Knueller schrieb: Noch mal zur Klarstelltung: Kaltakquise (also fremde Leute anwerdebn) ist in Deutschland verboten, das könnte theoretisch gehandet werden, allerdings ist es schwierig das im Nachhinein zurück zu verfolgen.
Am Anfang gleich fragen, ob der Anrufer etwas dagegen hat, wenn das Gespräch mitgeschnitten wird.
Da geht es darum den ungebetenen Anrufer mit Gegenfragen zu nerven. Fragt er dann wieso man das alles wissen möchten, ist die schönste Antwort ganz am Schluss: "Haben Sie ein Problem damit Unbekannten am Telefon Fragen zu beantworten deren Zweck ihnen unklar ist?"
Einfach ausdrucken und neben das Telefon legen, immer wieder Spaß!
FredSchaub schrieb: Hatten die den auch persönliche Daten von Dir, als namentliche Anrede?...
Nein! Von daher, denke ich, die machen das auf gut Glück. Und genau deshalb würde ich denen gerne in die Suppe spucken...
ich auch, die machen es normalen, also seriösen Hotlines, ich arbeite nämlich bei einer Softwarefirma an der Hotline, allerdings in im Inbound - wir werden also angerufen - den Ruf kaputt
Mich wundert, dass noch keiner die "Seinfeld"-Methode genannt hat. Immer wieder klasse:
"Schönen guten Abend meine Name ist ..... von ....... Wir führen heute eine repräsentative Umfrage zum Thema neue Medien durch und würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen dieses Interview führen dürften. Es würde maximal 5 Minuten in Anspruch nehmen"
"Hmm, das klingt ja interessant, aber ich habe leider gerade keine Zeit. Geben Sie mir doch einfach Ihre Privat-Nummer und ich rufe Sie heute abend zu Hause an".
-Vertreter windet sich.-
"Ach, Sie wollen in Ihrer Freizeit nicht wegen so etwas zu Hause angerufen werden? Sehen Sie, ich auch nicht."
Lies doch bitte nochmal den Ausgangspost...
ähem.
Am Anfang gleich fragen, ob der Anrufer etwas dagegen hat, wenn das Gespräch mitgeschnitten wird.
Sehr schön ist auch das "Gegenskript" anzuwenden:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Da geht es darum den ungebetenen Anrufer mit Gegenfragen zu nerven. Fragt er dann wieso man das alles wissen möchten, ist die schönste Antwort ganz am Schluss:
"Haben Sie ein Problem damit Unbekannten am Telefon Fragen zu beantworten deren Zweck ihnen unklar ist?"
Einfach ausdrucken und neben das Telefon legen, immer wieder Spaß!
Andi
http://www.frank-geht-ran.de/
hab ich, keine Angst, das Problem betrifft ja nicht nur Dich, in Deinem Fall haben die das wohl echt aus dem Telefonbuch oder von Klicktel kopiert
Definitiv nicht, da es sich um eine Geheimnummer handelt...
UUPS, jetzt wirds kritisch! Da die wohl kaum auf gut Glück Telefonnummern wählen, muss die ja irgendwo mal aufgetaucht sein.
Anders ist es kaum zu erklären!
Nein! Von daher, denke ich, die machen das auf gut Glück. Und genau deshalb würde ich denen gerne in die Suppe spucken...
ich auch, die machen es normalen, also seriösen Hotlines, ich arbeite nämlich bei einer Softwarefirma an der Hotline, allerdings in im Inbound - wir werden also angerufen - den Ruf kaputt
Was soll den da noch kaputt gehen...
(nur Spaß)
hehe Aber Recht haste, ich bemüh mich jedes Mal aufs Neue den ramponierten Ruf weiter zu beschädigen
"Schönen guten Abend meine Name ist ..... von .......
Wir führen heute eine repräsentative Umfrage zum Thema neue Medien durch und würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen dieses Interview führen dürften. Es würde maximal 5 Minuten in Anspruch nehmen"
"Hmm, das klingt ja interessant, aber ich habe leider gerade keine Zeit. Geben Sie mir doch einfach Ihre Privat-Nummer und ich rufe Sie heute abend zu Hause an".
-Vertreter windet sich.-
"Ach, Sie wollen in Ihrer Freizeit nicht wegen so etwas zu Hause angerufen werden? Sehen Sie, ich auch nicht."