>

Verurteilter Pädophiler leistete Sozialstunden in Kita ab!

#
Und vergeht sich dort erneut an Kindern!

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/4945416-Verurteilter-Paedophiler-leistete-Sozialstunden-in-Kita-ab,cc=000005507900049454161yAp2z.html

Wie krank muß diese Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft Osnabrück sein,
um so einen "Menschen", in einer Kindertagesstätte!!! Sozialstunden leisten zu lassen?

Angeblich habe sie dem Einsatz des 41-Jährigen in dem Kindergarten ohne die vorgesehene Überprüfung seiner Akte zugestimmt.

Ich bin fassungslos...

#
RobinAdler schrieb:
Und vergeht sich dort erneut an Kindern!

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/4945416-Verurteilter-Paedophiler-leistete-Sozialstunden-in-Kita-ab,cc=000005507900049454161yAp2z.html

Wie krank muß diese Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft Osnabrück sein,
um so einen "Menschen", in einer Kindertagesstätte!!! Sozialstunden leisten zu lassen?

Angeblich habe sie dem Einsatz des 41-Jährigen in dem Kindergarten ohne die vorgesehene Überprüfung seiner Akte zugestimmt.

Ich bin fassungslos...



" Guten Tag, ich bin der Kinderschänder. Ich soll hier meine Sozialstunden ableisten"  
#
Wieso nur wundert mich sowas nicht, vermutlich weil ich bei unseren Staatsbediensteten nichts anderes erwarte.
#
da hätt man auch ein wolf in ein schafstall als wachhund stellen können. wie dumm muss man denn sein  
#
Na, ist doch logisch, die nutzen seine Stärken.
Den Umgang mit Kindern ist er ja schon gewohnt, 'der einfühlsame Mensch'.

Einen Handtaschendieb oder Tierquäler müßten Sie ja erst in die Materie einarbeiten.
#
Welchen Gesamtinhalt hat denn eigentlich die Strafe für so eine- offensichtl. kranke -Person. Abnorme Veranlagungen werden doch nicht mit Sozialstunden( selbst in einer anderen Institution) alleine geheilt.

Was passiert mit den Verantwortlichen, die hier grob fahrlässig gehandelt haben?
#
Jemand, der sich an Kindern vergreift, darf erst garnicht nur zu Sozialstunden verurteilt werden.
#
Dirty-Harry schrieb:
Welchen Gesamtinhalt hat denn eigentlich die Strafe für so eine- offensichtl. kranke -Person. Abnorme Veranlagungen werden doch nicht mit Sozialstunden( selbst in einer anderen Institution) alleine geheilt.

Was passiert mit den Verantwortlichen, die hier grob fahrlässig gehandelt haben?


Leider ist in dem Link der Gesamtinhalt der Strafe nicht ersichtlich.

Aber fest steht, dass er schon ein paar Haftstrafen deswegen hat.

Umso unfassbarer ist es, ihn in eine solche Einrichtung zu lassen.

Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll...
#
Dirty-Harry schrieb:
Welchen Gesamtinhalt hat denn eigentlich die Strafe für so eine- offensichtl. kranke -Person. Abnorme Veranlagungen werden doch nicht mit Sozialstunden( selbst in einer anderen Institution) alleine geheilt.

Was passiert mit den Verantwortlichen, die hier grob fahrlässig gehandelt haben?


Natuerlich nicht...nur hatte Kindesmissbrauch diesmal nichts mit der Strafe zu tun, sondern er wurde wegen Betrugs verurteilt...und wenn man dann die Akte nicht liest, kennt man die Vorstrafen nicht
#
Es ist nicht die erste Fehlhandlung dieser Art.

Im Gegensatz dazu kam eben in den Nachrichten dass ein kleiner Betrüger ( bisher ohne Vorstrafe ) hier geht es um ca. 150.000 €uronen mit einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung rechnen muss.

Super Verhältnisse...bei Vergew....Sexualdilikten an Kindern e.c.t gibts Bewährung oder Sozialstunden und wegen paar Euronen      
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Welchen Gesamtinhalt hat denn eigentlich die Strafe für so eine- offensichtl. kranke -Person. Abnorme Veranlagungen werden doch nicht mit Sozialstunden( selbst in einer anderen Institution) alleine geheilt.

Was passiert mit den Verantwortlichen, die hier grob fahrlässig gehandelt haben?


Natuerlich nicht...nur hatte Kindesmissbrauch diesmal nichts mit der Strafe zu tun, sondern er wurde wegen Betrugs verurteilt...und wenn man dann die Akte nicht liest, kennt man die Vorstrafen nicht

Ja stimmt! Die Srafe war wegen Betruges Und " die" haben die Akte nicht vollständig gelesen.
Aber in diesem Zusammenhang hat sich für mich insgesamt die Frage gestellt- nur so aus Interesse- wie jeweils geahndet wird. Solche Leute müßen doch in irgendeiner Form zu einer Art psycholog. Behandlung verurteilt werden!? Selbst wenn der Erfolg auch damit fraglich sein dürfte.
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Welchen Gesamtinhalt hat denn eigentlich die Strafe für so eine- offensichtl. kranke -Person. Abnorme Veranlagungen werden doch nicht mit Sozialstunden( selbst in einer anderen Institution) alleine geheilt.

Was passiert mit den Verantwortlichen, die hier grob fahrlässig gehandelt haben?


Natuerlich nicht...nur hatte Kindesmissbrauch diesmal nichts mit der Strafe zu tun, sondern er wurde wegen Betrugs verurteilt...und wenn man dann die Akte nicht liest, kennt man die Vorstrafen nicht

Ja stimmt! Die Srafe war wegen Betruges Und " die" haben die Akte nicht vollständig gelesen.
Aber in diesem Zusammenhang hat sich für mich insgesamt die Frage gestellt- nur so aus Interesse- wie jeweils geahndet wird. Solche Leute müßen doch in irgendeiner Form zu einer Art psycholog. Behandlung verurteilt werden!? Selbst wenn der Erfolg auch damit fraglich sein dürfte.




Ich weiss nicht wie das laueft....Ich bin in dem Feld nicht sonderlich bewandert.

Vielleicht war er auch irgendwann mal bei einer Therapie. Die Sachbearbeiterin hat dann halt aber nur das aktuelle Urteil gesehen. Schlamperei. Ich will nicht wissen, wie oft/selten so eine Akte gelesen wird
#
Die Verantwortlichen sollte man juristisch belangen, aber auf jeden Fall "ihres Amtes entheben".
#
miep0202 schrieb:
Die Verantwortlichen sollte man juristisch belangen, aber auf jeden Fall "ihres Amtes entheben".


Oder als Kind schminken und verkleiden und mit dem Täter in eine Zelle sperren...
#
krass. einfach nur krass...

btw:habe letztens (meine es war auf gmx.de) gelesen, dass nur 20 % der sexualstraftäter rückfällig werden, nachdem sie therapiert wurden.

ob das die opfer interessiert ist ne andere sache...
#
propain schrieb:
Wieso nur wundert mich sowas nicht, vermutlich weil ich bei unseren Staatsbediensteten nichts anderes erwarte.


Danke!    Sind ja alle so...   Wenn du wüsstest, dass ich meinen Job im öff. Dienst ernster nehme als manch einer denkt und sogar im Kampf für Gerechtigkeit eine Kündigung riskiert habe  

Was da passiert ist, ist schrecklich und unfassbar und nicht zu entschuldigen, dazu gibt es einfach bei der Arbeit eine Sorgfaltspflicht.

Und die armen Kinder...  
#
ElStefano schrieb:
Es ist nicht die erste Fehlhandlung dieser Art.

Im Gegensatz dazu kam eben in den Nachrichten dass ein kleiner Betrüger ( bisher ohne Vorstrafe ) hier geht es um ca. 150.000 €uronen mit einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung rechnen muss.

Super Verhältnisse...bei Vergew....Sexualdilikten an Kindern e.c.t gibts Bewährung oder Sozialstunden und wegen paar Euronen      


Naja, wenn das *****-loch z.B. Rentnern die gesamten Ersparnisse eiskalt abgeluchst hat....dann kannman so einen ruhig schonmal einlochen, warum nicht?
Du zäumst das Pferd falschrum auf, nur weil die Justiz zu lasch mit den einen umgeht, muß sie andere nicht auch mit Samthandschuhen anfassen.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Wieso nur wundert mich sowas nicht, vermutlich weil ich bei unseren Staatsbediensteten nichts anderes erwarte.


Danke!    Sind ja alle so...   Wenn du wüsstest, dass ich meinen Job im öff. Dienst ernster nehme als manch einer denkt und sogar im Kampf für Gerechtigkeit eine Kündigung riskiert habe  

Sorry wenn ich dich angegriffen habe, aber im allgemeinen halte ich von staatlich Angestellten überhaupt nichts. Woher das kommt, jahrelange Erfahrung mit diversen Ämtern die meinen sie wären Götter und unsereins muss angekrochen kommen und ihnen hinten rein krabbeln.
#
Wer nun im Endeffekt Schuld daran ist, interessiert mich momentan nicht.
Hauptsache, die Vollstreckung des Urteils wird verhindert...
#
Das ist echt der Hammer. Die Frau soll nie wieder in ihrem Beruf arbeiten dürfen. Wer so fahrlässig handelt ist einfach nicht geeignet.
Ihr blüht ja jetzt ein Disziplinarverfahren und für den Täter soll es um eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren gehen. Das ist ja sowas von lächerlich.


Teilen