>

Suche Pension/billiges Hotel in Dresden

#
Ich suche für meine Mutter eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Dresden vom 8.12 bis 10.12 (2 Nächte) inkl. Frühstück. Das ganze sollte nicht teurer als 100 Euro sein.
Wünschenswert wäre  eine Unterkunft in Dresden-Plauen, da dort auch eine Freundin eine Unterkunft hat. Leider ist bei ihr keine Schlafmöglichkeit mehr gegeben.
Habe auch selbst schon ein bisschen im Internet gesucht, aber leider nocht nichts Ansprechendes gefunden.

Für Hinweise oder Ideen bin ich sehr dankbar.
#
gibts da ein hotel ibis?
die sind meist recht günstig (glaube ich).

gruß von
henk
#
Leude,

ich glaube die Frage ging eher so Richtung Insider-Tipp. Vielleicht so einen netten, kleinen Familienbetrieb mit Atmosphäre, sauber, gepflegt aber mit Charme und Herzlichkeit, wo sich auch seine Mutter wohl fühlt, und das genau im Viertel.

Googlen kann der selbst.

(Den Tipp würde ich mir mir auch merken, wenns mich mal dahin verschlägt.)
#
schusch schrieb:
Leude,

ich glaube die Frage ging eher so Richtung Insider-Tipp. Vielleicht so einen netten, kleinen Familienbetrieb mit Atmosphäre, sauber, gepflegt aber mit Charme und Herzlichkeit, wo sich auch seine Mutter wohl fühlt, und das genau im Viertel.

Googlen kann der selbst.

(Den Tipp würde ich mir mir auch merken, wenns mich mal dahin verschlägt.)


Du hast es erfasst
#
Crung schrieb:
Für Hinweise oder Ideen bin ich sehr dankbar.


Mit nem Hotel kann ich dir nicht dienen...aber wenn du wirklich da bist...dann mußte unbedingt in die Kneipe "Knast" gehn....ist ein Besuch wert...
#
Brady schrieb:
Crung schrieb:
Für Hinweise oder Ideen bin ich sehr dankbar.


Mit nem Hotel kann ich dir nicht dienen...aber wenn du wirklich da bist...dann mußte unbedingt in die Kneipe "Knast" gehn....ist ein Besuch wert...


Hast du auch den Rest meines Beitrags gelesen?  ,-)
#
Crung schrieb:
schusch schrieb:
Leude,

ich glaube die Frage ging eher so Richtung Insider-Tipp. Vielleicht so einen netten, kleinen Familienbetrieb mit Atmosphäre, sauber, gepflegt aber mit Charme und Herzlichkeit, wo sich auch seine Mutter wohl fühlt, und das genau im Viertel.

Googlen kann der selbst.

(Den Tipp würde ich mir mir auch merken, wenns mich mal dahin verschlägt.)


Du hast es erfasst


Dann nimm doch hier mal Kontakt auf:

http://www.dresden.de/dwt/index.php?shortcut=Tourismus
#
Crung schrieb:
schusch schrieb:
Leude,

ich glaube die Frage ging eher so Richtung Insider-Tipp. Vielleicht so einen netten, kleinen Familienbetrieb mit Atmosphäre, sauber, gepflegt aber mit Charme und Herzlichkeit, wo sich auch seine Mutter wohl fühlt, und das genau im Viertel.

Googlen kann der selbst.

(Den Tipp würde ich mir mir auch merken, wenns mich mal dahin verschlägt.)


Du hast es erfasst


"Insider"-Tipp eines Exil-Hessen: http://www.hotel-sax.de/

Dieses (Nichtraucher-)Hotel wurde erst vor einigen Monaten eröffnet, entspricht also auf jeden Fall den Kriterien sauber und gepflegt.

Mit dem Bus braucht man rund 15 Minuten nach Plauen, in die Altstadt (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper etc.) bringt einen die Straßenbahn ähnlich schnell.
#
schusch schrieb:
Leude,

ich glaube die Frage ging eher so Richtung Insider-Tipp. Vielleicht so einen netten, kleinen Familienbetrieb mit Atmosphäre, sauber, gepflegt aber mit Charme und Herzlichkeit, wo sich auch seine Mutter wohl fühlt, und das genau im Viertel.

Googlen kann der selbst.

(Den Tipp würde ich mir mir auch merken, wenns mich mal dahin verschlägt.)


Ich war mal in ner ferienwohnung von einer frau effenberger. sehr gute lage - neustadt, sehr zentral, nähe kneipen- udn clubvierte, variete um die ecke und dennoch sehr ruhig. richtung pillnitz ist man auch schnell aus DD drausen, über die nahe gelegene bautzner str. und zum elbufer sinds auch nur ca. 10 gehminuten (gut, bei dem wetter etwas weniger interessant als im sommer).

schau mal bei www.fewo-direkt.de , da wird die wohnung angeboten
#
nachtrag:
ist auch sehr liebevoll eingerichtet, mit allem was man braucht, die lady ist nett und man kann auch nen tiefgaragen-platz zusätzl. mieten
#
Henk schrieb:
gibts da ein hotel ibis?
die sind meist recht günstig (glaube ich).

gruß von
henk


Das wollte ich auch grad vorschlagen. Die sind günstig und echt gut!  
#
Tach auch,

ich meine die haben sogar 2 direkt nebeneinander und direkt in der Innenstadt. Da habe ich vor Jahren mal mit meiner Frau genächtigt und das war echt übel. Total eng und sehr sehr spartanisch eingerichtet. Weiß nicht, ob Mama sich da wohl fühlt und in Plauen ist es auch nicht.

Grüße
SGE-Papa
#
SGE-Papa schrieb:
Tach auch,

ich meine die haben sogar 2 direkt nebeneinander und direkt in der Innenstadt. Da habe ich vor Jahren mal mit meiner Frau genächtigt und das war echt übel. Total eng und sehr sehr spartanisch eingerichtet. Weiß nicht, ob Mama sich da wohl fühlt und in Plauen ist es auch nicht.

Grüße
SGE-Papa


In Spanien habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht und würde dort sofort wieder residieren.      
#
Das Problem mit solchen Ketten ist, dass es im Grunde ein eigenständiges Hotel war und sich dann nur einer Kette angeschlossen hat. Das ist bei Best Western oder ähnlich nicht anders. Somit hat man einfach keine einheitlichen Standards in der Gruppe.


Teilen