Bis zu meinem Studium im Oktober würd' ich gerne noch was anderes machen, als nur im Eintracht-Forum aktiv zu sein
Ich suche daher für einen Zeitraum von ca. drei Monaten einen Aushilfsjob im Wetteraukreis. Ich kann so ziemlich jede Arbeit nach einer Einführung erledigen, bin flexibel, belastbar, habe einen Führerschein und reichlich Fahrpraxis.
Falls mir jemand von euch einen Tipp oder Kontaktdaten einer Firma geben könnte, wäre ich euch ziemlich dankbar.
grinch schrieb: Bis zu meinem Studium im Oktober würd' ich gerne noch was anderes machen, als nur im Eintracht-Forum aktiv zu sein
Ich suche daher für einen Zeitraum von ca. drei Monaten einen Aushilfsjob im Wetteraukreis. Ich kann so ziemlich jede Arbeit nach einer Einführung erledigen, bin flexibel, belastbar, habe einen Führerschein und reichlich Fahrpraxis.
Falls mir jemand von euch einen Tipp oder Kontaktdaten einer Firma geben könnte, wäre ich euch ziemlich dankbar.
Euer grinch
viel Erfolg bei der Suche!!
aber würde mich da gerne anschließen, Zeitraum wäre Juni bis August, in Bonn oder im Rhein Sieg Kreis
Nur mals so...die Spargelsaison hat begonnen...später kommen noch die Erdbeeren...die Gürkchen...die Trauben...überall werden fleissige Helfer gesucht ,-)
ElStefano schrieb: Nur mals so...die Spargelsaison hat begonnen...später kommen noch die Erdbeeren...die Gürkchen...die Trauben...überall werden fleissige Helfer gesucht ,-)
mhm Spargel! Lecker, jetzt hab ich Hunger bekommen... aber eigentlich ne gute Idee, was verdient man da so? ,-)
ElStefano schrieb: Nur mals so...die Spargelsaison hat begonnen...später kommen noch die Erdbeeren...die Gürkchen...die Trauben...überall werden fleissige Helfer gesucht ,-)
mhm Spargel! Lecker, jetzt hab ich Hunger bekommen... aber eigentlich ne gute Idee, was verdient man da so? ,-)
...ich glaube für den Lohn arbeiten nur osteurop. Leutscher aber vlt. verdient man als Dt. mehr da ungewöhnlich das ein Dt. das freiwillig macht oder??
Ich hab kein Jobangebot, aber vielleicht einen Tipp.
Ich würde mich für den Zeitraum für ein Praktikum bewerben, welches zu dem zukünftigen Studiengang passt. Macht sich gut im Lebenslauf und hilft evtl. auch beim Studium. Ausserdem bekommt man als Studienanfänger einen Einblick in den angestrebten Berufszweig.
Don.Markus schrieb: Ich hab kein Jobangebot, aber vielleicht einen Tipp.
Ich würde mich für den Zeitraum für ein Praktikum bewerben, welches zu dem zukünftigen Studiengang passt. Macht sich gut im Lebenslauf und hilft evtl. auch beim Studium. Ausserdem bekommt man als Studienanfänger einen Einblick in den angestrebten Berufszweig.
Joah, aber bei Lehramt gibt's da eigentlich nichts Geeignetes.
Ist nicht gerade bei Lehramt ein Praktikum vor oder innerhalb des ersten Semesters eine Pflicht zur Orientierung? So war es zumindest vor ein paar Jahren an der Goethe-Uni in Frankfurt, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde einfach mal bei einer Schule anfragen, um mal reinschauen zu können wie es hinter den Kulissen abläuft. Was anderes ist es, wenn du unbedingt für die Zeit Geld verdienen willst. Dafür hilft das Praktikum weniger.
Ist nicht gerade bei Lehramt ein Praktikum vor oder innerhalb des ersten Semesters eine Pflicht zur Orientierung? So war es zumindest vor ein paar Jahren an der Goethe-Uni in Frankfurt, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde einfach mal bei einer Schule anfragen, um mal reinschauen zu können wie es hinter den Kulissen abläuft. Was anderes ist es, wenn du unbedingt für die Zeit Geld verdienen willst. Dafür hilft das Praktikum weniger.
Genau. Ich will jetzt möglichst nochmal ein bisschen Kohle machen. Und das sogenannte "Orientierungspraktikum", das du wahrscheinlich meinst, mache ich am Schuljahresbeginn.
Ich hab mich in der Zeit vor meinem Studium von ner Zeitarbeitsfirma weitervermitteln lassen. Hatte ca. en halben Tag Wartezeit bis ich nen Job vermittelt bekam. Durfte zwar nur am Fließband stehn, fand allerdings auch die Erfahrung ganz lehrreich. Inwieweit es jetzt bei dir so ne Firma gibt und wie kompetent die sind, kann ich dir nicht sagen, im Odenwald hat man (angehende) Studenten aber gerne gesehen.
shingloun schrieb: Ich hab mich in der Zeit vor meinem Studium von ner Zeitarbeitsfirma weitervermitteln lassen. Hatte ca. en halben Tag Wartezeit bis ich nen Job vermittelt bekam. Durfte zwar nur am Fließband stehn, fand allerdings auch die Erfahrung ganz lehrreich. Inwieweit es jetzt bei dir so ne Firma gibt und wie kompetent die sind, kann ich dir nicht sagen, im Odenwald hat man (angehende) Studenten aber gerne gesehen.
Glück gehabt. Ich habe mich bei 5 (!) Zeitarbeitsfirmen beworben und warte seit Wochen (!)
eSGEhtgutab schrieb: Du kannst doch bis Schuljahresende als U-Plus-Kraft an einer Schule arbeiten. Machst erste Erfahrungen im Schuldienst und die Bezahlung ist sehr gut.
Weiß ich, hab ich auch vor. Allerdings weiß ich, dass die Einsätze dort sehr sporadisch sind und damit ist das nicht wirklich was zum Geld verdienen.
Wenn es in der nächsten Zeit so um die 30 Grad Warm werden sollte dann hätte ich was für dich, du könntest mir mit einem Palmwedel Luft zu fächeln ..... Nee im ernst hätte durch meinen Bruder immer mal was zu Arbeiten.... z.b. letzten Dienstag hatte er Leute zwischen 20-35 Jahren gesucht die bei einer Doku für SWR 3 mitmachen....wenn jemand mal zu sowas Lust hat bitte einfach PN...
Immer gesucht werde Leute die Erfahrung in diesen Berufszweigen haben: • Oberkellner/ Veranstaltungsleiter • Teamleiter • Servicemitarbeiter • Köche • Küchenhilfen • Stewards • Logistiker • Barkeeper
Zeitarbeitsfirma ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich empfehle auch immer bei Jobsuchmaschinen reinzuschauen und einfach ein wenig "zu googeln", z.B. bei www.kimeta.de
eSGEhtgutab schrieb: Du kannst doch bis Schuljahresende als U-Plus-Kraft an einer Schule arbeiten. Machst erste Erfahrungen im Schuldienst und die Bezahlung ist sehr gut.
Weiß ich, hab ich auch vor. Allerdings weiß ich, dass die Einsätze dort sehr sporadisch sind und damit ist das nicht wirklich was zum Geld verdienen.
Und wie sieht's mit anderen Jobs im schulischen Bereich aus? An Schulen mit Ganztagsangebot beispielsweise werden ja auch Leute gebraucht, die Hausaufgabenbetreuung oder AGs anbieten.
Euer
grinch
viel Erfolg bei der Suche!!
aber würde mich da gerne anschließen, Zeitraum wäre Juni bis August, in Bonn oder im Rhein Sieg Kreis
mhm Spargel! Lecker, jetzt hab ich Hunger bekommen...
aber eigentlich ne gute Idee, was verdient man da so? ,-)
hier mal ein Link von einem bekannten "Spargel-Bauer"....vielleicht hilfts weiter.
Ist nicht gerade bei Lehramt ein Praktikum vor oder innerhalb des ersten Semesters eine Pflicht zur Orientierung? So war es zumindest vor ein paar Jahren an der Goethe-Uni in Frankfurt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde einfach mal bei einer Schule anfragen, um mal reinschauen zu können wie es hinter den Kulissen abläuft. Was anderes ist es, wenn du unbedingt für die Zeit Geld verdienen willst. Dafür hilft das Praktikum weniger.
Genau. Ich will jetzt möglichst nochmal ein bisschen Kohle machen.
Und das sogenannte "Orientierungspraktikum", das du wahrscheinlich meinst, mache ich am Schuljahresbeginn.
Glück gehabt. Ich habe mich bei 5 (!) Zeitarbeitsfirmen beworben und warte seit Wochen (!)
da hab ich vor 2 jahren gearbeitet als verkäufer, hat mir persönlich sehr gut gefallen und ist überhaupt nicht schwer
Also nur weiterzuempfehlen
Gruß
NeoPhyte
Nee im ernst hätte durch meinen Bruder immer mal was zu Arbeiten.... z.b. letzten Dienstag hatte er Leute zwischen 20-35 Jahren gesucht die bei einer Doku für SWR 3 mitmachen....wenn jemand mal zu sowas Lust hat bitte einfach PN...
Immer gesucht werde Leute die Erfahrung in diesen Berufszweigen haben:
• Oberkellner/ Veranstaltungsleiter
• Teamleiter
• Servicemitarbeiter
• Köche
• Küchenhilfen
• Stewards
• Logistiker
• Barkeeper
• Hostessen/Hosts
• Promoter
• Komparsen
so das wars!
Und wie sieht's mit anderen Jobs im schulischen Bereich aus? An Schulen mit Ganztagsangebot beispielsweise werden ja auch Leute gebraucht, die Hausaufgabenbetreuung oder AGs anbieten.