Grauer_Adler schrieb: Mein Verdacht wäre, dass diese "Benachrichtigung", Dein Konto sei gehackt und daher fürsorglich gesperrt, das eigentliche "Phishing" ist. Wenn Du dann auf den Link geklickt und Dein Passwort "geändert" hast (Du landest dann auf einer orignal gefälschten Seite), haben die "Binärtransen" (toller Ausdruck, ist der von Dir?) Dein Originalpasswort ... Das war so mein erster Gedanke, habs grad erst gelesen, und ein paar Tips gabs ja schon.
Nein, die Mail kam direkt von PayPal - da bin ich mir sicher. PayPal hat ja auch mein Konto in den eingeschränkten Modus gesetzt um mich vor weiteren Betrugsversuchen zu schützen.
Ich habe jetzt meine Daten direkt in mein Konto hochgeladen - wie von PayPal gewünscht. Leider warte ich seit Tagen vergeblich auf eine Antwort bzw. eine erneute Freischaltung von Seiten PayPals um mein Konto schließen zu können. Es können momentan keine Transaktionen durchgeführt werden, das ist mal klar. Nur möchte ich mein Konto endlich geschlossen haben - und das kann ich eben nicht, solange PayPal mein Konto quasi deaktiviert hat. Ich will mit Online-Konten wirklich nix mehr am Hut haben.
Habe jetzt meine Zugang bei Arcor gekündigt und wechsle zu 1&1. Meine Mailadresse wird bei Skype weiterhin missbraucht. Ich werde am Montag ein Fax an Skype senden und sie auffordern, mich vor weiterer illegaler Nutzung meines Mailaccounts durch deren Dienst zu schützen.
Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Kann momentan jedem nur davon abraten seine Finanzaktivitäten über PayPal zu leisten. Und seit vorsichtig bei Skype. Irgendwas stimmt da nicht bzw. gehe ich davon aus, dass meine Zugangsdaten zu Skype gehackt wurden - denn leider hatte ich einen riesengroßen Fehler gemacht, den ich hier aber nicht unbedingt breit treten möchte.
...und das allertollste ist, dass bei PayPal anscheinend niemand mein Konto wieder freischalten möchte obwohl ich alle Schritte ausgeführt habe die zur Aufhebung meiner Kontolimitierung führen.
Unter der Servicehotline wird nach kurzer Zeit immer wieder aufgelegt.
Es gibt so kleine Tricks: z.B. Buchstaben des eigennamens auf der Tastatur verschoben. Dein Nick könnte als Passwort: NSY.NWEJWK lauten, überakll links vom eigentlichen Buchstaben, nur beim A rechts davon.
Das hilft aber auch nur so lange der Hacker den Namen nicht kennt.
Schwieriger: einen Satz ausdenken und die Anfangsbuchstaben verwenden.
"Ich fahre morgen per Sonderzug nach Leverkusen - 15 Tore werden fallen." IfmpSnL-15Twf
Natürlich ein schwachsinniger Satz, aber ein sinnvolles Passwort
v1f2z3d4n5w6t - crusher einmal rundherum, ein paar zahlen dazwischen, ist alles sicher. hauptsache zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen schön bunt gemischt. Wortanfänge aus einem Satz sind natürlich wunderbare eselsbrücken.
M_M, du hast mein Mitgefühl und ich finde deinen Mut dich hier zu diesem sensiblen Thema so offen zu äußern bemerkenswert. Respekt, ich ziehe meine Fan-Kappe. Gruß paw
Ansonsten Max ... kannst du nicht direkt zu deiner Bank und denen sagen das du alle "Aktivitäten" von PayPal auf dein Konto verweigern willst ? Könnte auch eine Möglichkeit sein !!!
Grauer_Adler schrieb: Mein Verdacht wäre, dass diese "Benachrichtigung", Dein Konto sei gehackt und daher fürsorglich gesperrt, das eigentliche "Phishing" ist. Wenn Du dann auf den Link geklickt und Dein Passwort "geändert" hast (Du landest dann auf einer orignal gefälschten Seite), haben die "Binärtransen" (toller Ausdruck, ist der von Dir?) Dein Originalpasswort ... Das war so mein erster Gedanke, habs grad erst gelesen, und ein paar Tips gabs ja schon.
Nein, die Mail kam direkt von PayPal - da bin ich mir sicher. PayPal hat ja auch mein Konto in den eingeschränkten Modus gesetzt um mich vor weiteren Betrugsversuchen zu schützen.
Und wie bist du dir da so sicher? Wie hast du mit ihnen kommuniziert? Wie hast du die Echtheit der Webseite verifiziert?
Max_Merkel schrieb:
Ich habe jetzt meine Daten direkt in mein Konto hochgeladen - wie von PayPal gewünscht. Leider warte ich seit Tagen vergeblich auf eine Antwort bzw. eine erneute Freischaltung von Seiten PayPals um mein Konto schließen zu können.
Alles was du hier schilderst klingt ungewöhnlich unseriös nicht so als würdest du mit dem echten PayPal kommunizieren. Nicht jede Sitzze die aussieht wie PayPal ist es auch wirklich. Genau diese Masche und diese PayPal-Phishing-Mails sind schon seit Jahren im Umlauf, google einfach mal nach 'paypal phishing' oder 'paypal hoax'.
Mit einem Aufruf von kostenlosen Sex-Seiten aus dem Internet setzt man sich einer erhöhten Gefahr aus, sich einen "Trojaner" einzufangen. Stimmt das?
Meine Betonung liegt auf dem Wort "erhöhten"; nicht dass mir unterstellt wird, dass ich MM unterstelle, dass er sich über einen solchen Aufruf einen Trojaner eingefangen hätte. Das ist nicht der Fall!
Erläuterungen dazu gibts hier
Und hier was interessantes vom CCC: Vortrag
Ich habe jetzt meine Daten direkt in mein Konto hochgeladen - wie von PayPal gewünscht. Leider warte ich seit Tagen vergeblich auf eine Antwort bzw. eine erneute Freischaltung von Seiten PayPals um mein Konto schließen zu können. Es können momentan keine Transaktionen durchgeführt werden, das ist mal klar. Nur möchte ich mein Konto endlich geschlossen haben - und das kann ich eben nicht, solange PayPal mein Konto quasi deaktiviert hat. Ich will mit Online-Konten wirklich nix mehr am Hut haben.
Habe jetzt meine Zugang bei Arcor gekündigt und wechsle zu 1&1. Meine Mailadresse wird bei Skype weiterhin missbraucht. Ich werde am Montag ein Fax an Skype senden und sie auffordern, mich vor weiterer illegaler Nutzung meines Mailaccounts durch deren Dienst zu schützen.
Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Kann momentan jedem nur davon abraten seine Finanzaktivitäten über PayPal zu leisten. Und seit vorsichtig bei Skype. Irgendwas stimmt da nicht bzw. gehe ich davon aus, dass meine Zugangsdaten zu Skype gehackt wurden - denn leider hatte ich einen riesengroßen Fehler gemacht, den ich hier aber nicht unbedingt breit treten möchte.
Danke.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Unter der Servicehotline wird nach kurzer Zeit immer wieder aufgelegt.
Seriös sieht anders aus.
M_M.
Das hilft aber auch nur so lange der Hacker den Namen nicht kennt.
Schwieriger: einen Satz ausdenken und die Anfangsbuchstaben verwenden.
"Ich fahre morgen per Sonderzug nach Leverkusen - 15 Tore werden fallen."
IfmpSnL-15Twf
Natürlich ein schwachsinniger Satz, aber ein sinnvolles Passwort
hauptsache zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen schön bunt gemischt.
Wortanfänge aus einem Satz sind natürlich wunderbare eselsbrücken.
Na ja, das ist von 2005 wir haben 2008
tobago
Respekt, ich ziehe meine Fan-Kappe.
Gruß
paw
http://pamer.net/tools/rot13.html
Ansonsten Max ... kannst du nicht direkt zu deiner Bank und denen sagen das du alle "Aktivitäten" von PayPal auf dein Konto verweigern willst ? Könnte auch eine Möglichkeit sein !!!
Und wie bist du dir da so sicher? Wie hast du mit ihnen kommuniziert? Wie hast du die Echtheit der Webseite verifiziert?
Alles was du hier schilderst klingt ungewöhnlich unseriös nicht so als würdest du mit dem echten PayPal kommunizieren. Nicht jede Sitzze die aussieht wie PayPal ist es auch wirklich.
Genau diese Masche und diese PayPal-Phishing-Mails sind schon seit Jahren im Umlauf, google einfach mal nach 'paypal phishing' oder 'paypal hoax'.
Schützen Sie sich vor betrügerischen E-Mails und Websites
http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/email-security-outside
Naja die Teile funktionieren heute immer noch so wie vor 3 Jahren?
ok, Norton hat ne buntere Oberfläche gebaut....
Mit einem Aufruf von kostenlosen Sex-Seiten aus dem Internet setzt man sich einer erhöhten Gefahr aus, sich einen "Trojaner" einzufangen. Stimmt das?
Meine Betonung liegt auf dem Wort "erhöhten"; nicht dass mir unterstellt wird, dass ich MM unterstelle, dass er sich über einen solchen Aufruf einen Trojaner eingefangen hätte. Das ist nicht der Fall!
Angst?
Kommt ganz auf die Antworten an, sofern sie den kommen.
Die sollte man bei solchen Seiten definitiv haben. Warum wohl gibt es kostenlose Sex oder sonstige Seiten? Aus Nächstenliebe?
tobago