>

Der Bahnhofsfaktor [Marketing und Außendarstellung der Eintracht]

#
sgevolker schrieb:
Ich weiß, es gibt bestehende Verträge und die Eintracht ist vom Stadion abhängig im Augenblick, umgekehrt ist aber auch der Stadionbetreiber von der Eintracht abhängig.


Tja, wenn wir jetzt Absteigen hat der Stadionbetreiber schonmal weniger Kohle von uns. Vielleicht sollte er sich mal Gedanken über die extrem hohen Mietkosten machen und ob es Sinnvoll ist wenn ein Erstligist oder ein Zweitligist in diesem Stadion spielt. Natürlich wünsche ich meiner Eintracht keinen Abstieg, aber falls wir Absteigen sollten hat sich der Stadionbetreiber damit auch selbst ein Eigentor geschossen.

Wenn ich mich richtig Erinnere sind die knapp 9 Millionen Stadionmiete Rekord in der Bundesliga, da steht Frankfurt zumindest auf Platz 1. Sowas kotz einen echt an. Und alles nur weil die Stadt Frankfurt ein Luxus-Dach haben wollte das man im Bundesligabetrieb noch nichtmal nutzen kann !  

Für mich gibt es schon jetzt nur eine Lösung für diese Abzocke !! Sobald die Knebelverträge nicht mehr gültig sind ein eigenes Stadion bauen und fertig.

Hochgerechnet auf 20 Jahre haben wir 170 Millionen in das Stadion gebrettert !!  
#
1. Gibt es denn gar keine möglichen, kreativen & vielversprechende Marketingideen bei der Eintracht?

2. Wer ist denn eigentlich genau fürs Marketing bei uns zuständig?
#
Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass es bei Ihr Platz im Hauptbahnhof unten einen kleinen Stand mit Eintracht-Artikeln gibt. Keine Ahnung, seit wann der da steht, aber auf jeden Fall gibt es nun doch Eintracht-Artikel im Hauptbahnhof.
#
Zum Thema Bahnhofsfaktor und Fans in fremden Städten habe ich im Urlaub etwas Nettes erlebt.

Ich sitze da in einem kleinen ligurischen Bergdorf und mampfe genüsslich meine Pizza, als eine Familie über den Dorfplatz in Richtung Pizzeria schreitet. Der Sohn trägt ein Poloshirt mit dem bekannten Adler auf der Brust.

Erstaunt und erfreut spreche ich ihn an und sage "Cool. Eintracht Fan! Klasse." oder so ähnlich und erwarte, dass der Kleine mich in breitestem hessisch anspricht.

Doch siehe da, er murmelt irgendwas freudestrahlend auf italienisch und verschwindet wieder, während ich etwas verdutzt sitzen bleibe und mich frage, "warum um alles in der Welt ist ein kleiner italienischer Junge Fan von Eintracht Frankfurt".

Nicht dass das jetzt schlecht wäre, aber wieso, weshalb, warum?
#
fish74 schrieb:
Ich sitze da in einem kleinen ligurischen Bergdorf und mampfe genüsslich meine Pizza, als eine Familie über den Dorfplatz in Richtung Pizzeria schreitet. Der Sohn trägt ein Poloshirt mit dem bekannten Adler auf der Brust.
Erstaunt und erfreut spreche ich ihn an...
.... er murmelt irgendwas freudestrahlend auf italienisch und verschwindet wieder, während ich etwas verdutzt sitzen bleibe und mich frage, ...."wieso, weshalb, warum?"


Warum nicht    ?

Der Kleine hatte halt Geschmack!

Hätte mich interessiert, was er denn freudestrahlend parliert hatte!

Vielleicht ist sein Onkel in Rhein/Main beruflich tätig und wollte ihm die dortige Kultur näherbringen?

Ich muß wohl auch mal wieder Urlaub in Bella Italia machen....
#
Einige Fragen passen zum Fred, deshalb hier.

Große Eintracht Frankfurt Fanartikel Umfrage

https://www.umfrageonline.com/s/aed5c4b

Weitestgehend ne Umfrage, die ihren Namen mal verdient hat ...

Ich würde empfehlen, mitzumachen!
#
Erledigt  
#
jawoll, auch erledigt!
#
auch erledigt.
Angaben sind natürlich nur für die Bachelorarbeit
#
Flips_92 schrieb:
auch erledigt.
Angaben sind natürlich nur für die Bachelorarbeit  


Ich mag Abschlussarbeiten, die sich mit Dingen beschäftigen, die man tatsächlich nutzen kann. Besser als tausende von Arbeiten, die eh nur in der Schublade verschwinden.
#
habt ihr ne mail erhalten?
#
Cino schrieb:
habt ihr ne mail erhalten?


Ja, hat aber bisschen gedauert.
#
Flips_92 schrieb:
auch erledigt.
Angaben sind natürlich nur für die Bachelorarbeit  


Und genau deshalb ist auch die Eintracht Frankfurt AG der Veranstalter des Gewinnspiels  
#
Generell sollte die Eintracht mehr Nordhessen als Absatzmarkt anvisieren.
Die gesamte Edertal, Schwälmer Region und der Werra-Meißner-Kreis sind entweder fanclubmäßig pro Bayern oder Schalke.

Die Ecken Eschwege, Kassel, Vellmar, Wabern, Allendorf, Battenberg, Bad Wildungen, Edersee, Korbach, usw. sind marketingtechnisch noch Niemandsland. Eintracht sollte hier mal 2-3 Jahre Aufbauarbeit leisten und vorrangig Freundschaftsspiele gegen Vereine aus diesen Regionen machen.
Dazu eine kräftige Marketingkampagne ("Wir sind alle Hessen") oder sonst wie den Bezug zur einzigen hessischen Bundesliga-Mannschaft herstellen.

Zusätzlich Sinn machen auch Postwurfsendungen an nordhessische Haushalte, wo man damit wirbt, dass der NVV in allen Eintrittskarten schon drin ist. Sobald mal etwas mehr Geld in der Kasse sein sollte, wäre es sinnvoll, Nordhessen mal zu erschließen.

Mit Freundschaftsspielen könnte man schon erste Identifikation schaffen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Generell sollte die Eintracht mehr Nordhessen als Absatzmarkt anvisieren.
Die gesamte Edertal, Schwälmer Region und der Werra-Meißner-Kreis sind entweder fanclubmäßig pro Bayern oder Schalke.

Die Ecken Eschwege, Kassel, Vellmar, Wabern, Allendorf, Battenberg, Bad Wildungen, Edersee, Korbach, usw. sind marketingtechnisch noch Niemandsland. Eintracht sollte hier mal 2-3 Jahre Aufbauarbeit leisten und vorrangig Freundschaftsspiele gegen Vereine aus diesen Regionen machen.
Dazu eine kräftige Marketingkampagne ("Wir sind alle Hessen") oder sonst wie den Bezug zur einzigen hessischen Bundesliga-Mannschaft herstellen.

Zusätzlich Sinn machen auch Postwurfsendungen an nordhessische Haushalte, wo man damit wirbt, dass der NVV in allen Eintrittskarten schon drin ist. Sobald mal etwas mehr Geld in der Kasse sein sollte, wäre es sinnvoll, Nordhessen mal zu erschließen.

Mit Freundschaftsspielen könnte man schon erste Identifikation schaffen.


Nun habe 19 Jahre im Landkreis Kassel gewohnt und meine Eigenschaft Eintracht Frankfurt Fan zu sein stieß auf Zorn und Hass  
Ich denke also dass die Chancen dort nicht sehr gut stehen würden Marketing-Technisch irgendwas zu reißen "Scheiß Südhessen" ect
#
Flips_92 schrieb:
Nun habe 19 Jahre im Landkreis Kassel gewohnt und meine Eigenschaft Eintracht Frankfurt Fan zu sein stieß auf Zorn und Hass  
Ich denke also dass die Chancen dort nicht sehr gut stehen würden Marketing-Technisch irgendwas zu reißen "Scheiß Südhessen" ect


Das kann ich mir vorstellen. Bei den älteren Semestern dürfte das auch schwer klappen, aber vielleicht bekommt man die unbedarfte Jugend ja auf die Seite. Es ist schon schade, wie viele Hinterwäldler...äh Hinterländer auf Bayern stehen, obwohl sie aus Hessen kommen.
#
Naja, die meisten Nordhessen, die ich kenne, haben von Grund auf nix mit Südhessen am Hut. Kann ich auch verstehen, ist ja umgekehrt genauso.
#
Snuffle82 schrieb:
Einige Fragen passen zum Fred, deshalb hier.

Große Eintracht Frankfurt Fanartikel Umfrage

https://www.umfrageonline.com/s/aed5c4b

Weitestgehend ne Umfrage, die ihren Namen mal verdient hat ...

Ich würde empfehlen, mitzumachen!


done!

hoffentlich werden neue impulse gesetzt...
#
Snuffle82 schrieb:
Naja, die meisten Nordhessen, die ich kenne, haben von Grund auf nix mit Südhessen am Hut. Kann ich auch verstehen, ist ja umgekehrt genauso.  


#
pelo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Naja, die meisten Nordhessen, die ich kenne, haben von Grund auf nix mit Südhessen am Hut. Kann ich auch verstehen, ist ja umgekehrt genauso.  


 




Teilen