>

umfragenscout.com / mahnung

#
moin,

evtl. kennt jemand die seite umfragenscout.com - man kann dort angeblich einen nebenverdienst von ca. 500 € im monat einheimsen, indem man an umfragen teilnimmt. habe mich dort angemeldet und wie aufgefordert einige daten angegeben. heraus kam ein schlichtes user-profil.

am 21.09. bekomme ich per mail eine rechnung über 99 €, für das reine ausfüllen des profils. habe ich ignoriert, bis heute die 1. mahnung kam. 99 € + 3,50 € mahngebühr.

über google habe ich dann folgendes gefunden: erfahrungsbericht

dort gibt es ein schreiben, welches von einem juristen aufgesetz wurde und angeblich eine rechtliche lücke aufweisen soll, so dass man nichts zahlen muss. evtl. kann sich das mal jemand mit entsprechenden kenntnissen ansehen und sein urteil dazu abgeben - von den paragraphen etc. verstehe ich nichts...

hier das schreiben des juristen schreiben

ps: die AGBs sowie ein impressum habe ich auf deren homepage nicht mal gefunden...

danke
#
Ironie???
#
das ist ernst gemeint.
#
So was häuft sich hier im Forum mittlerweile. Generell sollte man lieber einmal mehr Papa Goolge bemühen, bevor man seine persönlichen Daten irgendwo eingibt. Dass im Internet (fast) niemand etwas zu verschenken hat, sollte klar sein.

Wünsch dir trotzdem viel Glück, Ball, dass du da wieder rauskommst.
#
@Dr.Ball:
auch Dir den Hinweis.
http://deinding.vzniedersachsen.de/
Schau mal dort nach, eventuell findest du dort Hilfe
#
nicht zahlen und gut ist die sache
#
Neue Masche der Gebrüder Schmidtlein aus Darmstadt ???
#
Ich selbst bin auch schon auf so etwas hereingefallen.Jeder Widerspruch war zweglos.Sollte auch ne Anzeige gegen  Unbekannt bei der Polizei machen.Doch das hab ich nicht getan.Denn eine Anzeige gegen Unbekannt bringt leider übrhaupt nichts.Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet und mein Anwalt hat sich um alles gekümmert.Seit dem kam nie wieder etwas.Deshalb mein Rat an alle.,,Finger weg von irgendwelchen Umfragen"! Man sieht ja was dabei herauskommen kann.
#
Campina schrieb:
Ich selbst bin auch schon auf so etwas hereingefallen.Jeder Widerspruch war zweglos.Sollte auch ne Anzeige gegen  Unbekannt bei der Polizei machen.Doch das hab ich nicht getan.Denn eine Anzeige gegen Unbekannt bringt leider übrhaupt nichts.Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet und mein Anwalt hat sich um alles gekümmert.Seit dem kam nie wieder etwas.Deshalb mein Rat an alle.,,Finger weg von irgendwelchen Umfragen"! Man sieht ja was dabei herauskommen kann.


so werde ichs wohl auch machen. gezahlt hast du, außer den kosten für einen anwalt, nichts ?
#
Wichtig ist erstmal, dass Du NICHTS zahlst, egal was kommt.

Zur Not lässt Du sie klagen (wozu es mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht kommen wird).

Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dann kannst Du dich auf das berufen, was der Rechtsanwalt (am oben angegebenen Ort) geschrieben hat. Der Vertrag dürfte schon wegen der überraschenden AGB-Klausel nichtig sein, zudem wegen der evtl. (fehlenden) Widerrufsbelehrung. Wenn keine (2-wöchige Frist) angegeben wird, beginnt die Frist nicht zu laufen und Du kannst immer noch widerrufen.

Insofern beide Einwendungen scheitern sollten, müsstest Du wegen arglistiger Täuschung anfechten können. Notfalls auch wegen Inhaltsirrtum.

Also, keine Panik, die Chance, dass Du die 99 € zahlen musst, ist, die Richtigkeit Deines Sachverhalts vorausgesetzt, praktisch bei Null.
#
Ausser die Anwaltskosten hab ich nichts bezahlt.
#
okay, danke.

so, wie diese mahnung aufgesetzt ist, denkt man sich als "unerfahrener" eben, dass es wirklich ernst ist. einschüchterung pur...
#
Du bist ja nicht der einzige,der auf so eine *ZENSUR* reingefallen ist.Wüsche dir viel Erfolg das du dieses Problem schnell lösen kannst.Man darf sich in der heutigen Zeit nichts mehr gefallen lassen.Und lass beim nächsten mal die Finger von irgendwelchen Umfragen Du siehst ja wo dass am ende hinführt und was dir das ganze bringt.Kopf Hoch
#
Denen müsste man die Fresse einschlagen, Gesindel!
#
adlerultra schrieb:
*ZENSUR*


Unter Umständen^^ dann würdest du dich aber wirklich strafbar machen

Wenn ihr Lust habt, lest euch diese Topic mal durch:
http://board.gulli.com/thread/646081-hilfe-sms-sofortcom-zully-media-warnung/
Da gehts um den Anbieter sms-sofort.com (übrigens auch die Zully Media GmbH, siehe Thread "Internet-Abzocke) und einen User in dem Forum der mit denen richtige e-mail Gefechte ausübt   Einfach nur köstlich, vor allem wie dieses "Unternehmen" dann antwortet  
Ein Beispiel:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Nachricht haben wir erhalten!
Und wir wiederholen zum letzten Mal, das wir Sie dann wegen Betruges
anzeigen! Sie betrügen uns nachweislich und wir Sie nachweislich nicht! Auch
wenn Sie 100 befreundete Anwälte einschalten, ändert sich diese Sache nicht!


Viele Grüsse

Team SMS-Sofort"

Mehr in der o.g. Topic
#
gleich noch ne Warnung hinterher vor dieser o.ä. mails:


"Sehr geehrter Internet-User,

Sie wurden uns empfohlen als potenzieller Umfragenscout.
Sie erhalten mit dieser E-Mail Ihren persönlichen Einladungslink zugesandt.

********************************************************************************
Ihr persönlicher Anmeldelink: http://www.umfragen-experte.com
********************************************************************************

Wichtig! Dieser Link ist nur für Sie bestimmt und berechtigt auch nur Sie zur Teilnahme an Vergüteten Umfragen!


.............................................
Aktuelle Umfragen inklusive Vergütungen:

Frauen von 18-35 für Umfragen bezügl. Internet und Webseiten
Dauer: 1 Tag
Vergütung: 150 Euro

Männer von 16 - 28 für Umfragen zum Thema Fitnessgeräte
Dauer: 3 Tage
Vergütung: 250 Euro

Männer und Frauen im Alter von 30-50 zum Thema Versicherungen
Dauer: 2 Stunden
Vergütung: 120 Euro
.............................................


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Bauer"
#
Hast du die als Mail einfach so bekommen oder wie?
#
Hallo Dr.Ball, ohne AGB und Impresum haben die keine Handhabe Geld von dir zu verlangen, beides ist zwingend vorgeschrieben, also den Quatsch einfach ignorieren und nicht bezahlen.
Bei weiteren Fragen schreib mir mal ne PN ich helfe dir da gerne weiter.        
#
@dr.ball:
ich will ja nicht meckern. Aber bist du echt schon 18 (wie in deinem Steckbrief)?
Kaum zu glauben (oder niegel-nagelneu im Internet)
#
AirHarry schrieb:
Neue Masche der Gebrüder Schmidtlein aus Darmstadt ???


Die sind/waren aus Büttelborn(Kreis Groß-Gerau)  und mir persönlich bekannt.

FINGER WEG!!!  


Teilen