>

Die Kommerzialisierung nimmt kein Ende - Farben!

#
Da kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen:

Die deutsche Telekom hat sich die Farbe Magenta urheberrechtlich schützen lassen, heißt kein anderes Unternehmen darf sie mehr für Werbezwecke verwenden. Wurde sogar vom Bundesgerichtshof bestätigt.

Ein spezieller leicht abgewandelter Farbton erhielt den Namen "Deutsche Telekom Magenta".

http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_%28Farbe%29

unfassbar, das nimmt kein Ende mehr...

wo soll das noch enden? Gibts bald Namenssponsoring bei Menschen? Jer***ne Beate Uhse Versandhandel-J***s?  
#
Kein anderes Unternehmen.....soso...
#
Das Ende der rosaroten Schals ist nah  
#
adlerkadabra schrieb:
Das Ende der rosaroten Schals ist nah  


#
Ganz so, wie im Ausgangspost dargestellt, ist es nicht. Der BGH hat der Telekom insoweit Recht gegegeben, dass Telekommunikationsunternehmen die Farbe nicht in der Werbung verwenden dürfen, weil Verwechslungsgefahr besteht. Dazu muss man wissen, dass auch Abzockfirmen fingierte Rechnungen mit dieser Farbe verschickt haben, so dass die Betrogenen glaubten, es handle sich um Rechnungen der Telekom.
#
stefank schrieb:
Dazu muss man wissen, dass auch Abzockfirmen fingierte Rechnungen mit dieser Farbe verschickt haben, so dass die Betrogenen glaubten, es handle sich um Rechnungen der Telekom.  


Telekom und Abzockfirmen sind was verschiedenes?  
#
Naja, in meinen Augen jetzt nicht so der Mega-Skandal...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, in meinen Augen jetzt nicht so der Mega-Skandal...

soweit ich weiß, hat sich nivea dieses blau patentieren lassen.
nichts neues also...
#
Fußballverrückter schrieb:
Da kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen:

Die deutsche Telekom hat sich die Farbe Magenta urheberrechtlich schützen lassen, heißt kein anderes Unternehmen darf sie mehr für Werbezwecke verwenden. Wurde sogar vom Bundesgerichtshof bestätigt.

Ein spezieller leicht abgewandelter Farbton erhielt den Namen "Deutsche Telekom Magenta".

http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_%28Farbe%29

unfassbar, das nimmt kein Ende mehr...

wo soll das noch enden? Gibts bald Namenssponsoring bei Menschen? Jer***ne Beate Uhse Versandhandel-J***s?    






was erwartest du jetzt von uns? sollen wir jetzt klatschen oder was?

wenn sie die kohle dafür haben und die farbe für sich schützen lassen, dann wünsch ich ihnen viel spaß dabei!
#
sgefan@hamid schrieb:

was erwartest du jetzt von uns? sollen wir jetzt klatschen oder was?

wenn sie die kohle dafür haben und die farbe für sich schützen lassen, dann wünsch ich ihnen viel spaß dabei!


Wenns dich nicht interessiert dann halt deinen Rand.
Man kann ja auch alles hinnehmen, wie's kommt. Demnächst wirste verklagt, wenn du ne bestimmte Farbe für deine Zwecke verwendest :P
#
Fußballverrückter schrieb:

Demnächst wirste verklagt, wenn du ne bestimmte Farbe für deine Zwecke verwendest :P
Wieso? Willste Leute mit gefälschten Telefonrechnungen abzocken?
#
gibt auch schon ewig ein lufthansablau etc.
normal halt. colarot... und und und...
#
montares schrieb:
gibt auch schon ewig ein lufthansablau etc.
normal halt. colarot... und und und...


und es gibt seit dem guten wetter in letzter zeit ein tolles crédeau-sommerbraun!
#
auch bekannt als caio-wetter!
wann spielt der eigentlich endlich?
finde man sollte das thema auch hier mal auf den tisch bringen!


Teilen