>

Abschiedsspiel für Oka Nikolov

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Abschiedsspiel hört sich so endgültig an
Aber ich würde ihn gern noch einmal in unserem Kasten stehen sehen. Am liebsten noch die nächsten 100 Jahre.  


keine Panik. Ist nur ausgeliehen.


Gottseidank. Das beurigt mich  ,-)
#
Das Problem ist, dass zu diesem Zeitpunkt man Oka  keinen sicheren Posten als Jugendtrainer oder Co-Trainer hätte bieten können. Dass man sich aus irgendwelchen Gründen auch immer explizit scheut oder weigert, Oka eine Stelle zu garantieren bezweifle ich aber. Preuß selbst bekam nach seinem verkündeten Karriereende eine Stelle im Verein. Ich denke nicht, dass der Weg bei der Eintracht für ihn zu Ende ist, er wird wieder kommen, und ich hoffe nicht nur zu einem Abschiedsspiel  
#
hennyadler schrieb:
Preuß selbst bekam nach seinem verkündeten Karriereende eine Stelle im Verein.


Ist zwar OT aber meines Wissens nach hat Christoph ein Studium (glaube Sportmanagement) abgeschlossen und parallel eine Traineephase durchlaufen wo er alle Abteilungen kennen gelernt hat.
Das er nun Teammanager ist hat er sich schon selbst erarbeitet, da wurde er vorher nicht "platziert"
#
anno-nym schrieb:
hennyadler schrieb:
Preuß selbst bekam nach seinem verkündeten Karriereende eine Stelle im Verein.


Ist zwar OT aber meines Wissens nach hat Christoph ein Studium (glaube Sportmanagement) abgeschlossen und parallel eine Traineephase durchlaufen wo er alle Abteilungen kennen gelernt hat.
Das er nun Teammanager ist hat er sich schon selbst erarbeitet, da wurde er vorher nicht "platziert"


Das ist doch auch völlig normal das man sich etwas erarbeiten muss. Was qualifiziert denn einen Fussballer für bestimmte Posten im Verein, erstmal nix, da muss, wenn es vernünftig gemacht wird, erstmal jeder klein anfangen.
#
Oka@Trainer: Irgendwo in der Medienwelt (ich glaube, FR) geisterte dazu in etwa dies herum: Im Profibereich sind derzeit alle Stellen besetzt, Einbindung wenn dann im Jugendbereich mit der Option zum "Hochdienen", etwa wie bei Bindewald oder Schur. Finde ich auch fair und sinnvoll, so wird die Ikone nicht verheizt und kann in die neue Aufgabe hineinwachsen. Das kann er aber in 2, 3 Jahren noch immer machen, dann sogar noch mit der zusätzlichen Erfahrung, die er jetzt in den USA sammelt. Zumal er den Job dann auch bekommt, weil er wirklich gebraucht wird und nicht nur, um ihm einen Job zu geben - auch das ist eine Form der Wertschätzung, Oka braucht kein "Almosen". Oka geht nicht, weil er "nichts angeboten" bekam, sondern, weil er schon lange in die MLS wollte und nun die wahrscheinlich letzte Chance da war. Insofern also nicht aufregen, sondern "viel Glück und bis bald" wünschen.
#
Ein Abschiedspiel wird nicht gehen, da muss ein Abschiedstunier her und das geht dann über mind. 3 Wochen.
Es müssen ja alle Weggefährten aus den letzten "100 Jahren Oka" eingeladen werden.  
#
Ich wäre übrigens für ein Spiel "Eintracht 1994" gegen "Eintracht 2013", also von Anfang und Ende seiner Profizeit bei uns.
#
Sir-Marauder schrieb:
Oka@Trainer: Irgendwo in der Medienwelt (ich glaube, FR) geisterte dazu in etwa dies herum: Im Profibereich sind derzeit alle Stellen besetzt, Einbindung wenn dann im Jugendbereich mit der Option zum "Hochdienen", etwa wie bei Bindewald oder Schur. Finde ich auch fair und sinnvoll, so wird die Ikone nicht verheizt und kann in die neue Aufgabe hineinwachsen. Das kann er aber in 2, 3 Jahren noch immer machen, dann sogar noch mit der zusätzlichen Erfahrung, die er jetzt in den USA sammelt. Zumal er den Job dann auch bekommt, weil er wirklich gebraucht wird und nicht nur, um ihm einen Job zu geben - auch das ist eine Form der Wertschätzung, Oka braucht kein "Almosen". Oka geht nicht, weil er "nichts angeboten" bekam, sondern, weil er schon lange in die MLS wollte und nun die wahrscheinlich letzte Chance da war. Insofern also nicht aufregen, sondern "viel Glück und bis bald" wünschen.


So ist es! Ich fände es mitunter despektierlicher, ihm eine neugeschaffene Pseudo-Sinnlosfunktion oder gar die Andi-Möller-Gedächtnis Büro Maskottchen Funktion anzubieten, als ehrlich zu sagen, "sorry, momentan gibts nix angemessenes".

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass eine potentielle zukünftige Zusammenarbeit kategorisch ausgeschlossen wurde. Fussball ist schnelllebig und für Oka wird immer eine Tür offen sein, wenn die Zeit reif ist.
#
WilderTiger1981 schrieb:
Heute sollen die 10.000 Likes werden,  bei einer Online-Petition wird das doch auch ab 10.000 im Bundestag diskutiert oder irre  ich mich da?

 


Dann machen wir doch so ne Petition.
Wäre nur angemessen, diese Frage im Bundestag mal zu erörtern
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich wäre übrigens für ein Spiel "Eintracht 1994" gegen "Eintracht 2013", also von Anfang und Ende seiner Profizeit bei uns.


Mit Heynckes als Trainer?  
#
Nö, wenn, dann mit Charly.
#
f1r3 schrieb:
Uli Stein müsste ins gegnerische Tor...


Oh ja, Uli macht den Anfang und alle 5 Minuten wird beim SGE-AllStar-Team ein neuer Torwart eingewechselt, den Oka ausgesessen hat. Ich glaube sogar, sie würden alle mitmachen.
#
Die Eintracht sollte gegen die mazedonische Nationalmannschaft antreten, bei der Oka im Tor steht
#
geraeuschloser schrieb:
MrBoccia schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Nur muss man diesbezüglich wohl skeptisch sein , wenn man es nicht mal schafft ihn in den Verein einzubinden....

ah, endlich ein Insider - was wurde angeboten und was wollte Oka?



Deine Witzchen kannst du stecken lassen. Fakt ist das man es nicht geschafft hat ihm eine Perspektive zu bieten die ihm gereicht hätte um hier zu bleiben, denn sonst wäre er wohl kaum gewechselt .


Fakt ist vielmehr, dass Du ein grauenhafter Dummbabbler bist,  sogar mit Beweis - im Gegensatz zu Deinem sog. Fakt.

Hier nochmal ein Link für Dich, damit Du nicht ganz dumm stirbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fakt (und dann auf Tatsache klicken)  
#
danke, Ludolf, hast mir Arbeit abgenommen. Nochmal den entsprechenden Teil für die ganz faulen:

Sie waren enttäuscht, dass Ihnen kein Anschlussvertrag angeboten wurde. Ist der Ärger verraucht?
Ach, darüber ist so viel gesprochen und geschrieben worden. Ich kann nur sagen, dass das mit meiner Entscheidung gar nichts zu tun hat. Nullkommanull.
#
geraeuschloser schrieb:
Fakt ist
an Deinen Nick erinnert zu werden! Pinguin. Jetzt.
#
Ich denke das Beste wäre: 1. Halbzeit aktuelle Eintrachtelf vs..Bundesliga all Star
                                                 2. Halbzeit Eintracht all Star vs. . Bundesliga all Star
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich wäre übrigens für ein Spiel "Eintracht 1994" gegen "Eintracht 2013", also von Anfang und Ende seiner Profizeit bei uns.


Das ist allerdings mal eine richtig coole Idee!   Dazu noch eine Hand voll Gast-Stars und wir haben einen richtig coolen Kick beisammen. Vorzugsweise im Waldstadion, aber ob das finanziell Sinn macht, ist die Frage. Die Miete ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Verdient hätte er es auf jeden Fall - mit ausverkauftem Haus!

Ein Abschiedsspiel würde ich persönlich NACH seiner Zeit in den USA vorschlagen. Also zum richtigen Abschied. Jetzt wird das eh nix mehr, keine Vorlaufzeit und im Juli muss er ja schon drüber sein, wenn wieder transferiert werden darf. Wenn unser hessischer Kulturbotschafter zurück kommt, ist allerdings ein gebührender Abschied vor würdiger Kulisse absolute Pflicht!
#
Nikolov: "Fanaktion ehrt mich total"
Oka Nikolov zeigt sich gerührt von der Fanaktion auf Facebook, in der sich die Eintracht-Anhänger für ein Abschiedsspiel des Keepers einsetzen.

Audio Link
#
Mein Vater , der inzwischen 87jahre alt ist, wird an deinem Abschiedsspiel dabei sein. Ich auch. Du hast es dir verdient.


Teilen