Fragen ihr euch denn nicht einmal, warum diese Kinderschänder zu Kinderschändern werden.
Oft wurden diese Personen selber in der Kindheit sexuell missbraucht, körperlich und seelisch schwer missbraucht.
Es soll auf keinen Fall eine Entschuldigung für diese Personen sein, sich an Kinder zu vergreifen, aber man kann doch eindeutig erkennen, das Opfer später selber zu Tätern werden können.
Der Hebel muss an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden. Jugend- und Kinderhilfen, bzw. Familienhifen müsste gefördert werden, kleiner Gruppen in Kingergärten, damit Erzieherinnen früher Missstände in den Familien bemerken. Viel mehr Projekte, in denn missbrauchen Kinder zur Seite gestanden wird. Mehr Hilfsangebote für Familien, seien es ausländische oder deutsche.
Mit dem Zudrehen des Geldhahns für soziale Projekte, Kindergärten, Krabbelstuben, Jugendämter etc. werden diese Fälle in Zukunft noch mehr zunehmen. Hier wird am falschen Rad gedreht. Die Ergebnisse werden wir erst in einigen Jahren sehen und dann werden einige Politiker grosse Augen machen.
Gobliiins schrieb: Solchem Gesockse gönne ich die Todesstrafe, aber schön langsam und schmerzhaft muss es sein, so dass sie spüren, wie es wohl ihren eigenen (meist um ein Vielfaches schwächeren) Opfern ergangen sein muss
...in so manchen Fällen wissen die Täter aus eigener Erfahrung sehr wohl wie sich das Opfer fühlt...
cyberboy schrieb: Zumal der Richter bei seiner Urteilsverkündung damals eben genau das prophezeit hatte.
Da hat er aber auch was prophezeit. Das ist allgemein bekannt das in den Knästen Kinderschänder und Vergewaltiger des öfteren richtig auf die Fresse bekommen.
Gobliiins schrieb: Solchem Gesockse gönne ich die Todesstrafe, aber schön langsam und schmerzhaft muss es sein, so dass sie spüren, wie es wohl ihren eigenen (meist um ein Vielfaches schwächeren) Opfern ergangen sein muss
...in so manchen Fällen wissen die Täter aus eigener Erfahrung sehr wohl wie sich das Opfer fühlt...
Wie mir da das Herz aufgeht...aber gut, dass der Wi***er es überlebt hat. Er kann sich nun nie sicher fühlen und wird sein restliches Leben in Angst verbringen. Hach, da schaut man als Gefängnis-Aufseher doch gerne mal weg...
Meiner Meinung nach muss das Grundgesetz in diesem einen Punkt einfach wieder geändert werden. Wie oft sind diese Monster wieder auf freien Fuß gekommen und durften sich das nächste Kind schnappen, obwohl sie doch therapiert wurden. Zum Schutz der Gesellschaft muss die Todesstrafe wieder her, ich betone allerdings, nur in DIESEM Fällen!
Sollten die Phantasien noch morbider werden, ist hier tatsächlich dicht. Zumindest weiß ich jetzt: Es gibt Menschen zweiter Klasse, generell ist töten scheiße, manchmal ist töten aber gut. Man lernt ja nie aus.
Jaja, die armen Täter
Glaube nicht das er Mitleid mit dem Täter meint! Aber immer bedenken, die meisten Täter haben Zeitstrafen und kommen irgendwann wieder raus. Zu diesem Zeitpunkt sollten sie keine Gefahr mehr darstellen, dass muss ein Ziel des Strafvollzuges sein! Hier im Forum wird oft kritisiert, dass "der Staat" (nehme mal den großen Begriff um alle unter einen Hut zu bringen) an den Symthomem doktert und nie die Ursache, die Wurzel bekämpft. Aber genau das ist hier notwendig. Kinder- und Jugendarbeit, damit z.B. jahrelanger Kindermissbrauch (sexueller oder "nur" körperlicher Art) auch erkannt wird.
tadeus schrieb: Wie mir da das Herz aufgeht...aber gut, dass der Wi***er es überlebt hat. Er kann sich nun nie sicher fühlen und wird sein restliches Leben in Angst verbringen. Hach, da schaut man als Gefängnis-Aufseher doch gerne mal weg...
Meiner Meinung nach muss das Grundgesetz in diesem einen Punkt einfach wieder geändert werden. Wie oft sind diese Monster wieder auf freien Fuß gekommen und durften sich das nächste Kind schnappen, obwohl sie doch therapiert wurden. Zum Schutz der Gesellschaft muss die Todesstrafe wieder her, ich betone allerdings, nur in DIESEM Fällen!
Unsinn! Für so welche gibt es immer noch das Instrument der Sicehrungsverwahrung! Problematisch ist allerdings, dass irgendwelche zweit- und drittklassigen Gutachter feststellen, dass von den Tätern keine Gefahr mehr ausgeht und diese auf freien Fuss kommen! Die Gutachter haben wahrscheinlich nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn die sich das nächste Opfer greifen!
Eine Todesstrafe kann und darf keine Lösung in einem Rechtsstaat sein!
tadeus schrieb: Wie mir da das Herz aufgeht...aber gut, dass der Wi***er es überlebt hat. Er kann sich nun nie sicher fühlen und wird sein restliches Leben in Angst verbringen. Hach, da schaut man als Gefängnis-Aufseher doch gerne mal weg...
Und wenn man sich, wie in vielen anderen Justizfällen, geirrt hat? Dann mach mal die Todesstrafe schnell rückgänig. Viele Argumente sind so was von plump. Vielen haben sich noch nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt und hier werden Sprüche gekloppt, da wackeln nur so die Wände. Damit wir hier uns nicht falsch verstehen. Ich hasse ebenfalls diese Typen, aber was hier zur Bekämpfung diesen Übels aufgeführt wird, entbehrt jedem Menschenverstand.
Bei solchen Themen muss es doch mal möglich sein, "einigermaßen" sachlich zu diskutieren. Diese Sprüche wie, Eier und Gurke ab, könnte orginal aus der Blöd sein, die hier doch allzuoft verflucht wird. Beweist es doch mal, das ihr es besser könnt...
Manchmal hilft es, einfach mal die Fresse zu halten und sich mit diffamierenden Aussagen zurück zu halten.
Ich habe keinen Täter in Schutz genommen und habe nirgendwo etwas von "armen Tätern" geschrieben. Dass Du mir das sofort unterstellst lässt vermuten, dass Du nur darauf wartest, jemanden sofort in diese Schublade stecken zu können.
Es ist ein Fakt, dass viele Täter einst selbst Opfer waren. Das nimmt Ihnen nicht den Täterstatus und sollte die Strafe die in unserem Staat eine Resozialisierung zum Zweck hat nicht beeinflussen. Aber es sollte bei der Betrachtung des Menschen berücksichtigt werden. Insbesondere dann wenn manch einer Folterfantasien an Tätern exerzieren möchte halte ich es für angebracht, dem Geifern ein wenig die Realität zu spiegeln.
Manchmal hilft es, einfach mal die Fresse zu halten und sich mit diffamierenden Aussagen zurück zu halten.
Ich habe keinen Täter in Schutz genommen und habe nirgendwo etwas von "armen Tätern" geschrieben. Dass Du mir das sofort unterstellst lässt vermuten, dass Du nur darauf wartest, jemanden sofort in diese Schublade stecken zu können.
Es ist ein Fakt, dass viele Täter einst selbst Opfer waren. Das nimmt Ihnen nicht den Täterstatus und sollte die Strafe die in unserem Staat eine Resozialisierung zum Zweck hat nicht beeinflussen. Aber es sollte bei der Betrachtung des Menschen berücksichtigt werden. Insbesondere dann wenn manch einer Folterfantasien an Tätern exerzieren möchte halte ich es für angebracht, dem Geifern ein wenig die Realität zu spiegeln.
Mir geht es nur auf den Senkel, dass es mittlerweile Mode geworden ist, dass jeder Täter auch Opfer war - bringt ja auch schön Strafmilderung, manchmal zumindest! Ich kann es einfach nicht mehr hören! Und selbst wenn - eine Rechtfertigung ist das noch lange nicht! Gerade als ehemaliges Opfer sollte man ja wissen, welches Leid man anrichtet!
Mir geht es nur auf den Senkel, dass es mittlerweile Mode geworden ist, dass jeder Täter auch Opfer war - bringt ja auch schön Strafmilderung, manchmal zumindest! Ich kann es einfach nicht mehr hören! Und selbst wenn - eine Rechtfertigung ist das noch lange nicht! Gerade als ehemaliges Opfer sollte man ja wissen, welches Leid man anrichtet!
Und ich finde es schwach zu sagen: Alle in einen Sack und Druff, egal was war, wie es zustande gekommen ist und was der Hintergrund war.
Nochmal das die Leute Krank sind, wird doch von uns gar nicht in Frage gestellt. Die Leute haben Strafe verdient, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur wehre ich mich gegen diese Stammtischparolen, die immer wieder hervorgebracht werden. Es gab vor ca. 2 Monaten einen Tatort, der handelte vom gleichen Thema. Den hättet ihr euch mal anschauen sollen (vielleicht habt ihr es ja). Da wurde die ganze Problematik auch von anderen Perspektiven beleuchtet.
Kinderschänder sind Krank und Krankheiten sollte man versuchen zu heilen.
Oder sollte man alle Aidskranken umbringen, weil sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. ( Der Vergleich ist natürlich schön aus der Luft gegriffen, aber ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen möchte)
Das System haben kluge Köpfe vor einiger Zeit so eingerichtet. Ziel ist die Resozialisierung.
Was für kluge Köpfe...welches System ...wo etwa jeder kleine Steuerhinterzieher mehr an Strafe erhält wie ein Vergew. wo Kindermörder noch resoz. werden und auch mal wieder in die Freiheit entlassen werden... ...nein hier gibt´s eigentlich nur eins...aufhängen!!! und nicht den Steuerzahler unnötig damit belasten
Oft wurden diese Personen selber in der Kindheit sexuell missbraucht, körperlich und seelisch schwer missbraucht.
Es soll auf keinen Fall eine Entschuldigung für diese Personen sein, sich an Kinder zu vergreifen, aber man kann doch eindeutig erkennen, das Opfer später selber zu Tätern werden können.
Der Hebel muss an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden.
Jugend- und Kinderhilfen, bzw. Familienhifen müsste gefördert werden, kleiner Gruppen in Kingergärten, damit Erzieherinnen früher Missstände in den Familien bemerken. Viel mehr Projekte, in denn missbrauchen Kinder zur Seite gestanden wird.
Mehr Hilfsangebote für Familien, seien es ausländische oder deutsche.
Mit dem Zudrehen des Geldhahns für soziale Projekte, Kindergärten, Krabbelstuben, Jugendämter etc. werden diese Fälle in Zukunft noch mehr zunehmen.
Hier wird am falschen Rad gedreht. Die Ergebnisse werden wir erst in einigen Jahren sehen und dann werden einige Politiker grosse Augen machen.
Wie fein, dass er recht hatte! Und der Kinderschänder lebt ja nicht nur mit der Angst - jedesmal wenn er in der Spiegel schaut, sieht er seine Strafe!
tobago
Da hat er aber auch was prophezeit. Das ist allgemein bekannt das in den Knästen Kinderschänder und Vergewaltiger des öfteren richtig auf die Fresse bekommen.
Jaja, die armen Täter
Diejenigen, die dieser Szene beigewohnt haetten, wuerden sich wohl die Seele aus dem Leib kotzen und alles andere als Genugtuung empfinden.
Thread sollte zugemacht werden. Disukussion fuehrt zu nichts.
Zumindest weiß ich jetzt: Es gibt Menschen zweiter Klasse, generell ist töten scheiße, manchmal ist töten aber gut.
Man lernt ja nie aus.
Glaube nicht das er Mitleid mit dem Täter meint! Aber immer bedenken, die meisten Täter haben Zeitstrafen und kommen irgendwann wieder raus. Zu diesem Zeitpunkt sollten sie keine Gefahr mehr darstellen, dass muss ein Ziel des Strafvollzuges sein!
Hier im Forum wird oft kritisiert, dass "der Staat" (nehme mal den großen Begriff um alle unter einen Hut zu bringen) an den Symthomem doktert und nie die Ursache, die Wurzel bekämpft. Aber genau das ist hier notwendig. Kinder- und Jugendarbeit, damit z.B. jahrelanger Kindermissbrauch (sexueller oder "nur" körperlicher Art) auch erkannt wird.
Unsinn! Für so welche gibt es immer noch das Instrument der Sicehrungsverwahrung! Problematisch ist allerdings, dass irgendwelche zweit- und drittklassigen Gutachter feststellen, dass von den Tätern keine Gefahr mehr ausgeht und diese auf freien Fuss kommen! Die Gutachter haben wahrscheinlich nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn die sich das nächste Opfer greifen!
Eine Todesstrafe kann und darf keine Lösung in einem Rechtsstaat sein!
So bitte jetzt schließen, es wird schlimmer.
tobago
Und wenn man sich, wie in vielen anderen Justizfällen, geirrt hat? Dann mach mal die Todesstrafe schnell rückgänig.
Viele Argumente sind so was von plump. Vielen haben sich noch nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt und hier werden Sprüche gekloppt, da wackeln nur so die Wände.
Damit wir hier uns nicht falsch verstehen. Ich hasse ebenfalls diese Typen, aber was hier zur Bekämpfung diesen Übels aufgeführt wird, entbehrt jedem Menschenverstand.
Bei solchen Themen muss es doch mal möglich sein, "einigermaßen" sachlich zu diskutieren.
Diese Sprüche wie, Eier und Gurke ab, könnte orginal aus der Blöd sein, die hier doch allzuoft verflucht wird.
Beweist es doch mal, das ihr es besser könnt...
Mir geht es nur auf den Senkel, dass es mittlerweile Mode geworden ist, dass jeder Täter auch Opfer war - bringt ja auch schön Strafmilderung, manchmal zumindest!
Ich kann es einfach nicht mehr hören! Und selbst wenn - eine Rechtfertigung ist das noch lange nicht! Gerade als ehemaliges Opfer sollte man ja wissen, welches Leid man anrichtet!
nö, erst wenn es mit der Kosteneffizienz bei Todesstrafen im Vergleich zu lebenslänglicher Inhaftierung losgeht
Und ich finde es schwach zu sagen: Alle in einen Sack und Druff, egal was war, wie es zustande gekommen ist und was der Hintergrund war.
Nochmal das die Leute Krank sind, wird doch von uns gar nicht in Frage gestellt.
Die Leute haben Strafe verdient, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Nur wehre ich mich gegen diese Stammtischparolen, die immer wieder hervorgebracht werden.
Es gab vor ca. 2 Monaten einen Tatort, der handelte vom gleichen Thema. Den hättet ihr euch mal anschauen sollen (vielleicht habt ihr es ja).
Da wurde die ganze Problematik auch von anderen Perspektiven beleuchtet.
Kinderschänder sind Krank und Krankheiten sollte man versuchen zu heilen.
Oder sollte man alle Aidskranken umbringen, weil sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. ( Der Vergleich ist natürlich schön aus der Luft gegriffen, aber ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen möchte)
Mein Thread - mach ihn zu! Jetzt wirds unterirdisch!