Larruso schrieb: Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.
Diese Dinger gehören einfach still gelegt, dann sind sie auch keine Bedrohung.
Wenn es vernünftige Alternativen gibt, dann schon.....
Larruso schrieb: Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.
Alles ist vernünftiger als den Atommüll von einem Ort in den Anderen zu fahren und nicht zu wissen wo er entgültig hin soll. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund diese Zeug tausende von Jahren rumstrahlen zu lassen.
"...Auftraggeber der Studie ist Eurosolar, eine gemeinnützige Europäische Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, atomare und fossile Energie vollständig durch erneuerbare Energie zu ersetzen. Hermann Scheer ist zugleich Präsident von Eurosolar. Laut Frankfurter Rundschau plant Scheer auch, nach der hessischen Landtagswahl im Januar Umwelt- und Wirtschaftsminister zu werden..."
Wahlkampf pur, reine Panikmache. Schäuble mit der Terroristen, die Lobbyisten und SPDler eben damit. Beides gibt es, beides muß man ernst nehmen, und dennoch sind so "Warnungen" seeehr vorsichtig zu nehmen.
Also wenn ein SPD-Politiker, der gerne Umweltminister in Hessen werden will und der auch noch Präsident der verfassenden Lobbyvereinigung ist, so eine Studie vorstellt.....dann würde ich jetzt nicht gerade von einer neutralen Sache sprechen, oder? Sehr komisch!
Gibt es theoretisch, wird dran geforscht, aber die Atomlobby wird einen TEufel tun, um umzurüsten, die Dinger stehen, prodzuieren schönen strahlenden Müll und sind Gelddruckmaschinen, scheiß auf die Risiken.
Weiß jemand ob es im Internet so eine Art Karte mit den "Gefärdungsstufen" gibt, falls es in Biblis zu einem (hypothetischen) GAU kommen würde. Also bis wohin die Todeszone geht und ab welcher Entfernung man "nur" verstrahlt wird? Ich vermute mal das gesamte Rhein-Main-Gebeit wäre weg, wenn Biblis hochgehen würde.
Kommt halt auch darauf an, wie der Wind gerade mal steht. Wenn der Reaktor sich tschernobylhaft verhält, ist aber so oder so auch Frankfurt betroffen. Du weißt aber schon, dass man Panik auch mal durch ein paar Sprüche in den Medien schüren kann.
Eintracht-Laie schrieb: "...Auftraggeber der Studie ist Eurosolar, eine gemeinnützige Europäische Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, atomare und fossile Energie vollständig durch erneuerbare Energie zu ersetzen. Hermann Scheer ist zugleich Präsident von Eurosolar. Laut Frankfurter Rundschau plant Scheer auch, nach der hessischen Landtagswahl im Januar Umwelt- und Wirtschaftsminister zu werden..."
Wahlkampf pur, reine Panikmache. Schäuble mit der Terroristen, die Lobbyisten und SPDler eben damit. Beides gibt es, beides muß man ernst nehmen, und dennoch sind so "Warnungen" seeehr vorsichtig zu nehmen.
Also wenn ein SPD-Politiker, der gerne Umweltminister in Hessen werden will und der auch noch Präsident der verfassenden Lobbyvereinigung ist, so eine Studie vorstellt.....dann würde ich jetzt nicht gerade von einer neutralen Sache sprechen, oder? Sehr komisch!
Ja, populismus pur. Ich bekomme ganz starke Magenschmerzen.
Alles ist vernünftiger als den Atommüll von einem Ort in den Anderen zu fahren und nicht zu wissen wo er entgültig hin soll. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund diese Zeug tausende von Jahren rumstrahlen zu lassen.
Wahlkampf pur, reine Panikmache.
Schäuble mit der Terroristen, die Lobbyisten und SPDler eben damit.
Beides gibt es, beides muß man ernst nehmen, und dennoch sind so "Warnungen" seeehr vorsichtig zu nehmen.
Also wenn ein SPD-Politiker, der gerne Umweltminister in Hessen werden will und der auch noch Präsident der verfassenden Lobbyvereinigung ist, so eine Studie vorstellt.....dann würde ich jetzt nicht gerade von einer neutralen Sache sprechen, oder?
Sehr komisch!
Gibt es theoretisch, wird dran geforscht, aber die Atomlobby wird einen TEufel tun, um umzurüsten, die Dinger stehen, prodzuieren schönen strahlenden Müll und sind Gelddruckmaschinen, scheiß auf die Risiken.
Wenn der Reaktor sich tschernobylhaft verhält, ist aber so oder so auch Frankfurt betroffen.
Du weißt aber schon, dass man Panik auch mal durch ein paar Sprüche in den Medien schüren kann.
Ja, populismus pur.
Ich bekomme ganz starke Magenschmerzen.
So einfach ist es