>

Anschlag auf Biblis würde ganz Deutschland/Europa bedrohen!

#
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,519668,00.html

Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.

Gerade von Biblis hörte man ja schon die ein oder andere Schreckensmeldung.

Falls wirklich dort mal ein Anschlag verübt werden sollte, na dann gute Nacht...
#
Das habe ich auch gehört! Aber wieso solle ein Anschlag auf ein AKW in DEUTSCHLAND verübt werden? und WIE soll man ein AKW schützen? Außerdem ist dies eines das nach DEUTSCHE Richtlinien nicht das sicherste ist. Aber kennst du die Bestimmungen in Polen, Tschechien und Co.? Und dort werden ständig neue Kraftwerke hochgezogen, und wir deutschen wollen sie wieder mal schließen! Aber das kennt man ja...! Frei nach dem Motto: Deutschland rettet die Welt! Bevor ich mir also darüber gedanken mache über ich erst einmal ein klein wenig um Deutschland herum gucken...! Und was sehe ich da? Richtig: Total veraltete Kraftwerke! So etwas gibt es also nicht nur in Deutschland, sondern acuh in Russland, Frankreich, Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn, etc.! Und da Deutschland ja bekanntlich die HÖCHSTEN Sicherheitsstandards der Welt hat, mach ich mir da erst mal keine Gedanken!
#
ElStefanie...bist du es?
#
rostree schrieb:
Das habe ich auch gehört! Aber wieso solle ein Anschlag auf ein AKW in DEUTSCHLAND verübt werden? und WIE soll man ein AKW schützen? Außerdem ist dies eines das nach DEUTSCHE Richtlinien nicht das sicherste ist. Aber kennst du die Bestimmungen in Polen, Tschechien und Co.? Und dort werden ständig neue Kraftwerke hochgezogen, und wir deutschen wollen sie wieder mal schließen! Aber das kennt man ja...! Frei nach dem Motto: Deutschland rettet die Welt! Bevor ich mir also darüber gedanken mache über ich erst einmal ein klein wenig um Deutschland herum gucken...! Und was sehe ich da? Richtig: Total veraltete Kraftwerke! So etwas gibt es also nicht nur in Deutschland, sondern acuh in Russland, Frankreich, Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn, etc.! Und da Deutschland ja bekanntlich die HÖCHSTEN Sicherheitsstandards der Welt hat, mach ich mir da erst mal keine Gedanken!

Also andere Länder andere Vorschriften. Aber ich denke, das Deutschland die technischen Fähigkeiten hat, Atomkraftwerke so sicher zu bauen, das es einem Anschlag (Passagiermaschine) standhalten kann. Letzten ein Bericht in N-TV geschaut, da wurde Beton getestet, welcher locker Belastungen durch Flieger aushält.
Und wenn es das einzige in Deutschland ist, das so marode ist, warum nicht abreissen und ein neues bauen, welches den Sicherheitsanforderungen entspricht?? Alleine vom Standpunkt der Sicherheit, wie das zu finanzieren ist, ist ein anderes Thema.

Aber ich halte für sehr leichtsinnig zu sagen, "ach da passiert ja nix"....
und wenn doch.....
#
Sorry, aber in meinen Augen sind diese ganzen Anschlasszenarien reine Panikmache um die neusten "Sicherheitsentwürfe" wie Onlinedurchsuchung, Telefondatensammlung etc. zu rechtfertigen.
#
ncht ganz falsch, nur kam die studie vom darmstädter öko institut - die gehören nich zu schäuble und anderen die "zur Sicherheit"warnen und abhören wollen

mfg
nicole1611983 schrieb:
Sorry, aber in meinen Augen sind diese ganzen Anschlasszenarien reine Panikmache um die neusten "Sicherheitsentwürfe" wie Onlinedurchsuchung, Telefondatensammlung etc. zu rechtfertigen.
#
Auf die Frage hin, warum gerade in Deutschland, dann frag mal warum in Spanien die Personenzüge damals gesprengt wurden,. oder warum bei uns ne Bombe innem RE hochgehen sollte.

Desweiteren, vergiß die Sicherheitsstandarts. Biblis ist aus den 60ern, und dementsprechend ist das Ding auch gebaut worden. Klar modernisiert ist es nach und nach worden, aber die Baussubstanz ist schon fast 40 Jahre alt. Viel Spaß wenn da mal nen Flieger reinfällt.
#
rostree schrieb:
Total veraltete Kraftwerke! So etwas gibt es also nicht nur in Deutschland, sondern acuh in Russland, Frankreich, Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn, etc.!

Und Frankreich ist auch noch so nett und baut sofern möglich alle AKWs auf die Grenzen zu den Nachbarländern   .
#
Adler² schrieb:
rostree schrieb:
Total veraltete Kraftwerke! So etwas gibt es also nicht nur in Deutschland, sondern acuh in Russland, Frankreich, Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn, etc.!

Und Frankreich ist auch noch so nett und baut sofern möglich alle AKWs auf die Grenzen zu den Nachbarländern   .

Tja, so ist es, bevor ein Flugzeug gewollt auf ein deutsches AKW stürzt, gehen vorher eher drei in vorgenannten Ländern hoch.

Sollen sich die Sicherheits- und Panikverbreitungsfreaks, auch dt. Politiker genannt, lieber drum kümmern, daß net nur in D., sondern vor allem in den osteurop. Staaten die AKWs abgeschaltet werden.  
#
Vael schrieb:
Auf die Frage hin, warum gerade in Deutschland, dann frag mal warum in Spanien die Personenzüge damals gesprengt wurden,. oder warum bei uns ne Bombe innem RE hochgehen sollte.

Desweiteren, vergiß die Sicherheitsstandarts. Biblis ist aus den 60ern, und dementsprechend ist das Ding auch gebaut worden. Klar modernisiert ist es nach und nach worden, aber die Baussubstanz ist schon fast 40 Jahre alt. Viel Spaß wenn da mal nen Flieger reinfällt.  

Sehe ich auch so. Man sollte nicht sein Leben nur nach irgendwelchen möglichen Anschlägen ausrichten, aber die nötigesten Sicherheitsvorkehrung sollten doch bitte eingehalten werden. Und dazu zähle ich auch ein sicheres Atomkraftwerk.

Am Frankfurter Flughafen darf man nichts mehr flüssiges ( sehr kleine Mengen)  mitnehmen, 5 Minuten weiter stehe ein Ding, das ganz Deutschland verseuchen könnte!! Irgendwas stimmt doch da nicht    
#
Vael schrieb:

Sehe ich auch so. Man sollte nicht sein Leben nur nach irgendwelchen möglichen Anschlägen ausrichten, aber die nötigesten Sicherheitsvorkehrung sollten doch bitte eingehalten werden. Und dazu zähle ich auch ein sicheres Atomkraftwerk.

Am Frankfurter Flughafen darf man nichts mehr flüssiges ( sehr kleine Mengen)  mitnehmen, 5 Minuten weiter stehe ein Ding, das ganz Deutschland verseuchen könnte!! Irgendwas stimmt doch da nicht    
#
Adler² schrieb:
rostree schrieb:

Tja, so ist es, bevor ein Flugzeug gewollt auf ein deutsches AKW stürzt, gehen vorher eher drei in vorgenannten Ländern hoch.

Sollen sich die Sicherheits- und Panikverbreitungsfreaks, auch dt. Politiker genannt, lieber drum kümmern, daß net nur in D., sondern vor allem in den osteurop. Staaten die AKWs abgeschaltet werden.  
#
Schranz76 schrieb:
Adler² schrieb:
rostree schrieb:

Ich glaube es gibt noch viel viel weniger Gründe in den osteuropäischen Ländern ein AKW in die Luft zu jagen, als in Deutschland.
#
Wenn irgendwelche Verrückten Biblis in die Luft jagen...dann sollte ihnen aber auch klar sein...das sie ihre "eigenen" Leute mit ins Verderben ziehn....was wohl ein Grund sein wird...warum sowas nie passieren wird....
#
Larruso schrieb:
Ich glaube es gibt noch viel viel weniger Gründe in den osteuropäischen Ländern ein AKW in die Luft zu jagen, als in Deutschland.  

Äh, war eigentlich anders gemeint. Die brauchen wie in Tschernobyl ja noch net mal nen Flugzeug bzw. Bombe dafür...
#
Och jo

#
Vael schrieb:

...  

Vergiß' mal die Anschläge in Indonesien (= größtes islamisches Land der Erde) nicht...
#
Vael schrieb:

Hm, wie lange ist Biblis noch am Netz? Lass mich mal kurz überlegen! Ah, genau 2012-2015! Und wie lange würde allein die Planung der Bau etc dauern; und vor allem was würde es kosten? Na also!

Zum Thema Züge: Willst du wirklich den Vergleich zwischen einer "kleinen Bombe" (klingt blöd, weis ich selbst) und einer Atomaren Katastrophe miteinander vergleichen?

Also wenn du daran glaubst, dass innerhalb der Laufzeit genau auf den Flecken Erde ein Flugzeug gesteuert wird solltest du auch anfangen Lotto zu spielen; denn da sind die Chancen ungefähr gleich hoch 6+1 Richtige zu erzielen (und mit den 32 Mio kannst du dann von mir aus auch auf die Bahamas auswandern, da gibts kein AKW)!
#
Jaja, die AKWs werden abgeschaltet und durch die größten Braunkohlekraftwerke der Welt ersetzt . Diese geplanten neuen Kraftwerke werden dann durch ein paar Windräder ergenzt und für die letzten Zweifeler werden dann unsere Kamine noch mit Ruspartikelfilter ausgestattet. So sieht Umweltschutz in Deutschland aus. Irgendwie paradox diese Welt, aber es ging ja um Anschläge.
#
Larruso schrieb:
Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.

Diese Dinger gehören einfach still gelegt, dann sind sie auch keine Bedrohung.

Teilen