>

Wer von euch war schon einmal in Tunesien?

#
Ich habe vor im März für ´ne Woche nach Hammamet oder Monastir/Tunesien zu fliegen.Wer kann mir eventuell hoteltechnisch Tipps aus eigener Erfahrung geben?Oder wart ihr gar bei einem Ligaspiel dort (Das muß ich unbedingt mitnehmen.)?

Gruß Patrick
#
In Tunis steht eine neue (neudeutsch) Arena. Ich habe mir aber nur Stadien angeschaut, in denen seit gut 16 Jahrhunderten nicht mehr gespielt wird. Hotel kannste jedes nehmen, was nicht weniger als 4* hat.
#
Also wir waren zwei Mal in Tunesien. Einmal in Monsatir und einmal in Hammamet. Monastir waren wir in dem Ibersostar Hotel (Sahara Beach) war echt toll (auch wenn der Flughafen direkt in der Nähe ist) Essen war super, Anlage war schön.
Hammamet war der totale Horro (weiß leider nicht mehr wie das Hotel ieß. Gebucht wurde über 1-2 Fly und es waren nur 1-2 Fly-Gäste im Hotel). Hotel war dreckig (Man hatte viele kleine Mitbewohner im Zimmer, Schimmel im Bad etc). Essen war schlecht, Getränke gab es immer nur eines pro Person (All Inclusiv Getränke wurden morgens von der Zapfanlage in Flaschen gezapft und ausgeschenkt).

Nachdem wir auch mit anderen Tunesienurlaubern gesprochen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen: AM besten am nimmt ne große Hotelkette. Da ist die Wahrscheinlichkeit böse Überraschungen zu erleben geringer, als in kleinen Hotels.
#
Rigobert_G schrieb:
In Tunis steht eine neue (neudeutsch) Arena. Ich habe mir aber nur Stadien angeschaut, in denen seit gut 16 Jahrhunderten nicht mehr gespielt wird. Hotel kannste jedes nehmen, was nicht weniger als 4* hat.  


Ich wollte eigentlich schon ein Live-Spiel erleben.  

Da verhält es sich dann ja ähnlich wie in der Türkei,was die Hotels betrifft.
#
nicole1611983 schrieb:
Also wir waren zwei Mal in Tunesien. Einmal in Monsatir und einmal in Hammamet. Monastir waren wir in dem Ibersostar Hotel (Sahara Beach) war echt toll (auch wenn der Flughafen direkt in der Nähe ist) Essen war super, Anlage war schön.
Hammamet war der totale Horro (weiß leider nicht mehr wie das Hotel ieß. Gebucht wurde über 1-2 Fly und es waren nur 1-2 Fly-Gäste im Hotel). Hotel war dreckig (Man hatte viele kleine Mitbewohner im Zimmer, Schimmel im Bad etc). Essen war schlecht, Getränke gab es immer nur eines pro Person (All Inclusiv Getränke wurden morgens von der Zapfanlage in Flaschen gezapft und ausgeschenkt).

Nachdem wir auch mit anderen Tunesienurlaubern gesprochen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen: AM besten am nimmt ne große Hotelkette. Da ist die Wahrscheinlichkeit böse Überraschungen zu erleben geringer, als in kleinen Hotels.


Ich habe mir auch ein Hotel in Monastir,daß ca.1 KM vom Hotel entfernt sein soll,ins Auge gefasst.Wie sieht es dort eigentlich mit der Entfernung in die Innenstadt bzw.Shopping aus?Ich habe zwar was von einem Basar gelesen,allerdings nichts genaueres.

Danke für die Infos !  
#
Hammamet is toll, leider eine einzige Hotelstadt. Ansonsten ein geiles Land, nimm dir ruhig mal Zeit für Kultur und so.
#
Knueller schrieb:
Hammamet is toll, leider eine einzige Hotelstadt. Ansonsten ein geiles Land, nimm dir ruhig mal Zeit für Kultur und so.


Ich interessiere mich leider nur für die Fußballkultur.Ein Fußballstadion in der Nähe war meine einzige Voraussetzung für einen Urlaub in Tunesien.
#
nicole1611983 schrieb:
Also wir waren zwei Mal in Tunesien. Einmal in Monsatir und einmal in Hammamet. Monastir waren wir in dem Ibersostar Hotel (Sahara Beach) war echt toll (auch wenn der Flughafen direkt in der Nähe ist) Essen war super, Anlage war schön.
Hammamet war der totale Horro (weiß leider nicht mehr wie das Hotel ieß. Gebucht wurde über 1-2 Fly und es waren nur 1-2 Fly-Gäste im Hotel). Hotel war dreckig (Man hatte viele kleine Mitbewohner im Zimmer, Schimmel im Bad etc). Essen war schlecht, Getränke gab es immer nur eines pro Person (All Inclusiv Getränke wurden morgens von der Zapfanlage in Flaschen gezapft und ausgeschenkt).

Nachdem wir auch mit anderen Tunesienurlaubern gesprochen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen: AM besten am nimmt ne große Hotelkette. Da ist die Wahrscheinlichkeit böse Überraschungen zu erleben geringer, als in kleinen Hotels.



Ich war 2003 auch im Sahara Beach und total begeistert. Meine Eltern waren 2005 auch dort und gar nicht begeistert... warum auch immer.

Nachdem ich am zweiten Tag eine nicht also nette bekanntschaft mit einer Qualle gemacht hab, war das Thema Meer für mich erledigt, dafür hat das Hotel aber eine super Poolanlage.

Ansonsten hat mir der Urlaub aber sehr gut gefallen.
#
War direkt in Tunesien als auch auf der Insel Djerba.

Ich kann dir guten Gewissens die LTI-Hotels empfehlen:

http://www.lti.de/tunesien.html

Attraktiv sind auch die Sportangebote: Neben Fußball gibt es z.B. auch einen schönen Golfplatz auf Djerba.

Die Hotels sollten sich mal untereinander organisieren und eine Hotel-Fußball-Liga starten - das wär geil. Dann spielen nach einem festen Plan die Gäste des Robinson-Club gegen LTI und RIU, usw. Auf Ibiza hat sowas in kleinem Stil geklappt.
#
Ich war bisher zweimal in Tunesien (ist allerding 14 Jahre bzw. 10 Jahre her). Hoteltechnisch kann/will ich dir deshalb keine Tipps geben. Ich war beide Male in Sousse.

1997 habe ich mir in Sousse ein Spiel im Stadion angeschaut. Irgendwie CL bzw. Uefa-Cup Afrikas... war hochinteressant. Ca. 40.000 wirklich fanatische Zuschauer, hiervon geschätzte bzw. gefühlte 20 Frauen. Meine heutige Frau und damalige Freundin hatte etwas Angst...

Statt mit Bierfass auf dem Rücken laufen die Verkäufer dort mit riesigen Teekannen rum (schmeckt aber sehr lecker). Zu Essen gab es statt Wurst und dem ganzen anderen Aramark-Käse in erster Linie Pistatzien und Datteln...

Zur STimmung: Die Fans sind (zumindest erwecken sie den Eindruck) sehr fanatisch, wenn es zu Chancen, Schiedsrichterfehlentscheidungen und Toren kommt. Ansonsten ist es eher vornehm ruhig. Eine Kurve (ähnlich der im Waldstadion) kennt man nicht.

Auf jeden Fall ein Erlebnis, daß man mal mitgenommen haben sollte  


Teilen