>

Das Pelz-Blut fliesst wieder in Kanada

#
Herbi.G55 schrieb:

2006 hatte der Bundesrat die Bundesregierung dazu aufgefordert. Doch bis heute blockiert Frau Merkel dies noch.
Der Bundestag muss endlich dieses Gesetz erlassen.


Komisch, ich wähnte mich in der Legislaturperiode einer großen Koalition....hab' ich wohl wieder mal nicht aufgepasst.

Ansonsten ist hier, ohne das ich alles lesen möchte, eine Schein-Diskussion. Wie andere schon geschrieben haben: Du wirst den Robben nicht das Leben retten, in dem Du die Jagd in Kanada verbietest. Außerdem meine ich zu wissen, dass es da schon gewisse Vorgaben gibt, wie viele Robben überhaupt geschlachtet werden dürfen und auch, dass vor dem Abziehen der Pelze die Hauptschlagader druch trennt werden muss. Das macht das ganze nicht besser, aber zumindest weniger qualvoll.

Ursache des Übels ist aber nicht das Land Kanada und seine Bevölkerung in Mehrheit, sondern vielmehr diejenigen, die Pelze tragen !  

Andererseits könnte man provokant auch fragen, was der Unterschied zwischen Pelz tragen und Fleisch essen ist ?  

Ich bin aber einigermaßen zuversichtlich, dass das Tragen von Pelzen heute schon nicht mehr "gut gelitten" ist und von daher eine erzwungene "Kehrtwende" eingeleitet ist.
#
Hi miep
ich wußte nicht das threads hier  einen sehr engen Rahmen haben, werde es in Zukunft beachten.
Keineswegs will ich Usern das Recht absprechen sich auf Misstände in fernen Ländern zu konzentrieren. Es verwundert mich nur immer wieder, diese "Weitsicht".  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Hi miep
ich wußte nicht das threads hier  einen sehr engen Rahmen haben, werde es in Zukunft beachten.
Keineswegs will ich Usern das Recht absprechen sich auf Misstände in fernen Ländern zu konzentrieren. Es verwundert mich nur immer wieder, diese "Weitsicht".    




Enger Rahmen? Na, wie auch immer: du kannst doch nicht einfach hergehen und sagen: na, wenn er nicht nach Canada fliegt, dann fliegt er eben nach Südafrika oder weiß der Deibel...
Und wenn man hier was schreibt und schreibt zu anderen Problem nichts, das heißt das auch noch lange nicht daß einen das Andere nicht interessiert.

Das es noch andere Probleme gibt als das Schlachten der Robben, macht die Sache nicht besser. Ganz im Gegenteil.

In diesem Sinne...
#
miep0202 schrieb:
Wir reden hier im Moment weder über die Inuit, noch über Schweinetransporte!

Beide haben mit dem aktuellen Vorgang nichts zu tun. Bitte sehr - ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn jemand das in entsprechender Weise zur Sprache bringt.

Es werden übrigens nicht nur Schweine transportiert -  entsprechende Filme wurden schon vor Jahren im TV gezeigt und ich persönlich habe auch schon lange in meinem bescheidenen Rahmen versucht, etwas dagegen zu unternehmen.

Den einen Bockmist mit einem anderen gegen zu rechnen und zu sagen: "Ja dann muß man aber auch..." und somit quasi Stillschweigen und Bewegungslosigkeit zu initiieren, das ist jedenfalls die schlechteste aller Lösungen. Damit ist weder den Robben gedient noch den Schweinen.

Es wird mehr und mehr zur Farce, hier im Forum überhaupt noch irgend etwas zu schreiben. Kaum trifft man eine Aussage, schon kommen von allen Seiten Leute angerannt, die alles auftischen, was man nicht gesagt hat und es ihrem Gusto entsprechend interpretieren.


dazke miep. du sprichst mir aus der seele.
#
zico_b schrieb:
Herbi.G55 schrieb:

2006 hatte der Bundesrat die Bundesregierung dazu aufgefordert. Doch bis heute blockiert Frau Merkel dies noch.
Der Bundestag muss endlich dieses Gesetz erlassen.


Komisch, ich wähnte mich in der Legislaturperiode einer großen Koalition....hab' ich wohl wieder mal nicht aufgepasst.

Ansonsten ist hier, ohne das ich alles lesen möchte, eine Schein-Diskussion. Wie andere schon geschrieben haben: Du wirst den Robben nicht das Leben retten, in dem Du die Jagd in Kanada verbietest. Außerdem meine ich zu wissen, dass es da schon gewisse Vorgaben gibt, wie viele Robben überhaupt geschlachtet werden dürfen und auch, dass vor dem Abziehen der Pelze die Hauptschlagader druch trennt werden muss. Das macht das ganze nicht besser, aber zumindest weniger qualvoll.

Ursache des Übels ist aber nicht das Land Kanada und seine Bevölkerung in Mehrheit, sondern vielmehr diejenigen, die Pelze tragen !  

Andererseits könnte man provokant auch fragen, was der Unterschied zwischen Pelz tragen und Fleisch essen ist ?  

Ich bin aber einigermaßen zuversichtlich, dass das Tragen von Pelzen heute schon nicht mehr "gut gelitten" ist und von daher eine erzwungene "Kehrtwende" eingeleitet ist.


Eine große Koalition ist meiner Meinung immer Scheiße.

Ein Einfuhrverbot für Robbenartikel  ist der beste Anfang für eine "Kehrtwende".
Den Kanadier kann ich die Jagd nicht verbieten!

Die Politiker schreiben uns doch vieles vor. Warum nicht auch das Verbot von Pelzen ?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finds gut, wenn weiße robbebabys mit baseballschlägern übers eis verteilt werden.


was machstn, wenn de als weißes robbenbaby wieder geboren wirst? Findste das dann ummer noch gut?
#
groundmaster schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finds gut, wenn weiße robbebabys mit baseballschlägern übers eis verteilt werden.


was machstn, wenn de als weißes robbenbaby wieder geboren wirst? Findste das dann ummer noch gut?  

Und du kloppst dann druff...
#
groundmaster schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finds gut, wenn weiße robbebabys mit baseballschlägern übers eis verteilt werden.


was machstn, wenn de als weißes robbenbaby wieder geboren wirst? Findste das dann ummer noch gut?  


Hört auuuuuuuf!
Ich kann nicht mehr vor Lachen!!!!!!      


Teilen