>

Problem mit dem Notebook

#
Brady schrieb:
marcelninho85 schrieb:
also ich bitte euch...aber wenn man ein problem hat sollte man es wenigstens so gut wie möglich beschreiben. Das kann 1000 Gründe haben wieso der Lappi net mehr bootet und er schreibt noch net mal ob das Ding angeht und wo/mit welcher Meldung er sich aufhängt.
Da muss ich nix von Computern verstehen sondern nur mal logisch nachdenken...  

Wie wärs mit nem neuen Nick?


och nö, ich mag die Wolfsburger auch net aber Marcelinho war schon n guter früher und sein Name ist eine Umkehrung meiner beiden Vornamen. Ich mag den  Nick

@Kaji: tut mir leid dich beleidigt zu haben aber du musst zugeben, dass es ein bischen ignorant ist einfach Hilfe zu verlangen ohne sich selber anzustrengen....

Zu deinem Problem: das sieht meiner Meinung nach gar nicht gut aus. Sieht tatsächlich nach defekter Festplatte aus. Passiert schnell in Laptops da Festplattten keine Temps über 60 Grad vertragen. Wenn du wichtige Daten auf der Festplatte hast würde ich diese erstmal via IDE-USB(adapter kostet ca 20 euro glaub ich hab ich selber aber auch noch nie gemacht) an einen Desktop Pc hängen und die festplatte checken.
Wenn sich dieser Aufwand für die bescheidenen Daten nicht lohnt ist jetzt wohl Zeit Format c: zu gehen und die Festplatte neu zu formatieren. Wenn dabei dann Fehler auftreten weißt du dass sie einen physischen Schaden hat...

allerdings keine Garantie, dass es dann funktioniert! Kann auch das Mainboard  oder die Verkabelung sein. Abstürze in so einem frühen Boot-Stadium lassen aber meist als Hardwaredefekte deuten. Wahrscheinlich ist die Festplatte hinüber.
#
danke, denke auch das es an der platte liegt, werd heut abend mal nen kumpel gucken lassen, der hat mehr ahnung als ich
#
kasi1981 schrieb:
Argonaut schrieb:
Welches OS? XP Pro? Was passiert, wenn du die Bootreihenfolge änderst und von CD bootest?
Ev. hilft dir eine Reparatuinstallation:

http://www.administrator.info/index.php?content=b949c4941ea2f3a7d49ec11d412d6a39&query=sicherheitsabfrage


wenn ich über cd booten will kommt erst die auswahl mit den verschiedenen betriebssystemen


wie meinen??
Bist du sicher, dass du von CD bootest?
Hört sich an, als ob deine HDD nicht mehr erkannt wird.
#
kasi1981 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
marcelninho85 schrieb:
du bist geil drauf ohne jegliche fehlerbeschreibung ein Computerproblem zu lösen ja klar doch. hier meister mein auto fährt nicht wieso?????? mensch das muss doch einer wissen!

haha du bistn guter

Mach ihn platt dann siehste ja obs n Hardwaredefekt iss (evt noch bios neu flashen)


Wenn sich einer nicht gut auskennt gibt er halt an was er weiß. Nicht jeder weiß wie er ein Laptop/PC "platt" macht oder was bios bedeutet.


weiss wie ich ihn platt mache, aber das will ich eigentlich vermeiden!
was bios ist weiss ich auch
hab da auch mal die bootreihenfolge geändert, aber das wars dann auch    


das wollt ich eig. noch einschränkend dazu schreiben, war dann aber zu faul. ich hab mir das schon gedacht, aber es ging allgemein um die antwort von dem pc experten...
#
festplatte ist futsch
#
kasi1981 schrieb:
festplatte ist futsch  


Willkommen im Club...habe letzte Woche ein Notebook gekauft und es nach zwei Tagen zurück gegeben, weil die Festplatte kaputt gegangen ist...und keine Ahnung wieso...Habe immerhin ein neues bekommen gestern...aber jetzt muss ich wieder alles einrichten und installieren...echt stressig sowas!
Aber ne neue Festplatte für Notebooks kostet ja auch nicht die Welt und einbauen ist meist auch so einfach wie in nem Desktop-PC...sei froh, dass es nicht das Mainboard ist.
#
Grüßung,

Mein Notebook ist vorhin bei der Installation von DaemonTools abgestürzt und hat diese Meldung angezeigt. Diese kommt jetzt immer wieder beim hochfahren, ich bin maximal fünf Sekunden auf meinem Desktop, danach geht nichts mehr. Ich kenne mich auch gar nicht damit aus, abgesichertet Modus funktioniert auch nicht. Weiß jemand, was ich tun kann?

Gruß Jan









Teilen