>

Probleme nach ITunesupdate?

#
Seit wr das letzte ITunesupdate installiert haben spinnt unser Laptop. Der Ton eiert und Programme brauchen wegig zum laden, bzw. hängen sich auf.
Nun sind wir uns allerdings nicht wirklich sicher, ob es mit dem ITunesupdate zusammen hängt, oder ob der Laptop einfach den Geist aufgibt (wäre ja auch nix neues, denn die Garantie st gerade 3 Monate abgelaufen).
Deshalb würde es mich mal interessieren, ob von euch nochjemand Probleme mit dem PC hat, seit er das neuste Update installiert hat.
#
Nein
#
So arge Probleme nicht, aber ich muss zugeben, dass einen die Speichergefräßigkeit von iTunes manchmal in einen kleinen Holplerer in der Musikwiedergabe schicken kann...

Wie schnell ist dein Laptop und vor allem: Wieviel Speicher hast du?

Wenn du so genau weißt, dass das Problem seit dem Update auftritt, würde ich in Erwägung ziehen, ein weniger performance-lastiges Musik-Programm zu nutzen. zB. www.de.winamp.com
#
WIr haben, nachdem das Problem aufgetreten ist schon viel runter geworfen. ITunes brauchen wir halt wegen dem IPod. Speicher hab ich 50 GB (Arbeitsspeicher keine Ahnung, hat nen Intel centrin Prozessor) Von den 50 GB sind noch 20 frei.
#
Bei 50GB HD Speicher wird wohl der Arbeitsspeicher eher mau ausfallen...
#
regurbsflow schrieb:
Bei 50GB HD Speicher wird wohl der Arbeitsspeicher eher mau ausfallen...  


Kann ja alles sein, aber es gab ja die ganze Zeit keine Probleme erst seit 4 Wochen. Und der Ton eiert ja bei allem, selbst bei der "Windowsmusik".
Und da der Laptop ja "älter" ist hat der noch Win XP drauf, welches ja bei weitem nicht soviel Arbeitsspeicher benötigt wie Vista.
#
nicole1611983 schrieb:
regurbsflow schrieb:
Bei 50GB HD Speicher wird wohl der Arbeitsspeicher eher mau ausfallen...  


Kann ja alles sein, aber es gab ja die ganze Zeit keine Probleme erst seit 4 Wochen. Und der Ton eiert ja bei allem, selbst bei der "Windowsmusik".
Und da der Laptop ja "älter" ist hat der noch Win XP drauf, welches ja bei weitem nicht soviel Arbeitsspeicher benötigt wie Vista.


Dss mag schon stimmen aber Hardware veraltet und Software  kann mit der Zeit inkompatibel werden. Wenn das Problem erst mit der aktualisierung von Itunes auftrat, hilft wohl nur ein Deinstallieren von Itunes. Man muss ja auch nicht zwingend die neueste Version von Itunes drauf haben damit der Ipod funktioniert. Versucht einfach wieder die alte Version zu installieren, falls ihre jene noch auf dem Rechner oder im Internet findet.

Aber das scheint mir alles halb so wild im Gegensatz zu meinem Apple Problem. Mein Shuffle kappt die Internet Verbindung wenn ich ihn an sein Dock hänge! Kurios wird es dann wenn der Shuffle "kaputt" und man ihn nur mit einer bestehenden Internet Verbindung reparieren kann. Deswegen verkauf ich meinen Ipod wieder, ist billiger als sich nen neuen PC zu kaufen...  
#
nicole1611983 schrieb:
WIr haben, nachdem das Problem aufgetreten ist schon viel runter geworfen. ITunes brauchen wir halt wegen dem IPod. Speicher hab ich 50 GB (Arbeitsspeicher keine Ahnung, hat nen Intel centrin Prozessor) Von den 50 GB sind noch 20 frei.


Arbeitsspeicher anzeigen lassen:

Start >>> Einstellungen >>> Systemsteuerung >>> System

Nun müsste in dem öffnenden Fenster unten Rechts unter "Computer" der Arbeitsspeicher (RAM) zu sehen sein.
#
Crung schrieb:
nicole1611983 schrieb:
WIr haben, nachdem das Problem aufgetreten ist schon viel runter geworfen. ITunes brauchen wir halt wegen dem IPod. Speicher hab ich 50 GB (Arbeitsspeicher keine Ahnung, hat nen Intel centrin Prozessor) Von den 50 GB sind noch 20 frei.


Arbeitsspeicher anzeigen lassen:

Start >>> Einstellungen >>> Systemsteuerung >>> System

Nun müsste in dem öffnenden Fenster unten Rechts unter "Computer" der Arbeitsspeicher (RAM) zu sehen sein.

504 RAM
#
Aktuelle Version ist 7.6.0.29.
Such dir eine Voherige und alles wird gut.
Die meisten Updates sind bei Apple ohehin nur Spielereien und Extras.
#
Das Problem ist wahrscheinlich, das I-Tunes jetzt Vista kompatibel gemacht worden ist.
Hab schon etliches aus dem Bekanntenkreis darüber gehört.

512MB RAM sind zu wenig.



DW
#
DerChe schrieb:
Aktuelle Version ist 7.6.0.29.
Such dir eine Voherige und alles wird gut.
Die meisten Updates sind bei Apple ohehin nur Spielereien und Extras.
Di hab ich auch auf meinem Lap laufen..mit Windows XP...ohne Probleme....allerdings hab ich auch 2 Gig Arbeitsspeicher...
#
Mac OS X rockt
#
crusher schrieb:
Mac OS X rockt


So isses!  
#
Hoop schrieb:
crusher schrieb:
Mac OS X rockt


So isses!    


ihr habt ja recht, das find ich ja auch! aber ob die leute hier wirklich hören wollen, dass sie sich zu ihrem mp3-player noch den passenden rechner dazu kaufen sollen?  
#
Also iTunes-Probleme auf Windows-Rechnern sind eigentlich recht selten, wie ich das mitbekommen habe.
So wie das Problem geschildert ist, dass nämlich jede Soundausgabe Probleme macht, kann es ja eigentlich nur an der Hardware liegen.
Kann ja ein ganz einfaches Problem sein, das die internen Lautsprecher hin sind.
Mal versucht externe Lautsprecher anzuschließen? Dadurch würde sich diese Annahme ja bestätigen lassen oder eben nicht.

Und ja, 512 MB RAM sind leider für die neuen iTunes-Versionen mit den ganzen Spielereien, die fast niemand braucht etwas schmal auf der Brust.
#
Nachtrag: Allerdings erklärt das nicht, warum der Fehler direkt nach der iTunes-Installation aufgetreten ist.  :neutral-face  
Is halt dumm, dass man als iPod-Besitzer und Nicht-Mac-Besitzer trotzdem so auf iTunes angewiesen ist.
#
Hallo allerseits

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Rechner Itunes. Habe es deinstalliert und wollte dann die neue Version draufmachen. Leider funktioniert das nicht (bzw. nur bis zu einem bestimmten Punkt):

Die Frage bzw. das Problem ist zwar sehr oft im Internet aufgetaucht, jedoch haben bei mir alle "gängigen Tipps" bislang nicht geholfen.

Es geht darum, dass ich mir das neue iTunes runtergeladen habe (12.3.1). Bei dem Start der Installationsdatei verläuft noch alles reibungslos und plötzlich inmitten der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

Ich habe es schon mit Deinstallieren von sämtlichen Apple-Produkten versucht, ich wurde auf die Support-Seite von Apple verwiesen, ich hab es auch mit Admin-Rechten versucht, mit diversen "Cleanern"... Doch einfach keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
#
Hallo allerseits

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Rechner Itunes. Habe es deinstalliert und wollte dann die neue Version draufmachen. Leider funktioniert das nicht (bzw. nur bis zu einem bestimmten Punkt):

Die Frage bzw. das Problem ist zwar sehr oft im Internet aufgetaucht, jedoch haben bei mir alle "gängigen Tipps" bislang nicht geholfen.

Es geht darum, dass ich mir das neue iTunes runtergeladen habe (12.3.1). Bei dem Start der Installationsdatei verläuft noch alles reibungslos und plötzlich inmitten der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

Ich habe es schon mit Deinstallieren von sämtlichen Apple-Produkten versucht, ich wurde auf die Support-Seite von Apple verwiesen, ich hab es auch mit Admin-Rechten versucht, mit diversen "Cleanern"... Doch einfach keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ist ganz einfach:
Schritt 1: Nimm das iPhone in die Hand
Schritt 2: Schmeiß es in die Mülltonne
Schritt 3: Besorg du dir ein gescheites Gerät (Vorsicht: Darf nicht von Äbbel sein!!!)

Wirst sehen, damit löst du noch viele weitere Probleme.

#
Hallo allerseits

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Rechner Itunes. Habe es deinstalliert und wollte dann die neue Version draufmachen. Leider funktioniert das nicht (bzw. nur bis zu einem bestimmten Punkt):

Die Frage bzw. das Problem ist zwar sehr oft im Internet aufgetaucht, jedoch haben bei mir alle "gängigen Tipps" bislang nicht geholfen.

Es geht darum, dass ich mir das neue iTunes runtergeladen habe (12.3.1). Bei dem Start der Installationsdatei verläuft noch alles reibungslos und plötzlich inmitten der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

Ich habe es schon mit Deinstallieren von sämtlichen Apple-Produkten versucht, ich wurde auf die Support-Seite von Apple verwiesen, ich hab es auch mit Admin-Rechten versucht, mit diversen "Cleanern"... Doch einfach keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Hallo allerseits


Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Rechner Itunes. Habe es deinstalliert und wollte dann die neue Version draufmachen. Leider funktioniert das nicht (bzw. nur bis zu einem bestimmten Punkt):


Die Frage bzw. das Problem ist zwar sehr oft im Internet aufgetaucht, jedoch haben bei mir alle "gängigen Tipps" bislang nicht geholfen.


Es geht darum, dass ich mir das neue iTunes runtergeladen habe (12.3.1). Bei dem Start der Installationsdatei verläuft noch alles reibungslos und plötzlich inmitten der Installation kommt folgende Fehlermeldung:


"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."


Ich habe es schon mit Deinstallieren von sämtlichen Apple-Produkten versucht, ich wurde auf die Support-Seite von Apple verwiesen, ich hab es auch mit Admin-Rechten versucht, mit diversen "Cleanern"... Doch einfach keinen Erfolg.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Hast Du mal versucht ?

  • Ins Start-Menü gehen, "Computer" öffnen, "Programm deinstallieren oder ändern" und dann Rechtsklick auf "Apple Software Update" und Reparieren klicken. Dann müsste es funktionieren. *


Teilen