>

Kyrgiakos, ein Fan naher Mensch

#
Tock-Tock schrieb:
Also Fussball is ja nu auch kein Futsal; obwohl, Sotos beim Futsal in der Halle, mm.. theoretisch könnte er mit dem kleinen Ball vermutlich Zuschauer oder Gegenspieler hinrichten, wenn er voll abzieht; mir fällt da die "Strong" - Oberschenkel - Geschichte ein, wo er mal eben ein Tornetz zertrümmert; aber genau das findt ich total einmalig an dem Kerl, was ne Kante, sensationell    

Un das er schon 250 % mehr Torausbeute hat wie mein longtime-Held Zico Bindewald, und dass in nur einem Buli-Jahr, will ich auch gern ma als fussballerisches Argument anfügen  

Sotos = Original !!

Die sollten ihn mal zu deutschlands schlechtester Sportsendung (Heimspiel) einladen. Vermutlich richtet er dann beim Schnellschuss die Messanlage hin...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ein Freund von mir sagte mal "Kyrgiakos ist ein echter MANN!" und damit hat er verdammt recht!    

Woher will den Dein Freund wissen, "Kyrgiakos ist ein echter MANN!" ???
#
Sotos gibt 100 % auf dem Platz und neben dem Platz ist er ein ruhiger! Ich mag seine Spielweise und wie er die Fans animiert.

Für mich war eine Top Verpflichtung und wenn er jetzt geht dann hat er trotzdem die Saison alles für uns gegeben! Klasse Typ
#
Er ist einfach ein "Typ" wie es heute in unserer angepassten Welt leider nur noch wenige gibt! Hier wurden ja schon genügend Beispiele genannt, was wir alle an ihm so schätzen und zur Frage des "Technikers Kyrgiakos" musste ich auch sofort an unseren Zico denken!   Ich freu mich, ihn spielen zu sehen, ich muss lachen, wenn er jedesmal wenn er einen Gegenspieler "umgerumpelt" hat, entschuldigend beide Arme hebt und wenn er den Spieler dann "umarmt" oder ihm ein paar "Zährtlichkeiten" mit auf den Weg gibt......Einsatz und Motivation stimmen, auch wenn vielleicht einmal was daneben geht! Das scheint sowieso in dieser "perfekten Welt" in den letzten Jahren geradezu unverzeihlich geworden zu sein.....

Ich fürchte nur, er wäre nicht zur Eintracht gekommen, wenn wir nicht international gespielt hätten und ich kann mir vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann mal schaut, wo er vielleicht in einem Verein mit mehr Perspektive unterkommen kann! Ich wäre ihm nicht böse und würde mich freuen, dass er mal bei uns war!
#
saam schrieb:
Bonner23 schrieb:
saam schrieb:

...und das sollten wir öfters tun, es war nämlich das erste Mal,
er hat es wirklich verdient  

es war nicht das erste Mal! Er wurde bereits bei seinem ersten Spiel mit Sprechchören gefeiert, u.a. auch in Gladbach nach seinem Platzverweis

Jetzt machst du mich aber nachdenklich, ich war nämlich in Gladbach und hab mich sehr über seinen Platzverweis aufgeregt.

Vermutlich hab ich es deshalb nicht mitbekommen.

über den Platzverweis habe ich mich auch geärgert, also eigentlich eher über den Schiedsrichter und die unnötige Gelbe Karte davor. Als Sotos dann aber auf dem Weg war den Platz zu verlassen wurde im Stehplatzbereich von einem Sotos-Fanatiker (der auch gerne ein Kind von ihm haben möchte) ein lautes und donnerndes "Kyrgiakos" angestimmt.

3 Mal darfste raten wer dieser Fanatiker war  
#
Cantona schrieb:

Ich fürchte nur, er wäre nicht zur Eintracht gekommen, wenn wir nicht international gespielt hätten und ich kann mir vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann mal schaut, wo er vielleicht in einem Verein mit mehr Perspektive unterkommen kann! Ich wäre ihm nicht böse und würde mich freuen, dass er mal bei uns war!

Jo schon komisch, dass ihm das niemand für übel nehmen würde. Ich auch nicht.

Andererseits frage ich mich, warum er einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat. Glaube nicht, dass er zwingend Europapokal spielen möchte/muss.
Könnt mir gut vorstellen, dass er bleibt, weils ihm einfach bei uns gefällt.
#
Jekay schrieb:
Andererseits frage ich mich, warum er einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat. Glaube nicht, dass er zwingend Europapokal spielen möchte/muss.

Könnte mich damit abfinden, dass er bis zur Winterpause bei uns bleibt, dann zu einem anderen Verein wechselt, der noch CL/Uefa-Cup spielt und wir dafür ein hübsches Sümmchen kassieren würden.
#
ich hab ja auch net umsonst mein trikot mit seinem namen beflocken lassen.......     ........der mann ist einfach nur klasse!!!!!!      
#
Jaja der soto der ist einfach sau gut. Hinten und vorne hats dank ihm auch schon oft eingeschlagen. Eer gibt in jedem spiel alles für die eintracht, er ist einfach hammer!  Ich hab nicht umsonst das Trikot mit seinen Namen  

Und zum Thema Umgang mit Fans. Also ich bin manchmal beim Training und da achte ich halt immer besonders auf Soto. Und er ist immer total lieb und nett und nimmt sich total viel zeit!!  Richtig symphatisch.

Ich hoffe, er bleibt bei uns und ich denk, wenn wir die Klasse halten, stehen die chancen, dass er bleibt, gar net mal soooo schlecht! *g*

LG
#
Jekay schrieb:
Glaube nicht, dass er zwingend Europapokal spielen möchte/muss.

Ich würd mich freuen, wenn Du recht hast......!!!
#
miep0202 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich ziele auf gar nichts ab. Du sagtest: Man braucht Kämpfer - was ich darunter verstehe, habe ich ja kurz geschrieben - in einer Mannschaft, sonst läuft es nicht. Diese Aussage teile ich nicht. Daher habe ich aus deiner Sicht keinen Fußballballverstand. Also möchte ich gerne von dir dazu lernen und mal erläutert bekommen, warum es Kämpfer in der Mannschaft braucht - und warum das nicht auch mit technisch guten Spielern geht.

Wenn du ernsthaft glaubst, ich ruiniere mir den Tag und mache jetzt hier für dich mit einem stundenlangen Referat über die historische Entwicklung des Fußballs, allgemeine Grundlagen des Spiels und physikalische Probleme den Tanzbär, hast du dich gewaltig getäuscht...

Einige Antworten wurden hier schon gegeben. Ein Blick in deinen Steckbrief offenbart mir deine Lieblingsspieler. Ich greife exemplarisch nur mal einen heraus, nämlich den von mir ebenfalls hoch geschätzten uns sehr verehrten Uwe Bein - mithin ein Prototyp und kongenialer Vertreter des seinerzeit bundesweit so geschätzten "Fußball 2000", dessen Augenzeuge zu sein ich die Gnade hatte. Hm, bei Lichte betrachtet war es nicht immer eine Gnade. Insbesondere auswärts, und immer wieder auch gegen fußballerisch vergleichsweise minderbemittelte Mannschaften.

Nun, bis zu dir scheint es wohl nicht unbedingt durchgedrungen zu sein, aber warum wohl endete, natürlich nicht nur zu dieser Zeit, so manches Spiel unter besagten Vorzeichen mit einer Pleite?

Warum wird Charly Körbel hier zu Recht so hoch geschätzt? Weil er ein perfekter Fußballer war?

Warum hatten selbst die Bayern früher Spieler vom Schlage eines Schwarzenbeck oder Roth in ihren Reihen?

Warum haben sie heute einen van Buyten?

Warum schaffte es der minderbemittelte Briegel, die Walz' aus de Pfalz, bis in die Bundesliga, die Nationalmannschaft, und nach Italien?

Wie hiess einer der wichtigsten Spieler des HSV bei deren letzter Meisterschaft? Welches waren seine Attribute, außer das er als Kopfballungeheuer galt?

Warum erstaunt die deutsche Nationalmannschaft, trotz international betrachtet eher mittelmässiger fußballerischer Fähigkeiten, auch über Jahrzehnte hinweg immer wieder mit respektablen Erfolgen bei den EM's und WM's?

Wenn du die Frage hierauf findest, bist du der Lösung der Frage, warum der Fußball Kämpfer braucht, ein gutes Stück näher.

Dir schwebt möglicherweise eine Art "Veredelung" des Spiels vor, bei der keine Erdbrocken mehr durch die Luft segeln, die Spieler nicht mehr transpirieren und der Ball kaum noch den Boden berührt.

Davon solltest du dich befreien - oder die Sportart wechseln. Basketball vielleicht? Da wirst du dich auch wundern. Bliebe noch Golf.

Danke, jetzt hast du mir ja richtig Fußballfachwissen vermittelt!

Die einzige Antwort, die sachlich was gebracht hat, war folgende:

team-adler schrieb:
Maggo, das eine schließt das andere nicht aus. Wenn man einen technisch versierten Kämpfer, der bezahlbar ist und kopfballstark in der Abwehr sowie bei Standardsituationen bekommen kann, warum nicht. Aber dann wären wir bei so Spieler wie Cannavaro, die leider ein paar milliönchen kosten.

Da kann ich nur zustimmen. Dann bleibt aber die technische Mangelhaftigkeit eben auch ein Mangel. Es ist nämlich absurd zu meinen, ein Spieler könne nicht kämpfen, bloß weil er was am Ball kann. Nimm dir z.B. mal Jones oder Preuß. Die haben Biß, laufen extrem viel und der Ball ist nicht ihr Feind, bei Preuß sogar ein guter Freund.
#
Maggo schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Dann bleibt aber die technische Mangelhaftigkeit eben auch ein Mangel. Es ist nämlich absurd zu meinen, ein Spieler könne nicht kämpfen, bloß weil er was am Ball kann. Nimm dir z.B. mal Jones oder Preuß. Die haben Biß, laufen extrem viel und der Ball ist nicht ihr Feind, bei Preuß sogar ein guter Freund.

ach Maggo, wenn man deine Kommentare und die dementsprechenden Ansprüche an die Eintracht so liest, erweckt es den Eindruck, als wäre die Eintracht eine Top Mannschaft in der Bundesliga die mit Topspielern besetzt ist.

Willkommen in der Realität  

p.s. geh besser nicht so oft Werder gucken...  ,-)
#
Bonner23 schrieb:
Maggo schrieb:

ach Maggo, wenn man deine Kommentare und die dementsprechenden Ansprüche an die Eintracht so liest, erweckt es den Eindruck, als wäre die Eintracht eine Top Mannschaft in der Bundesliga die mit Topspielern besetzt ist.

Guckt ihr euch lieber mal öfters Werder an, dann würdet ihr nicht so in Ehrfurcht erstarren.
#
Maggo schrieb:
Bonner23 schrieb:
Maggo schrieb:

Guckt ihr euch lieber mal öfters Werder an, dann würdet ihr nicht so in Ehrfurcht erstarren.

musst nur Geduld haben mit der Eintracht, 2-3 Jährchen noch wenn alles gut läuft. Aber auch dann sind wir noch weit davon entfernt deine Ansprüche zu erfüllen glaub ich...

Mein Herz gehört nur der Eintracht, aber ich muss gestehen das ich mich auch öfters auf Schalke oder früher in Leverkusen rum getrieben habe oder sonst wo, natürlich auch nur wenn nicht am selben Tag die Eintracht gespielt hat. Warum? Nun, ab und an will ich auch mal schönen Fussball sehen, offensiven attraktiven geilen Fussball! Ich bin zu geil auf Fussball insgesamt. Bei neutralen Spielen hats auch den Vorteil das man sich ganz aufs Spiel konzentrieren kann. Die eigentliche Aussage soll sein: Geduld haben und solange die Eintracht eben diesen Ball spielt den sie seit über 10 Jahren spielt, kann man ja nebenbei wo anders hingehen und dort ganz entspannt ein geiles Spiel gucken. Bei mir hat das zur Folge gehabt das ich mich wahnsinnig auf den Tag freue an dem die Eintracht auch mal so spielt, aber bis dahin wie gesagt Geduld haben.

Es könnte bei einigen auch anders kommen das man noch Ungeduldiger wird dadurch, also vergess doch lieber was ich gerade geschrieben habe  ,-)
#
Maggo schrieb:
Bonner23 schrieb:
Maggo schrieb:

Für die Träumer hier ein kleines Zitat aus dem heutigen Kicker.

"Frings wird seinen Kontrakt vorzeitig bis 2011 verlängern, verbunden mit einer immensen Gehaltserhöhung. Nun ist er Spitzenverdiener in Bremen und kassiert jährlich geschätzte vier Millionen Euro."

Ist möglicherweise nicht so einfach richtig gute Spieler zu holen
#
wollte in diesem zusammenhang mal fragen, warum eigentlich alle glauben bzw. befürchten, dass soto uns verlässt nach der saison. wenn wir in der ersten liga bleiben hat er einen vertrag bis 2008 soweit ich weis. klar er will gerne international spielen. wer nicht !? aber so richtige aussagen von irgendwem gab es dazu doch noch nicht, oder ? ist es vielleicht so wie mit funkel und HB würde antworten : wenn alle täglich danach fragen ob soto geht, dann glauben irgendwann alle, dass er weg will ?
#
Gude,
also erstens ich habe auch nichts vom Wechsel mitbekommen.
Und zweitens:
Ich kann nur sagen,da ss Soto ein Klasse Mann ist.
Er ist zwar spielerisch nicht unbedingt der beste von unsrer EWintracht, aber vom Charakter her, einfach nur TOP! Denn bei einem Freundschaftspiel gegen den SG Rommerz hatter er sich so viel Zeit wie kein anderer der Spierl genommen um Autogramme zu schreiben, sich mit den Fans auseinanderzusetzen usw. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich kann nur sagen, es kann sich jeder Verein glücklich schätzen, der einen wie Soto hat.
Er ist einfach der geilste
#
Also....

Kyrgiakos!
klatsch, klatsch..........klatsch, klatsch, klatsch, klatsch

Kyrgiakos!
klatsch, klatsch..........klatsch, klatsch, klatsch, klatsch

.... öfter mal supporten!
#
FBI_21 schrieb:

p.s. wollte mein Trikot mit seinen Namen bedrucken lassen, warte nur noch bis zum entgültigen Verbleib...

ich habs damals direkt nach dem Platzverweis gegen Wolfsburg am zweiten Spieltag gemacht, weiler mir die 87 min davor so gut gefallen hat und nie bereut (wollte erst die nr.8 nehmen)
#
Maggo schrieb:
Danke, jetzt hast du mir ja richtig Fußballfachwissen vermittelt!

Aber gerne doch. Wenigstens hast du erneut verdeutlicht, das du eigentlich nicht einen einzigen Buchstaben als Antwort verdienst. Dummkopp!

Teilen