>

Wer kennt sich aus mit DVB-T Empfänger?

#
Guten Tag!

Ich habe mir letzten Freitag für meinen PC einen Mini DVB-T Empfänger gekauft und diesen auch ordnungsgemäß installiert.

Beim Sendersuchlauf (ich hatte die mitgelieferte Antenne angeschlossen) konnte ich jedoch nur vier Sender (RTL, RTL2, superRTL und VoX) finden.

Im Anschluss daran habe ich ich meinen Hausanschluss (Schüssel) über den Empfänger angeschlossen und erneut einen Suchlauf gestartet. Hier hat er dann lediglich noch die Programmgruppe von ARD und ZDF gefunden.

Lange Rede - Kurzer Sinn!
Ich wollte schon gerne so Programme wie Sat1, Pro7, kabel1, dsf, hr usw. empfangen.

Was kann/muss ich tun?
Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Für fachliche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
F_F
#
Würde auch mal eine Antenne mit Verstärker testen, vllt findest du jemanden der dir mal eine leihen kann. Zudem kannst du mal fragen ob sonstwer im Haus DVB-T hat und ob er/sie/es alle Sender bekommt.
#
Hast du schon mal geschaut, ob du die aktuellsten Treiber für das Teil hast. Neue Treiber bewirken da meistens Wunder. Du kannst mal im Geräte Manager schauen, ob der USB Stick überhaupt korrekt aufgelistet wird, da hat es bei mir nämlich gehakt (also auch ein Treiberproblem). Ansonsten wird es leider nichts bringen, den Hausanschluß zu nutzen. Der Empfänger kann schließlich kein Satellitensignal  verarbeiten.
#
Ok, danke für die Tipps.
Werde es, wenn ich wieder daheim bin, mal ausprobieren und hier berichten.
#
Friendly_Fire schrieb:
Guten Tag!

Ich habe mir letzten Freitag für meinen PC einen Mini DVB-T Empfänger gekauft und diesen auch ordnungsgemäß installiert.

Beim Sendersuchlauf (ich hatte die mitgelieferte Antenne angeschlossen) konnte ich jedoch nur vier Sender (RTL, RTL2, superRTL und VoX) finden.

Im Anschluss daran habe ich ich meinen Hausanschluss (Schüssel) über den Empfänger angeschlossen und erneut einen Suchlauf gestartet. Hier hat er dann lediglich noch die Programmgruppe von ARD und ZDF gefunden.

Lange Rede - Kurzer Sinn!
Ich wollte schon gerne so Programme wie Sat1, Pro7, kabel1, dsf, hr usw. empfangen.

Was kann/muss ich tun?
Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Für fachliche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
F_F  

Nur noch ein Tipp, bevor Du dich modrig suchst, DSF gibt es meines Wissens gar nicht über DVB-T!
#
AllaisBack schrieb:

Nur noch ein Tipp, bevor Du dich modrig suchst, DSF gibt es meines Wissens gar nicht über DVB-T!

das ist leider so

tobago
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:

das ist leider so

tobago

Hat zwar nix mit der Thread-Überschrift  zu tun, aber wenn Ihr DSF gucken wollt, empfehle ich Euch das hier:

http://zattoo.com/

Einfach den Player runterladen. Damit kann man dann problemlos DSF sehen.
#
nordic_eagle schrieb:
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:

das ist leider so

tobago

Hat zwar nix mit der Thread-Überschrift  zu tun, aber wenn Ihr DSF gucken wollt, empfehle ich Euch das hier:

http://zattoo.com/

Einfach den Player runterladen. Damit kann man dann problemlos DSF sehen.

Coole Sache, danke

tobago
#
Dann unterscheiden sich die Sender wohl nach Bundesland. Mit meinem freecom-dvb-t-stick empfange ich DSF in Berlin ohne Umstände.
#
maobit schrieb:
Dann unterscheiden sich die Sender wohl nach Bundesland. Mit meinem freecom-dvb-t-stick empfange ich DSF in Berlin ohne Umstände.

Berlin ist kein Bundesland, Berlin ist eine Krankheit...  ,-)

Spaß beiseite - das Senderangebot variiert tatsächlich je nach Gebiet.
#
Bigbamboo schrieb:
maobit schrieb:

Berlin ist kein Bundesland, Berlin ist eine Krankheit...  ,-)

Spaß beiseite - das Senderangebot variiert tatsächlich je nach Gebiet.

@Obi & Bigbamboo:
Danke für die Bestätigung.

Ich hoffe mal, daß ihr euch dieser Krankheit zwecks Auswärtssieg am 02.02.08 mal hautnah aussetzt. Pleite sein ist übrigens nicht ansteckend.  ,-)  
#
maobit schrieb:
[
@Obi & Bigbamboo:
Danke für die Bestätigung.

Ich hoffe mal, daß ihr euch dieser Krankheit zwecks Auswärtssieg am 02.02.08 mal hautnah aussetzt. Pleite sein ist übrigens nicht ansteckend.  ,-)    

Vielleicht im Mai 09 mal wieder..  
#
Habe das Teil jetzt wieder umgetauscht.
Bei Saturn probierte man den Empfänger aus und bekam auf Anhieb 31 Programme.  

Es scheint also an der Positionierung des DVBTs zu liegen, allerdings kann ich nicht meine ganze Wohnung für das TV-Vergnügen auf den Kopf stellen.

Wie gut, dass man(n) ja in fast jedem Raum einen Fernseher hat. ^^

Danke nochmals für Eure Tipps.

Gruß
F_F
#
Leider nicht...
#
Friendly_Fire schrieb:
Habe das Teil jetzt wieder umgetauscht.
Bei Saturn probierte man den Empfänger aus und bekam auf Anhieb 31 Programme.  

Es scheint also an der Positionierung des DVBTs zu liegen, allerdings kann ich nicht meine ganze Wohnung für das TV-Vergnügen auf den Kopf stellen.

Wie gut, dass man(n) ja in fast jedem Raum einen Fernseher hat. ^^

Danke nochmals für Eure Tipps.

Gruß
F_F

Man kann sich seine Antenne auch mit Alufolie verstärken.

Außerdem kann man auch einfach ein auf 15cm abisoliertes Antennenkabel benutzen, das funktioniert laut c't besser als jede Antenne. Nur ausprobiert hab ich's nicht. Ich bin einfach tagelang jeden Tag zum Saturn gelaufen und hab immer eine Antenne gekauft und eine andere zurück gebracht. Und hab dann letztendlich die behalten, die am besten funktionierte.

Achja, und letzter Tipp. Wenn du die Sender im Suchlauf findest und speicherst, brauchst du sehr guten Empfang. Für den Suchlauf kann man die Antenne auch mal Richtung Zimmerdecke recken. Für den einfachen Empfang reicht seltsamerweise ein viel schwächeres Signal.
#
Jungs macht mir keine Angst.
Ich habe heute bei meinen Eltern den DVB-T Receiver angeschlossen (Hausantenne) und durchlaufen lassen und 0 Programme gefunden. Und das obwohl wir hier quasi mit Blick auf den SWR in Luftlinie 2 km wohnen. Das analoge wird laut SWR am Dienstag abgeschaltet. Kann das sein, dass ich bis dahin garnix empfange?
#
Knueller schrieb:
Jungs macht mir keine Angst.
Ich habe heute bei meinen Eltern den DVB-T Receiver angeschlossen (Hausantenne) und durchlaufen lassen und 0 Programme gefunden. Und das obwohl wir hier quasi mit Blick auf den SWR in Luftlinie 2 km wohnen. Das analoge wird laut SWR am Dienstag abgeschaltet. Kann das sein, dass ich bis dahin garnix empfange?

Keine Ahnung, aber schau mal hier nach.

http://www.ueberall-tv.de/

Teilen