>

Packers im Halbfinale

#
Die grillen da Bier!!    
#
Verdienter Giants-Sieg. Sauspannend. Kicker-Hölle und dann doch noch -Himmel.
#
ja, stimmeich Dir zu.

4Stunden Thriller bei minus 27Grad celsius.

Die New York Giants schlagen die Green Bay Packers 23:20 nach Verlängerung.

Schade,  aber New York war ganz klar die bessere Mannschaft.
#
Schade, Favre hätte seiner Karriere zum Abschluß noch mal die Krone aufsetzen können.Ich hätte es Ihm gegönnt. War auf jeden Fall ein irre spannendes Spiel.
#
Boah eh, das ist wieder so ein Superbowl in dem Pest gegen Cholera spielt.

Ich mag keine dieser beiden Mannschaften und hätte es gestern San Diego oder den Packers von Herzen gewünscht.

Naja, dann werde ich beim Superbowl völlig unvorbelastet in die Glotze schauen und mich während des Spiels entscheiden, wer gewinnen soll.

Freuen werde ich mich für keine dieser beiden Mannschaften, halt eher nur so zur Kenntnis nehmen.
#
greenbay. schrieb:
ja, stimmeich Dir zu.

4Stunden Thriller bei minus 27Grad celsius.

Die New York Giants schlagen die Green Bay Packers 23:20 nach Verlängerung.

Schade,  aber New York war ganz klar die bessere Mannschaft.

Wenn ich mir das vorstelle: Minus 27Grad und Halbfinale Uefa-Cup (oder so ,-) ). Ob dann das Stadion bei uns voll wäre? Ziemlich voll sicher, aber ganz voll? Na ja, ich habe beim Zugucken gefroren. Das macht mir unseren Dauerregen aber auch nicht sympathischer.  :neutral-face
#
Pfalzadler schrieb:
Boah eh, das ist wieder so ein Superbowl in dem Pest gegen Cholera spielt.

Ich mag keine dieser beiden Mannschaften und hätte es gestern San Diego oder den Packers von Herzen gewünscht.

Naja, dann werde ich beim Superbowl völlig unvorbelastet in die Glotze schauen und mich während des Spiels entscheiden, wer gewinnen soll.

Freuen werde ich mich für keine dieser beiden Mannschaften, halt eher nur so zur Kenntnis nehmen.

Genauso sieht's leider aus...    
#
zum afc final:
endlich hat brady mal keinen monster tag. endlich wird moss und sogar auch welker mehr als nur einigermaßen im zaum gehalten und was passiert.....erst macht faulk in der ersten hälfte ein überragendes (lauf-)spiel und maroney das selbe in abschnitt 2. dazu spielt rivers auf chargers seite eine totale drecks-partie, head-coach turner kommt auf die sensationelle idee tomlinson quasi gar nicht einzusetzen (der mann war ja nur der beste RB der regular season und hat in seinen 6 jahren NFL niemals WENIGER als 1200 yards erlaufen.-...ich dreh ab...) und zu guter letzt wird im entscheidenen spielzug des ganzen spiels die dümmste game-play entscheidung getroffen, die ich seit jahren gesehen habe.......ich könnte kotzen....so nah, war dieses jahr noch niemand dran die drecks-patriots zu knacken.....und am ende doch verkackt.
für die chargers defense super schade, speziell die pass-verteidigung war mehr als grandios.

zum nfc-final:
es ist leider wirklich so...die giants waren besser.
favre hatte keinen guten tag (*untertreib*), das gameplay der packers war noch schlechter, wie das im anderen conference final von san diego, und die giants defensen war ein brett.
super-fu.ck.

in meinen augen ist der der super-bowl damit entschieden.

ich befürchte es wird ähnlich deutlich wie im 2003'er superbowl (tampa bay vs. oakland....zu gunsten von NE....leider (hoffentlich täusche ich mich da schon wieder).
nicht dass ich die giants großartig mögen würde (mit ausnhame von burress)...aber ich drücke denen natürlich trotzdem die daumen....alles ist besser als die patriots.

*** pray for a wonder ***
#
Moin,

was für ein Spiel, da war wirklich alles dabei und sauspannend war's auch.
Ein kleines bisschen hab ich es am Ende auch den Giant gegönnt. Trotzdem bin ich traurig, dass es meine Packers nicht gepackt haben.

Die Giants gewinnen gegen NE. Hab ich so im Gefühl. Die haben nix zu verlieren und wenn die Defense weiter so stark spielt wird auch Brady seine Schwierigkeiten haben. Auf keinen Fall wird das so ne klare Sachen wie viele denken!
#
sgevolker schrieb:
Auf keinen Fall wird das so ne klare Sachen wie viele denken!

hoffentlich.
das spiel der woche 17 macht begrenzt hoffnung.
vor allem wenn man bedenkt, dass die giants "auswärts" ran müssen.....von 11 auswärtsspielen dieses jahr (regular und post season), haben sie 10 gewonnen. alle bis auf das erste (und an dem tag haben die cowboys ein sensationelles spiel (in der offense) abgeliefert).
vielleicht wird den patriots doch noch ein bein gestellt....
#
6:3 schrieb:
sgevolker schrieb:
Auf keinen Fall wird das so ne klare Sachen wie viele denken!

hoffentlich.
das spiel der woche 17 macht begrenzt hoffnung.
vor allem wenn man bedenkt, dass die giants "auswärts" ran müssen.....von 11 auswärtsspielen dieses jahr (regular und post season), haben sie 10 gewonnen. alle bis auf das erste (und an dem tag haben die cowboys ein sensationelles spiel (in der offense) abgeliefert).
vielleicht wird den patriots doch noch ein bein gestellt....

Auf dem Papier wird NE zwar als Heimmannschaft geführt, aber das Spiel findet auf neutralem Boden in Arizona statt.
Die Kartenverteilung für beide Mannschaften ist gleich Groß, also 50/50.

Ein Fachmann würde es also als " Neutral " bezeichnen.  
#
Pfalzadler schrieb:

Ich glaube hier wollen aber die meisten, dass die Giants auswärts spielen  ,-)
Also Auswärtsspiel auf neutralem Boden  
#
Mich würde mal interresieren, wie die Leute hier aus diesem Fred sich überhaupt so für die NFL begeistern können.

Ich fang mal mit mir an.  

Komme aus nem Vorort von Wiesbaden.
Dort hatten wir 3 Ammikasernen.

Durch die vielen Kontakte mit den Soldaten bekam ich schnell nen Einblick in diese Sportart.

Später habe ich mich versuchsweise sogar mal als Kicker versucht.
Ging ganz gut, ab und zu hab ich sogar mal ein 50 Yard Hammer versenkt.
Aber so einfach wie es im Fernsehen aussieht isses nicht.
Bis 25 yard kann man das Ei auch noch mit dem Innenrist versenken, aber danach ist nur noch voll draufhauen angesagt.
Und wenn Du den Fuss auch nur minimal verdrehst ist das Ei an der Eckfahne.

Nach vielen Jahren der Abstinanz war ich dann, ich glaube es war Mitte/Ende der Neunziger mit meiner Frau im Janaur beim Skifahren in Vail/Colorado.

Da waren die Broncos gerade auf dem Weg zum Superbowl.
Ich habe mich in den Sportbars so von diesem ganzen Drum und Dran anstecken lassen, daß ich seitdem auch Football Fan bin.

Die Broncos stehen allerdings bei mir nur an Dritter Stelle.
An Zweiter stehen die Buccs und mein absoluter Favorit sind die Titans.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich bereits zwei Spiele der Titans Live miterleben durfte und ich die Stimmung im Coliseum einfach unbeschreiblich finde.
( Waren allerdings auch 2 Hammerspiele. Eines gegen die Bills wurde erst 7 Sekunden vor Schluss entschieden und das gegen die Steelers in der Verlängerung )

Danach noch zum feiern in eine der vielen Country-Bars.........einfach geil.
#
Ich habe selbst von 1988 bis 2002 aktiv in vier verschiedenen Vereinen Football gespielt. Von Landesliga bis 2. Bundesliga war alles dabei. Auch auf den Positionen war Vielfalt angesagt, wobei Center oder Guard meine Hauptposition war und ich dort auch am liebsten gespielt habe. Ansonsten gab's auch mal eine kurze Zeit als Fullback oder Tight End und öfters wurde auch mal in der Defense Line ausgeholfen wenn Not am Mann war.

Seit ca. 10 Jahren bin ich Schiedsrichter und wenn die Eintracht es zuläßt pfeife ich am Wochenende gerne mal ein paar Spielchen und bleibe dem Sport damit als Aktiver treu.

Als Zuschauer in der NFL durfte ich schon fünfmal im Lambeau Field dabei sein und auch die Bears, Colts und die alten Browns (damals noch im alten Municipal Stadium im Dog Pound) habe ich vor Ort erleben dürfen - anders als unsere Kurve aber auch nicht weniger reizvoll!

Packers Fan bin ich schon seit ich mich für Football interessiert habe. Irgendwie habe ich mich von dem Gedanken leiten lassen, daß die Packers niemals ihren Standort wechseln können (das war/ist mir irgendwie suspekt) und es eines der traditionsreichsten Teams ist. Außerdem passte es ganz gut, daß es eine Kleinstadt in Wisconsin ist, deren College Maskottchen zufällig das gleiche war wie das meines ersten Vereins.  

Damals war noch Blair Kiel Quarterback in Green Bay gefolgt von Don "Majik" Majkowski (1989 trotz 10-6 nicht in die Playoffs gekommen - welch Drama!) der dann später während der 1992er Saison aufgrund einer Verletzung durch Brett Favre ersetzt wurde. Das Talent kam von den Atlanta Falcons mit einer sagenhaften Statistik von 5 Paßversuchen, keiner Completion und zwei Interceptions. Was dennoch aus ihm wurde ist ja jedem bekannt...  
#
komme aus taunusstein. wie vielleicht einige wissen, ist die geburtsstätte der "wiesbaden phantoms" nicht etwa wiesbaden, sondern sie wurden durch ein paar jungs in taunusstein ins leben gerufen. einige von denen waren im alter meiner (großen) schwester, sprich ich kannte die. später sind sie dann nach wiesbaden gegangen (zum fc nord) um eine "spielstätte" zu bekommen.
u.a. durch diese "verbindung" bin ich zum football gekommen.
allerdings immer nur als zuschauer, da ich keine zeit zum aktiven spielen hatte.....ganz klar, fußball (spielen) ging immer und geht immer vor. eine zeit lang haben wir immer am WE auf wiesen gespielt, so zum spaß ohne ausrüstung und so, aber das zählt nicht.
dann kannte ich auch ne menge ami-soldaten aus wiesbaden und einer von denen hat mich immer zu den spielen der air-force mannschaft (wiesbaden flyers) mitgenommen. das war damals (z.b. im vergleich zu den spielen der phantoms oder razorbacks) eine komplett ander welt. ein paar hundert zuschauer, "echte" cheerleaders, marching-bands, das ganze tam-tam eben. und danach in die bar/disco im camp lindsay...war ne coole zeit.
im fernsehen gabs das ja erst mal nur relativ selten.

der erste super bowl den ich live gesehen habe, war der super bowl XXIII ('89): 49'ers vs. bangels, in dem der meister 34 sekunden vor ende den entscheidenden TD pass warf....ich hab fast gekotzt.   (für alle die diese saison auch noch gesehen habe: icky-shuffle rulez).  der lief damals im übrigen auf Tele5...
seit dem habe ich keinen verpasst (am fernsehen natürlich), war z.b. auch dabei als scott norwood (ray finkle  ,-)), das teil gegen die giants versaut hat, oder als elway ('90) im dritten quarter des super bowls wegen unfassbar miserablen spiels ausgewechselt wurde....
seit es nfl spiele im pay-tv bei uns gibt, bin ich da kunde.

in den usa hab ich einige college spiele live gesehen und (leider nur) ein nfl spiel: falcons vs. saints im gorgia-dome....war kult. in dieser zeit hab ich in den usa gearbeitet und meine sonntage damit verbracht immer 3 spiele hintereinander im fernsehen zu schauen (danach, also gefühlte 10000 werbeeinblendungen später,  ist man im übrigen reif für die klappse....).
in der nfl hab ich zwei teams die ich favorisiere: die redskins und die falcons....zwei echte "gewinner" eben....  

in den ersten beiden saisons der world-leaque hatte wir DK's und danach war ich immer mal wieder bei der galaxy,. zuletzt im world-bowl letztes jahr (wie sich raus stellte, das letzte spiel dieser "liga" (für immer ???).  

und natürlich habe ich mir sowohl hier im forum, als auch bei meinen eintracht buddies für meine affinität zum football tausendmal eine "blutige nase" geholt ("die ärsc.he machen doch nur den rasen kaputt....."  etc.).
der reiz dieses spiels ist halt sehr schwer an leute zu vermitteln, die das nur ein zwei mal schauen, dafür ist das ganze zu komplex.
#
sgevolker schrieb:
Pfalzadler schrieb:

exakt dass wollte ich damit ausdrücken....war das echt nicht zu verstehen????
#
sgevolker schrieb:
Pfalzadler schrieb:

exakt dass wollte ich damit ausdrücken....war das echt nicht zu verstehen???

Doch hab ich schon verstanden  

Wow, hier sind ja echte Football-Freaks  

Ganz so wild ist es bei mir nicht, Mitte der Neunziger fing das ja an im PAY-TV mit Football und seitem schlägt mein Herz für die Packers, was auch damit zusammenhängt, dass Sie dort gerade Ihren 3. Super-Bowl gewannen (Erfolgsfan halt   ). Der Myhtos Lambeau-Field hat mich einfach faziniert.
Leider hab bisher noch nicht geschafft mal ein Spiel Live vor Ort zu sehen, ist aber irgendwann mal fest eingeplant  
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Pfalzadler schrieb:

exakt dass wollte ich damit ausdrücken....war das echt nicht zu verstehen???

Doch hab ich schon verstanden  
die frage ging eigentlich auch nicht an dich, sondern eher an den von dir zitierten kollegen

wurscht....
#
Für alle die es interessiert:

Wayne Scullino ist ein 30jähriger Packersfan aus Sydney Australien.

Halbe Sachen mag er nicht.  Und so hat er im vergangenen August seinen Job gekündigt und  40.000 US Dollar in die Tasche gesteckt.

Dann ist er gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kleinkindern nach Green Bay geflogen um die komplette Saison der Packers von September bis zur Niederlage gegen die Giants am vergangenen Wochenende live zu erleben.

In Green Bay wurden ihm von begeiserten Einheimischen Wohnung und Auto zur Verfügung gestellt.  Dazu gabs Freiflüge zu den Auswärtsspielen;  Kinderbetreuung,  Vouchers von Supermärkten usw. usw.

Scullino hat sein halbes Jahr als Superfan in einem Tagebuch und auf You Tube festgehalten. Demnächst schreibt er ein Buch

Hier der Link zu  seinen Erlebnissen:

www.theonceinalifetimefan.com
#
Haha....ich habe letztens einen Artikel über den MEGA-NHL-Fan gelesen, der alle NHL-Hallen/Städte in 30 aufeinanderfolgenden Tagen abgeklappert hat - SAUGEIL !!!  

Im übrigen habt Ihr mich infiziert, ich werde jetzt neidischerweise einen NHL-Thread eröffnen  ,-)

Teilen