>

Wer zahlt Eichels Pension..?

#
Die Bezahlung ist nicht das Problem. Die ist meines Erachtens einem solchen Amt angemessen.
Problematisch ist in der Tat die Altersversorgung. Hier hat man zugelangt. Aber richtig. Sie steht in keinem Verhältniss.

Ihr müßt das halt anders machen Jungs.

Z.B wie der Fliesenlegermeister und bekennende Schwarzarbeiter Walter Riester der siche eine Villa am Oisacher See für 3 Millionen leisten kann.

alles nur mit seiner Hände Arbeit.

Oder denkt an FJS. Das Vermögen des Metzgersbuben aus München wurde nach seinem Ableben auf 300 Millionen DM geschätzt. Der hat richtig gespart und jeden Pfennig beiseite gelegt.

Reißt euch mal am Riemen ( den könnt ihr auch enger schnallen) und nehmt euch daran mal ein Beispiel.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Bezahlung ist nicht das Problem. Die ist meines Erachtens einem solchen Amt angemessen.
Problematisch ist in der Tat die Altersversorgung. Hier hat man zugelangt. Aber richtig. Sie steht in keinem Verhältniss.

Ihr müßt das halt anders machen Jungs.

Z.B wie der Fliesenlegermeister und bekennende Schwarzarbeiter Walter Riester der siche eine Villa am Oisacher See für 3 Millionen leisten kann.

alles nur mit seiner Hände Arbeit.

Oder denkt an FJS. Das Vermögen des Metzgersbuben aus München wurde nach seinem Ableben auf 300 Millionen DM geschätzt. Der hat richtig gespart und jeden Pfennig beiseite gelegt.

Reißt euch mal am Riemen ( den könnt ihr auch enger schnallen) und nehmt euch daran mal ein Beispiel.

Nur nicht am Essen  
#
Der Gründel-Uli sagt es richtig, Problem ist die Pension, nicht das Gehalt.

Übrigens, was beschweren wir uns über Eichel und seine verkorkste Politik und die Pensionen. Er hat sich sicherlich nicht alleine ins Amt gewählt  
#
SGE_Werner schrieb:

Dem stimme ich zu 100% zu.

Übrigens, was beschweren wir uns über Eichel und seine verkorkste Politik und die Pensionen. Er hat sich sicherlich nicht alleine ins Amt gewählt    

Das gehört doch in den Landtagsfred  

#
SGE_Werner schrieb:
...

Die relative Höhe der Pension, nicht die absolute.

SGE_Werner schrieb:
...

Ausnahmsweise bin ich hier mal nicht schuldig!  
#
Oh, eine Neiddiskussion, wie schön!
#
um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: (Wer zahlt Eichels Pension..?)

Wir
#
DerRuhendeBall schrieb:

Ich glaube von Neid kann hier beim besten Willen nicht gesprochen werden. Da kenne ich persönlich Leute, die weitaus mehr verdienen als Eichel, und auf die bin ich auch nicht neidisch. Hier geht es um Verhältnismäßigkeit.
#
Lichtgestalt schrieb:
DerRuhendeBall schrieb:

Ich glaube von Neid kann hier beim besten Willen nicht gesprochen werden. Da kenne ich persönlich Leute, die weitaus mehr verdienen als Eichel, und auf die bin ich auch nicht neidisch. Hier geht es um Verhältnismäßigkeit.

Sorry, dann hast Du scheinbar keine Vorstellung davon was ein Finanzminister, Ministerpräsident oder auch "nur" Oberbürgermeister leistet.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Sorry, dann hast Du scheinbar keine Vorstellung davon was ein Finanzminister, Ministerpräsident oder auch "nur" Oberbürgermeister leistet.
Was?
#
unter welchem streß solche leute arbeiten, darüber denkt keiner hier, es wird sofort alles niedergemacht....
#
Meine Mutter ist Gemeindebürgermeisterin in Niedersachsen, die hat ne 60 Stunden Woche, das Gehalt das sie dafür bezieht ist mit Sicherheit nicht zu hoch.

Es gibt Bundestagsabgeordnete die arbeiten noch weit mehr warum soll so ein Gehalt nicht in Ordnung gehen?

In der Wirtschaft kriegen jeder Stöpsel mehr Geld.
#
PS: Sie verdient bei weitem nicht so viel! Beamtenliste mal durchgehen!
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was?

Ich denke allein Deine Frage zeigt die Problematik auf  
Viele Menschen können sich schwer vorstellen welche Arbeit ein Job macht den sie nie innehatten. Deshalb sagen ja soviele, "Was mein Chef kann, dass könte ich auch!"....komischerweise machen es die wenigsten dann selbst (obwohl es doch sooo leicht ist)  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was?

Viele Menschen können sich schwer vorstellen welche Arbeit ein Job macht den sie nie innehatten. Deshalb sagen ja soviele, "Was mein Chef kann, dass könte ich auch!"....komischerweise machen es die wenigsten dann selbst (obwohl es doch sooo leicht ist)    

Das war keine antwort auf meine Frage....
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was?

Sorry, ich werde Dir jetzt nicht die Verantwortung, die Termine und die Entscheidungen der jeweiligen Posten aufzählen. Wenn das nötig ist, dann bringt es nichts  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was?

Sorry, ich werde Dir jetzt nicht die Verantwortung, die Termine und die Entscheidungen der jeweiligen Posten aufzählen. Wenn das nötig ist, dann bringt es nichts    

Na dann...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Meine Mutter ist Gemeindebürgermeisterin in Niedersachsen, die hat ne 60 Stunden Woche, das Gehalt das sie dafür bezieht ist mit Sicherheit nicht zu hoch.

Es gibt Bundestagsabgeordnete die arbeiten noch weit mehr warum soll so ein Gehalt nicht in Ordnung gehen?

In der Wirtschaft kriegen jeder Stöpsel mehr Geld.

Danke! Die 60 Stunden habe ich auch locker. Trotzdem werde ich später nicht mir einer überhöhten Pension zugeschmissen...  
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was?

So ne blöde Frage würde ich auch nicht beantworten wollen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
So ne blöde Frage würde ich auch nicht beantworten wollen.

DA
Na Schnackenhals auch mal wieder im Lande...

Teilen