>

Bericht zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen Aalen

#
Für alle die nicht vor Ort sein konnten gebe ich hiermit mal einen Bericht und eine Einschätzung zum Spiel gegen Aalen.

Die SGE im gewohnten 4-2-3-1 System

Trapp-Oczipka,Russ,Zambrano,Jung-Flum,Schwegler-Rosenthal,Meier,Aigner-Lakic


4. min: Aigner nach Vorlage von Jung knapp rechts vorbei

10. min: Meier nach Pass Jung deutlich drüber

20. min:
Freistoß Aalen nach ungestümem Einsteigen von Rosenthal.
Die Freistoßflanke landet bei einem Aalener, der aus ca. 12 Metern abzieht, den Ball aber nicht voll trifft. Dennoch lässt Trapp das Schüsschen abprallen, woraufhin ein Aalener locker abstaubt.

30. min: Nach Freistoss Jung geht ein Kopfball von Meier deutlich über den Kasten

44. min.: Jung schießt einen Aalener an, woraufhin der Linienrichter auf Abstoß anstatt auf Ecke entscheidet, woraufhin der sichtlich genervte Jung zum Linienrichter läuft und ihn mit den Worten "Beim nächsten mal schaust du aber mal richtig" anraunzt    

Es geht mit einem glücklichen 0:1 für die sehr defensiven Aalener in die Pause,  in der Hübner interviewt wurde und auf ein 3:1 Sieg tippte
Nach der Pause wechselt Veh munter durch:

Rode für Schwegler
Schröck für Rosenthal
Celozzi für Jung
Anderson für zambrano
Joselu für lakic

Nach der Pause dreht die Eintracht auf:

47. min.: Nach einer Kerze der Aalener Abwehr köpft Meier knapp vorbei

47. min.: Im Anschluss landet der Ball bei Rode der den Ball klasse in Richtung rechtes unteres Eck schlenzt, jedoch per Glanzparade vom Aalener Keeper rausgekratzt wird.

49. min.: Nach Flanke von Celozzi steht Aigner am langen Pfosten goldrichtig und nickt zum Ausgleich ein.

55.min.: Nach einer flachen Flanke von links durch Schröck drückt Joselu den Ball zum 2.1 über die Linie.

59. min.: Ein Distanzschuss von Flum aus gut 20 metern wird vom Aalener Torhüter zur Ecke abgewehrt

62. min.: Nach einer Hereingabe von Schröck streicht ein Meier-Schuss nur einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.

65. min.: Veh nimmt weitere Wechsel vor:

Stendera für Aigner  
Lanig für Flum
Djakpa für oczipka

-->Daraufhin wechselt Schröck seine Position und wechselt vom linken auf den rechten Flügel, sodass Stendera seine alte Position im linken Mittelfeld einnimmt

69. min.: Meier lässt am linken Strafraumeck einen Aalener Verteidiger aussteigen und bringt den Ball an den rechten Pfosten, wo Stendera steht und zum 3:1 einschiebt.

71. min.: Meier taucht erneut am linken Strafraumeck auf und hämmert den Ball mit dem linken Fuß an den rechten Pfosten, wovon der Ball an den linken Pfosten springt und von dort wieder ins Feld. Den Nachschuss setzt Djakpa deutlich rechts vorbei.

Nach dieser Aktion wird Meier unter großem Applaus ausgewechselt:

71. min.:

Waldschmidt für Meier
Außerdem tauscht Schröck mit Celozzi die Position und übernimmt die zuvor von Celozzi eingenommene Rechtverteidigerrolle.

80. min.:
Nach einer Ecke von links wird Russ zu Boden gezogen, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.
Joselu, vom Sprecher als "Mr. Elfmeter" bezeichnet, tritt an und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck.

85.min.:
Herrliche Einzelaktion von Schröck der einen Flankenwechsel technisch beschlagen vorm übertreten der Seitenauslinie hindert, Tempo aufnimmt, einen Aalener Verteidiger aussteigen lässt, in die Mitte zieht und denn Ball dan auf den kurzen Pfosten zielt, was für den Aalener Torhüter allerdings kein Problem darstellt.

90.min.:
Stendera liegt verletzt am Boden und da die 90 min. sowieso abgelaufen waren pfeift der Unparteiische ab.

Nach Abpfiff blieben einige Spieler, wie Schröck, Celozzi und Trapp noch länger auf dem Feld und verteilten Autogramme. Besonders Trapp konnte sich kaum vor den kleinen und großen Fans retten  

Besonder stark zeigten sich folgende Spieler

Jung, der in der ersten Halbzeit eigentlich der einzige war, der wirklich motiviert schien, und sich zudem sehr passsicher und laufstark präsentierte.

Außerdem Schröck der auf allen drei Positionen, die er gespielt hat gute Aktionen zeigte und zudem dass 2:1 vorbereitete.

Auch der andere Ex-Hoffenheimer Joselu spielte sehr stark, hielt merhfach die Bälle, holte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position heraus und schnürte innerhalb von 45 min einen Doppelpack.

Und natürlich Meier, der besonders in der 2. Hälfte sehr stark war und an einem großteil der Offensivaktionen beteiligt war.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vom Spiel geben und noch ein schönes Wochenende  
#
Danke!  
#
weiß einer genaueres zur Verletzung von Marc ??    
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
weiß einer genaueres zur Verletzung von Marc ??      


Verdacht auf Totalschaden im Knie....  
#
Ach du Scheiße    
Wie denn das?
#
Adler_2010 schrieb:
Ach du Scheiße    
Wie denn das?


Im Mittelkreis umgegrätscht worden.
#
ThorstenH schrieb:
Adler_2010 schrieb:
Ach du Scheiße    
Wie denn das?


Im Mittelkreis umgegrätscht worden.  


Danke und alles gute für Marc.
Aber erstmal die Diagnose abwarten.  
#
Danke für den interessanten Bericht.
Und daumendrücken und hoffen, dass es bei Marc bald Entwarnung gibt.
#
Der Preis fürs Testspiel war leider zu hoch  
#
Danke fürs Berichten!
Mist mit Stendera.  
#
Leider ist der Kreuzbandris bestätigt. Djakpa hat ihn noch Huckepack vom Spielfeld getragen.
#
Stendera: Bitter, bitter, bitter! Gute Besserung, nimm dir ein Vorbild an Seppl Rode, der hatte auch mal Kreuzband. Arbeite hart wie Seppl, dann wirst du umso stärker zurückkommen.

Ansonsten: Aalen hart sehr hart gespielt in ein paar einzelnen Szenen, das war häßlich von denen. Die sollte man sich nicht mehr einladen...

Gut gefallen von den Neuen hat mir Rosenthal, da sieht man, dass er kicken kann. Flum wirkte für mich manchmal noch wie ein Fremdkörper, das wird aber  noch werden im Zeitlauf.

In der mannschaftlich stärkeren HZ 2 sehr stark für mich Schröck, alleine seine Vorbereitung zum 2:1 - parallel zur Torauslinie gedribbelt im Aaalener Strafraum und dann die genaue Vorlage - war das Eintrittsgeld wert. Joselu, weiß, wie man Tore macht und hat es uns gezeigt.

Stenderas Verletzung hat einem schönen Fussballnachmittag einen düsteren Abend folgen lassen. Ich bin immer noch fassungslos.
#
sotirios005 schrieb:


Gut gefallen von den Neuen hat mir Rosenthal, da sieht man, dass er kicken kann. Flum wirkte für mich manchmal noch wie ein Fremdkörper, das wird aber  noch werden im Zeitlauf.


auf mich hat flum den besseren eindruck gemacht. rosenthal fand ich schwach.
#
Vielen Dank an Sohnemann für den prima  Bericht,als wäre man dabei gewesen.

Dank auch an Sotirios .
.
#
von den neuen hat mich vor allem schröck sehr positiv überrascht. könnte echt ne gute alternative sein, wenn inui schwächelt. sehr wendig und bissig, mit einer feinen technik. mit ihm und rode kam dampf in eine vorher eher lahme partie.
#
Klasse Bericht. Danke!
#
Auch von mir herzlichen Dank für den schönen Bericht.  
#
Dem einen hat der Flum also gefallen, dem nächsten der Rosenthal und wieder einem anderen der Schröck. Ist hier auch noch jemand, dem der Joselu gut gefallen hat? Dann wären ja alle Neuzugänge zumindest einem positiv aufgefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
Dem einen hat der Flum also gefallen, dem nächsten der Rosenthal und wieder einem anderen der Schröck. Ist hier auch noch jemand, dem der Joselu gut gefallen hat? Dann wären ja alle Neuzugänge zumindest einem positiv aufgefallen.  


Auf Twitter hat mir der Schiedsrichter gut gefallen. Wie der zur Halbzeit vom Platz marschiert ist - das hatte was.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dem einen hat der Flum also gefallen, dem nächsten der Rosenthal und wieder einem anderen der Schröck. Ist hier auch noch jemand, dem der Joselu gut gefallen hat? Dann wären ja alle Neuzugänge zumindest einem positiv aufgefallen.  


Auf Twitter hat mir der Schiedsrichter gut gefallen. Wie der zur Halbzeit vom Platz marschiert ist - das hatte was.


Der ist aber kein Neuzugang!


Teilen