Die Inuit ("Eskimos") leben seit je her vom Robben- und Walfang und vom Handel mit Robben- und Fuchsfellen. Dazu bildet das Robben- und Walfleisch für sie ebensolange die Ernährungsgrundlage. Ohnehin wird der Fang nur noch in streng reglementiertem Umfang zugelassen. Ich habe daran wesentlich weniger moralische Bedenken, als bei hiesigen fettgefressenen "Jagdfreunden", die sich einen Spaß damit machen, Tiere abzuknallen. Die art- und waidgerechte Aufrechterhaltung des Gleichgewichts der Tierwelt sollte man, soweit es sich nicht, wie bei den Inuit, um ethnische Ernährungs- und Wirtschaftsverhältnisse wie z.B. bei den Inuit, handelt, Fachleuten, d.h. den Förstern überlassen.
Aber man sollte es auch net übertreiben! In Deutschland werden millionen Schweine durchs Land gefahren in irgendwelchen überfüllten Viehtransportern und machen sich da schon halb platt. Dann haben sie ein scheiss Leben und werden dann abgeschlachtet.
Es gibt genügend Robben auf der Welt... über die Art und Weise kann man streiten. Auch ich finde sowas nicht gut aber es gibt weiß Gott schlimmere Länder als Kanada.
Türkei, China etc Menscherechte. Schaut euch mal die ganzen afrikanischen Länder an, die meisten Probleme die die da haben enstanden durch die "Robbenknüppelei" in Europa um ein Stück Erde das sich nicht wehren konnte.
Da kann man noch 100erte Aufzählen, da würde ich echt mal halblang machen.
peter schrieb: wenn robben aussehen würden wie hühner, dann würde es wahrscheinlich kaum einen interessieren. peter, gegen robbenschlachten und gegen massentierhaltung im allgemeinen!
Pedrogranata schrieb: Die Inuit ("Eskimos") leben seit je her vom Robben- und Walfang und vom Handel mit Robben- und Fuchsfellen. Dazu bildet das Robben- und Walfleisch für sie ebensolange die Ernährungsgrundlage. Ohnehin wird der Fang nur noch in streng reglementiertem Umfang zugelassen. Ich habe daran wesentlich weniger moralische Bedenken, als bei hiesigen fettgefressenen "Jagdfreunden", die sich einen Spaß damit machen, Tiere abzuknallen. Die art- und waidgerechte Aufrechterhaltung des Gleichgewichts der Tierwelt sollte man, soweit es sich nicht, wie bei den Inuit, um ethnische Ernährungs- und Wirtschaftsverhältnisse wie z.B. bei den Inuit, handelt, Fachleuten, d.h. den Förstern überlassen.
Das Wenigste davon wird wohl bei den Inuts hängen bleiben und sie benötigen mit Sichereheit auch keine hundertausende von Robben.
Und die wohlgenährten Jadgfreunde argumentieren doch immer zuviel Wild schade dem Wald ...ich weiss aber wies gemeint war... ,-)
...aber hier wird schon richtig aufgezeigt das eigentlich auch in Sachen "Tiere" jedes Land irgendwie verstrickt ist..nehmen wir mal die Asiaten...die lassen auf alles schiessen nur damit deren Potenz auch immer angeregt bleibt...und nur einmal über einen ihrer "Fressmärkte" gelaufen und man braucht keine Appetittzügler mehr
Eintracht-Laie schrieb: Robbenjagd kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings finde ich die Empörung der Gutmenschen lächerlich, sorry. Gegen Robbenjagd, aber die Schnauze halten wenn die Tiere durch Europa gekarrt werden, unter schrecklichen Umständen. Aber hey, die bösen Japaner/Kanadier etc. ne is klar. Sobald Tiere süß/flauschig oder wie bei Walen imposant sind rühren sich die Tierschützer, bei den weniger telegenen Arten ist das Engagement spürbar niedriger. Respekt an die Tierschützer die unermüdlich denn Dreck vor der eigenen (unseren) Haustür zur Sprache bringen. Es sind wenige und hier wird sich nur selten ein thread für sie finden. (Keine Plüschrobben, kein USA engagiert.....forget it!)
@Urlaubsboykott Dann lieber in Nordafrika billig Urlaub machen, da werden keine Robben geschlachtet, was mit den Menschenrechten in manchen Urlaubsparadiesen passiert....scheißegal. Weder haben die Unterdrückten ein süßes Fell, noch tauchen sie im Fernsehen auf.
Sorry, Mr.Schlaumeier,
ich werde dir demnächst meine sämtlichen Haltungen und Verfahrensweisen zu allen Problemen dieser Welt offen legen, um damit meine Haltung zum aktuellen Problem zu rechtfertigen.
Gehts dir noch gut, hier einfach mal im Sauseschritt Leute wegen ihrer Position zu diskreditieren?
Wir reden hier im Moment weder über die Inuit, noch über Schweinetransporte!
Beide haben mit dem aktuellen Vorgang nichts zu tun. Bitte sehr - ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn jemand das in entsprechender Weise zur Sprache bringt.
Es werden übrigens nicht nur Schweine transportiert - entsprechende Filme wurden schon vor Jahren im TV gezeigt und ich persönlich habe auch schon lange in meinem bescheidenen Rahmen versucht, etwas dagegen zu unternehmen.
Den einen Bockmist mit einem anderen gegen zu rechnen und zu sagen: "Ja dann muß man aber auch..." und somit quasi Stillschweigen und Bewegungslosigkeit zu initiieren, das ist jedenfalls die schlechteste aller Lösungen. Damit ist weder den Robben gedient noch den Schweinen.
Es wird mehr und mehr zur Farce, hier im Forum überhaupt noch irgend etwas zu schreiben. Kaum trifft man eine Aussage, schon kommen von allen Seiten Leute angerannt, die alles auftischen, was man nicht gesagt hat und es ihrem Gusto entsprechend interpretieren.
Ich wollte mit den Schweinetransporten nichts rechtfertigen. Es war nur ein Beispiel dafür das wir im achso zivilisierten Deutschland auch mehr als genug Leichen im Keller haben.
Man könnte bei irgendwelchen Hahnenkämpfen im Nahen Osten etc weiter machen.
Nochmal: Ich befürworte nicht auf welche Art und Weise da Robben niedergeknüppelt werden. Das Bewusstsein müsste aber in den Leuten mal geweckt werden, die sich ein Pelz anziehen und dafür so viel Geld bezahlen, denn die sind die eigentlichen Mörder.
Ich liebe es Fleisch zu essen und ich will nicht wirklich wissen wie manche/viele von den Tieren umgekommen bzw gelebt haben. Ich habe es bei Schweinen etc gesehen und der Gedanke daran macht das Fleisch nicht leckerer.
Im Prinzip ist das aber der Kreislauf des Lebens, nur das wir Menschen diesen Planeten völlig überbevölkert haben und deswegen die Maßnahmen der "Fleischerzeugung" wohl nicht mehr besser werden.
Im Prinzip ist das aber der Kreislauf des Lebens, nur das wir Menschen diesen Planeten völlig überbevölkert haben und deswegen die Maßnahmen der "Fleischerzeugung" wohl nicht mehr besser werden.
Übervölkert...seh ich nicht ganz so...es ist mehr die Art wie der Mensch mit dem ganzen umgeht.
War mal ne Top 10 im Tv über das gefährlichste Tiermonster auf Erden...geannt wurden u.a. "die schwarze Witwe...Mambas ect. und auf Platz 1 landete der Mensch!
Die Meschen bereiten systematisch ihren Untergang vor...
Übervölkert...seh ich nicht ganz so...es ist mehr die Art wie der Mensch mit dem ganzen umgeht.
War mal ne Top 10 im Tv über das gefährlichste Tiermonster auf Erden...geannt wurden u.a. "die schwarze Witwe...Mambas ect. und auf Platz 1 landete der Mensch!
Das unterschreibe ich. Aber trotzdem liegt es an der Überbevölkerung, denn wir können unter normaler Nutzung der Ressourcen nicht mehr leben.
Das unterschreibe ich. Aber trotzdem liegt es an der Überbevölkerung, denn wir können unter normaler Nutzung der Ressourcen nicht mehr leben.
Aber gibt es nicht andere die man sehr gut nützen könnte...und die normal Nutzung bisheriger Ressourcen könnte weiterhin genutzt werden würde der Mensch nicht nicht sooo verschwenderisch mit den Bestehenden umgehen...hoppela vom eigentlichen Thema hier zu weit entfernt...sorry...
Eintracht-Laie schrieb: Robbenjagd kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings finde ich die Empörung der Gutmenschen lächerlich, sorry. Gegen Robbenjagd, aber die Schnauze halten wenn die Tiere durch Europa gekarrt werden, unter schrecklichen Umständen.
Wie so oft am Thema vorbei, wir reden hier im Moment von Robbenschlachtung, das andere Thema mit den Tiertransporten hatten wir hier im Forum schon mehrmals. Wenn dein Gedächtnis nicht so gut ist, dann sei doch einfach mal ruhig.
Pedrogranata schrieb: Die Inuit ("Eskimos") leben seit je her vom Robben- und Walfang und vom Handel mit Robben- und Fuchsfellen. Dazu bildet das Robben- und Walfleisch für sie ebensolange die Ernährungsgrundlage. Ohnehin wird der Fang nur noch in streng reglementiertem Umfang zugelassen.
Von Inuits redet hier keiner und meint auch keiner, die töten erwachsene Tiere und benutzen sie auch komplett und sie töten nur die Tiere die sie auch essen, also zum Überleben brauchen. Aber die Pelztiermörder schlachten Tierkinder nur so zum Spass wegen des Pelzes ab, das ist was ganz anderes und nicht zu akzeptieren.
ElStefano schrieb: Eigentlich sollte es diesmal etwas humaner abgehen wenn man hier überhaupt von "human" sprechen kann...
Die Einfuhr in die EU ist seid 1983 untersagt aber es gibt ja genug Neureiche auf Erden die sich wieder einen Blut-Pelz umhängen werden Vor allem die Modeindustrie in Norwegen, Russland und China ist an Robbenfellen interessiert.
solange es einen "Markt" gibt, solange wird sich an diesen Umstände wenig ändern leider... , die Kapitalabhängige Gesellschaft fordert ihre Opfer und das sind ja meist die, die sich nicht wehren können....
solange es einen "Markt" gibt, solange wird sich an diesen Umstände wenig ändern leider... , die Kapitalabhängige Gesellschaft fordert ihre Opfer und das sind ja meist die, die sich nicht wehren können....
Brady schrieb: Wundert mich bei einigen hier....das sie sich noch nicht darüber gefreut haben...das es 3 Robbenfänger/Schlächter letzte Woche erwischt hat....
so sieht es aus! Da brauch man gar net groß auf Kanada und Konsorten einzudreschen...die Nachfrage muss trocken gelegt werden, nicht das Angebot!
Brady schrieb: Wundert mich bei einigen hier....das sie sich noch nicht darüber gefreut haben...das es 3 Robbenfänger/Schlächter letzte Woche erwischt hat....
Dann bin ich wohl der Erste.
Ich folge Dir! Kein Mitleid. Wer so mit Lebewesen umgeht, hat eh kein Herz!
peter,
gegen robbenschlachten und gegen massentierhaltung im allgemeinen!
Ich habe daran wesentlich weniger moralische Bedenken, als bei hiesigen fettgefressenen "Jagdfreunden", die sich einen Spaß damit machen, Tiere abzuknallen. Die art- und waidgerechte Aufrechterhaltung des Gleichgewichts der Tierwelt sollte man, soweit es sich nicht, wie bei den Inuit, um
ethnische Ernährungs- und Wirtschaftsverhältnisse wie z.B. bei den Inuit, handelt,
Fachleuten, d.h. den Förstern überlassen.
Aber man sollte es auch net übertreiben! In Deutschland werden millionen Schweine durchs Land gefahren in irgendwelchen überfüllten Viehtransportern und machen sich da schon halb platt. Dann haben sie ein scheiss Leben und werden dann abgeschlachtet.
Es gibt genügend Robben auf der Welt... über die Art und Weise kann man streiten. Auch ich finde sowas nicht gut aber es gibt weiß Gott schlimmere Länder als Kanada.
Türkei, China etc Menscherechte. Schaut euch mal die ganzen afrikanischen Länder an, die meisten Probleme die die da haben enstanden durch die "Robbenknüppelei" in Europa um ein Stück Erde das sich nicht wehren konnte.
Da kann man noch 100erte Aufzählen, da würde ich echt mal halblang machen.
Eben!
Und die wohlgenährten Jadgfreunde argumentieren doch immer zuviel Wild schade dem Wald ...ich weiss aber wies gemeint war... ,-)
...aber hier wird schon richtig aufgezeigt das eigentlich auch in Sachen "Tiere" jedes Land irgendwie verstrickt ist..nehmen wir mal die Asiaten...die lassen auf alles schiessen nur damit deren Potenz auch immer angeregt bleibt...und nur einmal über einen ihrer "Fressmärkte" gelaufen und man braucht keine Appetittzügler mehr
Sorry, Mr.Schlaumeier,
ich werde dir demnächst meine sämtlichen Haltungen und Verfahrensweisen zu allen Problemen dieser Welt offen legen, um damit meine Haltung zum aktuellen Problem zu rechtfertigen.
Gehts dir noch gut, hier einfach mal im Sauseschritt Leute wegen ihrer Position zu diskreditieren?
Beide haben mit dem aktuellen Vorgang nichts zu tun. Bitte sehr - ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn jemand das in entsprechender Weise zur Sprache bringt.
Es werden übrigens nicht nur Schweine transportiert - entsprechende Filme wurden schon vor Jahren im TV gezeigt und ich persönlich habe auch schon lange in meinem bescheidenen Rahmen versucht, etwas dagegen zu unternehmen.
Den einen Bockmist mit einem anderen gegen zu rechnen und zu sagen: "Ja dann muß man aber auch..." und somit quasi Stillschweigen und Bewegungslosigkeit zu initiieren, das ist jedenfalls die schlechteste aller Lösungen. Damit ist weder den Robben gedient noch den Schweinen.
Es wird mehr und mehr zur Farce, hier im Forum überhaupt noch irgend etwas zu schreiben. Kaum trifft man eine Aussage, schon kommen von allen Seiten Leute angerannt, die alles auftischen, was man nicht gesagt hat und es ihrem Gusto entsprechend interpretieren.
Man könnte bei irgendwelchen Hahnenkämpfen im Nahen Osten etc weiter machen.
Nochmal: Ich befürworte nicht auf welche Art und Weise da Robben niedergeknüppelt werden. Das Bewusstsein müsste aber in den Leuten mal geweckt werden, die sich ein Pelz anziehen und dafür so viel Geld bezahlen, denn die sind die eigentlichen Mörder.
Ich liebe es Fleisch zu essen und ich will nicht wirklich wissen wie manche/viele von den Tieren umgekommen bzw gelebt haben. Ich habe es bei Schweinen etc gesehen und der Gedanke daran macht das Fleisch nicht leckerer.
Wie so oft am Thema vorbei, wir reden hier im Moment von Robbenschlachtung, das andere Thema mit den Tiertransporten hatten wir hier im Forum schon mehrmals. Wenn dein Gedächtnis nicht so gut ist, dann sei doch einfach mal ruhig.
Von Inuits redet hier keiner und meint auch keiner, die töten erwachsene Tiere und benutzen sie auch komplett und sie töten nur die Tiere die sie auch essen, also zum Überleben brauchen. Aber die Pelztiermörder schlachten Tierkinder nur so zum Spass wegen des Pelzes ab, das ist was ganz anderes und nicht zu akzeptieren.
Dann bin ich wohl der Erste.
so sieht es aus! Da brauch man gar net groß auf Kanada und Konsorten einzudreschen...die Nachfrage muss trocken gelegt werden, nicht das Angebot!
Ich folge Dir! Kein Mitleid. Wer so mit Lebewesen umgeht, hat eh kein Herz!