>

Transfermarkt.de Marktwerte

#
Meierei schrieb:
Flips_92 schrieb:
Naja als grobe Richtlinie sind sie schon oft interessant und auch weitgehend zutreffend.


Den Manager will ich sehen, der bereit ist fuer einen Badstuber 17 Mio. auf den Tisch zu legen, wenn er unseren Zambrano fuer 6 Mio. bekommen kann....  


Wenn er fit ist garantiere ich dir das es allein in England 4-5 Vereine gibt die mindesten 15 mios springen lassen würden!
#
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


soso ... nagut hast recht. die MW sind Fakt! jeder Manager richtig sich danach ... denn es gibt nichts anderers als TM.de welche die Preise bestimmen!
#
SaarAdler81 schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


soso ... nagut hast recht. die MW sind Fakt! jeder Manager richtig sich danach ... denn es gibt nichts anderers als TM.de welche die Preise bestimmen!


Es gibt nur perfekt oder nutzlos.
#
Zimbasa90 schrieb:

Stendera (0,8 Mio)



Hab erst 8 Mio. gelesen  
#
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.
#
Metapod schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.


Naja, man muss aber schon zugeben, dass das dem Financial-Fairplay vorgreifender Irrsinn war. Die Summe für Torres kam rein, und musste irgendwie wieder ausgegeben werden. Carroll ist und war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Mittlerweile mussten sie das sogar in Liverpool erkennen. Carroll kam damals mit Newcastle aus der zweiten Liga und hatten dementsprechend einen niedrigen MW, der so oder so angehoben worden wäre.
#
Alphakeks schrieb:
Metapod schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.


Naja, man muss aber schon zugeben, dass das dem Financial-Fairplay vorgreifender Irrsinn war. Die Summe für Torres kam rein, und musste irgendwie wieder ausgegeben werden. Carroll ist und war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Mittlerweile mussten sie das sogar in Liverpool erkennen. Carroll kam damals mit Newcastle aus der zweiten Liga und hatten dementsprechend einen niedrigen MW, der so oder so angehoben worden wäre.


Geht aber auch umgekehrt. Jurado wechselt für 2,5 - 3 Mio nach Moskau und TM schreibt unverdrossen von einem Marktwert von 6 Mio. Nein liebes Transfermarkt.de, der Marktwert  liegt ganz offensichtlich bei dem, was Moskau zahlt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Flips_92 schrieb:
Naja als grobe Richtlinie sind sie schon oft interessant und auch weitgehend zutreffend.


Kannst du auch mich fragen.


http://www.transfermarkt.tv/de/heribert-bruchhagen-eintracht-frankfurt/anzeigen/video_702.html

Frage: "Die Marktwerte von transfermarkt.de verfolgen sie garnicht?"

HB: "Die verfolge ich schon. Gerade wenn es darum geht Spieler aus dem Ausland zu bewerten oder mein Arbeitskollege Bernd Hölzenbein, der schaut sich dann natürlich das Ranking an. Die Summen an sich interessieren mich nicht, aber man sieht natürlich ein Ranking der Werthaltigkeit in der Bedeutung, in der Einschätzung und von daher sind die (werte) schon hilfreich, nur die Summen selbst nehme ich nicht so ernst."


Also mal ganz blöd gefragt: Wie oft rufen denn aktuell HB und co bei dir so pro Woche an, um dich danach zu fragen?  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Flips_92 schrieb:
Naja als grobe Richtlinie sind sie schon oft interessant und auch weitgehend zutreffend.


Kannst du auch mich fragen.


http://www.transfermarkt.tv/de/heribert-bruchhagen-eintracht-frankfurt/anzeigen/video_702.html

Frage: "Die Marktwerte von transfermarkt.de verfolgen sie garnicht?"

HB: "Die verfolge ich schon. Gerade wenn es darum geht Spieler aus dem Ausland zu bewerten oder mein Arbeitskollege Bernd Hölzenbein, der schaut sich dann natürlich das Ranking an. Die Summen an sich interessieren mich nicht, aber man sieht natürlich ein Ranking der Werthaltigkeit in der Bedeutung, in der Einschätzung und von daher sind die (werte) schon hilfreich, nur die Summen selbst nehme ich nicht so ernst."


Also mal ganz blöd gefragt: Wie oft rufen denn aktuell HB und co bei dir so pro Woche an, um dich danach zu fragen?  ,-)  


Drück ich wesch...
#
concordia-eagle schrieb:
Alphakeks schrieb:
Metapod schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.


Naja, man muss aber schon zugeben, dass das dem Financial-Fairplay vorgreifender Irrsinn war. Die Summe für Torres kam rein, und musste irgendwie wieder ausgegeben werden. Carroll ist und war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Mittlerweile mussten sie das sogar in Liverpool erkennen. Carroll kam damals mit Newcastle aus der zweiten Liga und hatten dementsprechend einen niedrigen MW, der so oder so angehoben worden wäre.


Geht aber auch umgekehrt. Jurado wechselt für 2,5 - 3 Mio nach Moskau und TM schreibt unverdrossen von einem Marktwert von 6 Mio. Nein liebes Transfermarkt.de, der Marktwert  liegt ganz offensichtlich bei dem, was Moskau zahlt.  


Hör doch bitte auf das Weltbild einiger zu zerstören
#
DeWalli schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alphakeks schrieb:
Metapod schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.


Naja, man muss aber schon zugeben, dass das dem Financial-Fairplay vorgreifender Irrsinn war. Die Summe für Torres kam rein, und musste irgendwie wieder ausgegeben werden. Carroll ist und war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Mittlerweile mussten sie das sogar in Liverpool erkennen. Carroll kam damals mit Newcastle aus der zweiten Liga und hatten dementsprechend einen niedrigen MW, der so oder so angehoben worden wäre.


Geht aber auch umgekehrt. Jurado wechselt für 2,5 - 3 Mio nach Moskau und TM schreibt unverdrossen von einem Marktwert von 6 Mio. Nein liebes Transfermarkt.de, der Marktwert  liegt ganz offensichtlich bei dem, was Moskau zahlt.  


Hör doch bitte auf das Weltbild einiger zu zerstören


tm.de hat einfach immer recht... und c-e keine ahnung. So!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
... und c-e keine ahnung. So!    


Aber davon reichlich.
#
concordia-eagle schrieb:
Alphakeks schrieb:
Metapod schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


Mein Lieblingsbeispiel für transfermarkt.de: Andy Carroll, tm.de Marktwert von 2,5 Mio €, gewechselt für 40 Mio €, also das 16-fache. Knapp daneben.


Naja, man muss aber schon zugeben, dass das dem Financial-Fairplay vorgreifender Irrsinn war. Die Summe für Torres kam rein, und musste irgendwie wieder ausgegeben werden. Carroll ist und war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Mittlerweile mussten sie das sogar in Liverpool erkennen. Carroll kam damals mit Newcastle aus der zweiten Liga und hatten dementsprechend einen niedrigen MW, der so oder so angehoben worden wäre.


Geht aber auch umgekehrt. Jurado wechselt für 2,5 - 3 Mio nach Moskau und TM schreibt unverdrossen von einem Marktwert von 6 Mio. Nein liebes Transfermarkt.de, der Marktwert  liegt ganz offensichtlich bei dem, was Moskau zahlt.  

So oder so - die Zahlen von tm.de sind ein Witz.
#
Zimbasa90 schrieb:
Keine Ahnung ob es den Thread schon gibt aber ich finde es eigentlich recht interessant (gerade im Sommerloch). Heute sind die neuen Marktwerte für die Eintracht erschienen:
Ich denke die Marktwerte passen ganz gut oder?

Trapp (6 Mio.)
Özer (0,15 Mio.)
Wiedwald (1,25 Mio.)

Zambrano (6 Mio.)
Jung (6 Mio.)
Oczipka (4 Mio.)
Anderson (3 Mio.)
Celozzi (1,5 Mio.)
Russ (1,5 Mio.)
Djakpa (0,7 Mio.)
Kempf (0,5 Mio.)
Hien (0,1 Mio.)

Rode (9 Mio.)
Schwegler (6 Mio.)
Inui (5 Mio.)
Aigner (4,5 Mio.)
Meier (3 Mio.)
Flum (3 Mio.)
Rosenthal (3 Mio.)
Lanig (1 Mio.)
Schröck (1 Mio.)
Kittel (1 Mio.)
Stendera (0,8 Mio)
Wille (0,1 Mio.)

Lakic (1,5 Mio)
Occean (0,75 Mio)


Stand: 30.06.2013
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/startseite/verein_24.html



My two Cents:

Schwegler, Trapp und Bamba würde ich jeweils noch 1 Mio. drauf packen. Occean auf 0,5 runter, Lanig 0,75, Djakpa auf 1 hoch. Meier würde ich theoretisch höher einschätzen, da haben sie vermutlich wegen dem Alter nach unten abgerundet. 4 wären aber durchaus drin gewesen. Kittel könnte sich nach der verkorksten Saison auch über 0,8 nicht beschweren, für mich einer der Verlierer der Saison.
#
Die Marktwerte sind doch eh eine absolte Lachnummer.
Abdellaoue wechselt für 3,5 Millionen zum VFB, bekommt aber einen Marktwert von 5,5 Mio. Wie so eine Gurke wie Rausch nur 1 Mio. weniger als Schwegler oder Zambrano wert sein soll, soll mir auch mal einer erklären...
#
Typische Springermedie. Spieler der Lieblingsclubs stehen oben bei.
#
SaarAdler81 schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


soso ... nagut hast recht. die MW sind Fakt! jeder Manager richtig sich danach ... denn es gibt nichts anderers als TM.de welche die Preise bestimmen!


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Transfermarkt interessiert genauso wie der Sack reis, der jetz gerade in China umkippt. Ist ne schöne Seite für Normalsterbliche.

Wesentlich proffessioneller laäuft das hier ab:
http://www.castrolfootball.com/
http://www.castrolfootball.com/rankings/about/

... die Marktpreise der Spieler sind rein spekulativ und werden hautsächlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


soso ... nagut hast recht. die MW sind Fakt! jeder Manager richtig sich danach ... denn es gibt nichts anderers als TM.de welche die Preise bestimmen!


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Transfermarkt interessiert genauso wie der Sack reis, der jetz gerade in China umkippt. Ist ne schöne Seite für Normalsterbliche.

Wesentlich proffessioneller laäuft das hier ab:
http://www.castrolfootball.com/
http://www.castrolfootball.com/rankings/about/

... die Marktpreise der Spieler sind rein spekulativ und werden hautsächlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt.


Blödsinn, sehr viel professioneller läuft es dort auch nicht außerdem sind das zwei ganz unterschiedliche Seiten  ....z.B. Wird dort kagawa weit hinter Inui bewertet ...
Keine Ahnung wie das Möglich ist......klar kann Transfermarkt nie einen perfekten Marktwert angeben da es ja nur Schätzungen und Bewertungen von vielen Internen Usern sind die aber meiner Meinung nach einen sehr guten Überblick über die aktuellen Marktsituationen der Spieler gibt.....
#
Meierei schrieb:
Nein, ter Stegen kommt auf 11 Mio.....  ....Sind mal wieder gewuerfelt.


naja, mit dem hintergrundwissen, dass barca dran ist, könnten 11mio doch hinkommen...
#
Zambrano ist also nur 6 Mio wert obwohl es bestätigte Angebote von 8/9 Millionen gab und damit weniger als ein Kjaer oder der Durchschnittsspieler Tasci vom VfB? Und ein Robert Huth wird mit 8,5 Mio gelistet!  


Teilen