>

DSL – Erfahrungen gesucht

#
Hallo,

Anfang August läuft mein Vertrag bei 1und1 aus. Bisher hatte ich folgendes daheim:

- analoger Telefonanschluss von der Telekom
- DSL von 1und1 mit bis zu 16000 Kbit/s (möglich sind bei mir 6000)
- Telefonflat von 1und1

Kosten: 1und1: ca. 40 Euro
Telekom: ca. 16 Euro

Nun stellt sich die Frage ob ich den Vertrag verlängern soll (Umstellung auf einen günstigeren Tarif) oder den Anbieter wechseln soll.
Bisher hatte ich nie Probleme mit 1und1. Somit kann ich auch nicht die Support Qualität beurteilen. In einigen Foren habe ich aber eher negative Beurteilungen gelesen was den Support angeht.

Ich möchte weiterhin eine Geschwindigkeit von mind. 6000 Kbit/s und eine Telefonflat nutzen. Ob der analoge Telefonanschluss nun von der Telekom gestellt wird oder nicht ist mir ziemlich egal. Hauptsache er ist ausfallsicher. Des Weiteren möchte ich im Ernstfall natürlich einen schnellen Support und eine schnelle Fehlerbehebung.

Mal zwei Entscheidungen angenommen:
1. Ich würde den Vertrag bei 1und1 kündigen und zu Provider X gehen, den Telekomanschluss aber behalten. Wie lange werde ich dann kein Internet haben?
2. Ich kündige den Vertrag bei 1und1 und bei der Telekom und wechsel zu einem Anbieter bei dem ich auch den Telefonanschluss bekomme. Wie lange dauert die ganze Umstellung dann bis ich wieder telefonieren und ins Internet kann.

Bitte alles an Angeboten, Erfahrungen etc. posten.

Vielen Dank im Voraus.
#
Hab alles bei der Telekom.
Hab mal kurz gesucht aber das Angebot gibts wohl net mehr.
DSL 16000+Telefonflat+Router V700 war das glaub ich für 39,90€ mtl. (ISDN)

Hab hier mal was ähnliches gefunden, zwar nur für DSL6000 aber mehr geht ja eh net bei dir ,-)

http://www.dsl.t-online.de/c/13/09/94/88/13099488.html
#
Kleine Anmerkung:
Router etc. brauch ich nicht umbedingt, sollte es das aber umsonst oder sehr billig dazugeben nehme ich es natürlich trotzdem.

@Rosbacher Adler

Hättest zum Antworten ja auch mal die 3 Büros weiter laufen können  
#
Gib mir mal deine Adresse per PN durch, dann kann ich dir online ein Angebot checken, ob es bei dir verfügbar ist.

Ich empfehle jeden - soweit es halt verfügbar ist - derzeit zu UNITYMEDIA zu gehen. Ich selbst habe bis zuletzt einen KOMPLETT-Anschluss (d.h. DSL 2000 + Flatrate, Festnetz-Anschluss + Deutschland-Flatrate) bei ARCOR gehabt. Dafür habe ich monatlich 34,95 € abgedrückt - mittlerweile kann man dieses Angebot auch für 29,95 € haben, allerdings 3 x so schnelle Geschwindigkeit, sprich 6.000.

ABER: ich habe nun außerordentlich bei ARCOR gekündigt, um schnellstmöglich Kunde bei UNITYMEDIA zu werden, denn dort bezahle ich folgende Sachen bei folgenden Leistungen:

- vollwertiger Festnetzanschluss mit Deutschland-Flatrate
- DSL 10.000 mit Flatrate
- digitaler Kabelanschluss (Aufrüstung des analogen Kabelanschlusses kostenlos)
- Digital Receiver kostenlos
- W-Lan Router kostenlos
- Installation durch Service-Techniker vor Ort kostenlos
- Vertragslaufzeit: 12 Monate

=> 30,- € pro Monat, wobei die ersten 2 Monate gratis sind, d.h. auf 12 Monate bezahle ich 25,- € im Monat!

Und die Umstellung ging wirklich ratz-fatz: Wir haben am 14.03.08 (Freitag Abend) bestellt, am 17.03. wurde es bearbeitet, am 19.03. rief bereits der Techniker an, am 20.03. hatten wir unsere Auftragsbestätigung und nach Ostern, am 25.03. war der Techniker da! Techniker war Vollblut-OFC Fan, wir Eintracht-Fans - er hats trotzdem gemacht!  

Seit gestern nutzen wir 3PLAY 10.000, Digital TV Basic, W-Lan und Receiver für 0,- €! Receiver Sendersuchlauf - alle Programme in 100 % Qualität und Signalstärke! O-Ton Techniker: "Sie haben hier schon ein verdammt gut ausgebautes Netz!"

Daher würde ich jedem zu der neuen Technik (DSL und Telefon über Kabelanschluss) raten!

Dieses Angebot kann natürlich nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit gemacht werden, daher send mir am Besten mal deine Adresse per PN!

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit!  

Gruß
ZION
#
bin mit arcor sehr zufrieden!
#
@Crung: Warum hast du eigentlich nen Telekom-Telefonanschluss? Bei 1&1 kannst du Internet- und Festnetzflatrate ohne Telekomanschluss haben.
(zur Zeit die ersten drei Mon. 20Eur, dann 30 Eur)

Hab selber dieses Packet bei 1&1 und sehr zufrieden..

Gruß Mitch
#
mitchel schrieb:
@Crung: Warum hast du eigentlich nen Telekom-Telefonanschluss? Bei 1&1 kannst du Internet- und Festnetzflatrate ohne Telekomanschluss haben.
(zur Zeit die ersten drei Mon. 20Eur, dann 30 Eur)

Hab selber dieses Packet bei 1&1 und sehr zufrieden..

Gruß Mitch


Das gab es vor 1,5 Jahren noch nicht. Die ersten 3 Monate für 20 Euro zählt zudem nur bei Neukunden.
#
kasi1981 schrieb:
bin mit arcor sehr zufrieden!  

Es ist nicht so, dass ich mit ARCOR nicht zufrieden war - UM war nur günstiger mit mehr Leistung!
#
ZION schrieb:


ABER: ich habe nun außerordentlich bei ARCOR gekündigt, um schnellstmöglich Kunde bei UNITYMEDIA zu werden, denn dort bezahle ich folgende Sachen bei folgenden Leistungen:


[/b]


Mit welcher Begründung haben die dich denn aus dem Vertrag gelassen?

Gruß
#
Normalerweise gibt es keine(!) Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Wenn man bei ARCOR anfragt, verweisen sie immer auf die MVL - und die wäre bei mir erst im August 2009 ausgelaufen (scheiss 24 Monate Bindung!!).

ABER: laut AGB Preislisten kann man gegen eine einmalige Zahlung in Höhe von 99,95 € aus dem Vertrag gelassen werden - sozusagen eine Art Vertragsstrafe bzw. Kulanz seitens ARCOR's - sie wollen keine negative Mundpropaganda haben!  

Und jetzt muss man nur durchrechnen: 12 Monate UNITYMEDIA = 12 x 10,- € Ersparnis = 120 € minus den Einsatz von 99,95 € = 20,05 € Ersparnis allein in der MVL von Unitymedia und wenn man jetzt noch die Zeit, in der ARCOR Vertrag läuft miteinbezieht, kommt man sogar noch auf 50,- € mehr!  

Man bedenke bei der Ersparnis, dass ich nun auch die 5fache Internetgeschwindigkeit habe + digital TV + das Freitagsspiel kostenlos! Jetzt ist es nicht mehr lange, bis Premiere wieder 9,90 € statt 14,90 € kostet und das Rundum-sorglos Paket für zu Hause ist perfekt!  
#
Hi crung,
ich kann dir nur empfehlen nicht zu AOL/ALice zu wechseln. Leider bin ich noch bis Mitte Juni an die gebunden Aber der Service dort, lässt sehr zu wünschen übrig.

Näheres gerne bei Interesse, ansonsten wie gesagt, würde ich dir raten von AOL/Alice fernzubleiben.

@zion
Hast du denn dann auch Kosten für Kabel? Ich meine, wir haben eine Sat Schüssel und haben Kabel nur bis in den Keller gelegt
#
Also ich kann die Telekom echt nur empfehlen. Hatten vor allem zu Beginn einige Probleme, aber haben immer die kostenlose Servicehotline angerufen, und haben teilweise 2 Std mit nem Techniker telefoniert, bis es dann geklappt hat.
Klar gibt es auch billigere Angebote, aber der Telekomservice war bei uns halt echt immer top!
Bekannte von mir hatten 1&1 und der Service bei denen war sowas von beschissen  
#
team-adler schrieb:
@zion
Hast du denn dann auch Kosten für Kabel? Ich meine, wir haben eine Sat Schüssel und haben Kabel nur bis in den Keller gelegt  

Wir haben einen ganz normalen Kabelanschluss, der über den Vermieter bzw. die Hausverwaltung abgerechnet wird. Das tolle ist, dass UM ja den analogen Anschluss "kostenlos" auf einen digitalen aufrüstet - normalerweise kostet der Spaß noch 3,90 € im Monat! Aber das ist jetzt in den 30,- € auch noch drin!  

1&1 ist in der Tat bescheiden - wir haben uns auch lange mit denen zankern müssen, bis die endlich die richtige Abrechnung erstellt haben und vorallem mal auf die Mails / Briefe / Telefonate eingegangen sind. Zum Glück sind wir da schon lange Zeit raus - 1&1 ist gar nicht zu empfehlen.

Von AOL / Alice habe ich bisher auch nur negatives gehört - ich denke, dass der Anbieter nur in wirklich großen Gebieten / Städten reibungslos funktioniert.

Es ist kein Wunder, dass Telekom mittlerweile einen besseren Service hat, als früher! Denen geht der Ar**** ja auch ganz schön auf Grundeis, da es diverse Anbieter gibt (UM, ARCOR, Vodafone), die denen einfach das Wasser ablaufen.
#
Was vill. auch nicht verkehrt ist, sind Anschlüsse von O2, Vodafone etc.
Vom Preis her recht gut, vor allem wenn man halt selbst ne O2 Nummer o.ä. hat. Kann man immer kostenlos aufs Handy telefonieren  ,-)
#
ZION schrieb:
kasi1981 schrieb:
bin mit arcor sehr zufrieden!  

Es ist nicht so, dass ich mit ARCOR nicht zufrieden war - UM war nur günstiger mit mehr Leistung!


Günstiger ja, Leistung fragwürdig.
Der Kundenservice dort war (über Jahre hinweg!) mit der Stabilität dieser Website zu vergleichen. So war es zumindest noch bis Mitte/Ende 2007. Wie es aktuell aussieht weiß ich zum Glück nicht, denn irgendwann hat dann doch mal alles so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Zudem war mit Qualitätseinbußen bei gleichzeitiger Nutzung von Internet und Telefon zu rechnen. Weiß allerdings auch nicht, ob das mittlerweile der Vergangenheit angehört. Aber so wie ich den Laden kenne, wohl eher nicht...  
#
Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber in den deutschen Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen. Die neue Marke entstand durch den am 22. Mai 2007 vollzogenen Zusammenschluss der regionalen Kabelnetzbetreiber iesy (Hessen), ish (NRW) (beide Netzebene 3) und Tele Columbus West GmbH (Netzebene 4).

Bis dahin wurde der Name schon in Form von “Unity Media GmbH” für die Muttergesellschaft der Firmen genutzt. Ebenfalls zu Unitymedia gehört der Bezahlfernseh-Sportsender arena. Die Firma erreicht damit in Summe rund 4,8 Millionen Kunden mit analogem Kabelfernsehen, beim kostenpflichtigen digitalen Fernsehen sind es rund 593.500 Abonnenten (Stand September 2007).


Seitdem dieser Zusammenschluss vollzogen ist, ist Unitymedia in weiten Teilen Hessens vorherrschender Anbieter - das Preis/Leistungsverhältnis ist ideal!

Das bei gleichzeitiger Nutzung von Internet + Telefon es zu Einbußen kommt, kann ich nicht bestätigen. Zwar läuft beides über ein Kabel, aber gerade deshalb wurde ja ein Verstärker eingebaut, der diese Technik zum einen überhaupt erst realisiert (rückkanalfähig) und zum anderen optimal nutzen lässt.

Also ich bin mit meinem 10 Mbit-Anschluss überaus zufrieden - die Sprachqualität ist top. I-Net Geschwindigkeit ebenfalls - digitales TV macht Spaß!  
#
Also was ich mich frage ist warum du noch den Anschluss bei der Telekom hast weil 1&1 bietet doch alles komplett an ohne Telekom Anschluss....!
#
BernemerAdler75 schrieb:
Also was ich mich frage ist warum du noch den Anschluss bei der Telekom hast weil 1&1 bietet doch alles komplett an ohne Telekom Anschluss....!


1. siehe Beitrag 7
2. Es bei einem Tarifwechsel wahrscheinlich ewig dauert bis alles wieder funktioniert.
#
Crung schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Also was ich mich frage ist warum du noch den Anschluss bei der Telekom hast weil 1&1 bietet doch alles komplett an ohne Telekom Anschluss....!


1. siehe Beitrag 7
2. Es bei einem Tarifwechsel wahrscheinlich ewig dauert bis alles wieder funktioniert.



Ok nächste mal den ganzen Thread lesen .... ,-)
#
Wenn du nen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, dann empfehle ich dir die Flat von Congstar. keine Laufzeit, kannst jeden Monat deinen Tarif ändern usw.

Congstar soll ja auch eine "Billigsparte" der Telekom sein (hab ich mal gehört)


Teilen