diese forscher haben aber den faktor eintracht vergessen. ich will gar nicht wissen, wieviele jahre meines lebens mich dieser verein jetzt schon gekostet hat...
Und wenn in der Lokalzeitung ein Artikel über den hundertsten Geburtstag von Tante Erna berichtet wird, sagt sie, daß sie ihr Leben lang - wie ein Schlot geraucht hat! - das gegessen hat, worauf sie gerade Appetit hatte! - gesoffen hat! - außer Spazierengehen keinen Sport getrieben hat!
Mann zum Arzt: Ich will 100 Jahre alt werden Arzt:Rauchen sie? Mann: Nein..ich habe noch nie geraucht Arzt: Trinken sie? Mann: Ich habe noch nie Alkohol getrunken Arzt: Haben sie was mit Frauen? Mann: Nein Herr Doktor ich hatte auch noch nie was mit Frauen Arzt: Warum wollen sie dann 100 Jahre alt werden?
wenn ihr alle im kino (i am legend) gewesen wärt, wüsstet ihr, dass weit über 99% der menschheit im jahre 2009 an einem virus sterben oder zu vampirähnlichen monstern mutieren
Ich sehe auf meiner Arbeit genug Menschen, die im Prinzip ihr Leben gelebt haben, aber aufgrund der modernen Medizin am Leben erhalten werden.
In Hinblick darauf möchte ich sterben, wenn die Zeit dafür gekommen ist, ob das 14 Jahre früher, oder später ist, kann man meiner Meinung nach durch nichts beeinflussen.
Viel wichtiger ist doch, dass man ein erfülltes und glückliches Leben hatte.
Herbi.G55 schrieb: Eine Studie in England hat ergeben, dass Menschen 14 Jahre länger leben wenn sie folgende Punkte einhalten.
1. Nicht rauchen.
2. 5 x täglich Obst und Gemüse essen.
3. Wenig Alkohol trinken ( 1 Glas Wein oder 2 Bier am Tag).
4. Sport treiben.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Auf wen trifft das zu ? Und, was macht Ihr mit den zusätzlichen 14 Jahre ?
Gruß Herbi
Erstmal sind solche Zahlenspiele Blödsinn, denn es spielen wesentlich mehr Faktoren mit als nur diese 4 Pünktchen. Dann fallen mir zu diesen Punkten auch noch Einwände ein.
zu 1) Geht nur bedingt, man läuft ja ständig in irgendwelche Rauchfahnen hinein
zu 2) Stimmt vermutlich nur bei völlig ungespritzten und unbehandelten Obst was man kaum findet. Auch gilt es meines Wissens nicht für alle Obst- und Gemüsesorten.
zu 3) fraglich, denn täglicher Alkoholkonsum ist schädlich
zu 4) kommt drauf an was man unter Sport versteht, für die Gesundheit sollte es nur gemäsigter Ausdauersport sein wie Schwimmen, Radfahren oder Trekking(Wandern mit diesen Stöcken), wenn man es übertreibt ist es schon wieder nicht mehr gesund.
Mich würde mal interessieren wie man immer wieder bei sowas auf die Anzahl Jahre kommt die man angeblich länger leben würde, in meinen Augen sind das Werte die sich aus den Fingern gezogen werden um bestimmte Sachen zu begründen oder durchzusetzen, aber seriös sind solche Zahlen nicht.
Ein Glück, das meine Lebensspanne sich nicht nach Jahrzehnten, sondern nach Jahrtausenden bemisst, sonst hätte ich noch nicht einmal Heinrich V. erlebt...
1. Nicht rauchen.
2. 5 x täglich Obst und Gemüse essen.
3. Wenig Alkohol trinken ( 1 Glas Wein oder 2 Bier am Tag).
4. Sport treiben.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Auf wen trifft das zu ? Und, was macht Ihr mit den zusätzlichen 14 Jahre ?
Gruß Herbi
Wofür soll ich dann 14 Jahre länger leben?
- wie ein Schlot geraucht hat!
- das gegessen hat, worauf sie gerade Appetit hatte!
- gesoffen hat!
- außer Spazierengehen keinen Sport getrieben hat!
Alles eine Frage der Lebensqualität!
freu mich auf die zusätzlichen 14 jahre
out of the blue
Curd Jürgens (glaube ich)
Ich will 100 Jahre alt werden
Arzt:Rauchen sie?
Mann: Nein..ich habe noch nie geraucht
Arzt: Trinken sie?
Mann: Ich habe noch nie Alkohol getrunken
Arzt: Haben sie was mit Frauen?
Mann: Nein Herr Doktor ich hatte auch noch nie was mit Frauen
Arzt:
Warum wollen sie dann 100 Jahre alt werden?
Gerhard Kocher
Und das von einem, der gerade mal 14 ist.
Naja, du must dich schon genau an die Punkte halten.
5 x Obst am Tag ist wichtig.
1 Glas Rotwein soll man täglich trinken, wegen den Plätchen die die Aterien frei halten.
In Hinblick darauf möchte ich sterben, wenn die Zeit dafür gekommen ist, ob das 14 Jahre früher, oder später ist, kann man meiner Meinung nach durch nichts beeinflussen.
Viel wichtiger ist doch, dass man ein erfülltes und glückliches Leben hatte.
mfg
Container-Willi. ,-)
Erstmal sind solche Zahlenspiele Blödsinn, denn es spielen wesentlich mehr Faktoren mit als nur diese 4 Pünktchen. Dann fallen mir zu diesen Punkten auch noch Einwände ein.
zu 1) Geht nur bedingt, man läuft ja ständig in irgendwelche Rauchfahnen hinein
zu 2) Stimmt vermutlich nur bei völlig ungespritzten und unbehandelten Obst was man kaum findet. Auch gilt es meines Wissens nicht für alle Obst- und Gemüsesorten.
zu 3) fraglich, denn täglicher Alkoholkonsum ist schädlich
zu 4) kommt drauf an was man unter Sport versteht, für die Gesundheit sollte es nur gemäsigter Ausdauersport sein wie Schwimmen, Radfahren oder Trekking(Wandern mit diesen Stöcken), wenn man es übertreibt ist es schon wieder nicht mehr gesund.
Mich würde mal interessieren wie man immer wieder bei sowas auf die Anzahl Jahre kommt die man angeblich länger leben würde, in meinen Augen sind das Werte die sich aus den Fingern gezogen werden um bestimmte Sachen zu begründen oder durchzusetzen, aber seriös sind solche Zahlen nicht.
Pro Saison.
Eigentlich müßte ich schon lange tot sein.