Feigling schrieb: Ist es denn prinzipiell moeglich, das hier mal zu diskutieren, ohne persoenlich zu werden? Wenn nicht, muss ich mir was passendes ueberlegen.
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
Das ist schon ein bisschen dürr für eine anständige Lösung. Möglicherweise soll das nur als Beispiel dafür dienen, aus welchen juristischen Ecken man einen alltäglichen Vorgang betrachten kann, insbesondere wenn man hier und da noch ein paar Ergänzungen vornimmt. Spontan fällt mir da ein:
Vertragsschluß-elterliche Genehmigung oder Taschengeld, evtl noch Anfechtung und Schadensersatz Fernabsatzvertrag mit Widerrufsrechten etc. Kauf oder Dienstleistung evtl. Eigentumsübergang evtl. Bereicherungsausgleich -strafrechtliche Bewertung wenn eine Leistung erfolgt/ nicht erfolgt ist -prozessuale Betrachtung: wie läuft das alles vor Gericht ab
Das wäre so für mich das Offensichtlichste, da läßt aber noch mehr finden.
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Ich habe es durchgerechnet! Ist "gelb" die gesuchte Lösung?
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Ich habe es durchgerechnet! Ist "gelb" die gesuchte Lösung?
Du beweist wieder dass du von einfach nichts eine Ahnung hast...
Die Lösung ist selbstverständlich
Picknick Im Zenit Metaphysisches Widerscheins der astralen Kuhglocke
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Ich habe es durchgerechnet! Ist "gelb" die gesuchte Lösung?
Du beweist wieder dass du von einfach nichts eine Ahnung hast...
Die Lösung ist selbstverständlich
Picknick Im Zenit Metaphysisches Widerscheins der astralen Kuhglocke
Du kleiner Klugscheisser - den Lösungsweg musst Du mir zeigen! Ich glaube, Du hast Dich irgendwo verrechnet!
Basaltkopp schrieb: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt - aber wer von Euch musste mit 16 (also 10./11. Klasse) als Schulaufgabe irgendwelche zivil- oder strafrechtlichen Sachverhalte analysieren?
Da hat eher jemand Mist gebaut und dem geht jetzt der ***** auf Grundeis
Die Zeiten ändern sih nunmal. Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Ich habe es durchgerechnet! Ist "gelb" die gesuchte Lösung?
Du beweist wieder dass du von einfach nichts eine Ahnung hast...
Die Lösung ist selbstverständlich
Picknick Im Zenit Metaphysisches Widerscheins der astralen Kuhglocke
Du kleiner Klugscheisser - den Lösungsweg musst Du mir zeigen! Ich glaube, Du hast Dich irgendwo verrechnet!
Niemals!! Wenn man nähmlich davon ausgeht, dass die in der Formel beschriebene Parabel ähnlich der Form eines Picknicks ist, kann man aus den anderen Faktoren ganz schnell den Rest ausrechnen.... lediglich die Farbe der Kuhglocke habe ich noch nicht raus...
Au ja, kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen!
Bist Du im Urlaub (/w Umlauten)?
DA
http://www.nordbayern.de/artikel.asp?art=788986&kat=100&man=17
Die Zeiten ändern sih nunmal.
Und jetzt hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen, danke.
Möglicherweise soll das nur als Beispiel dafür dienen, aus welchen juristischen Ecken man einen alltäglichen Vorgang betrachten kann, insbesondere wenn man hier und da noch ein paar Ergänzungen vornimmt. Spontan fällt mir da ein:
Vertragsschluß-elterliche Genehmigung oder Taschengeld, evtl noch Anfechtung und Schadensersatz
Fernabsatzvertrag mit Widerrufsrechten etc.
Kauf oder Dienstleistung
evtl. Eigentumsübergang
evtl. Bereicherungsausgleich
-strafrechtliche Bewertung wenn eine Leistung erfolgt/ nicht erfolgt ist
-prozessuale Betrachtung: wie läuft das alles vor Gericht ab
Das wäre so für mich das Offensichtlichste, da läßt aber noch mehr finden.
hehe, ich geh in die 11. und ich wüsste nicht dass neuerdings Aufgaben ohne Aufgabenstellung gestellt werden... außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört dass man in der Schule relativ komplizierte juristische Sachverhalte thematisiert... in welchem fach soll dass denn sein?
z.B. im Fach Rechtswissenschaften welches es an meiner Schule in der 11ten Klasse schon gab? Und die Aufgabenstellung hat er doch geschildert - Sachverhalt || Wie ist zu Urteilen? ( || = Das neue Zeichen für Addition )
Er hat einen Sachverhalt dargestellt - aber keine Aufgabenstellung!
In Mathe bekommst du ja auch nicht als Aufgabe :
f(x) = 2y² + 3x + x³ - 10
PS: auf was für einer schule gibt es bitte rechtswissenschaften? einem normalem gymnasium?
Ich habe es durchgerechnet! Ist "gelb" die gesuchte Lösung?
Du beweist wieder dass du von einfach nichts eine Ahnung hast...
Die Lösung ist selbstverständlich
Picknick Im Zenit Metaphysisches Widerscheins der astralen Kuhglocke
Du kleiner Klugscheisser - den Lösungsweg musst Du mir zeigen! Ich glaube, Du hast Dich irgendwo verrechnet!
Niemals!!
Wenn man nähmlich davon ausgeht, dass die in der Formel beschriebene Parabel ähnlich der Form eines Picknicks ist, kann man aus den anderen Faktoren ganz schnell den Rest ausrechnen.... lediglich die Farbe der Kuhglocke habe ich noch nicht raus...