So, hatte eben gerade einen Anruf der obigen Agentur. Man sagte mir , ich hätte an Gewinnspielen teilgenommen und leider nichts gewonnen und wolle mir daher eine Entschädigungsrunde anbieten. Daraufhin entstand der folgende Dialog:
Ich: Woher haben sie denn meine Telefonnummer. Dame: Von unserem Auftraggeber. Ich: Ah, und das ist die Entschädigungsagentur Oranienburg? Dame: Ja, genau. Ich: Dann haben sie doch bestimmt einen I-Net-Adresse für mich, damit ich kurz nachschauen kann, um wen es sich hier handelt. Dame: *legt grußlos auf*
Hierzu muß ich noch sagen, daß ich zwar ganz gerne an Gewinnspielen teilnehme, aber extra dafür eine eigene Telefonnummer (bei einem ISDN-Anschluß ja nicht schwer) geschaltet habe. Der Anruf kam jedoch auf meiner Privatnummer, d.h. ich habe mit Sicherheit keine Zustimmung zu einem solchen Anruf erteilt.
Bigbamboo schrieb: So, hatte eben gerade einen Anruf der obigen Agentur. Man sagte mir , ich hätte an Gewinnspielen teilgenommen und leider nichts gewonnen und wolle mir daher eine Entschädigungsrunde anbieten. Daraufhin entstand der folgende Dialog:
Ich: Woher haben sie denn meine Telefonnummer. Dame: Von unserem Auftraggeber. Ich: Ah, und das ist die Entschädigungsagentur Oranienburg? Dame: Ja, genau. Ich: Dann haben sie doch bestimmt einen I-Net-Adresse für mich, damit ich kurz nachschauen kann, um wen es sich hier handelt. Dame: *legt grußlos auf*
Hierzu muß ich noch sagen, daß ich zwar ganz gerne an Gewinnspielen teilnehme, aber extra dafür eine eigene Telefonnummer (bei einem ISDN-Anschluß ja nicht schwer) geschaltet habe. Der Anruf kam jedoch auf meiner Privatnummer, d.h. ich habe mit Sicherheit keine Zustimmung zu einem solchen Anruf erteilt.
Mich nervt dieser ganze Kram gehörig!!
Hat einer Vorschläge, was zu tun ist?
Babbeln lassen und Hörer auf die Seite legen...........und irgendwann auflegen
...
Das kann unter Umständen lustig werden: Ich hatte im Büro mal so einen Anruf, da redet die Damen 5 Minuten ununterbrochen, ohne das ich eine Wort gesagt habe und endete mit 'Aber das ist für sie wohl nicht interessant, vielen Dank für ihre Zeit' und legte auf!
Spaß beiseite: Ich kann mich gut gegen so etwas wehren, aber die rufen ja nicht nur bei mir an!!
...
Das kann unter Umständen lustig werden: Ich hatte im Büro mal so einen Anruf, da redet die Damen 5 Minuten ununterbrochen, ohne das ich eine Wort gesagt habe und endete mit 'Aber das ist für sie wohl nicht interessant, vielen Dank für ihre Zeit' und legte auf!
Spaß beiseite: Ich kann mich gut gegen so etwas wehren, aber die rufen ja nicht nur bei mir an!!
deswegen ja....................es kostet sie dann doch 'ne Menge Zeit und Geld
in der Zeit können die Damen und Herren schon keinen anderen Kunden zuschwallen.........
Das ist ne gute Lösung, hab mir auch sowas eingerichtet. Telefonnummer und Mailadresse für Gewinnspiele und Probezeugs . In seltenen Fällen betreiben diese Gangster Recherche und wenn Du irgendwo deine Privatnummer zusammen mit der anderen veröffentlicht hast oder die Nummer anhand des Telefonbuchs nachvollziehbar ist, dann hat man diese Gangster auch manchmal dort dran.
warum nerven diese Anrufe? Dauern bei mir etwa 5 Sekunden und gut ist...
...Ich weiss aber immer schon, dass Sie die Nummer 100 pro nicht von mir haben, da das norwegische Auslaenderamt zu blød war meinen Namen richtig zu lesen und ich hier ein bisschen anders heisse als in Deutschland...
Die letzten 5 Sekunden, die ich hatte, waren: Ich kann grad net, ich steh nackisch im Bad und pisse...
Knueller schrieb: Probiers doch mal mit einem sog. Pfeifentriller
Nee im Ernst: Wieso darf das hier nicht stehen (finde das auch nich gut, interessiert mich nur!)
Ich schätze mal, Aufruf zur Körperverletzung, oder sowas. Obwohl die Dinger bei modernen Telefonen nix bringen, weil zu lauter Schall gedämpft ist. Besser ist, man hilft sich auf die ruhige Art:
"Bleiben sie mal einen Moment in der Leitung - ich bin wirklich gleich wieder da!" Und dann Hörer daneben legen und weiter in Ruhe Fußball gucken.
Wer geduldig ist, liest mit langsamer, einschläfernder Stimme Grimms Märchen vor.
Ich beschimpfe die nur noch, das haben sie sich verdient.
warum die die "damen" die da anrufen können ja nix für die wollen nur ihr geld verdienen.
rischtisch!! Die Kühe auf der Weide können auch nichts dafür, die wollen einfach nur gegessen werden!
In der letzten Zeit isses auch ganz extrem schlimm geworden, ich fühle mich durch diese ständigen nervigen Anrufe auch extremst belästigt. Erscheint keine Nummer im Display geh ich erst gar nicht mehr ran, kann nichts wichtiges sein.
Was ganz besonders nervt sind die Leuds von netcologne, die wirklich 2-3 mal die Woche anrufen und einem irgend eine scheiße erzählen wollen. Es nervt, besonders wenn man sich gerade zurück gezogen hat zum lernen und voll konzentriert dabei ist, aufeinmal klingelt das Telefon, Konzentration ist fürn ***** und was gescheites bekommt man am anderen Ende der Leitung auch nicht zu hören. Da würde ich ja am liebsten mal loslegen, aber führt ja auch zu nichts...
Meistens sind das nur irgendwelche 400€-Jobber eines Callcenters.
Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich genau damit meine Istanbulreise vor einem Jahr finanziert habe. War aber ein seriöser Laden, keine Drückerkolonnen
Am besten lässte den einfach quatschen und legst den Hörer daneben, so machste seine oder ihre "mittlere Verbindungsdauer" zunichte. Im Endeffekt die beste Alternative ist bei solcher Kaltaquise selbstverständlich ganz einfach das Gespräch durch ein Auflegen beenden, da braucht man wohl keine falsche Höflichkeit an den Tag legen.
wenn ihr euch einen richtigen spaß draus machen wollt (und etwas zeit mitbringt) fragt die arme seele erstmal wies ihr geht. danach fangt ihr an in tiefstem hessisch einfach irgendeine auf die schnelle erfundene leidensgeschichte zu erzählen und wie froh ihr seid das endlich mal jemandem erzählen zu können. denn die kinder sind ja schon lange aus dem haus und die frau ist auch schon abgehauen....
Ich: Woher haben sie denn meine Telefonnummer.
Dame: Von unserem Auftraggeber.
Ich: Ah, und das ist die Entschädigungsagentur Oranienburg?
Dame: Ja, genau.
Ich: Dann haben sie doch bestimmt einen I-Net-Adresse für mich, damit ich kurz nachschauen kann, um wen es sich hier handelt.
Dame: *legt grußlos auf*
Mich nervt dieser ganze Kram gehörig!!
Hat einer Vorschläge, was zu tun ist?
Bist wohl net der einzige, der von den Typen angerufen wurde. Habe ich gefunden, ist zwar schon älter aber interesant.
Bitte gebt hier nicht den Ratschlag mit der Trillerpfeife, das dürfen wir nicht so stehen lassen.
oder ein Brüller fahren lassen ICH HAB' KEE ZEID
Nicht nur dich, bald jeden Tag ruft irgend so ein Vollidiot an.
deswegen ja....................es kostet sie dann doch 'ne Menge Zeit und Geld
in der Zeit können die Damen und Herren schon keinen anderen Kunden zuschwallen.........
und schohnt meine Nerve.......
Nee im Ernst: Wieso darf das hier nicht stehen (finde das auch nich gut, interessiert mich nur!)
warum die die "damen" die da anrufen können ja nix für die wollen nur ihr geld verdienen.
Das ist ne gute Lösung, hab mir auch sowas eingerichtet. Telefonnummer und Mailadresse für Gewinnspiele und Probezeugs .
In seltenen Fällen betreiben diese Gangster Recherche und wenn Du irgendwo deine Privatnummer zusammen mit der anderen veröffentlicht hast oder die Nummer anhand des Telefonbuchs nachvollziehbar ist, dann hat man diese Gangster auch manchmal dort dran.
...Ich weiss aber immer schon, dass Sie die Nummer 100 pro nicht von mir haben, da das norwegische Auslaenderamt zu blød war meinen Namen richtig zu lesen und ich hier ein bisschen anders heisse als in Deutschland...
Die letzten 5 Sekunden, die ich hatte, waren: Ich kann grad net, ich steh nackisch im Bad und pisse...
Ich schätze mal, Aufruf zur Körperverletzung, oder sowas. Obwohl die Dinger bei modernen Telefonen nix bringen, weil zu lauter Schall gedämpft ist.
Besser ist, man hilft sich auf die ruhige Art:
"Bleiben sie mal einen Moment in der Leitung - ich bin wirklich gleich wieder da!" Und dann Hörer daneben legen und weiter in Ruhe Fußball gucken.
Wer geduldig ist, liest mit langsamer, einschläfernder Stimme Grimms Märchen vor.
rischtisch!! Die Kühe auf der Weide können auch nichts dafür, die wollen einfach nur gegessen werden!
In der letzten Zeit isses auch ganz extrem schlimm geworden, ich fühle mich durch diese ständigen nervigen Anrufe auch extremst belästigt. Erscheint keine Nummer im Display geh ich erst gar nicht mehr ran, kann nichts wichtiges sein.
Was ganz besonders nervt sind die Leuds von netcologne, die wirklich 2-3 mal die Woche anrufen und einem irgend eine scheiße erzählen wollen. Es nervt, besonders wenn man sich gerade zurück gezogen hat zum lernen und voll konzentriert dabei ist, aufeinmal klingelt das Telefon, Konzentration ist fürn ***** und was gescheites bekommt man am anderen Ende der Leitung auch nicht zu hören. Da würde ich ja am liebsten mal loslegen, aber führt ja auch zu nichts...
Danke für den Tip, das gibt einen Spaß
ausserdem fuehrt es zur Belustigung am anderen Ende der Leitung und das freut mich fuer die - bei dem Drittsjob
Meistens sind das nur irgendwelche 400€-Jobber eines Callcenters.
Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich genau damit meine Istanbulreise vor einem Jahr finanziert habe. War aber ein seriöser Laden, keine Drückerkolonnen
Habe meine Mutter in diese Liste für Telefonanrufe vor vielen Monaten eingetragen.
Ergebnis: Null Veränderung!
Und mit der Trillerpfeife könnt Ihr hier echt nicht stehen lassen.
Stell Dir mal vor, das würde jemand machen. OMG
danach fangt ihr an in tiefstem hessisch einfach irgendeine auf die schnelle erfundene leidensgeschichte zu erzählen und wie froh ihr seid das endlich mal jemandem erzählen zu können. denn die kinder sind ja schon lange aus dem haus und die frau ist auch schon abgehauen....
der phantasie sind keine grenzen gesetzt