>

G8-Gipfel in Heiligendamm

#
Geht jemand von Euch da hin zur Demonstration?
#
Warum sollte man dort hin? Einfach so ? Weil es schick ist?  Weil du gegen die die Globalisierung bist? Weil du kein " Neoliberaler " bist ( warum ist das eigentlich mittlerweile ein Schimpfwort ,das gleich nach Kinderschänder kommt)

Das wir bestimmt ne hitzige Diskussion.

Ich seh schon wie Pedro die Messer wetzt. ,-)

Mal schauen wo ich meinen Hayek hier im Regal finde

Muß aber erst noch was schaffen.
#
Ganz ruhig, das war nur ne Frage!
#
Kein Angst, ich wollt dich nicht anpinkeln. Ich finde die Frage und den Fred prima. Das kann doch ganz interessant werden.
Gruß HG
#
HeinzGründel schrieb:
Kein Angst, ich wollt dich nicht anpinkeln. Ich finde die Frage und den Fred prima. Das kann doch ganz interessant werden.
Gruß HG

du alter Hetzer!!!  ,-)

mein Brüderchen wird sich sicherlich dorthin bewegen, einer aus der Familie reicht auch  
#
Knueller schrieb:

Schon wieder ein Demoaufruf....Solangsam reicht´s doch mal oder?
Wenn wir auch im Dies&Das sind, wir sind immer noch in einem Fussballforum...
#
ich bin mir noch nicht sicher ob ich teilnehme. Wir hatten ja hier in Hamburg etwas ärger am Mittwoch, die Springer Presse pauschalisiert wieder und man wird von der staatsmacht wieder in eine Schublade gesteckt, wie wir es ja auch von Fußballspielen kennen.

Da will man nach der Arbeit, die ausgerechnet gegenüber der roten Flora ist, zu meinem Auto durch, hat einen Parker an und werde von der Polizei abgehalten. Personalienaufnahme inklusive. Nur, dass das Auto überhaupt nicht im Zentrum des Geschehens stand und ich nur durch einen Park gehen mußte.

Als Fußballfan bin ich Verbrecher und als Demonstrant ein Terrorist.

Irgendetwas läuft da doch falsch....  
#
Knueller schrieb:

Gegen was oder wen wir denn demonstriert?
#
Freecastle_Adler schrieb:
Knueller schrieb:

Schon wieder ein Demoaufruf....Solangsam reicht´s doch mal oder?
Wenn wir auch im Dies&Das sind, wir sind immer noch in einem Fussballforum...

Dies & Das
Ernste Diskussionen außerhalb der Fußballwelt

#
Ich würde wirklich gerne dorthin fahren, um die betongegossene Abschottung, Ignoranz und Arroganz der Politik gegenüber dem Volk einfach mal auf mich einwirken zu lassen. Während drinnen bei Schampus und Shrimps geplauscht und gelacht wird, wandert draussen der seine Mündigkeit wahrnehmende Bürger (neuschäublisch: "Terrorist") in Haft. Richter stehen schon Gewehr bei Fuss.
Dieses Erlebnis sollte insgesamt mehr über unsere Demokratie vermitteln können als jahrelanges Lernen in der Schule.
#
Ohne Zweifel ist an deinem Gedankengang etwas dran. Aber auch das könnte daran liegen das man schlechte Erfahrungengemacht.hat. Sinnvoller wäre es sicherlich auf der Insel Helgoland zu tagen.

Nochmal. Warum und gegen wen wird demonstiert.
#
Um wieviel Uhr geht's denn los ?
#
Wen es interessiert:

http://www.attac.de/heiligendamm07/

http://www.g-8.de/Webs/G8/DE/Homepage/home.html

In beide Seiten geht es um den gleichen Gipfel, glaube ich...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Gegen was oder wen wir denn demonstriert?

Ist doch völlig egal  
#
HeinzGründel schrieb:

Nochmal. Warum und gegen wen wird demonstiert.

Meint ihr das jetzt ernst oder ist das nur ein provokanter Einstieg in eine Diskussion?
#
Dies ist nicht provokativ gemeint. Die Gründe würden mich wirklich interessieren.
#
Ich meine es ernst.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke viele demonstrieren halt, weil sie irgendwie das Gefühl haben es läuft was falsch.
Na und einer muß ja schuld sein und wenn die da oben sich so geballt treffen...

Auch dieses Argument: "Die Weltführer verschanzen sich vor den Menschen"
Schonmal daran gedacht das dieses Treffen ein 1A Anschlagziel ist für Terroristen ist?
Und die Demonstranten beweisen ja auch des öfteren das sie keine Kinder von Traurigkeit sind.

Ich finde es auch schrecklich das Schäuble wieder am Rad dreht....aber ganz unbegründet ist die Angst vor Anschlägen nunmal nicht.

Und wenn ich dann so Pfeifen wie den selbstgerechten Bono sehen muß, da könnte ich erst recht kotzen  

Fazit: Kritisches Nachfragen zum Sinn und Zweck des G8 Gipfels ist völlig OK, aber da kummuliert sich halt die ganze Bandbreite der "Dagegen"-Fraktion. Nervt halt etwas...aber wir werden auch das überleben  
#
HeinzGründel schrieb:
Dies ist nicht provokativ gemeint. Die Gründe würden mich wirklich interessieren.

Mich auch......
#
vielleicht ist dies gemeint :klack
#
Klar ist das gemeint, Kroni.
Gereitzt hatte oben ja auch schon den Aufruf von "attac", der nun wahrlich kein Anarchistenverein ist, verlinkt.
Genau wie der Ausspruch, dass das hier ja ein Fußballforum ist, ist die Frage "warum denn demonstrieren" nur als Provokation zu verstehen.

Teilen