Bigbamboo schrieb: Mich nervt dieser ganze Kram gehörig!!
Nicht nur dich, bald jeden Tag ruft irgend so ein Vollidiot an.
Hat einer Vorschläge, was zu tun ist?
Ich beschimpfe die nur noch, das haben sie sich verdient.
warum die die "damen" die da anrufen können ja nix für die wollen nur ihr geld verdienen.
Wenn diese Dämlichkeiten nicht beschimpft werden wollen, dann sollen sie sich einen anständigen Beruf suchen und nicht jeden Tag Leute belästigen. Und wenn sie mit sowas Geld verdienen wollen, dann müssen sie damit leben das sie auch mal beschimpft werden, sind sie ja lästiger wie ein Schwarm Schmeißfliegen.
pipapo schrieb: Meines Wissens gibt es eine Robinson Liste auch für Telefonanrufe.
Bitte gebt hier nicht den Ratschlag mit der Trillerpfeife, das dürfen wir nicht so stehen lassen.
Habe meine Mutter in diese Liste für Telefonanrufe vor vielen Monaten eingetragen.
Ergebnis: Null Veränderung!
Und mit der Trillerpfeife könnt Ihr hier echt nicht stehen lassen. Stell Dir mal vor, das würde jemand machen. OMG
Also seit unsere Nummer in der Robinsonliste ist, hat kein Mensch mehr angerufen. Soviel ich weiß, müssen die Ihre Telefonlisten vorher abgleichen und wenn sie sich nicht dran halten, dann.... ja was dann eigentlich!?
Aber bei mir rief keiner mehr an, ich kann die Robinsonliste nur empfehlen...
Also Kinners, danke für Tips. Blöder Anruf kann ich mich allerdings selbst erwehren. Mir geht es einfach darum, daß diese Kasper sich ganz bewußt über Verbote hinwegsetzten. Und dagegen möchte ich vorgehen - nicht zum Schutz meiner Person, sondern da diese Leute ja durch auch mal ältere und / oder schutzlose Bürger anrufen.
Die Verbraucherzentrale habe ich bereits eingeschaltet. Hat jemand weitere Ideen??
Bonner23 schrieb: Erscheint keine Nummer im Display geh ich erst gar nicht mehr ran, kann nichts wichtiges sein.
Exakt so halte ich das inzwischen auch. In seltenen Fällen geht so zwar mal ein Anruf durch die Lappen, der durchaus von Interesse hätte sein können aber im Großen und Ganzen sind die Anrufe ohne Nummer völlig unnütz.
Da geh ich nur noch ran, wenn mir langweilig ist. Ich habe auch mal eine Dame einige Minuten über irgendwelche kostenlosen Gewinnspiele quatschen lassen, bei denen man "lediglich" irgendein Zeitungs-Abo abschließen muss und ihr anschließend mitgeteilt, dass ich dann gerne zwei Pfund von der groben Leberwurst hätte. Sie"Bitte was? Wir haben hier keine grobe Leberwurst" Ich "Feine?" Daraufhin runzte sie noch ein kurzes "Idiot" und hat aufgelegt...
Wobei mir grade einfällt, dass unsere eigene Nummer seit einiger Zeit plötzlich auch nicht mehr angezeigt wird. War von heute auf morgen verschwunden.
Noch mal zur Klarstelltung: Kaltakquise (also fremde Leute anwerdebn) ist in Deutschland verboten, das könnte theoretisch gehandet werden, allerdings ist es schwierig das im Nachhinein zurück zu verfolgen. Wenn man von einer Firma angerufen wird, bei der man Kunde ist, ist das zwar auch nervig, aber vollkommen legal und läuft unter "Kundenbetreuung" oder "Informationsgespräch". Wenn man das nicht will sollte man das bei Vertragsabschluss evt. vermerken (ggf, in den AGBs durchstreichen) oder im Nachhinein beantragen. Leute beschimpfen ist in dem Falle also irgendwie der falsche Weg, man hat ja schließlich selbst zugestimmt .
Da geh ich nur noch ran, wenn mir langweilig ist. Ich habe auch mal eine Dame einige Minuten über irgendwelche kostenlosen Gewinnspiele quatschen lassen, bei denen man "lediglich" irgendein Zeitungs-Abo abschließen muss und ihr anschließend mitgeteilt, dass ich dann gerne zwei Pfund von der groben Leberwurst hätte. Sie"Bitte was? Wir haben hier keine grobe Leberwurst" Ich "Feine?" Daraufhin runzte sie noch ein kurzes "Idiot" und hat aufgelegt...
Nett ist auch dieser hier: Ich hätte dann gerne die Nummer 8 mit doppelt Käse und Peperoni!
Die Sache ist, dass viele ja irgendwann einmal zugestimmt haben, dass ihre Daten weitergenutzt werden dürfen. Das sind die Leute die dann am Flughafen oder im Internet jedes Gewinnspiel mitnehmen, wo man alles angeben muss und ganz klein auf der Rückseite schon angekreuzt ist, dass die Daten weitergnutzt, sprich weiterverkaiut werden dürfen. Rechtlich gesehen ist das in diesem Fall somit eine Grauzone, wie oft und an wen die Daten weitergegeben werden.
"und deswegen stören sie mich beim fi**en?" und auflegen.
danach hat die dame was zum nachdenken.
peter
Ich finds gut, daß du dich mittlerweile so entlädst, bevor du dich hier einloggst!
Wenn diese Dämlichkeiten nicht beschimpft werden wollen, dann sollen sie sich einen anständigen Beruf suchen und nicht jeden Tag Leute belästigen. Und wenn sie mit sowas Geld verdienen wollen, dann müssen sie damit leben das sie auch mal beschimpft werden, sind sie ja lästiger wie ein Schwarm Schmeißfliegen.
bei anruf abzocke
von günter wallraff, der mal wieder undercover recherchiert hat. der tv-bericht ist in der mediathek abrufbar:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7131270,00.html
die robinson-liste nützt da leider gar nichts, wie aus dem bericht hervor geht
gruß von
henk
Also seit unsere Nummer in der Robinsonliste ist, hat kein Mensch mehr angerufen.
Soviel ich weiß, müssen die Ihre Telefonlisten vorher abgleichen und wenn sie sich nicht dran halten, dann.... ja was dann eigentlich!?
Aber bei mir rief keiner mehr an, ich kann die Robinsonliste nur empfehlen...
Die Verbraucherzentrale habe ich bereits eingeschaltet. Hat jemand weitere Ideen??
Exakt so halte ich das inzwischen auch. In seltenen Fällen geht so zwar mal ein Anruf durch die Lappen, der durchaus von Interesse hätte sein können aber im Großen und Ganzen sind die Anrufe ohne Nummer völlig unnütz.
Wobei mir grade einfällt, dass unsere eigene Nummer seit einiger Zeit plötzlich auch nicht mehr angezeigt wird. War von heute auf morgen verschwunden.
Wenn man von einer Firma angerufen wird, bei der man Kunde ist, ist das zwar auch nervig, aber vollkommen legal und läuft unter "Kundenbetreuung" oder "Informationsgespräch". Wenn man das nicht will sollte man das bei Vertragsabschluss evt. vermerken (ggf, in den AGBs durchstreichen) oder im Nachhinein beantragen. Leute beschimpfen ist in dem Falle also irgendwie der falsche Weg, man hat ja schließlich selbst zugestimmt .
Nett ist auch dieser hier: Ich hätte dann gerne die Nummer 8 mit doppelt Käse und Peperoni!
Lies mal den Ausgangspost!
Den hab' ich leider nicht von Anfang an gesehen............
Aber zum Schluß hat so 'ne Tele-Dame zufällig vor laufender Kamera sogar
den Wallraff niedergequasselt......es war herrlich...........
also mein Eindruck ist, daß gegen diese Zecken einfach kein Kraut gewachsen ist..........leider !
Mir tut die vielen alten Leutchen leid, die sich da kaum wehren und schützen können.............einfach 'ne S....ei.........
Er kann nicht lesen, deswegen schreibt er immer am Thema vorbei.
Dummes Mistgelaber!
Und das von 'nem Mod. Gleich steht das Ding wieder im Gebabbel und ich bekomme haufenweise bekloppte PNs... :neutral-face
Wenn du den Beitrag #29 meinst, da kann ich dir nur zustimmen.
Was denn? *pfeif* ,-)
Hast recht, sorry.
Lies lieber mal Deine PNs...