obwohl mein ad-aware und mein anti-vir nichts finden können poppt bei mir ständig eine windows virenwarung auf. mein anti-vir wurde morgen aktualisiert.
auf meinem desktop habe ich plötzlich icons für "Privacy Protector", "Spyware&Malware Protection" und "Spyware&Malware Protection". ich benutze den aktuellen firefox aber beim wegklicken des popp-up öffnet sich der internet -explorer. ausserdem bekomme ich eine meldung vom explorer, dass die gewünschte seite im offlinemodus nicht verfügbar ist. dabei bin ich online.
hat irgendjemand eine idee was das ist und wie ich es wieder weg bekomme? löschen nutzt nichts, nach neustart sind die icons wieder da.
obwohl mein ad-aware und mein anti-vir nichts finden können poppt bei mir ständig eine windows virenwarung auf. mein anti-vir wurde morgen aktualisiert.
auf meinem desktop habe ich plötzlich icons für "Privacy Protector", "Spyware&Malware Protection" und "Spyware&Malware Protection". ich benutze den aktuellen firefox aber beim wegklicken des popp-up öffnet sich der internet -explorer. ausserdem bekomme ich eine meldung vom explorer, dass die gewünschte seite im offlinemodus nicht verfügbar ist. dabei bin ich online.
hat irgendjemand eine idee was das ist und wie ich es wieder weg bekomme? löschen nutzt nichts, nach neustart sind die icons wieder da.
peter
ps: meine cpu-auslastung liegt bei 50 - 100% ohne dass ich etwas mache.
Ich habe mit AntiVir (falls du das wirklich hast und damit nicht einfach dein Antivirenprogramm mit dem Namen X gemeint hast) übrigens nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal wie gut das immer getestet wird. Hatte das mal bei einem PC meiner Mutter drauf und nur Probleme.
Benutzt du zusätzlich eine Firewall, oder hast du nur Virenschutz drauf?
ich habe parallel den zone-alarm am laufen und die windows-firewall auf niedriger stufe eingestellt. der search and destroy hat jetzt schon mal vier infizierte dateien gefunden, vielleicht ist der spuk nach einem neustart ja wieder vorbei.
peter
ps: meine cpu-auslastung liegt bei 50 - 100% ohne dass ich etwas mache.
peter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
Ich habe mit AntiVir (falls du das wirklich hast und damit nicht einfach dein Antivirenprogramm mit dem Namen X gemeint hast) übrigens nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal wie gut das immer getestet wird. Hatte das mal bei einem PC meiner Mutter drauf und nur Probleme.
Benutzt du zusätzlich eine Firewall, oder hast du nur Virenschutz drauf?
schon mal danke für die hilfe an alle.
peter
ok. problem gelöst. danke für den tipp, ich hatte den füher immer an bord, hab ihn aber bei meinem nuen rechner noch nicht instaliert gehabt.
wegen mir kann man den thread zumachen.
@tube
ich benutze den antiVir schon ziemlich lange und hatte bis heute schon seit ewigkeiten keine probleme mehr. danke auch für deine hilfe.
peter
btw: man sollte nicht zwei firewalls parallel laufen lassen!
Richtig !!!!
Weil wenn Du 2 Stück am laufen hast, das Eine das Andere bekämpft.
Noch ein Wort zu den ganzen Virenprogrammen.
Ich als Volldepp, was Computer betrifft habe seit Jahr und Tag entweder AntiVir oder Biddefender benutzt.
Und immer wieder gab es Probleme.
Das ging so weit, daß meine Bankdaten auf nem Server in Mexico gefunden wurden.
Seit ich Kaspersky habe, habe ich definetiv Ruhe.