ich habe am 8.2 ein brief bekommen, der brief war von der deutschen inkassostelle, sie forderten mich auf bis zu einem bestimmtem datum 93.26 Euro an das konto von "Genlogie.com" zu überweisen
mir wurde vorgeworfen, ich hätte die seite besucht und wollte etwas über meine ahnen rausfinden und dabei hätte ich vergessen diesen betrag zu zahlen
nun, am anfang habe ich gedacht, als ich den ersten brief erhalten habe, ich wäre vielleicht wirklich auf der seite irgendwann gelandet und hätte es nur vergessen, aber als ich bei google "Genlogie" eingab (wollte mich über die seite informieren), da gab es treffer für seiten, wo sich leute über einen ähnlichen vorfall wie bei mir beschwert hatten, sie hatten auch ein brief erhalten wo sie einen betrag zu überweisen hatten, von "genlogie.com" war nix zu sehen (ihr könnt's ja mal selbst ausprobieren).......danach war mir klar: da will einer nur abkassieren.....
nun habe ich wieder post bekommen, ich soll den betrag sofort überweisen sonst gibt's rechtliche schritte gegen mich
Wenn man auf einer Seite surft, hinterlässt man Spuren, zumindest deine IP-Adresse haben diese Abzocker. Eine kurze Anfrage an deinen Provider und schon haben die deine Adresse.
ich habe am 8.2 ein brief bekommen, der brief war von der deutschen inkassostelle, sie forderten mich auf bis zu einem bestimmtem datum 93.26 Euro an das konto von "Genlogie.com" zu überweisen
mir wurde vorgeworfen, ich hätte die seite besucht und wollte etwas über meine ahnen rausfinden und dabei hätte ich vergessen diesen betrag zu zahlen
nun, am anfang habe ich gedacht, als ich den ersten brief erhalten habe, ich wäre vielleicht wirklich auf der seite irgendwann gelandet und hätte es nur vergessen, aber als ich bei google "Genlogie" eingab (wollte mich über die seite informieren), da gab es treffer für seiten, wo sich leute über einen ähnlichen vorfall wie bei mir beschwert hatten, sie hatten auch ein brief erhalten wo sie einen betrag zu überweisen hatten, von "genlogie.com" war nix zu sehen (ihr könnt's ja mal selbst ausprobieren).......danach war mir klar: da will einer nur abkassieren.....
nun habe ich wieder post bekommen, ich soll den betrag sofort überweisen sonst gibt's rechtliche schritte gegen mich
was soll ich tun? einfach ignorieren?
und hier der Musterbrief
Solche Fälle wurden auch schon mehrmals hier im Forum besprochen, vielleicht helfen die dir ja erstmal weiter:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11136651/?page=1
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11130616/?page=1
Nur irgendwoher müssen die ja auch deine Anschrift her haben?
Die werden dich noch ein paar mal nerven . Klagen werden sie aber nicht.
das ist mir auch ein rätsel, ich weiss nicht woher die es haben
danke an euch beiden
als rechtsanwalt musst du es ja wissen, ich vertrau dir einfach mal ,-)
Kannste. Die probieren es halt einfach. Das ist Bauernfängerei. Es gibt genügend Leute die sich einschüchtern lassen.
kannst du mir vielleicht auch sagen woher die meine adresse haben?
Wenn man auf einer Seite surft, hinterlässt man Spuren, zumindest deine IP-Adresse haben diese Abzocker.
Eine kurze Anfrage an deinen Provider und schon haben die deine Adresse.
am dienstag hat akte davon berichtet