>

Telekom Mitarbeiter an der Haustür?

#
Hallo,

bei meiner Mam (einer älteren Dame) hat ein Mann geklingelt, der sich als Telekom Mitarbeiter vorstellte und ihre alten Telefonabrechnungen sehen wollte, da er ein neues Angebot für sie hätte..........
Meine Mam hat ihn weggeschickt.
Meine Frage: ist es nicht so, dass die Telekom Angebote o.ä.per mail, oder Anruf tätigt?
Ich hatte bislang nicht gehört, dass sie an der Haustüre klingeln?!
Hat jemand auch bereits einen solchen "Besuch" gehabt? Oder wißt ihr von solchen Fällen?

LG-we
#
Ich wohne zwar seit 2 Jahren in Norwegen, aber sowas hørt sich sehr ungewøhnlich an. Allerdings kann es sein, dass sie die Praxis von Arcor, Alice usw uebernommen haben wegen Wettbewerbsfaehigkeit
#
nein, dafür haben die ihr call-center...
#
Guuude,

nee ist net ungewöhnlich, die kommen wirklich an die Haustür, bei mir hat selbst schon T-Mitarbeiter geklingelt.....hab ihn auch freundlich wieder weg geschickt.

Tschööö
#
Hatte auch einen an der Tür, aber besser die als die Zeugen...
#
Seid ihr auch sicher, dass dies wirklich Telekom Mitarbeiter waren?
#
whiteeagle schrieb:
Seid ihr auch sicher, dass dies wirklich Telekom Mitarbeiter waren?


sorry, selbst ein telekomiker würde sicherlich nicht nach einsicht der rechnungen fragen.
#
Ja der hat sich ausgewiesen.
Außderm habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt warum Außendienstmitarbeiter in der Gegend rum schwirren. Die Mitarbeiterin konnte es mir bestätigen, das es sich damals um solche Aktionstage handelete.
Ich war damals auch etwas beunruigt deswegen habe ich angerufen.
#
nix aussergewoehniches, waren auch bei uns, haben sogar ein receiver mit entertain-paket im wert von 200 euro kostenlos bekommen....
#
069er schrieb:
Hatte auch einen an der Tür, aber besser die als die Zeugen...

Sag nix gegen die Zeugen, ich bin auch einer. Mensch, der gute alte Tony, das waren Zeiten....
#
Bei uns war die telekom auch schon...ist ein neuer "service" von denen  
#
Telekom schickt "Berater"
Hunderte Mitarbeiter arbeiten jetzt im Direktvertrieb. Sie beraten und verkaufen an der Haustür. ......



http://www.abendblatt.de/daten/2005/07/21/461506.html
#
Ich danke Euch allen.

Ich war leicht verwundert, über diese "Geschäftspraktiken". Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mitarbeiter von Telekom mittlerweile "Haustürgeschäfte" abwickeln müssen, dann tun diese mir echt leid.
#
Das sind m.W. nicht direkt Telekomleute, ondern Mitarbeiter von Sub-, Sub-Sub- oder gar Sub-Sub-Sub-Unternehmen auf der Jagd nach Prämien. Eine ziemlich undurchschaubare Szene, mit der ich auch gelegentlich schon Zoff hatte.
#
waren bei uns auch schon :neutral-face

wenn du sie nicht gebrauchen kannst, sind sie wie die Zecken................

aber wehe du hast ein Telecomproblem..................husch, husch sind alle verschwunden..........

verkaufen ja......aber Sevice    nee, nee
#
waren auch schon bei uns nachdem dsl im dorf gelegt wurde

nett, kompetent - habe glatt gekauft das dsl paket und bin sogar zufrieden

nei , es gibt wirklich schlimmeres
#
Ich bin bei der Telekom, und ja es gibt so einen Direktvertrieb.  Wir machen das, weil es die Mitbewerber auch machen und in Kundenumfragen raus gefunden wurde, das es Kunden gibt die so Hausbesuche wünschen.  

Im Zweifel sollte man sich den Unternehmensausweis bzw. den Perso zeigen lassen.
#
Stimmt - diesen "Service" gibts nun auch schon bei der Telekom.

Bisher waren das meist solche Drücker von Freenet, Arcor und Konsorten, die werden nämlich ausnahmslos durch Vermittlungsprämien bezahlt. Deren Masche ist es auch, zu bevorzugt älteren Personen zu gehen, sich als "Anbieter Ihres Telekomunikationsanbieters" auszugeben und die arglosen Personen einen Komplettvertrag ( bei älteren Leuten, die bisher nur einen Analoganschluss hatten ) zu verkaufen.

Um da wieder herauszukommen, kostet Nerven...

Tut mir leid, wenn ich damit alle guten, vertrauenswürdigen Verkäufer schlechtmache, aber ich habe grundsätzlich etwas gegen Haustürgeschäfte.

Und hier ein Link zum Thema http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4198396,00.html
#
Das Imperium schlägt zurück!  
#
yeboahszeuge schrieb:
Das Imperium schlägt zurück!    

Du alter Stormtrooper....


Teilen