>

Schnurloses Telefon

#
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir wollen uns ein neues Schnurloses Telefon kaufen. Man muss an das Telefon bis zu 4 Mobilteile anschließen können. Natürlich sollte man diese Mobilteile auch einzeln kaufen können. Am liebsten sollte es nicht mit nem Akku, sondern mit Baterien laufen.

Wir hatten bisher zwei ins Auge gefasst : Grundig Illion A1 oder das Audioline Shadow 580.
Allerdings finde ich (auch bei Google) nicht, wieviele Mobilteile man hinzufüen kann und wenn es Mobilteile zum gibt, wo man diese allein "hinzukaufen" kann.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, oder ein anderes Telefon empfehlen.

Schonmal im vorraus Danke.
#
Was spricht gegen Akkus? Und was ist eure Preisvorstellung?!
#
crusher schrieb:
Was spricht gegen Akkus? Und was ist eure Preisvorstellung?!

Sollen den einzelnen Mobilteilen eigene Rufnummern zugeordnet werden?
#
Naja gegen Akkus spricht, dass die im Nachlauf so teuer sind. Auch der Verkäufer meinte zu mir " Na dann kaufen sie halt einneues Telefon, wenn der Akku leer ist", aber wenn man mehrere Mobilteile hat, ist es halt blöd immer ein neues Telefon zu kaufen, wenn ein Akku kaputt ist.
Unsere Preisvorstellung für Telefon+1 Mobilteil liegt bei ca. 100€.
#
nicole1611983 schrieb:
Naja gegen Akkus spricht, dass die im Nachlauf so teuer sind. Auch der Verkäufer meinte zu mir " Na dann kaufen sie halt einneues Telefon, wenn der Akku leer ist", aber wenn man mehrere Mobilteile hat, ist es halt blöd immer ein neues Telefon zu kaufen, wenn ein Akku kaputt ist.

Gibt ja auch Telefone mit auswechselbaren Akkus - meines Erachtens sogar die Mehrzahl. Macht imho mehr Sinn, als ständig Batterien (die ja auch nicht billig sind) bereithalten zu müssen. Und wirklich lange hält so eine Batterieladung auch nicht. Zudem gibt's mit Li-Ionen-Akkus eigentlich kaum Probleme, sollte also weniger kaufentscheidend sein.
#
crusher schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Gibt ja auch Telefone mit auswechselbaren Akkus - meines Erachtens sogar die Mehrzahl. Macht imho mehr Sinn, als ständig Batterien (die ja auch nicht billig sind) bereithalten zu müssen. Und wirklich lange hält so eine Batterieladung auch nicht. Zudem gibt's mit Li-Ionen-Akkus eigentlich kaum Probleme, sollte also weniger kaufentscheidend sein.

Ja, klar geht Akku auch. Das Audioline hat ja auch einen Akku. Die Mobilteile müssen im übrigen keine eigene Nummer haben. Man muss die Telefone nur gegenseitig "suchen" können.
#
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_130547_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content
http://geizhals.at/deutschland/a196631.html (trotz Abb. mit zwei Mobilteilen).

Mit Gigasets habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Günstiger geht's auch:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_136531_rArNrNrNrN,00.html
Zwar ohne Farbdisplay, aber wer braucht das schon...
#
Mit Audioline habe ich wegen der Haltbarkeit ein Problem mit nem stationären teil gehabt, dass zudem für den Telefonbuchspeicher Batterien förmlich gefressen und Accus mit nur 1.25V (statt 1.5V) nicht akzeptiert hat.
Ich würde kein Audioline mehr kaufen.

Siemens Gigasets sind sehr gut skalierbar.
#
Habe das hier und bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Siemens-Schnurloses-DECT-Komfort-Telefon-integriertem-Anrufbeantworter/dp/tech-data/B000BGF6E8/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1198160804&sr=8-1

Anschluss von 1 Externleitung; Bis zu 6 Mobilteile anmeldbar; Mobilteil an 4 Basen anmeldbar
....wird mit 2 kleinen handelsüblichen AAA-Akkus betrieben
#
Ich würde auch sehen, das ich ein Gigaset nehme. Mit denen kann man fast alles machen, und bezahlbar sind sie auch

Teilen