>

20 Jahre ist es her...

#
http://www.youtube.com/watch?v=T13yHkym3oo&feature=related

Was ein Spiel, was eine Aufstellung, was ein Resultat!!!
#
Und was fällt auf? Selbst damals warb man schon für Krombacher
#
Und schöne Trikots....Uwe, Uwe, Uwe!
#
Ist mir auch gleich aufgefallen
#
Der Yeboah war ne Bombe. Einfach nur krass, was eine Athletik. Ich war auch bei dem Spiel.. schoene Erinnerungen.
#
Danke. Danke. Danke.
Das ist meine allerallererste Eintracht-Erinnerung überhaupt! Ich versuche schon seit Jahren zu rekonstruieren, was für ein 9:0 das damals wohl gewesen sein mag (hatte schon in Erwägung gezogen, das ganze möglicherweise nur geträumt zu haben oder so - KleindkindheitsErinnerungen sind halt immer sehr vage) - Und hier isses jetzt. Geil.

(Hab ich schon Danke gesagt?)

Krass dass das schon 20 Jahre her ist. Alter!
#
Ich war in dem Jahr bei der Bundeswehr. Und ausgerechnet an diesem Tag hatten wir eine Nachtübung. Ich hätte kotzen können, weil ich das Spiel sehr gerne gesehen hätte und als ich das Ergebnis gehört hatte, hätte ich doppelt kotzen können, dass ich das Spiel nicht sehen konnte.
#
In dem Jahr hatte ich Konfirmation, um mich herum nur Bayernfans. Und was habe ich gefeiert damals...
#
Der Blick auf die alte Haupttribüne macht mich wehmütig  
#
Der Yeboah von damals wäre selbst heute der beste Stürmer der Liga. Die Athletik, der Antritt, die Technik und der Abschluss, das Paket hat seitdem kein anderer Stürmer mehr gehabt.
#
Habs leider nur im Fernsehen verfolgen können, erinnere mich aber daran, dass der Kommentator damals (Marcel Reif? Ulli Potowski?) nach dem 2:0 sagte, dass der geneigte Zuschauer sich nun gemütlich zurücklehnen und einfach nur geniessen kann. Ich habe ihn erst für seine Unkerei verflucht... 20 Jahre her, Wahnsinn...
#
Uuuuwweee, Uuuwwweeee, Uuuwweeee !

Hab Pipi in den Augen  
#
DBecki schrieb:
Habs leider nur im Fernsehen verfolgen können, erinnere mich aber daran, dass der Kommentator damals (Marcel Reif? Ulli Potowski?) nach dem 2:0 sagte, dass der geneigte Zuschauer sich nun gemütlich zurücklehnen und einfach nur geniessen kann. Ich habe ihn erst für seine Unkerei verflucht... 20 Jahre her, Wahnsinn...


Wontorra ? Klingt zumindestens so.
#
WurstBlinker schrieb:
DBecki schrieb:
Habs leider nur im Fernsehen verfolgen können, erinnere mich aber daran, dass der Kommentator damals (Marcel Reif? Ulli Potowski?) nach dem 2:0 sagte, dass der geneigte Zuschauer sich nun gemütlich zurücklehnen und einfach nur geniessen kann. Ich habe ihn erst für seine Unkerei verflucht... 20 Jahre her, Wahnsinn...


Wontorra ? Klingt zumindestens so.


würde ich auch sagen
#
FredSchaub schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DBecki schrieb:
Habs leider nur im Fernsehen verfolgen können, erinnere mich aber daran, dass der Kommentator damals (Marcel Reif? Ulli Potowski?) nach dem 2:0 sagte, dass der geneigte Zuschauer sich nun gemütlich zurücklehnen und einfach nur geniessen kann. Ich habe ihn erst für seine Unkerei verflucht... 20 Jahre her, Wahnsinn...


Wontorra ? Klingt zumindestens so.


würde ich auch sagen


Ja, es ist Jörg Wontorra.
#
Super, danke dafür  
Nostalgie pur.
Geniale Spielzüge, treffsichere Spieler,schöne Tore.
Erinnert mich an die letzten beiden Spiele  

Nee, im Ernst. Was damals auf dem Platz stand bei der Eintracht, war schon qualitativ mit das beste was es in Deutschland gab und in Europa brauchte man sich auch nicht verstecken.

Um so erschreckender ist es, was die damals Verantwortlichen aus diesem Potential "gemacht" haben.
#
WurstBlinker schrieb:
DBecki schrieb:
Habs leider nur im Fernsehen verfolgen können, erinnere mich aber daran, dass der Kommentator damals (Marcel Reif? Ulli Potowski?) nach dem 2:0 sagte, dass der geneigte Zuschauer sich nun gemütlich zurücklehnen und einfach nur geniessen kann. Ich habe ihn erst für seine Unkerei verflucht... 20 Jahre her, Wahnsinn...


Wontorra ? Klingt zumindestens so.


Hättsde ma bis zu Ende geguckt...  
#
Ach Du je, schon 20 Jahre?

Ich erinnere mich eher an das Hinspiel in Lodz. An das Gewürge auf dem Spielfeld und die sturzbetrunkene Fahrt mit dem Taxi von Lodz nach Warschau mit Hilde.

Das waren noch Zeiten ...
#
Was mir auch auffällt.
Vielleicht 30000 Zuschauer im Stadion, aus dem G-Block trotzdem ein recht ansprechender "Support".
Vor allem die "Eintracht Eintracht" Rufe und das feiern von Uwe Bein.
Tja damals war es eben noch wichtig was auf dem Platz geschieht und nicht in der Kurve.  
#
EFCB schrieb:
Ach Du je, schon 20 Jahre?

Ich erinnere mich eher an das Hinspiel in Lodz. An das Gewürge auf dem Spielfeld und die sturzbetrunkene Fahrt mit dem Taxi von Lodz nach Warschau mit Hilde.

Das waren noch Zeiten ...  


Was jammerste denn? Meine Live-Highligts waren der UEFA-Cup 80 und das Pokalendspiel 81.
Das ist nochmal über 10 Jahre früher!
Ja, bin ein alter Knacker  - missen möchte ich es doch nicht und alle "Jungadler" tun mir leid, sowas nicht erlebt zu haben.  


Teilen