Am Montag geht es wieder los, das erste Grand-Slam Tunier des Jahres. Gespielt wird in Melbourne, Rod Laver Arena. Der Weltranglistenerste und Vorjahressieger Roger Federer ist mit einem Magen-Darm Virus im Vorfeld gehändicapt. Daher glaube ich nicht, dass er gewinnen wird. Ich tippe daher auf Leyton Hewitt.
hewitt ist nicht mehr das, was er mal vor 2 jahren war, ich schätze ihn wesentlich schwächer ein und glaube nicht dass er gewinnt..........es wird leider wieder federer gewinnen, trotz der handicap
Haas wird es mit Sicherheit nicht, da er aufgrund einer Verletzung abgesagt hat. Federer ist auf dem Rasen zu schlagen! Auf dem Hartplatz dürfte wohl keiner an ihm vorbeikommen. Bei den Damen setzte ich auf Maria Scharapowa.
Schoppenpetzer schrieb: Haas wird es mit Sicherheit nicht, da er aufgrund einer Verletzung abgesagt hat. Federer ist auf dem Rasen zu schlagen! Auf dem Hartplatz dürfte wohl keiner an ihm vorbeikommen. Bei den Damen setzte ich auf Maria Scharapowa.
Meiner Meinung nach ist es bei Federer genau umgekehrt. Er ist auf dem Rasen nicht zu schlagen, und auf dem Hartplatz etwas schwächer (Siehe French Open; Hat Federer noch nie gewonnen).
Schoppenpetzer schrieb: Haas wird es mit Sicherheit nicht, da er aufgrund einer Verletzung abgesagt hat. Federer ist auf dem Rasen zu schlagen! Auf dem Hartplatz dürfte wohl keiner an ihm vorbeikommen. Bei den Damen setzte ich auf Maria Scharapowa.
Meiner Meinung nach ist es bei Federer genau umgekehrt. Er ist auf dem Rasen nicht zu schlagen, und auf dem Hartplatz etwas schwächer (Siehe French Open; Hat Federer noch nie gewonnen).
Upps! Natürlich hats du recht! Da ich ihn auf Sand allerdings für am schwächsten halte, denke ich schon, daß er auf dem australischen Hartplatz den Titel holen kann. Mein vorhergesagtes Zuckerschlecken wird dies jedoch nicht.
BlackDeath2k5 schrieb: Roger in Topform ist unbesiegbar! Wenn Roddick gut aufspielt und sein Aufschlag gut kommt, ist er vielleicht der einzige der ihn schlagen kann.
Roddick? der eine 1:18 -Matchbilanz gegen federer hat...??!
Dann hat eher ein David Nalbandian in Topform eine Chance gegen federer oder auch ein Nadal...
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Die French Open werden nicht auf Hartplatz, sondern auf Sand gespielt. Das ist Federers mit Abstand schlechtester Belag, die French Open wird er wohl nie gewinnen können, ein fitter Nadal wird in den nächsten Jahren da kaum zu schlagen sein.
Auf Rasen hat er im Schnitt die besten Ergebnisse, da es kaum Rasenturniere gibt und er Wimbledon regelmäßig gewinnt. Auf Hartplatz ist er ähnlich dominant. Aber ich hoffe, dass es einen gibt, der ihn schlägt. Gerade auf den schnellen Belägen fehlt ihm die Konkurrenz. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, wo sich einige geschichtsträchtige Spieler duelliert haben. Ich hoffe zumindest, dass Nadal auf Hartplatz noch besser wird und Spieler wie Djokovic langsam ihren ganz großen Wurf landen.
Die Australien Open sind zudem DAS Grand-Slam-Turnier der Deutschen. Hier hat Becker einmal gewonnen, Schüttler stand im Finale, Haas und Kiefer schon im Halbfinale. In den letzten Jahren war fast immer ein Deutscher sehr lange dabei. Mit Haas fällt der mit den größten Chancen aus, am meisten erhoffe ich mir von Kiefer und Kohlschreiber, die anderen werden wohl leider mehr oder weniger Statisten sein (können mich gerne widerlegen).
Nach Tommys Ausfall habe ich zunächst gähnende Langeweile aus deutscher Sicht befürchtet. Aber Kohli hat mit seinem zweiten ATP-Turniersieg in der Nacht meine Vorfreude extrem gesteigert. Mal sehen wie weit er kommt, er hat nicht die schlechteste Auslosung erwischt, hats aber spätestens im Viertelfinale mit Nadal zu tun (3. Runde evtl gegen Roddick). Freu mich sehr auf das imho beste Grand-Slam-Turnier des Jahres (Zuschauer, Uhrzeit, Belag, Land). Und wenns Kohli nicht macht, hoffe ich auf Baghdatis und zypriotische Fanchöre.
Bei den Männern macht es zu 85% Federer. Die einzigen die ihm wirklich gefährlich werden können sind Nadal (der langsam auch außerhalb des Sandes Federer vor sehr große Probleme stellen kann) und Djokovic, der mit seiner Unbekümmertheit viel erreichen kann, auch wenn er ab und zu noch sein Nervenflattern bekommt. Finde auch, dass diese drei es am meisten verdient hätten da Federer einfach der beste ist und Nadal und Djokovic niemals einen Ball aufgeben würden.
So Leute wie Roddick, die nur aufschlagen können nerven mich
Bei den Frauen wird es hoffentlich nicht Henin, die finde ich einfach unsympathisch. Sharapova wird es in meinen Augen zu 97% nicht machen! Gute Chancen haben in meinen Augen noch die Williams', Ivanovic; Jankovic in der letzten Zeit leider schwach Das schönste ist, dass wir keine Hingis mehr ertragen müssen
Fünf Deutsche in Runde zwei, sogar Schüttler hat die erste Runde überstanden. Kohlschreiber zudem sehr souverän. Auf der offziellen HP ist ihm ein Artikel gewidmet "There´s Kohlschreiber fever at Melbourne Park". (http://www.australianopen.com/en_AU/news/articles/2008-01-14/200801141200313778369.html)
Der Auftakt ist schon mal vielversprechend. Heute nacht um 1.oo B.Becker gegen den an drei gesetzten Djokovic. Wird wohl auch live gezeigt, ist schließlich in der "Rod Laver Arena" angesetzt. Denke aber, dass das ganz schwer wird für Becker.
Am Montag geht es wieder los, das erste Grand-Slam Tunier des Jahres. Gespielt wird in Melbourne, Rod Laver Arena. Der Weltranglistenerste und Vorjahressieger Roger Federer ist mit einem Magen-Darm Virus im Vorfeld gehändicapt. Daher glaube ich nicht, dass er gewinnen wird. Ich tippe daher auf Leyton Hewitt.
Bei den Frauen gewinnt Sharapova oder Henin.
Hier geht es zu den Spielplan ->
http://www.australianopen.com/en_AU/scores/draws/ms/index.html
bei den damen.. keine ahnung, interessiert mich net so ,-)
Federer ist auf dem Rasen zu schlagen! Auf dem Hartplatz dürfte wohl keiner an ihm vorbeikommen.
Bei den Damen setzte ich auf Maria Scharapowa.
Upps! Natürlich hats du recht!
Da ich ihn auf Sand allerdings für am schwächsten halte, denke ich schon, daß er auf dem australischen Hartplatz den Titel holen kann. Mein vorhergesagtes Zuckerschlecken wird dies jedoch nicht.
Roddick? der eine 1:18 -Matchbilanz gegen federer hat...??!
Dann hat eher ein David Nalbandian in Topform eine Chance gegen federer oder auch ein Nadal...
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Die French Open werden nicht auf Hartplatz, sondern auf Sand gespielt. Das ist Federers mit Abstand schlechtester Belag, die French Open wird er wohl nie gewinnen können, ein fitter Nadal wird in den nächsten Jahren da kaum zu schlagen sein.
Auf Rasen hat er im Schnitt die besten Ergebnisse, da es kaum Rasenturniere gibt und er Wimbledon regelmäßig gewinnt.
Auf Hartplatz ist er ähnlich dominant. Aber ich hoffe, dass es einen gibt, der ihn schlägt. Gerade auf den schnellen Belägen fehlt ihm die Konkurrenz. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, wo sich einige geschichtsträchtige Spieler duelliert haben.
Ich hoffe zumindest, dass Nadal auf Hartplatz noch besser wird und Spieler wie Djokovic langsam ihren ganz großen Wurf landen.
Die Australien Open sind zudem DAS Grand-Slam-Turnier der Deutschen. Hier hat Becker einmal gewonnen, Schüttler stand im Finale, Haas und Kiefer schon im Halbfinale. In den letzten Jahren war fast immer ein Deutscher sehr lange dabei. Mit Haas fällt der mit den größten Chancen aus, am meisten erhoffe ich mir von Kiefer und Kohlschreiber, die anderen werden wohl leider mehr oder weniger Statisten sein (können mich gerne widerlegen).
Freu mich sehr auf das imho beste Grand-Slam-Turnier des Jahres (Zuschauer, Uhrzeit, Belag, Land). Und wenns Kohli nicht macht, hoffe ich auf Baghdatis und zypriotische Fanchöre.
bei den Männern würde ich mir mal einen anderen Gewinner als Federer wünschen.
Lg
*Federer soll sein blaues Wunder erleben*
Bei den Frauen hoffe ich auf Henin!
Bei den Männern macht es zu 85% Federer. Die einzigen die ihm wirklich gefährlich werden können sind Nadal (der langsam auch außerhalb des Sandes Federer vor sehr große Probleme stellen kann) und Djokovic, der mit seiner Unbekümmertheit viel erreichen kann, auch wenn er ab und zu noch sein Nervenflattern bekommt.
Finde auch, dass diese drei es am meisten verdient hätten da Federer einfach der beste ist und Nadal und Djokovic niemals einen Ball aufgeben würden.
So Leute wie Roddick, die nur aufschlagen können nerven mich
Bei den Frauen wird es hoffentlich nicht Henin, die finde ich einfach unsympathisch.
Sharapova wird es in meinen Augen zu 97% nicht machen!
Gute Chancen haben in meinen Augen noch die Williams', Ivanovic; Jankovic in der letzten Zeit leider schwach
Das schönste ist, dass wir keine Hingis mehr ertragen müssen
A²
Ach was, wer erinnert sich nicht an das French Open Finale gegen Steffi Graf!
(http://www.australianopen.com/en_AU/news/articles/2008-01-14/200801141200313778369.html)
Der Auftakt ist schon mal vielversprechend. Heute nacht um 1.oo B.Becker gegen den an drei gesetzten Djokovic. Wird wohl auch live gezeigt, ist schließlich in der "Rod Laver Arena" angesetzt. Denke aber, dass das ganz schwer wird für Becker.
Nein, der Belag war nicht Grün, sondern Grau.
Hab mich auch gewundert, dachte die Spielen in der Tennishalle neben an