So schlecht Bursa gespielt hat, so gut ist ihr WebTV-Service. Während der Partie haben sie sogar bei mind. zwei Toren Wiederholungen angeboten. Und dann ist das alles auch noch gratis...
Kadaj schrieb: flum hatte zwar ein paar blöde ballverluste drin war aber davon abgesehn richtig stark. die halbposition in der raute scheint wie maßgeschneidert für ihn.
Hoffentlich stellt er die "blöden" Ballverluste schnell ab, war nämlich bei Freiburg auch schon so.
Ich war vorhin auch in Schwaz und habe mir das Soiel unserer Eintracht dort angeguckt. In der ersten Hälfte spielte die SGE mit folgender Aufstellung: Trapp-Jung-Zambrano-Bamba-Bastian O.- Schwegler-Rode-Flum-Meier-Joselu-Rosenthal
Trainer Veh schickte das Team im 4-4-2 aufs Feld, wobei Schwegler als defensiver Mittelfeldspieler fungierte. Die Eintracht kombinierte von Beginn an flüssig, sodass der Gegner kaum mal in eigenen Ballbesitz kam. Nach knappen zehn Minuten traf Neuzugang Flum bereits zum 1:0. Das zweite, dritte und vierte Tor folgten nach kurzer Zeit, sodass die SGE zur Pause 4:0 führte. Ich kann mich an kaum eine nennenswerte Chance der Türken erinnern, insofern konnte sich Trapp auch nicht auszeichnen. Diese erste Hälfte macht Lust auf mehr. Die Mannschaft präsentierte sich technisch starkt, ballsicher und höchst dominant. Zudem wurden die Chancen effektiv genutzt. Die Türken wirken wie ein (Amateur-)Gegner in der ersten Pokalrunde, was nicht zuletzt an einer gut strukturierten und konzentrierten Offensiv-und Defensivarbeit unserer Mannschaft lag. Rosenthal und Flum fügten sich gut ins Gefüge ein, beide trafen sogar(Flum sogar doppelt). Rosenthal scheint ein technisch beschlagener, mitspielender Stürmer zu sein, der auch die Bälle fordert. Joselu hing aus meiner Sicht ein wenig in der Luft und konnte keine Akzente setzen.
In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgemischt. Lediglich Zambrano und Flum durften weitermachen. Zwar blieb die Eintracht das spielbestimmendeTeam, dennoch konnten die Türken relativ schnell nach der Pause den Anschlusstreffer feiiern, wobei die Abwehr um Djakpa, über dessen Seite die Hereingabe kam, und Russ, der im Zentrum zu weit vom Gegenspieler weg war,nicht gut aus. Hinzufügend möchte ich anmerken, dass Inui nicht besonders gut nach hinten gearbeitet hat.. Die zweite Halbzeit war wesentlich schlechter, als die erste Halbzeit von unserem Team. Die Dominanz und technische Brillianz war weitaus weniger gegeben, und es fehlte Struktur im Mittelfeld, sowie Durchschlagskraft und überraschende Kombinationen im Angriff, wenngleich Lakic zum 5:1 erhöhen konnte. Am besten hat mit in den zweiten 45 Minuten Djakpa gefallen(obwohl das Tor über seine Seite fiel). Er war sehr bemüht und zeigte einen schönen Offensivdrang. Seine Flanken sind immer sehr gefaehrlich, er wirk sehr agil, dynamisch und spielfreudig.
Fazit: erste halbzeit hui, zweite so lala. Wir haben aber auf jeden Fall ne tolle erste Mannschaft, bei der ich gespannt bin, ob Aigner und Inui wirklich erstmal zweite Wahl sein werden...Nach den Eindrücken der vergangenen Saison kann man sich das, vor allem bei Aigner, kaum vorstellen eigentlich. Wir brauchen auf jeden Fall noch nen Stürmer, weder Lakic, noch Joselu wussten zu überzeugen. Ich finde im übrigen, dass sich beide sehr aehneln.
TomHengst schrieb: Gude Forumsgemeinde! Wir brauchen auf jeden Fall noch nen Stürmer, weder Lakic, noch Joselu wussten zu überzeugen.
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die beiden haben zusammen drei Torbeteiligungen, so schlecht kann deren Vorstellung doch gar nicht gewesen sein?!
Also ich fand beide stürmer habe ordentlich gespielt. Joselu hat gezeigt das er auch tore vorbereiten kann und lakic hat nicht nur ein tor geschossen sonder hat den gegner auch des öfteren im spielaufbau gestört. Einen weiteren stürmer(hoffentlich kadlec) brauchen wir aber trotzdem.
Zu guter letzt, dann auch nochmal die letzten Eindrücke von uns aus Österreich. Praktischweise wurde das wichtigste schon gesagt: tolle erste HZ bei zugegebenermaßen schwachen Gegner. Zweite HZ war okay, aber der Qualitätsverlust war (natürlich) erkennbar.
In einer klassen ersten Hälfte waren für mich Oczikpa und Flum jene Aktuere, denen ich vllcht noch ein Extra-Sternchen verteilen würde. Alle waren auf ihre Weise gut, aber sie hatten in meinen Augen nochmal ein paar mehr "Highlight-Aktionen" als die anderen Adler auf dem Rasen. Vor allem für Flum freut mich es. Ihn hätte ich so stark nicht erwartet.
Die teilweise Kritik gegenüber Joselu möchte ich so nicht stehen lassen. Er hat sich klasse angeboten, 2 Tore entscheidend mit vorbereitet und einige Male Bälle im Mittelfeld zurückerobert. Guter Auftritt von ihm. Wird bestimmt auch selbst noch torgefährlicher, wenn Laufwege noch besser abgestimmt sind. Aber auch Lakic in Halbzeit 2 war ordentlich. Er entwickelte einige Male Zug zum Tor, obschon er im klar schwächeren Team spielte und arbeitete gut mit. Bei den Stürmern ist es daher wohl ein 50/50 Ding wer in 2 Wochen spielt. Stand heute, würde ich beide eine gute Rolle in der Bundesliga zutrauen. Ein Kadlec als weitere Alternative wäre natürlich trotzdem toll.
Wenn man Verlierer suchen möchte, müsste man wohl Inui und Aigner nennen. Vor allem letzterer bekam gestern wenig auf die Kette. Inui hatte einige gute Pässe, verhäderte sich allerdings auch einige Male. Nimmt man die Trainingseindrücke der letzten Tage (und die Einordnungen der A- und B-Mannschaft) scheinen sowohl Inui, als auch Aigner momentan nicht in die erste Elf zu gehören. Hätte ich nicht mit gerechnet, muss ich sagen. Aber eigentlich schön, wen solche Leute die Positionen 12 - 14 belegen!! Ihre Einsätze werden sie dennoch bekommen. Und das sie es drauf haben, blitzt nun selbst in ihren momentan eher durschnittlichen Phasen auf. Das Kicken haben sie nicht verlernt.
Schön wars in Längenfeld, aber der EFC Dammensia bricht nun seine Zelte ab und fährt morgen wieder heim. Allen vllcht hier mitlesenden Adlern in Längenfeld noch einen schönen Aufenthalt und ein ähnlich unterhaltsames Testspiel am Dienstag!
Mich beeindruckt, wie sehr unsere Neuzugänge an den Toren beteiligt waren. Ich bin sicher, dass wir uns richtig gut verstärkt haben. Ich seh immer bessere Chancen auf die Gruppenphase beim Cup.
ich frage mich wie man sich wundern kann, dass spieler aus einer mannschaft die letztes jahr einen super fussball gespielt hat und in der tabelle vor der eintracht gelandet ist einen guten eindruck hinterlassen tztztz
auch joselu ist ja nicht irgendeiner, ihn sah ich auch richtig präsent bzw. gut.
Hmmm, habe mir die Zusammenfassung gerade mal angeschaut:
Also wenn das Spiel sonst nicht vollkommen anders gelaufen ist, muss man schon sagen, dass wir mit Oczipka und ganz dicht dahiner Djakpa eine Sahne-Linke-Seite haben.
Ansonsten hat man allein in der kurzen Zusammenfassung bei mind. 20 Szenen gesehen, dass es ein Testspiel war. Vor allem die Verteidiger auf beiden Seiten haben im Zweifel eher immer zurückgezogen. Am Sieg hätte es im Ernstfall vielleicht nichts geändert, an der Anzahl der Tore vielleicht schon . Daher hat mich das Aneinandergeraten von Celozzi und dem türkischen Spieler auch echt gewundert. Oder war das Spiel nur in der Zusammenfassung so fair - und die haben sich in Wirklichkeit beharkt wie die Spacken ?
etienneone schrieb: Hab leider die 1. HZ verpasst... aber in der 2. HZ war das leider nicht besonders toll... könnte da jetzt (außer LANIG) keinen nennen, der mir besonders positiv aufgefallen wäre. Inui hatte ein paar gute Ansätze die aber dann wie so oft in der letzten Aktion verpufften... aber sonst?
Meines Erachtens nach war Lanig der Hauptgrund für das sinkende Niveau in unserem Spiel. Wie er schon wieder überlaufen wurde und hier und da Probleme bei der Ballannahme offenbarte ärgerte mich schon sehr.
Darüber hinaus sollte man ein Spiel, das wir eben mal locker 5:1 gewinnen nicht überbewerten. Womöglich fühlt man sich bestätigt, dass das 4-4-2 das System der Zukunft ist, doch ich würde mich nicht wundern, wenn wir schon sehr bald zurück zum Vorsaisonsystem kehren und somit auch wieder Aigner und Inui die Hauptprotagonisten sind, auch wenn sie gestern nicht so sehr zauberte wie Flum und Rt.
Und Joselu gefiel mir sehr gut. Er eine tolle Strafraumbeherrschung, weiß genau wann er was machen soll. Wird er mit Bällen gefüttert, so schießt er seine 10 Tore (+x), da bin ich mir ganz sicher. Wenn wir frühzeitig zum 4-5-1 kehren, würde ich sogar um eine Kiste Kölsch (überzeut Euch, es ist köstlich!) wetten.
sCarecrow schrieb: Und Joselu gefiel mir sehr gut. Er eine tolle Strafraumbeherrschung, weiß genau wann er was machen soll. Wird er mit Bällen gefüttert, so schießt er seine 10 Tore (+x), da bin ich mir ganz sicher. Wenn wir frühzeitig zum 4-5-1 kehren, würde ich sogar um eine Kiste Kölsch (überzeut Euch, es ist köstlich!) wetten.
So schlecht Bursa gespielt hat, so gut ist ihr WebTV-Service. Während der Partie haben sie sogar bei mind. zwei Toren Wiederholungen angeboten. Und dann ist das alles auch noch gratis...
Hoffentlich stellt er die "blöden" Ballverluste schnell ab, war nämlich bei Freiburg auch schon so.
Ich war vorhin auch in Schwaz und habe mir das Soiel unserer Eintracht dort angeguckt.
In der ersten Hälfte spielte die SGE mit folgender Aufstellung:
Trapp-Jung-Zambrano-Bamba-Bastian O.- Schwegler-Rode-Flum-Meier-Joselu-Rosenthal
Trainer Veh schickte das Team im 4-4-2 aufs Feld, wobei Schwegler als defensiver Mittelfeldspieler fungierte. Die Eintracht kombinierte von Beginn an flüssig, sodass der Gegner kaum mal in eigenen Ballbesitz kam. Nach knappen zehn Minuten traf Neuzugang Flum bereits zum 1:0. Das zweite, dritte und vierte Tor folgten nach kurzer Zeit, sodass die SGE zur Pause 4:0 führte. Ich kann mich an kaum eine nennenswerte Chance der Türken erinnern, insofern konnte sich Trapp auch nicht auszeichnen.
Diese erste Hälfte macht Lust auf mehr. Die Mannschaft präsentierte sich technisch starkt, ballsicher und höchst dominant. Zudem wurden die Chancen effektiv genutzt. Die Türken wirken wie ein (Amateur-)Gegner in der ersten Pokalrunde, was nicht zuletzt an einer gut strukturierten und konzentrierten Offensiv-und Defensivarbeit unserer Mannschaft lag.
Rosenthal und Flum fügten sich gut ins Gefüge ein, beide trafen sogar(Flum sogar doppelt). Rosenthal scheint ein technisch beschlagener, mitspielender Stürmer zu sein, der auch die Bälle fordert. Joselu hing aus meiner Sicht ein wenig in der Luft und konnte keine Akzente setzen.
In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgemischt. Lediglich Zambrano und Flum durften weitermachen. Zwar blieb die Eintracht das spielbestimmendeTeam, dennoch konnten die Türken relativ schnell nach der Pause den Anschlusstreffer feiiern, wobei die Abwehr um Djakpa, über dessen Seite die Hereingabe kam, und Russ, der im Zentrum zu weit vom Gegenspieler weg war,nicht gut aus. Hinzufügend möchte ich anmerken, dass Inui nicht besonders gut nach hinten gearbeitet hat..
Die zweite Halbzeit war wesentlich schlechter, als die erste Halbzeit von unserem Team. Die Dominanz und technische Brillianz war weitaus weniger gegeben, und es fehlte Struktur im Mittelfeld, sowie Durchschlagskraft und überraschende Kombinationen im Angriff, wenngleich Lakic zum 5:1 erhöhen konnte. Am besten hat mit in den zweiten 45 Minuten Djakpa gefallen(obwohl das Tor über seine Seite fiel). Er war sehr bemüht und zeigte einen schönen Offensivdrang. Seine Flanken sind immer sehr gefaehrlich, er wirk sehr agil, dynamisch und spielfreudig.
Fazit: erste halbzeit hui, zweite so lala. Wir haben aber auf jeden Fall ne tolle erste Mannschaft, bei der ich gespannt bin, ob Aigner und Inui wirklich erstmal zweite Wahl sein werden...Nach den Eindrücken der vergangenen Saison kann man sich das, vor allem bei Aigner, kaum vorstellen eigentlich.
Wir brauchen auf jeden Fall noch nen Stürmer, weder Lakic, noch Joselu wussten zu überzeugen. Ich finde im übrigen, dass sich beide sehr aehneln.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass er zwei Tore vorbereitet hat? ,-)
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die beiden haben zusammen drei Torbeteiligungen, so schlecht kann deren Vorstellung doch gar nicht gewesen sein?!
Die Sicht darauf war wohl durch eine Elektropfanne verdeckt...
In einer klassen ersten Hälfte waren für mich Oczikpa und Flum jene Aktuere, denen ich vllcht noch ein Extra-Sternchen verteilen würde. Alle waren auf ihre Weise gut, aber sie hatten in meinen Augen nochmal ein paar mehr "Highlight-Aktionen" als die anderen Adler auf dem Rasen. Vor allem für Flum freut mich es. Ihn hätte ich so stark nicht erwartet.
Die teilweise Kritik gegenüber Joselu möchte ich so nicht stehen lassen. Er hat sich klasse angeboten, 2 Tore entscheidend mit vorbereitet und einige Male Bälle im Mittelfeld zurückerobert. Guter Auftritt von ihm. Wird bestimmt auch selbst noch torgefährlicher, wenn Laufwege noch besser abgestimmt sind. Aber auch Lakic in Halbzeit 2 war ordentlich. Er entwickelte einige Male Zug zum Tor, obschon er im klar schwächeren Team spielte und arbeitete gut mit. Bei den Stürmern ist es daher wohl ein 50/50 Ding wer in 2 Wochen spielt. Stand heute, würde ich beide eine gute Rolle in der Bundesliga zutrauen. Ein Kadlec als weitere Alternative wäre natürlich trotzdem toll.
Wenn man Verlierer suchen möchte, müsste man wohl Inui und Aigner nennen. Vor allem letzterer bekam gestern wenig auf die Kette. Inui hatte einige gute Pässe, verhäderte sich allerdings auch einige Male. Nimmt man die Trainingseindrücke der letzten Tage (und die Einordnungen der A- und B-Mannschaft) scheinen sowohl Inui, als auch Aigner momentan nicht in die erste Elf zu gehören. Hätte ich nicht mit gerechnet, muss ich sagen. Aber eigentlich schön, wen solche Leute die Positionen 12 - 14 belegen!! Ihre Einsätze werden sie dennoch bekommen. Und das sie es drauf haben, blitzt nun selbst in ihren momentan eher durschnittlichen Phasen auf. Das Kicken haben sie nicht verlernt.
Schön wars in Längenfeld, aber der EFC Dammensia bricht nun seine Zelte ab und fährt morgen wieder heim. Allen vllcht hier mitlesenden Adlern in Längenfeld noch einen schönen Aufenthalt und ein ähnlich unterhaltsames Testspiel am Dienstag!
Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
auch joselu ist ja nicht irgendeiner, ihn sah ich auch richtig präsent bzw. gut.
und inui wird dieses jahr öfter sitzen.
Spielen wir doch noch Antalya-Cup?
http://www.bursasportv.com/video/8422
Copa
Also wenn das Spiel sonst nicht vollkommen anders gelaufen ist, muss man schon sagen, dass wir mit Oczipka und ganz dicht dahiner Djakpa eine Sahne-Linke-Seite haben.
Ansonsten hat man allein in der kurzen Zusammenfassung bei mind. 20 Szenen gesehen, dass es ein Testspiel war. Vor allem die Verteidiger auf beiden Seiten haben im Zweifel eher immer zurückgezogen. Am Sieg hätte es im Ernstfall vielleicht nichts geändert, an der Anzahl der Tore vielleicht schon .
Daher hat mich das Aneinandergeraten von Celozzi und dem türkischen Spieler auch echt gewundert. Oder war das Spiel nur in der Zusammenfassung so fair - und die haben sich in Wirklichkeit beharkt wie die Spacken ?
Meines Erachtens nach war Lanig der Hauptgrund für das sinkende Niveau in unserem Spiel.
Wie er schon wieder überlaufen wurde und hier und da Probleme bei der Ballannahme offenbarte ärgerte mich schon sehr.
Darüber hinaus sollte man ein Spiel, das wir eben mal locker 5:1 gewinnen nicht überbewerten.
Womöglich fühlt man sich bestätigt, dass das 4-4-2 das System der Zukunft ist, doch ich würde mich nicht wundern, wenn wir schon sehr bald zurück zum Vorsaisonsystem kehren und somit auch wieder Aigner und Inui die Hauptprotagonisten sind, auch wenn sie gestern nicht so sehr zauberte wie Flum und Rt.
@ CasMag
Dann gehe bitte auf bursasportv.com, dann videolar. Dort gibt es dann 3 Video´s (1.HZ, 2. HZ und Zusammenfassung)
Viel Erfolg...
Copa
Wird er mit Bällen gefüttert, so schießt er seine 10 Tore (+x), da bin ich mir ganz sicher.
Wenn wir frühzeitig zum 4-5-1 kehren, würde ich sogar um eine Kiste Kölsch (überzeut Euch, es ist köstlich!) wetten.
http://www.koelsch-ist-kein-bier.de/