>

umfragenscout.com / mahnung

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
@dr.ball:
ich will ja nicht meckern. Aber bist du echt schon 18 (wie in deinem Steckbrief)?
Kaum zu glauben (oder niegel-nagelneu im Internet)


Sowas passiert halt, dann macht man einmal die Erfahrung und fertig.
#
@wehrheimer_adler: nein, ich bin gestern 9 geworden, trotzdem herzlichen dank.
#
ich hab mir die seite von diesem umfragescout mal genauer angesehen.da gibt es einen link zu den AGB.Die 99 Euro beziehen sich so heisst es auf eine Jahresgebühr.und sind,sobald man sich mit der umfrage einverstanden erklärt hat,also auch mit den AGB zu entrichten.Wenn man es so sieht,wäre erst mal ne Zahlungserinnerung fällig gewesen und keine Mahnung.
Aber ich würde den Betrag auch nicht bezahlen,davon mal abgesehen
#
59 schrieb:
gleich noch ne Warnung hinterher vor dieser o.ä. mails:


"Sehr geehrter Internet-User,

Sie wurden uns empfohlen als potenzieller Umfragenscout.
Sie erhalten mit dieser E-Mail Ihren persönlichen Einladungslink zugesandt.

********************************************************************************
Ihr persönlicher Anmeldelink: http://www.umfragen-experte.com
********************************************************************************

Wichtig! Dieser Link ist nur für Sie bestimmt und berechtigt auch nur Sie zur Teilnahme an Vergüteten Umfragen!


.............................................
Aktuelle Umfragen inklusive Vergütungen:

Frauen von 18-35 für Umfragen bezügl. Internet und Webseiten
Dauer: 1 Tag
Vergütung: 150 Euro

Männer von 16 - 28 für Umfragen zum Thema Fitnessgeräte
Dauer: 3 Tage
Vergütung: 250 Euro

Männer und Frauen im Alter von 30-50 zum Thema Versicherungen
Dauer: 2 Stunden
Vergütung: 120 Euro
.............................................


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Bauer"


Bin eher durch Zufall über diesen Thread gestolpert...

Die Mail hab ich heute auch bekommen und in einer Antwort gleich mit meinem Anwalt gedroht. Überraschenderweise kam meine Antwortmail wieder als "undelivered Mail" zurück
#
Bei uns (meine Familie) war es recht amüsant solche *ZENSUR* vom Hals zu schaffen:
Uns wurde vorgeworfen eine 0900-Verbindung benutzt zu haben. Wir konnten "leider" nachweisen, daß wir diese Rufnummer Bei der Telekom technisch haben abschalten lassen.   Es kam nach der x-ten Inkasso-Drohung nichts mehr.
#
Campina schrieb:
ich hab mir die seite von diesem umfragescout mal genauer angesehen.da gibt es einen link zu den AGB.Die 99 Euro beziehen sich so heisst es auf eine Jahresgebühr.und sind,sobald man sich mit der umfrage einverstanden erklärt hat,also auch mit den AGB zu entrichten.Wenn man es so sieht,wäre erst mal ne Zahlungserinnerung fällig gewesen und keine Mahnung.
Aber ich würde den Betrag auch nicht bezahlen,davon mal abgesehen


Wenn das Ganze sowieso nur in den AGB steht, können die einem erst recht gar nichts. Mal ganz abgesehen davon, dass sie einem auch sonst nichts könnten^^
#
Naja, also ich weiß ja net.
Die haben sogar zweimal auf der Homepage was von den 99Euro Jahresgebühr stehen.
Einmal bei dieser "Beispielrechnung" ganz oben und dann auch im Text ist klar ausgedrückt, das sie diese Gebühr erheben.
"Für das Entwickeln, online Bereitstellen Ihrer eigenen Profilseite, sowie die Listung in unserer Profildatenbank inkl. Details, berechnen wir Ihnen jährlich 99€."
Zudem gibt es einen deutlichen Link zu den AGB's, denen man ja zustimmen muss bevor man weiter zur Anmeldung kommt. In diesen steht unter §6, das eine Jahresgebühr von 99€ fällig ist.

Soweit ich das übersehe, ist dort alles korrekt und wer sich nicht zumindest die paar Sätze auf der Startseite durchliest ist (sorry) selbst schuld.  
Vielleicht gibt es ja noch irgendeine Lücke, durch die man schlüpfen kann, um dort wieder raus zu kommen, das muss aber wohl ein Anwalt klären.
#
Mal ehrlich, findest Du es gut jetzt noch ironisch zu werden?
Das sind irgendwelche 10xschlaue *ZENSUR*.


Wehrheimer_Adler schrieb:
@dr.ball:
ich will ja nicht meckern. Aber bist du echt schon 18 (wie in deinem Steckbrief)?
Kaum zu glauben (oder niegel-nagelneu im Internet)
#
Geschätzte User,

angesichts eines Schreibens das der Eintracht ins Haus geflattert ist, sehen wir uns genötigt einige der Beiträge und Äußerungen in diesem Thread zu entfernen um nicht weiteren Schritten entgegen sehen zu müssen.
Ich bin mir absolut sicher, dass ihr unser Verständnis für den Absender des Schreibens in gleichem Maße teilt.

Gehorsamst und in ein Nachbarland grüßend,
pipapo


Teilen