>

G8-Gipfel in Heiligendamm

#
Freecastle_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
dennoch gibt es eben  einen ziemlich großen harten Kern, dem es scheiss egal ist was in der Welt passiert und nur Randale will.

oha, ein ausgewiesener kenner der szene! was gibts in der bild sonst noch neues?  


Deine politische  Einstellung ist ja hinlänglich bekannt daher nur soviel...)

der von dir als solcher titulierte ******** gibt weiterhin zu bedenken, dass dein obiges zitat eine von dir nicht verifizierbare behauptung darstellt! du vermischst ablehnung mit spekulation! damit bewegst du dich auf dem niveau der größten dt. tageszeitung und daran gibts nunmal nix zu deuteln...
#
Schranz76 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
......jeder, der hier ist, hat das recht für eine bessere gesellschaft einzustehen. und wenn seine ansichten mehrheitskonform werden, sollten sie auch angewandt werden. aber man kann es sich mit seinem demokratieverständnis auch sehr einfach machen, in dem man jedem kritischen geist den weg zur grenze erklärt...


Gut zu wissen.

Ich vermute bloß, wenn die mehrheitlichen Ansichten nach rechts tendieren, könntest du dich nicht mehr an deine obige Aussage erinnern.....
eigentlich will hier in dem thread keiner mit dir spielen, deshalb habsch nur kurz deinen denkfehler fett markiert...
#
Vielleicht nicht uninteressant, einmal eine Stimme von einem Kontinent zu hören – Afrika - , wo der Prozess der Globalisierung, der komplex ist und ohne Zweifel auch positive Aspekte hat, besonders hässliche Gesichter zeigt. In der heutigen Ausgabe der „Zeit“ äußert sich als eine Stimme der in Heiligendamm nicht vertretenen "schweigenden Weltmehrheit" der marokkanische Schriftsteller und Maler Mahi Binebine; er schreibt in seinem Appell an die mächtigen Nationen dieser Welt:

"Ihr rührt die Werbetrommel für Demokratie und Menschenrechte - und unterstützt aus purem Eigennutz Regime, die die elementarsten Freiheitsrechte mit Füßen treten. Ihr führt in Krisenregionen humanitäre Interventionen durch - und gleichzeitig verkauft ihr heimlich Waffen, und zwar schweres Kriegsgerät, wie Ruanda gezeigt hat. Damit nicht genug. Ihr macht vom Vetorecht in den Vereinten Nationen Gebrauch wie einst vom göttlichen Recht der Monarchien oder dem Ius primae Noctis der Feudalherren. All das bringt uns, die afrikanischen, arabischen und muslimischen Demokraten, die wir eure Freiheit so lieben, in eine sehr schlechte Lage, wenn wir ebendiese Freiheit verteidigen wollen."
#
und noch kurz zur mediengeilheit auf krawalle:

SPON hat seine headline "G- 8-BLOCKADEN
Tausende Demonstranten tricksen Polizei aus"

noch schnell in "G- 8-BLOCKADEN
Schwarzer Block sammelt am Sicherheitszaun Steine"

geändert. im text steht zwar, dann die demonstranten auf die autonomen einquatschen auf gewalt zu verzichten, und auch noch nix vorgefallen ist, aber das ist wohl nicht reißerisch genug. ausgetrickste polizei klingt auch viel zu sympathisch...
#
kreuzbuerger schrieb:

....
gestern wurde eine afrikanische frau im TV interviewt. sie berichtete von einer vormals blühenden textilindustrie ihres landes (leider vergessen welches). dann musste der markt geöffnet werden und es kam billige second-hand ware ins land. mittlerweile wird dort keine baumwolle mehr angebaut.

daraus lernen wir: deren ware hatte auf dem freien markt keine chance, also sollen sie zurecht in armut darben!


Leider hast Du das Land vergessen, trotzdem will ich kurz antworten:
Die von Dir angesprochene Öffnung ist nicht das eigentliche Problem, Protektionismus und nationale Abschottung schadet der Wirtschaft letztlich. Hat man übrigens auch bei reichen Ländern gesehen! Die Autokrise der USA rührte aus der Abschottung und damit einhergehende Inovationsmüdigkeit der Industrie.
Wer sich nicht mit Asiaten messen wollte.....hat verloren.  

Das Problem ist die gleichzeitige Abschottung z.B. des EU Marktes.
Wir stehen leider auf dem Standpunkt:
Ihr öffnet eure Märkte (was richtig ist!), wir die unsrigen aber nicht.
DAS ist das Problem.

Nur als Berichtigung, da wird leider oftmals etwas verwechselt, bzw. die wirkliche Ursache nicht erkannt.
#
HeinzGründel schrieb:
So manche Probleme in Afrika sind auch hausgemacht.



Na klar. Das sieht dann so aus, dass eine korrupte Führungsriege eines Landes mit in ihren Methoden nicht weniger korrupten Managern eines ausländischen Großkonzerns oder einer ausländischen Regierung kooperieren. Wenn solch unheilige Allianzen unterbunden werden könnten, wären wir schonmal ein gutes Stück weiter. Aber dies zu erwarten, ich weiß, ist naiv.

Hier noch ein Hinweis auf einen weiteren Beitrag in der heutigen "Zeit", der den Gefahren des Globalisierungsprozesses gewidmet ist, vorrangig den ökonomischen (Kapitalmarkt) und den Folgen des Klimawandels. Nimmt man noch die gefährliche Verflechtung von multinationalen Konzernen und Politik (plus Militär) hinzu, wie sie vor allem in den USA zu beobachten ist, zunehmend auch in Russland, dann erhält man ein ganz brauchbares Bild des Szenarios im Großen und Ganzen.

http://www.zeit.de/2007/24/Ungleichgewichte
#
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:
@Kreuzbuerger:
SO einfach ist das nicht mit den Hungersnööten, (...)
Belohnt werden so diejenigen, die besonders ineffektiv und korrupt arbeiten. Das klingt kaum fair oder sinnvoll?  

wenn man die wahl hat, welchen mittagessen einem heute wohl den meisten gaumengenuss bescheren wird, lässt sich vortrefflich über faires verhungern schreiben...

man möge den betroffenen zurufen: wenn ihr vor lauter hunger nicht in der lage seid, euren despoten zu stürzen, krepiert halt!

gestern wurde eine afrikanische frau im TV interviewt. sie berichtete von einer vormals blühenden textilindustrie ihres landes (leider vergessen welches). dann musste der markt geöffnet werden und es kam billige second-hand ware ins land. mittlerweile wird dort keine baumwolle mehr angebaut.

daraus lernen wir: deren ware hatte auf dem freien markt keine chance, also sollen sie zurecht in armut darben!

Statt deiner hilflosen Polemik könntest du es mal mit Argumenten versuchen.
Und mal auf den Rest des Postings eingehen würdest. Aber dazu fällt dir wohl nichts ein, denn Gegenargumente hast du ja offenbar keine.

Das die Kinder verhungern liegt nicht hauptsächlich an den G8-Staaten oder sonst der westlichen Welt. Die Hauptursache liegt im Versagen der lokalen Regierungen. Wenn dann eine Hungersnot droht(die übrigens keinesfalls vom Himmel fällt, sondern sich lange ankündigt, von den Regierungen aber solange wie möglich totgeschwiegen wird) dann wird statt in Verhandlungen mit Nachbarstaaten über Getreidelieferungen zu treten und so die arfikanische Binnenkonjunktur in Schwung zu bringen, lieber nach der UNO geschrien über die "plötzliche" Katastrophe. Denn mit dem Nachbarn reden und zu handeln ist zu schlimm, lieber verungern die Leute. Dann werden von der UNO/EU etc. wahllos Getreidelieferungen ins Land geschafft, die Hälfte davon bleibt in den Speichern  und wird dann für günstiges Geld verkauft, was die lokalen Bauern endgültig ruiniert. Die Felder liegen brach, und die Spirale dreht sich weiter. Aber gut, das sind jetzt natürlich wieder doofe Fakten, damit darf man einem Weltverbesserndem Theoretiker nicht kommen. Was zählt ist Polemik und "die Sache". Dumm nur, dass das fast jeder Wirtschaftswexperte anders sieht, insbespondere die afrikanischen selbst.
Du willst die Afrikaner mit Macht zum Bettler erziehen um sie nie fürchten zu müssen, gelle? Ein Almosen hier, ein paar Tonnen Getreide da, die Potentaten herrschen weiter, die Infrastruktur bröckelt dahin, der Markt zerbricht, alle sind froh. Ausser die Afrikaner, denen geht es nach 50 Jahren Entwicklungshilfe und Billionen an $$ schlechter als vorher. Aber hauptsache die gute, linke Sache gewinnt und das Gewissen ist pseudoberuhigt, das zählt, Afrika wettbewerbsfähiger, sicherer, demokratischer, gesünder und wohlhabender werden zu lassen muss da hintenanstehen.

Genau, Marktabschottung und Preisbindung funktionieren immer super, siehe DDR oder Nordkorea, da blüht das BIP.

kreuzbuerger schrieb:
Schranz76 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
......jeder, der hier ist, hat das recht für eine bessere gesellschaft einzustehen. und wenn seine ansichten mehrheitskonform werden, sollten sie auch angewandt werden. aber man kann es sich mit seinem demokratieverständnis auch sehr einfach machen, in dem man jedem kritischen geist den weg zur grenze erklärt...


Gut zu wissen.

Ich vermute bloß, wenn die mehrheitlichen Ansichten nach rechts tendieren, könntest du dich nicht mehr an deine obige Aussage erinnern.....
eigentlich will hier in dem thread keiner mit dir spielen, deshalb habsch nur kurz deinen denkfehler fett markiert...


Besser kann man sich selbst nicht entlarven. Denn: Richtig ist nicht, was die Mehrheit demokratisch wählt, sondern was ein kleines links(radikal) gerichtetes Grüppchen für sich beschliesst. Genau, du akzeptierst die demokratischen Strukturen voll, so ist es. :neutral-face
Ach, ich vergass: Rechts heißt ja rechtsextrem, oder rechtsradikal. Die SPD ist auch ein rechter Haufen regimetreuer Ausbeuter, von der CDU ganz zu schweigen. Gut, dass du nicht entscheidest, was besser fürs Volk ist, da bin ich doch gleich noch froher über unsere Demokratie.
#
HeinzGründel schrieb:
untouchable schrieb:


Aber ernsthaft:

Wie kann jemand nach 2 Tagen rechtmäßig zu 10 Monaten Knast verurteilt werden? Mir kann doch niemand erzählen das man in dieser Zeit einen fairen Prozess durchführen kann?! Gilt in Deutschland jetzt Standrecht? Und warum stört sowas eigentlich keinen?


Was soll denn daran schwer sein?.
Das ist nicht der Nürnberger Kriegsverbrecherprozeß, sondern einfachstes juristisches Handwerk
Der Sachverhalt ist einfach gelagert. Dann kann es zur Abwechslung auch mal schnell gehen.
Mir erschließt sich nicht ,warum Schnelligkeit unfair sein soll.




Also vielleicht bin ich zu unbescholten was das alles angeht, aber ich wäre als Angeklagter völlig überfordert mich in 2 Tagen auf einen solchen Prozess einzustellen.

Erstmal muss einem als Angeklagten ja klar werden, dass die ganze Sache jetzt ernst wird, sprich es bedarf einer Anklageschrift. Die gibt's ja auch nicht in der Sekunde in der man weggeheftet wird. Dann ist es also erstmal Sonntag Abend.

Dann dauert es ja je nach Wohnort schon einen guten Tag, bis man seine Angehörigen/Bekannten alarmiert hat, dass man Hilfe brauch und diese es bis nach Rostock geschafft haben. Aus dem Knast raus lässt sich ja eher schwer ein Anwalt finden. Die Frage ist auch, ob es immer möglich ist, alles stehen und liegen zu lassen und quer durch Deutschland oder wo auch immer der Täter herkam nach Rostock zu fahren. Montag Abend.

Da die Verhandlung Dienstag Mittag war bleiben jetzt also genau eine Nacht und 1 Vormittag, um einen Anwalt zu finden (Das allein würde bei mir länger als einen Tag dauern, da ich schon ganz gern genauer wüsste wer sich denn da nun um meine Freiheit für's nächste Jahr kümmert.), sich als Täter mit ihm zu treffen, die eigene Aussage zu besprechen und eine Verteidigungsstrategie zu erarbeiten (Ich dachte dafür hat man Anwälte, dass man eben nicht "Äh, mhm, ka, Ich war's nicht!" vor dem Gericht steht.). Außerdem bleibt so keinerlei Zeit eigene Zeugen zu suchen, sondern es bleiben nur die, die von Polizei/Staatsanwaltschaft benannt sind. Gerade auf so einer riesigen Demonstration ist es doch nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass man jemanden der in der Nähe gestanden hat nicht unbedingt direkt namentlich benennnen kann sondern erst mal ermitteln muss.

Sorry, aber fair finde ich sowas nicht. Mag sein, dass du als jemand der ja quasi vor Gericht zu Hause ist sowas in 2 Tagen durchziehen kannst, aber ich wäre mit der ganzen Situation vollkommen überfordert und bräuchte sehr viel mehr Zeit, um mich auf das alles einzustellen. Zumal es ja problemlos möglich gewesen wäre, wenigstens 1 Woche mit dem Prozess zu warten. Außer natürlich man will ein Exempel statuieren. Und das ist in der deutschen Gesetzgebung ja nun nicht vorgesehen. Hoffe ich.
#
SGE_Werner schrieb:


Weil es scheint mir so, dass hier im Forum ein bestimmter Teil der User bei einer Konfliktsituation zwischen Polizei und einer Gruppierung egal welcher Art, jedes Haar in der Suppe sucht, um die Grünen niederzumachen.

Ich denke, damit liegst Du richtig! Das ist die Richtung, in die imho gedacht werden muss!! Aber warum?? Irgendwo muss so etwas ja seinen Ursprung haben!?

Das es der Sache an sich nicht förderlich ist, wenn Steine fliegen und Turtels plattgehauen werden, ist die eine Seite. Nur geht es vielen der "Chaoten" meiner Meinung nach auch garnicht darum, auf irgendwelche Misstände aufmerksam zu machen. Jedenfalls nicht primär bzw. gerät das in dem Moment einfach in den Hintergrund und das persönliche Interesse und/oder  der "Spaßfaktor"  überwiegt!

Es gibt sicherlich sehr viele, die noch die ein oder andere "Rechnung" mit den Jungs in Grün offen haben.  1 vs. 1 bekommst Du die Typen nicht und Du bist da seit jeher ungleichen Kämpfen ausgesetzt. Also ist so eine Demo natürlich eine willkommene Gelegenheit, um endlich mal etwas "zurückzahlen" zu können! Dem Klima hilft das freilich wenig. Aber es ist ja nicht so, dass sich da Hausfrauen und Frührentner oder Gras rauchende Alt-Hippies zusammentun, die in ihrem Leben noch nie in Konflikt mit der Bullerei geraten wären! Das sind wohl allesamt Leute, die schon den ein oder anderen Knüppel zu spüren bekommen haben oder mal ne Nase von dem guten Pfefferspray nehmen durften! Die einen bei Demos, die anderen beim Fußball oder anderswo. Ganz erhlich, ich wüsste nicht, ob ich die Gunst der Stunde nicht ebenfalls nutzen würde! Egal bei welcher Gelegenheit. Das Klima und ein zu Bruch gegangener Privat-PKW, wären mir da auch erstmal herzlich egal!!

Und wenn ich die Möglichkeit hätte, die Feuerwehr vom löschen der grünen Minna abzuhalten, bevor das Teil ordnungsgemäß ausgebrannt ist, nun wer weiß.....

Mag sein, dass das vielleicht alles nicht wirklich fair ist, nicht alle Turtels gleich sind, der PKW nichts für die gemachten Erfahrungen kann, es der Sache nicht dienlich ist , einem gesunden Rechtsempfinden widerspricht etc. pp. Aber die Welt ist hart und ungerecht. Und wenn einer von uns/Euch/denen das nächste mal von den Grünen auf den Sack bekommt, fragt auch keiner, ob das so ok ist und wer angefangen hat

Das soll die Gewalt im Grunde garnicht mal rechtfertigen, aber für mich ist die Reaktion der Bullerei gegenüber zumindest nachvollziehbar!

Das Einschmeißen von Scheiben etc., ohne die Anwesenheit der Grünen, ist damit allerdings nicht zu erklären! Das ist reine Zerstörungswut oder die pure Lust daran! Aber man darf imho nicht den Fehler machen, das in irgendeinen Zusammenhang mit dem G8-Gipfel zu bringen! Der bietet lediglich die passende Plattform. Die Inhalte dürften aber für die Gewalt so gut wie keine Rolle spielen!

So, mal hoffen, dass das ich hier jetzt nicht in irgendeine falsche Ecke gestellt werde. Geduscht hab ich jedenfalls heute morgen zuletzt
#
untouchable schrieb:
Und das ist in der deutschen Gesetzgebung ja nun nicht vorgesehen. Hoffe ich.  


Wird aber trotzdem praktiziert.  

So viel Verständnis ich sogar für die Höhe der Strafen habe etc. (wobei Vergewaltiger teils mit Bewährungsstrafen davonkommen   , ist aber anderes Thema)

Ich meine auch, dass man mit 2 Tagen und trotz klaren Sachverhalts eigentlich zu schnell ist, aufgrund der auch von dir aufgeführten Argumente. Heinz hat insoweit recht, dass es natürlich schneller gehen kann/muss als sonst und es durchaus möglich ist, es schnell zu machen. Aber ich finde, wie du schon sagst, als Angeklagter würde ich auch mal ein paar Tage brauchen, um mich zu fangen, das Geschehene zu überdenken etc. Die Angeklagten hier haben jedenfalls nicht so viel Zeit, sich die Argumente zuzuschustern als andere Angeklagte in anderen Verfahren, die monatelang an ihren Aussagen mit ihren Verteidigern rumfeilen, um doch noch geringere Strafen zu bekommen.

So gesehen ist man nicht GLEICH vor dem Gesetz.
#
untouchable schrieb:
Erstmal muss einem als Angeklagten ja klar werden, dass die ganze Sache jetzt ernst wird,

Das sollte der Angeklagte schon vorher wissen bevor er bei sowas mit macht, ist es ihm nicht klar dann sollte man ihm wegen Dummheit sogar noch ein Jahr mehr geben. Was ich bei sowas stark bezweifele ist, das sie jemanden verurteilen der eine Tat wirklich begangen hat. Da ich die Art und Weise kenne wie die Polizei bei sowas aussagt liegt die Vermutung nahe das da auch Unschuldige verurteilt werden, kommt ja regelmäsig in diesem unseren "Rechtsstaat" vor das so ein Polizist aus verletzter Eitelkeit einen Angeklagten beschuldigt.
#
Es tauchte mehrfach die Idee auf "Wenn alle auf XX verzichten dann ..."
Ich möchte eine Möglichkeit aufzeigen, wie man sich ohne Verzicht engargieren kann. Man kann sein Geld mittlerweile "grün" anlegen und dabei trotzdem "schwarz" zu kassieren. Auf deutsch: ethisch- ökologisch, sozial und kulturverträgliches Investment bei marktüblicher Rendite (6-8%) und Sicherheit (Rente!).
Entgegen der Geläufigen Meinung geht das!
Der Markt für Finanzprodukte die berücksichtigen, dass es auch noch eine andere Anlegerwertvorstellung ("shareholder value") gibt als die reine Profitmaximierung ist da! Die Gleichung Profit=gut/schlecht geht bei mir - vielleicht auch bei einigen anderen hier - schon lange nicht mehr auf und so sucht man sich eben seine Nische! Das ist in meinen Augen so ähnlich wie Mülltrennung.
Die Kriterien (Frankfurt- Hohenheimer Leitfaden .pdf), die dort angesetzt werden sind übrigens auch konform mit der ideologie von attac! Informationen dazu gibts beim cric e.v.

Ich hoffe dass es nicht zu sehr Off Topic ist, aber es ist ein Ansatz wie man in einer Marktwirtschaft als Marktteilnehmer im Sinne einer faireren Welt tätig werden kann.
#
@Schnellgericht
Das Urteil ist eh nicht rechtskräftig, Revision ausdrücklich zugelassen!
Also ist die Befürchtung jemand wandert nach einem kurzen Prozess fast ein Jahr hinter Gitter nicht richtig. So ist es nicht!

Trotzdem das Urteil keine abschliessende Wirkung hat finde ich es falsch. So Verfahren kann man bei kleineren Sachen machen, wo es um Geldstrafen geht und der Verurteilte ausdrücklich dem Verfahren zustimmt.
Wieso locht man den Steinewerfer nicht einfach ein? Wenn genügend Beweise für das schnelle Urteil da sind sollte es doch kein Problem sein ihn in U-Haft zu stecken.
Danach kann man in Ruhe Videos und Aussagen prüfen.
#
Luzbert schrieb:

Da muss ich sagen, habe ich bisher von Rostockern nur Aussagen gehört/gelesen, die beinhalten, dass die Polizei zu Beginn tatsächlich sehr weit im Hintergrund war und dennoch Steine flogen und randaliert wurde. Insofern muss auch ich meine Theorie der nicht stattfindenden Eskalation bei nicht vorhandener Polizei stark in Frage stellen.



siehst du, meine vermutung, bzw. wissen um die geisteshaltung bestimmter menschenschläge haben mich nicht getrübt...

meine erste einschätzung war eine rein realistische. die antwort der polizei war sicherlich in einzelfällen dann nicht immer sauber, aber auch eine reaktion auf die ausschreitungen. warum kann der normale demonstrationszug die krawallmacher nach möglichkeit nicht mehr in seine reihen aufnehmen. häufig ist es so, das in einer art guerillamanier die werfer aus der masse heraustreten, steine werfen um dann wieder in den schützenden kordon einzutauchen..

dann scheint es wohl eher so das die vorderen reihen aus sympathisanten besteht, oder aber die werfer selbst auf normale demonstranten einen massiven eindruck haben, das diese aus reinem selbstschutz zur seite gehen.

bei manchen ist es einfach so, das du, egal wie unpolitisch du bist, auf die mütze bekommst. warum, wissen die götter... wenn überhaupt.


@schranz... das wird ein großteil der bevölkerung zu verhindern wissen...
#
kreuzbuerger schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
dennoch gibt es eben  einen ziemlich großen harten Kern, dem es scheiss egal ist was in der Welt passiert und nur Randale will.

oha, ein ausgewiesener kenner der szene! was gibts in der bild sonst noch neues?  


Deine politische  Einstellung ist ja hinlänglich bekannt daher nur soviel...)

der von dir als solcher titulierte ******** gibt weiterhin zu bedenken, dass dein obiges zitat eine von dir nicht verifizierbare behauptung darstellt! du vermischst ablehnung mit spekulation! damit bewegst du dich auf dem niveau der größten dt. tageszeitung und daran gibts nunmal nix zu deuteln...


Also ich kann dir wirklich nicht belegen, wieviel die Randale der Randale wegen machen und wieviel die Randale machen weil sie keinen anderen Ausweg sehen um die Welt zu verbessern. Mit letzteren sympathisierst du ja scheinbar. Für mich sind beide Seiten Verbrecher.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Für mich sind beide Seiten Verbrecher.


würde heißen, am besten alle in beugehaft nehmen um ein land zu der blühenden landschaft werden zu lassen, wie dereinst es eine birne versprach?
#
tutzt schrieb:
Aber dazu fällt dir wohl nichts ein, denn Gegenargumente hast du ja offenbar keine.
in der tat habsch wenig gegenargumente für die hungersnöte in der damaligen ddr... oder ist dir bei deiner manchester-festschrift doch etwas der pauschal-gaul durchgegangen?

die ehemaligen kolonialherrschaften der jetzigen G8 haben also keine schuld an den hungersnöten? verstehe! sie haben ja auch schon vor langem den grundstein für starke wirtschaftliche und soziale infrastrukturen gelegt. besonders hervorheben möchte ich an dieser stelle auch das einfühlungsvermögen während der machtübergabe! waffenlieferungen an politisch nahestehenden gruppierungen hat es nie gegeben.
tutzt schrieb:
Du willst die Afrikaner mit Macht zum Bettler erziehen um sie nie fürchten zu müssen, gelle?
lieber tot als betteln! jetzt haben wir also die lösung gefunden. wer nicht im globalen spiel mithalten kann - auf dessen regeln er auch keinerlei einfluss hat - fällt halt der "natürlichen" selektion zum opfer.

aber ich verstehe dich schon, denn nur so setzt sich der typus des harten afrikaners auch durch. wer durch die harte hungerschule gegangen ist, ist quasi prädestiniert dafür, afrika wettbewerbsfähiger, sicherer, demokratischer, gesünder und wohlhabender werden zu lassen, diese unsäglich schwachen versauen ja eh nur die wirtschaftsstatistiken!

ICH DANKE DER G8 UND VOR ALLEM TUTZT, DER MIR ENDLICH DIE AUGEN GEÖFFNET HAT!
#
@Kreuzbuerger: Entschuldige, dass ich dich mit Fakten gestört habe, das wird nicht mehr vorkommen. Ich wollte deine kleine Welt, die du dir fernab jeder Realität aus Polemik und linker (radikaler) Gutmenschelei gezimmert hast nicht n Eibsturzgefahr begeben.
Hauptsache, du weißt wer der Feind ist, dann ist es auch egal, wem wie geholfen werden kann/muss.
#
zwerg_nase schrieb:
@schranz... das wird ein großteil der bevölkerung zu verhindern wissen...  


Das wird man sehen, die CDU/CSU ist aber so weit ich weiß in den Umfragen noch die stärkste Partei ( Wenn dir, Kreuzbuerger & Co. nicht rechts genug ist tut es mir Leid, ich denke halt nicht so extrem wie ihr....).

@ tutzt:  


Teilen