>

Billigauto aus Indien

#
Das wär was für mich !

Ein 1700€ Neuwagen aus Indien . Lest selbst :

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_509300_13987.hbs

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,525816,00.html

Aus Osteuropa könnte durchs schrankenlose Europa ja dann mal ein Imprt stattfinden. Hat Dacia,  Lada und Co. ja erfolgreich vorgemacht .

Aus Indien können wir noch ne Menge erwarten in den nächsten Jahren.
#
Tja, ich bin halt auch so ein Import aus diesem Land
#
Ich liebe dieses Land !
#
Isi schrieb:
Tja, ich bin halt auch so ein Import aus diesem Land  


Aber du bist unbezahlbar.


Der Wagen wird auch nicht nach Westeuropa geliefert
#
Nicht als sog. Neuwagen Uli -

aber im schönen Schengenland ists ja net mehr schwer in den Osten zu kommen.

Mal ne kleine Tour gmacht und die Karre gebraucht selbst abgeholt in ein/zwei Jahren.
Vlt. ham se ja Vorführfahrzeuge  
#
Ist natürlich ne Idee
#
War ja noch nie ein Autofreak -

abber solte de Neue auch so aussehen - Mann was will man mehr...

http://www.tatacarsworldwide.com/products/index.asp
#
Seit heute gibt es internationale Jubelarien !

z.B. hier :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527904,00.html

Das wird ein Spaß in nicht allzu ferner Zukunft...

xmaz
#
... bis der in Westeuropa angekommen ist, kostet der auch locker 7.500,- €
#
Das klingt schon fast wie ein Märchen:
Vor fast einen Jahrhundert knechteten die Briten unser Volk , und  nun wird Great Britain gewaltlos  indisch. Wie geil ist das denn?
#
Das ist schon ne Sensation. Der jährliche Wertverlust der deutschen Modelle dürfte auch bei den Kleinwagen deutl. höher liegen.
#
Die müssten Sponsor bei den Bayern werden und die hochbezahlte Bazimillionäre müssten dann mit den 33PS-Gurken fahren - wäre das geil!

Dafür würde ich den Bazis sogar 100 Mio pro Saison gönnen  
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieses Auto den hiesigen sicherheits- und umwelttechnischen Anforderungen genügt. Um mal bei etwas ganz banalem anzufangen: das in Rede stehende Modell hat noch nicht einmal einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite...
#
miep0202 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieses Auto den hiesigen sicherheits- und umwelttechnischen Anforderungen genügt. Um mal bei etwas ganz banalem anzufangen: das in Rede stehende Modell hat noch nicht einmal einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite...


... war bei uns bis in die 80er auch Sonderaustattung!

Umwelttechnisch sehe ich da ein Problem. Das Auto soll zwar nur 5 Liter brauchen, aber die Müllberge wenn man die Karre jedes Jahr wegwirft....
#
Die Autos kenne ich, die haben Tretantrieb und heissen Rikscha.
#
leute - wer auch nur einmal in Subkontinent Indien war weiss :

Das Ding wird der Megaseller - zuerst dort und dann ...
#
xmaz schrieb:
leute - wer auch nur einmal in Subkontinent Indien war weiss :

Das Ding wird der Megaseller - zuerst dort und dann ...


Hoffentlich kommts nicht so! Wenn sich jeder Inder ein Auto leisten kann, verdoppelt sich der ölpreis am Ende....
#
miep0202 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieses Auto den hiesigen sicherheits- und umwelttechnischen Anforderungen genügt. Um mal bei etwas ganz banalem anzufangen: das in Rede stehende Modell hat noch nicht einmal einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite...


Kam eben in den Nachrichten, das Auto wird hier nicht zugelassen weil es nicht den Sicherheitsbestimmungen entspricht, das hast du dir genau richtig vorgestellt.
#
xmaz schrieb:
leute - wer auch nur einmal in Subkontinent Indien war weiss :

Das Ding wird der Megaseller - zuerst dort und dann ...



Bisher war mir nur bekannt, das (fast) alles, was hierher kommt, zuvor in Amerika seinen Ausgangspunkt hat (ob gut oder schlecht).
Ich denke, wir sind gut beraten, nicht unbesehen indische Standarts zu übernehmen (siehe China).
Dieses Auto kann durchaus gut dazu sein, den hiesigen Herstellern mal wieder etwas Feuer unterm ***** zu machen - mehr aber nicht. Und 5 Liter Verbrauch für dieses kleine Etwas, das ist ganz sicher nicht das Ultima Ratio.
#
trink grad Tee ...


Teilen