>

SaW 24. KW 2013 - Gebabbel

#
Danke Pirmin für Deine Vereinstreue, Deinen einwandfreien Charakter und Deine Vorbildfunktion für andere umworbene Spieler, denen Du damit zeigst, dass  mehr Geld nicht alles ist.

Danke Bruno Hübner für die Kunst, offensichtlich die richtigen Worte im richtigen Moment auszusprechen und dem Spieler die Wertschätzung zu vermitteln, die notwendig ist um auch mit weniger Kohle Spieler an uns zu binden.

Und spekulatiusweise Danke an Marco Russ, der sicherlich einige Worte zu VW dem Primin auf den Weg gab - und danke an den Ox, der für mich als Paradebeispiel für jeden Spieler/Spielervermittler heralten kann, wie eine Karriereplan nach hinten losgehen kann!

Was freu ich mich auf das erste Heimspiel mit unserem Captain in der Startelf!
#
Schon krass der Unterschied. Freiburg wird leer gekauft und wir behalten alle unsere Leistungsträger.
#
Andy schrieb:
Schon krass der Unterschied. Freiburg wird leer gekauft und wir behalten alle unsere Leistungsträger.  


genau das dachte ich mir auch gerade
.
#
Auf  der HP der Wolfsburger Zeitung sind einige Kommentare von VW Kunden wirklich aussagekräftig!

Pepmaster schreibt im Bezug auf Pirmins Absage:

Was tut der VFL denn jetzt schon wieder ?
Mit 2 Liga Talenten Bundesliga spielen ?
Kommt überhaupt jemand zu uns ?
Will Allofs den Laden jetzt kaputt sparen ?
Allein durch den Verkauf der ganzen Blinden hat oder wird er doch bestimmt
15 bis 25 Millionen Gehalt sparen.
Das muss er doch wieder verballern können.Ich hoffe er weiß was er tut ansonsten bekommen wir dieses Jahr echte Probleme.
Und das heißt schon was nach den letzten Jahren.

Klar, wenn man jahrelang nur das Konzernfüllhorn kannte, ist es nun mal eine andere Erfahrung, das Geld nicht immer sexy ist!
#
Nachdem die deutsche U 21 und U 19 Mannschaft jeweils von Holland geschlagen wurde könnten wir ja mal einen Blick auf deren Spieler werfen.
Experten bitte vortreten.

cheers gammaray7
#
Selbst in der Sommerpause wird nicht mehr gemeckert. Was ist nur aus unserem Verein geworden?
#
lt.commander schrieb:
Selbst in der Sommerpause wird nicht mehr gemeckert

ich habe leider wenig Zeit  
#
prothurk schrieb:
Auf  der HP der Wolfsburger Zeitung sind einige Kommentare von VW Kunden wirklich aussagekräftig!

Pepmaster schreibt im Bezug auf Pirmins Absage:

Was tut der VFL denn jetzt schon wieder ?
Mit 2 Liga Talenten Bundesliga spielen ?
Kommt überhaupt jemand zu uns ?
Will Allofs den Laden jetzt kaputt sparen ?
Allein durch den Verkauf der ganzen Blinden hat oder wird er doch bestimmt
15 bis 25 Millionen Gehalt sparen.
Das muss er doch wieder verballern können.Ich hoffe er weiß was er tut ansonsten bekommen wir dieses Jahr echte Probleme.
Und das heißt schon was nach den letzten Jahren.

Klar, wenn man jahrelang nur das Konzernfüllhorn kannte, ist es nun mal eine andere Erfahrung, das Geld nicht immer sexy ist!



Vor allem sieht man da auch wie gut Schwegler bei anderen Vereinen angesehen wird.

"Schwegler wäre einfach ein echt guter genau wie Son.
Und solche Spieler kosten nun mal Geld.
1 oder 2 gute sind nun mal von Nöten."


Ehre wem Ehre gebührt!  
#
Nelstar schrieb:
WAZ
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-sucht-einen-mittelstuermer-wie-occean-id8054926.html
Fortuna Düsseldorf sucht einen Mittelstürmer wie Occéan

Ein richtiger Mittelstürmer soll es sein. So einer wie Olivier Occéan (31 Jahre) von Eintracht Frankfurt zum Beispiel. Der hat bei der SpVgg Greuther Fürth schon unter Mike Büskens gespielt und die Mannschaft damals mit 17 Toren in Richtung Bundesliga geschossen. Interessant – aber Wolf Werner gibt zu bedenken: „Die Frankfurter haben für ihn damals 1,5 Millionen bezahlt. Wenn sie die wiederhaben wollen, ist er für uns zu teuer.“


"Die Frankfurter haben für ihn damals 1,5 Millionen bezahlt. Wenn sie die wiederhaben wollen, ist er für uns zu teuer.“

Da können wir ihnen sicherlich ein wenig entgegenkommen.  
#
Ich hoffe nur, dass sich die Sache mit Forster nicht negativ auf die Beziehung Bruchhagen - Veh auswirkt...was zum Ausschlag geben könnte, dass er dann später seinen Vertrag nicht für 2014/2015 verlängert..
#
Ewwerschter schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die Sache mit Forster nicht negativ auf die Beziehung Bruchhagen - Veh auswirkt...was zum Ausschlag geben könnte, dass er dann später seinen Vertrag nicht für 2014/2015 verlängert..


Das wäre echt ärgerlich, sehr ärgerlich.
Aber es gab eine Zeit vor AV und es wird eine Zeit nach AV geben.
Der Verein kann und darf sich nicht nur nach einer Person richten nur weil die angepisst ist. Trotz vielerlei Souveränität von AV, manchmal ist er bockig und trotzig wie ein kleines Kind.
#
Es wird auch eine Zeit nach Hellmann/Bruchhagen geben.

Warum man Trainer und Sportdirektor, also die Beiden die für diesen sportlichen Erfolg verantwortlich sind, dermassen brüskieren muß ist mir ein Rätsel.
Wegen so einer Lappalie riskiert man, daß die beiden in den Sack hauen, nur um seine eigene Macht zu beweisen?

Vielleicht sollten sich da ganz andere Personen mal hinterfragen
#
total_sauer schrieb:
Ewwerschter schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die Sache mit Forster nicht negativ auf die Beziehung Bruchhagen - Veh auswirkt...was zum Ausschlag geben könnte, dass er dann später seinen Vertrag nicht für 2014/2015 verlängert..


Das wäre echt ärgerlich, sehr ärgerlich.
Aber es gab eine Zeit vor AV und es wird eine Zeit nach AV geben.
Der Verein kann und darf sich nicht nur nach einer Person richten nur weil die angepisst ist. Trotz vielerlei Souveränität von AV, manchmal ist er bockig und trotzig wie ein kleines Kind.  


Warum sprichst du dich so vehement für einen Mediendirektor aus, der hier noch keine Minute gearbeitet hat, in einem Vereinsteil der minimalste Umsätze generieren wird, aber der sich abäfllig über einen leitenden Angestellten des Vereins geäußert hat, und dafür wahrscheinlich noch fürstlich entlohnt werden würde ?
Im Umkehrsschluss sprichst du dich gegen unseren Cheftrainer aus, der uns von der 2 Liga in die EL geführt hat, und dichtest ihm Trotz und Bockigkeit an.

"total_sauer" umschreibt es nicht ganz was du mit diesem Post hervorrufst.

cheers gammaray7
#
Taunusabbel schrieb:
Es wird auch eine Zeit nach Hellmann/Bruchhagen geben.

Warum man Trainer und Sportdirektor, also die Beiden die für diesen sportlichen Erfolg verantwortlich sind, dermassen brüskieren muß ist mir ein Rätsel.
Wegen so einer Lappalie riskiert man, daß die beiden in den Sack hauen, nur um seine eigene Macht zu beweisen?

Vielleicht sollten sich da ganz andere Personen mal hinterfragen


Das ist genau  der Punkt. Mal hin oder her, wer nun Schuld ist oder wer ne Diva mal dahingestellt aber warum tut man ganz bewußt diesen Nebenkriegsschauplatz auf, in Zeiten wo eigentlich alles in Butter ist. Und das für so einen (sorry) Scheißdreck. Für mich sieht das, je länger ich darüber nachdenke, wirklich ein wenig nach Machtspielchen aus.  
#
Hut ab vor Schwegler. Arm wird er bei uns sicherlich auch nicht werden, aber das sind schon keine Peanuts, auf die er da verzichtet.
Offenbar ging es wirklich nicht um Kohle, es stand ja anscheindend nur eine Entscheidung zwischen Eintracht und WOB an. Und da ging es offenbar vor allem um sportliche Aussichten. Schön, dass er sich für uns entschied.
Einen Weggang zu WOB hätte ich aber auch verstanden, vor allem seit Allofs und Hecking dort am Ruder sind. Man sieht ja, wen sie zu holen suchen: Jungs wie Schwegler!  

Und meines Erachtens spricht die "Verzögerung" im Fall Prib auch für diesen Jungen. Er will es sich halt genau überlegen - und ist nicht auf das schnelle Geld aus. Daher ist der BVB z.B. schon aus dem Rennen.
#
Wenn Hübner das schon so sagt kann man heute Abend auf jeden Fall den Sekt kalt stellen.  

O Captain! My Captain!
#
Danke Pirmin !

EFC Allez Suisse
#
Schön, dass er wohl bleiben wird. Allerdings finde ich die Lobeshymnen etwas too much. Er erfüllt seinen bis 2015 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr, nicht mehr und nicht weniger.

Hoffentlich passiert bald mal was auf dem Transfermarkt, damit man wieder was zum diskutieren hat   .
#
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Spieler gibt, die nicht nur wegen des Geldes kicken.

Danke, Pirmin Schwegler und Sebastian Jung, für den Gegenbeweis!  
#
Es gilt nicht zu vergessen, dass es sich "erstmal" nur um die nächste Saison handelt.
Also ähnlich wie schon bei Sebi Jung.

Für mich wollen beide EL spielen.
Sollte das Ziel nächste Saison nicht erreicht werden, dürften beide Spieler (+ Rode) trotzdem wech sein.

Ich vermisse irgendwie langfristige Verträge mit marktgerechter AK, bin aber natürlich froh darüber, dass unsere Mannschaft für die kommende Saison im Grunde steht.


Teilen