>

SaW - Weekend 6./7.7.13 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
"Einlaufkinder"...Nicht wirklich die beste Wortwahl    


Kleinwüchsige?    


Mir kommt da eher die klassische Darmreinigungsmethode in den Sinn, die heute wohl das Schicksal der Nierenspiesse und der Schamhaare teilt und der jungen Generation kaum noch bekannt sein dürfte.

Aber mit der Sprache ist es ohnehin nicht einfach. Warum sagt Hübner: „Wir sind guter Dinge, dass wir ihn zeitnah präsentieren können“ und nicht, "er kommt wohl bald"? Hat er sich ein Hintertürchen gelassen, um dann zu sagen "Zeitnah zum Saisonbeginn 2014" oder hält er es eher wie die Eule aus Puh der Bär, die lieber sagt "Die meteorologischen Bedingungen sind günstig" als "Das Wetter ist schön"?

In jedem Fall macht er gute Arbeit, und das ist das Wichtigste.
#
Basaltkopp schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
"Einlaufkinder"...Nicht wirklich die beste Wortwahl    


Kleinwüchsige?    


Klistierkinder?  
#
Nach dem, was Bruno im Kurier-Interview zur Stimmungslage sagt, schwillt mir gerade wieder der Kamm über das dämliche Geschreibsel, das der Durstewitz sich aus den Fingern gesaugt hat.
#
Kicker schrieb:
[...] ,der jetzt in die 13. Klasse kommt und im kommenden Jahr sein Abitur bauen will.


Ist das eine gebräuchliche Redewendung, die ich nicht kenne, oder was hat sich der Schreiber beim Bauen seines Abiturs wohl gedacht?
#
Grabi65 schrieb:
Nach dem, was Bruno im Kurier-Interview zur Stimmungslage sagt, schwillt mir gerade wieder der Kamm über das dämliche Geschreibsel, das der Durstewitz sich aus den Fingern gesaugt hat.


Stehen die Artikel vom Durstewitz mittlerweile nicht sowieso schon in der Witzeabteilung?  

Dagegen hat die BLÖD ein richtig hohes Niveau  ,-)
#
Noisy schrieb:
Kicker schrieb:
[...] ,der jetzt in die 13. Klasse kommt und im kommenden Jahr sein Abitur bauen will.


Ist das eine gebräuchliche Redewendung, die ich nicht kenne, oder was hat sich der Schreiber beim Bauen seines Abiturs wohl gedacht?


Duden:

"bauen

Bedeutung und Beispiele

(...)

7.a  (eine Prüfung o. Ä.) machen, ablegen
Gebrauch
umgangssprachlich

Beispiel
das Abitur, den Doktor bauen"
#
in meiner Generation hat man in der 13. Klasse was ganz anderes gebaut, aber lassen wir das  

warum haben die eigentlichen keinen Smiley mit einem dicken Joint im Gesicht  
#
DietrichWeise schrieb:



Wer ist bloß Mister X?  


Mister X = Soederbloem

(http://de.wikipedia.org/wiki/Mister_X_macht_Ferien)
#
stefank schrieb:
Noisy schrieb:
Kicker schrieb:
[...] ,der jetzt in die 13. Klasse kommt und im kommenden Jahr sein Abitur bauen will.


Ist das eine gebräuchliche Redewendung, die ich nicht kenne, oder was hat sich der Schreiber beim Bauen seines Abiturs wohl gedacht?


Duden:

"bauen

Bedeutung und Beispiele

(...)

7.a  (eine Prüfung o. Ä.) machen, ablegen
Gebrauch
umgangssprachlich

Beispiel
das Abitur, den Doktor bauen"


Unter 7a? Ist bestimmt nur ne regional Bedeutung?
Ich verbinde bauen in der 13. Klasse auch nur mit anderen Dingen  
#
keiflersisu schrieb:
Nierenspieße


Bisschen Offtopic:
Da gibt es einen Ort, ebenfalls im Hessischen, deren Fußballer sich Lilien schimpfen. Da ist gerade Heinerfest, da gibt es von dir genannte Spezialität.
#
wolfbaer schrieb:
keiflersisu schrieb:
Nierenspieße


Bisschen Offtopic:
Da gibt es einen Ort, ebenfalls im Hessischen, deren Fußballer sich Lilien schimpfen. Da ist gerade Heinerfest, da gibt es von dir genannte Spezialität.



hört sich ja kötzlich an.
#
Einfach ausgebrochen gut.
#
Aber da sind wir bei dem Punkt, den sisu meinte.
Von uns kennt das kaum noch einer und weiß es auch nicht zu schätzen.
Ich persönlich mag die Dinger auch nicht, aber wenn man mal mehrere Jahre im Imbiss die Spieße in der Pfanne vor sich hatte, stumpft man ab. Ich glaube, ich könnte heute auch einen essen, ohne davon Brechreiz zu bekommen.

Ich finde es aber erstaunlich, wie viele Spieße bei so einem Fest gegessen werden. Es gibt wohl noch genug (ältere) Menschen, die so was essen.
#
haustroll schrieb:
in meiner Generation hat man in der 13. Klasse was ganz anderes gebaut, aber lassen wir das    ... P  


Dann gehörst du auch zu der Generation, die mit 18 hauptsächlich Mist gebaut hat? Oder Scheiße?
Keine Macht den Drögen!
#
Ganz schön teuer son Bus  

philadlerist schrieb:
haustroll schrieb:
in meiner Generation hat man in der 13. Klasse was ganz anderes gebaut, aber lassen wir das    ... P  


Dann gehörst du auch zu der Generation, die mit 18 hauptsächlich Mist gebaut hat? Oder Scheiße?
Keine Macht den Drögen!

Welche Generation bist du, das du mit 18 anders warst?
#
Noisy schrieb:
Ganz schön teuer son Bus  

philadlerist schrieb:
haustroll schrieb:
in meiner Generation hat man in der 13. Klasse was ganz anderes gebaut, aber lassen wir das    ... P  


Dann gehörst du auch zu der Generation, die mit 18 hauptsächlich Mist gebaut hat? Oder Scheiße?
Keine Macht den Drögen!

Welche Generation bist du, das du mit 18 anders warst?


Die, die schon mit 17 Mist gebaut hat  
#
Eintracht Busfahrer "Rolf Gewehr"

+1
#
Schwegler: „ich habe oft den Kopf hingehalten, habe auch mit Verletzungen gespielt.“

Jones: "Scheinbar vergeßt ihr alle, dass ich mich fast eine ganze Saison mit Voltaren durchgebissen habe." "Ich habe mit einem Bruch gespielt!!!"

*schnell-weg*
#
SGE_Werner schrieb:
Schwegler: „ich habe oft den Kopf hingehalten, habe auch mit Verletzungen gespielt.“

Jones: "Scheinbar vergeßt ihr alle, dass ich mich fast eine ganze Saison mit Voltaren durchgebissen habe." "Ich habe mit einem Bruch gespielt!!!"

*schnell-weg*


+1
und man beachte. Der Arme ist nächstes Frühjahr wieder gezwungen Argumente für und gegen Frankfurt auf seinen zettle zu schreiben...
#
SGE_Werner schrieb:
Schwegler: „ich habe oft den Kopf hingehalten, habe auch mit Verletzungen gespielt.“

Jones: "Scheinbar vergeßt ihr alle, dass ich mich fast eine ganze Saison mit Voltaren durchgebissen habe." "Ich habe mit einem Bruch gespielt!!!"

*schnell-weg*


Zu Risiken und Nebenwirkung fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker


Teilen