Ich seh´s schon, wenn Polizisten umkommen - egal. aber WEHE, der 1. Chaot...
Erzähl doch keinen Unsinn, allein in diesem Thread wurden 2 Leute genannt, die von der Polizei schlicht und einfach umgebracht wurden, auf einer Demonstration (Günter Sare, Carlo Giuliani). Da könnte man wunderbar noch Benno Ohnesorg anfügen. Kannst dich über die 3 ja mal bei Wikipedia kundig machen.
Und gekümmert hat sich da keiner groß drum, in den Medien höchstens Randnotiz, die Täter - freigesprochen!
Und jetzt kannst du mir gerne die Namen von Polizisten nennen, die auf Demonstrationen umkamen... In dem Fall wäre ich mir übrigens sicher, dass der mediale Aufschrei um ein Hundertfaches größer wäre, denn wenn ein Polizist umkommt ist ja immer Staatsbegräbnis, kollektive Trauer und achwieviele Benefizdinger für die Familie angesagt...
Aber Hauptsache mal keine Ahnung haben und Scheissdreck erzählen. Geh weiter BILD lesen und an deinem Stammtisch hetzen.
Maxfanatic schrieb: [Aber Hauptsache mal keine Ahnung haben und Scheissdreck erzählen. Geh weiter BILD lesen und an deinem Stammtisch hetzen.
2. November 1987 Startbahn West: Zwei Polizisten erschossen.
Soviel zum Thema keine Ahnung
Der Satz "keine Ahnung" war auf die Aussage "Wenn ein Polizist umkommt- ega, aber wehe, wenn der 1.Chaot..." bezogen.
Denn da ist es offenkundig, dass der Autor keine Ahnung hat.
Mein Text impliziert ja die Aufforderung, mir getötete Polizisten auf Demos zu nennen. Das hast du ja getan, von dem Vorfall wusste ich in der Tat nichts.
womit wir beim nächsten thema wären... klimaschutz... glaubt jemand das abfackeln von autos, reifen und müll wäre für eine positive energiebilanz förderlich? wohl kaum...
das lustige an energiebilanzen sind ja immer die versteckten details mit großer auswirkung. wäre durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die bilanz positiv ausfällt, da die besitzer der wracks nun eine zeitlang gezwungen sind, auf das eigene auto zu verzichten...
...und außerdem schützen abgefackelte autos arbeitsplätze in der automobilindustrie! letztlich heißt es also: demonstrieren für den aufschwung!
adlerkadabra schrieb: Ach, Kinnersch, irgendwie ist die Ecke da oben für uns seit ein paar Jährchen schon mit Ungerechtigkeit und erlittener Gewalt verbunden. Oder net?
... und unsere Politiker lachen sich ins Fäustchen, weil sie nun viel weniger Fragen über den Sinn und Unsinn eines solchen Gipfels beantworten müssen, auch die erreichten Ergebnisse, Absichtserklärungen etc. geraten in den Hintergrund, weil die Medien lang und ausschweifend über Krawalle, Sicherheitsmaßnahmen und Zäune berichten können. Und wir stürzen uns drauf und debattieren über Gewalt bei Demos und ob linke Gewalt besser ist als Polizeigewalt. Gewalt ist immer sch...!
...und außerdem schützen abgefackelte autos arbeitsplätze in der automobilindustrie! letztlich heißt es also: demonstrieren für den aufschwung!
.... das hat man beim französichen autobauer peugeot und dem dauerbrenner 309 in den ban lieu auch gedacht... bis zur ersten entlassungs und kürzungswelle.
wegen der positieven energiebilanz... die kann bei einem auto schon gar nciht mehr positiv ausfallen, da allein die herstellung und der unterhalt schon in einem tiefroten bereich liegen, das ein abfackeln des selbigen die bilanz nur weiter ins minus zieht.
das der teufel im detail steckt ist schon klar. immerhin haben die chinesen ja gestern eindrucksvoll bewiesen, das die amerikaner mit 300 millionen einwohnern ein enormes energiebilanzdefizit pro kopf haben, an das die milliarden chinesen noch lange nicht dran sind. erschreckend wäre nur wenn es dann irgendwann so weit wäre....
... und unsere Politiker lachen sich ins Fäustchen, weil sie nun viel weniger Fragen über den Sinn und Unsinn eines solchen Gipfels beantworten müssen, auch die erreichten Ergebnisse, Absichtserklärungen etc. geraten in den Hintergrund, weil die Medien lang und ausschweifend über Krawalle, Sicherheitsmaßnahmen und Zäune berichten können. Und wir stürzen uns drauf und debattieren über Gewalt bei Demos und ob linke Gewalt besser ist als Polizeigewalt. Gewalt ist immer sch...!
Theoretisch ja, praktisch nein, denn leider ist es in unserer Gesellschaft so das teilweise Meinungen garnicht gehört werden wenn eine Demonstration nicht ausartet.
Theoretisch ja, praktisch nein, denn leider ist es in unserer Gesellschaft so das teilweise Meinungen garnicht gehört werden wenn eine Demonstration nicht ausartet.
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie hier im Fred Gewalt gerechtfertigt wird.
Ruben schrieb: also ich find' die gehoeren alle ab nach Guantanamo die Vermummten.....
Nö, mir würde es schon reichen, den Assis bei begangenen Straftaten aktuelle bzw. später anfallende soziale Transferleistungen zu streichen. ( Macht sie im übrigen noch ein bisschen autonomer vom Staat).
waschen fuer den Anfang waere auch nicht schlecht (mit Seife), man muss ja nicht gleich so drastisch sein...
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie hier im Fred Gewalt gerechtfertigt wird.
Ich habe sie nicht gerechtfertigt, sondern festgestellt das man manchmal ohne Gewalt kein Gehör findet und das ist nunmal ein Fakt in unserem Lande.
Mhm, das ist jetzt aber mal extrem unlogisch.
Nie wurden die Forderungen der G8-gegner ernster genommen und in den Medien transportiert als vor diesem Gipfel. (Ob genug, darüber kann man streiten). Jetzt, nach den Krawallen wird nur noch davon berichtet....die sachlichen Argumente der G8-Gegner geraten in den Hintergrund.
Wie Du auf die Idee kommst Gewalt fördert den Standpunkt der Forderungen (so interpretiere ich Deinen Beitrag, berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe) ist mir etwas unklar.
Ich habe sie nicht gerechtfertigt, sondern festgestellt das man manchmal ohne Gewalt kein Gehör findet und das ist nunmal ein Fakt in unserem Lande.
sie überlagert selbst hier in diesem thread die eigentliche thematik... das nur nebenbei....
@schranz und ruben... mehr als polemische phrasen habt ihr auch nicht drauf?
sie überlagert selbst hier in diesem thread die eigentliche thematik... das nur nebenbei....
doch haette ich schon, aber das wuerde dann den Rahmen hier etwas sprengen. Ausserdem finde ich, kann man hier im Forum ruhig mal ein paar Dinge mit ein bissi Humor angehen, gerade solche die eigentlich nur zum kopfschuetteln sind. Ich sag's Dir ganz offen, ich habe sehr, sehr wenig fuer diese "Demonstranten" uebrig. Ich denke, dass die allerwenigsten von denen ein ehrliches, gut gemeintes Interesse daran haben, Dinge zu veraendern. Im Gegenteil, ich denke, dass Gewaltbereitschaft und blanke, blinde Aggression gegen alles was die als Staat oder Kapitalismus sehen im Vordergrund steht.....und das mit dem Waschen ist schon nicht so verkehrt...ich bin einigen von denen letztens mal am Bahnhof begegnet.....pfui Deuwel...gibt's nicht auch Naturseife aus Bio-anbau?
Ruben, dies ist eine ernsthafte Diskussion. Wenn dir daran liegt herumzualbern dann tu dies bitte im Gebabbel. Die peinlichen Sprüche mit "sollten sich mal waschen" darfst du dir ebenfalls sparen. Und wenn du nicht mehr hier beizutragen hast als die schlichte Verunglimpfung von anderen, dann halte dich hier heraus oder du wirst irgendwann herausgehalten. Deine Äußerungen werden nämlich sonst über kurz oder lang Erwiderung auf ähnlichem Niveau finden und das wäre schade um diese Diskussion.
Im Gegenteil, ich denke, dass Gewaltbereitschaft und blanke, blinde Aggression gegen alles was die als Staat oder Kapitalismus sehen im Vordergrund steht.....und das mit dem Waschen ist schon nicht so verkehrt...ich bin einigen von denen letztens mal am Bahnhof begegnet.....pfui Deuwel...gibt's nicht auch Naturseife aus Bio-anbau?
Du verwechselst "Punks" mit "Autonomen". Da du nichtmal in der Lage bist, das zu erkennen, kannst du hier tatsächlich mit Sicherheit, außer Stammtischparolen, nichts beitragen. Also lass es doch auch.
eine frage an unsere geschätzten juristen, insbesondere heinz gründel, der diese diese diskussion ja verfolgt. ich habe den begriff "schwarzer block" nachgelesen und komme dann auf die these/behauptung/wahrheit, der verfassungsschutz habe den begriff geprägt, damit der §129a -bildung einer terroristischen vereinigung- ziehen könnte.
wofür braucht's für autonome den 129a? was kann der was andere paragraphen nicht können?
Erzähl doch keinen Unsinn, allein in diesem Thread wurden 2 Leute genannt, die von der Polizei schlicht und einfach umgebracht wurden, auf einer Demonstration (Günter Sare, Carlo Giuliani). Da könnte man wunderbar noch Benno Ohnesorg anfügen. Kannst dich über die 3 ja mal bei Wikipedia kundig machen.
Und gekümmert hat sich da keiner groß drum, in den Medien höchstens Randnotiz, die Täter - freigesprochen!
Und jetzt kannst du mir gerne die Namen von Polizisten nennen, die auf Demonstrationen umkamen...
In dem Fall wäre ich mir übrigens sicher, dass der mediale Aufschrei um ein Hundertfaches größer wäre, denn wenn ein Polizist umkommt ist ja immer Staatsbegräbnis, kollektive Trauer und achwieviele Benefizdinger für die Familie angesagt...
Aber Hauptsache mal keine Ahnung haben und Scheissdreck erzählen. Geh weiter BILD lesen und an deinem Stammtisch hetzen.
2. November 1987 Startbahn West: Zwei Polizisten erschossen.
Soviel zum Thema keine Ahnung
Der Satz "keine Ahnung" war auf die Aussage "Wenn ein Polizist umkommt- ega, aber wehe, wenn der 1.Chaot..." bezogen.
Denn da ist es offenkundig, dass der Autor keine Ahnung hat.
Mein Text impliziert ja die Aufforderung, mir getötete Polizisten auf Demos zu nennen. Das hast du ja getan, von dem Vorfall wusste ich in der Tat nichts.
Und so langsam kan der thread ins Gebabbel
http://www.attac.de/aktuell/presse/presse_ausgabe.php?id=728
.... das hat man beim französichen autobauer peugeot und dem dauerbrenner 309 in den ban lieu auch gedacht... bis zur ersten entlassungs und kürzungswelle.
wegen der positieven energiebilanz... die kann bei einem auto schon gar nciht mehr positiv ausfallen, da allein die herstellung und der unterhalt schon in einem tiefroten bereich liegen, das ein abfackeln des selbigen die bilanz nur weiter ins minus zieht.
das der teufel im detail steckt ist schon klar. immerhin haben die chinesen ja gestern eindrucksvoll bewiesen, das die amerikaner mit 300 millionen einwohnern ein enormes energiebilanzdefizit pro kopf haben, an das die milliarden chinesen noch lange nicht dran sind. erschreckend wäre nur wenn es dann irgendwann so weit wäre....
http://www.attac.de/aktuell/presse/presse_ausgabe.php?id=728
dito
peter
waschen fuer den Anfang waere auch nicht schlecht (mit Seife), man muss ja nicht gleich so drastisch sein...
Mhm, das ist jetzt aber mal extrem unlogisch.
Nie wurden die Forderungen der G8-gegner ernster genommen und in den Medien transportiert als vor diesem Gipfel. (Ob genug, darüber kann man streiten).
Jetzt, nach den Krawallen wird nur noch davon berichtet....die sachlichen Argumente der G8-Gegner geraten in den Hintergrund.
Wie Du auf die Idee kommst Gewalt fördert den Standpunkt der Forderungen (so interpretiere ich Deinen Beitrag, berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe) ist mir etwas unklar.
sie überlagert selbst hier in diesem thread die eigentliche thematik...
das nur nebenbei....
doch haette ich schon, aber das wuerde dann den Rahmen hier etwas sprengen. Ausserdem finde ich, kann man hier im Forum ruhig mal ein paar Dinge mit ein bissi Humor angehen, gerade solche die eigentlich nur zum kopfschuetteln sind. Ich sag's Dir ganz offen, ich habe sehr, sehr wenig fuer diese "Demonstranten" uebrig. Ich denke, dass die allerwenigsten von denen ein ehrliches, gut gemeintes Interesse daran haben, Dinge zu veraendern. Im Gegenteil, ich denke, dass Gewaltbereitschaft und blanke, blinde Aggression gegen alles was die als Staat oder Kapitalismus sehen im Vordergrund steht.....und das mit dem Waschen ist schon nicht so verkehrt...ich bin einigen von denen letztens mal am Bahnhof begegnet.....pfui Deuwel...gibt's nicht auch Naturseife aus Bio-anbau?
Wenn dir daran liegt herumzualbern dann tu dies bitte im Gebabbel.
Die peinlichen Sprüche mit "sollten sich mal waschen" darfst du dir ebenfalls sparen.
Und wenn du nicht mehr hier beizutragen hast als die schlichte Verunglimpfung von anderen, dann halte dich hier heraus oder du wirst irgendwann herausgehalten.
Deine Äußerungen werden nämlich sonst über kurz oder lang Erwiderung auf ähnlichem Niveau finden und das wäre schade um diese Diskussion.
pipapo (Moderator)
Du verwechselst "Punks" mit "Autonomen".
Da du nichtmal in der Lage bist, das zu erkennen, kannst du hier tatsächlich mit Sicherheit, außer Stammtischparolen, nichts beitragen. Also lass es doch auch.
wofür braucht's für autonome den 129a? was kann der was andere paragraphen nicht können?