>

Fragen zu Sportbrille

#
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen!

Da ich seit dem heutigem Tag wieder im Fußballverein tätig bin, suche ich nach einer Sportbrille!

Kontaktlinsen kann ich leider nicht tragen, bzw. nur auf harte Linsen zurückgreifen! ( Mit diesen komme ich aber nicht zurecht! )

Also bleibt die einzige Möglichkeit, eine Sportbrille oder ohne spielen!

Gibt es spezielle Brillen für den Fubßall. Edgar Davids hat glaub ich auch so ne Brille oder irre ich mich da? Weiß zwar nicht warum er eine trägt, vielleicht weiß das einer von euch?

Könnt ihr mir ein paar Internetseiten empfehlen? Meine irgendwann mal was davon gehört zu haben, dass es von Nike extra Brillen für den Fußballbereich gibt. Hab aber per google nichts gefunden!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
mdslktr
#
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Laser-Op gemacht...
Zwar ziemlich teuer, aber ich finde das es sich gelohnt hat.
Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon für Brillen augegeben hatte im Leben; und welche Lebensqulität ich nach der OP gewonnen habe.
Einfach schwimmen im Meer + wieder zurück finden.
Bergwandern, ohne alle zwei Meter, wegen schwitzen, die Brille putzen zu müssen.
Keine Angst mehr, dass die Brille kaputt geht + ich nicht mehr nach Hause finden könnte, usw. usf.
Aber ich bin auch ziemlich blind gewesen.

Und: habe es hier in Frankfurt in der Uni-Augenklinik von Prof. Kohnen machen lassen + nicht in einer Wald-und-Wiesen-Klinik oder gar in der Türkei oder so.

http://www.refraktiv.com/team/index.php
#
@womaninblack:

Über eine Laser-OP hab ich auch schon nachgedacht! Aber leider ist momentan das Geld nicht da! Bin Student! Deshalb habe ich keinen monatlichen Verdienst!

Werde es aber versuchen innerhalb der nächsten 2 Jahre machen zu lassen!

Könntest du mir mal per PN den Ablauf etc. schreiben?

Wäre super!

Und an die anderen, freu mich über Hilfe!

Grüße
mdslktr
#
Warum gehen Kontaktlinsen nicht? Ich kenne viele, die das denken, weil sie es mal vor Jahren ausprobiert haben. Ich selbst auch vor 10 Jahren, die waren hart und haben mir fast die Augen aus den Hoehlen gesprengt. Mittlerweile sind die so gut, dass ich weiche Monatskontaktlinsen tragen kann, vor einigen Jahren noch ein Ding der Unmøglichkeit
#
Ich benutz seit ca. 5 Jahren nur noch Kontaktlinsen. Hatte weiche Monatslinsen, aber da hab ich im laufe der Zeit 3 Bindehautentzündungen gehabt, weil wohl nicht genug Luft ans Auge kam wegen den Linsen.
Hab auch überlegt ne Laser OP zu machen aber mein Augenarzt hat mir von abgeraten, weil man noch net weiss, ob die Sehkraft in 20 Jahren nicht wieder total nachgelassen hat.
Dehslab trag ich jetzt harte Linsen.
Klar die weichen sind viel komfortabler, aber ich mach die morgens um 6 rein und wenn ich abends noch Sport mach, dann mach ich die raus und mach mir weiche Tageslinsen rein.
So klappt das ohne Probleme.
Vielleicht wär sowas auch ne Alternative.


Hier gibts die Brille von Edgar Davids (im Index unter Sportbillen, Ballsport)
#
Du hast doch am Samstag eine aufgehabt? Un der andere der bei uns im Sturm gekickt hat und dessen Namen ich nicht kenne und der ihn auch partout nicht einträgt auch?!?

DA
#
also ein Bekannter von mir trägt beim Fußball auch so eine spezielle Brille vgl der vom Davids und ist sehr zufrieden, daher versuch das einfach mal
#
Mein Sohn traegt seit ca 5 Jahren eine Sportbrille und ist sehr zufrieden damit.
Schau mal nach unter www.Sportbrillen-augenoptik.eu
Die sind in Moerfelden Walldorf und echt gut.
#
ich trage beim fussballspielen auch so ne sportbrille, trägt sich eigentlich ganz gut



achso: die brille vom davids koset so um die 1000€ (meins 150€)
#
einer meiner Ableger ist auch ziemlich blind ohne Brille............Kontaktlinsen darf er nicht............Op geht nicht...........aber..........

es gibt sehr preisgünstige Sportbrillen in kleinen Läden..........Auslaufmodelle
bekannter Marken ................man muß nur viel schauen und sie finden........

von Op würde ich in deinem Alter nicht nur wegen des Geldes abraten........

wirklich richtige Langzeiterfahrung auf diesem Gebiet ist noch nicht vorhanden...........

wart mal lieber noch 20 Jahre ................ehrlich...........

#
Hat zwar "etwas" gedauert, dafür ist der Text auch lang...      


Zum Verständnis, ich habe schon seit meinem 4. Schuljahr schlecht gesehen.
Und es wurde immer schlechter.
Zum Schluss hatte ich irgendwie zusammen gezählt –10 Dioptrien  und eine Hornhautverkrümmung unter aller Sau.
Somit musste ich schon immer viel Geld für Brillen ausgeben.
Was die Krankenkasse bezahlt hat – und früher hat sie mehr bezahlt – hat noch nie gereicht um mir eine adäquate Brille zu bezahlen.
So war es also mein Schicksal  jedes Jahr, bzw. jedes zweite Jahr Unsummen für eine neue Brille zu bezahlen…
Dann hatte ich einen Freund, der sich anhörte, wie andere Menschen mit der Laserei zrecht kamen.
Ok, mein Augenarzt sagte mir, dass das für ihn niemals in Frage käme.
Dann wurde ich auch noch alt + konnte mit der Brille nicht mehr lesen.
Zum Lesen setzte ich sie immer ab, so dass ich lesen konnte.
Aber leider war das dann alles.
So lunzte ich auf der Arbeit unter der Brille durch und mein neuer Chef meinte mich deswegen in eine andere Abteilung versetzen zu müssen, da ich ja als Sekretärin so nicht tragbar sei…
Klar war das eine Schutzbehauptung, aber immerhin anführbar.
Dann kam das Jahr, als ich drei Brillen bezahlen musste.
Die erste, weil ich neuerdings Gleitsichtgläser brauchte um Lesen zu können.
Leider kam ich mit dieser auch nie richtig zurecht + es passierte das, was ich oben beschrieben hatte.
Dann lies ich dummerweise einmal im Schwimmbad die Brille fallen, weil ich sie leider neben meine Tasche steckte.
Ja und dann, fiel ich auf die Nase…
Hatte wohl zuviel getrunken, oder auch net, jedenfalls schrammte ich mit dem Kopf gegen eine Mauer und es zerbrach die Brille + ich bekam meine Narbe im Gesicht.
Da mir das so peinlich war, ging ich nicht ins Krankenhaus, sondern erst am nächsten Tag + so laufe ich mit dieser Narbe den Rest meines Lebens rum.
Die zerbrochene Brille hätte mich allerdings das Augenlicht kosten können: zum Glück tat sie das nicht.
Also, wieder ganz viel Geld für eine neue Brille.
Da endlich erinnerte ich mich an die Möglichkeit der Laseroperation.
In einem Jahr drei Brillen + sooo viel Geld.
(Leider habe ich die Beträge vergessen, aber die waren immer sehr hoch, da ich nicht mit so dicken Prismen rumlaufen wollte + daher teure Gläser kaufen musste.)

Es fruchteten also die Hinweise auf die Laserop + ich erkundigte mich + besuchte an der Augenklinik der Universität Frankfurt ein Vorbereitungsseminar von Prof. Dr. med. T. Kohnen.
Ich konnte gerade noch operiert werden.

So besorgte ich mir den OP-Termin.
Am 10.Februar 2003 sollte es so weit sein.
Am 9. Februar fuhr ich mit den Griesheimern nach Fürth um unserem 2.Ligaspiel gegen die  SpVgg Greuther Fürth beizuwohnen.

Mit meiner damaligen Eintracht-Gefährtin Doris, die leider schon verstorben ist, ging ich nachher noch in eine Kneipe ein Bierchen trinken.
Da waren dann auch noch Schwanheimer, die ebenfalls mit unsrem Bus fuhren.
Ich drängte auf Abmarsch, aber die Jungs + Mädels ließen sich Zeit, so dass wir, am Busparkplatz angekommen, nur noch einen einzigen Fanbus vorfanden. Dieser war in Aschaffenburg beheimatet.
Nun hatte ich Montag um 8.00 h Termin in der Augenklinik…
Schon ziemlich verzweifelt fuhr ich mit den anderen also mit dem Aschaffenburger Bus.
Glücklicherweise hatte schon damals jemand ein Handy + die Telefonnummer von Adi, so dass wir kommunizieren konnten.
Das gestaltete sich nicht so einfach, aber zum Glück gelang es uns dann doch noch, die Griesheimer zum Warten auf einer Raststätte zu bewegen um uns aufzusammeln.
Dieser Schreck hat dann dazu geführt, dass ich doch noch etwas Alkohol getrunken hatte, so dass ich am nächsten Morgen bestimmt nicht den reinsten Atem hatte.
Ich fuhr als mit der Straßenbahn die drei Haltestellen zur Augenklinik + lies mich operieren.
Angst hatte ich eigentlich keine, nur ein „komisches“ Gefühl. Die Augen wurde also betäubt + gelasert + ich anschließend in einen Liegestuhl geführt, wo ich mich ausruhen konnte.
Allerdings rief es nach ziemlich kurzer Zeit: "Frau x, bitte gehen sie nach Hause“.
Ich war kaum in der Lage aus dem Stuhl aufzustehen, die örtliche Betäubung hatte mich total aus der Bahn geworfen.
Aber es half nichts, ich musste gehen.
Leider war ich, im Gegensatz zu allen anderen, alleine gekommen + musste nun wieder alleine nach Hause finden.
Mein Auge war zugeklebt + ich konnte nur durch eine mit keinen Sehschlitzen versehene Augenklappe gucken,
Aber was heißt gucken? Meine Brille konnte ich nicht mehr aufsetzen + ohne sah ich auch nix.
Ich lief dann also irgendwie zur Straßenbahn + fragte die anwesenden Leute, ob die ankommende meine 15 wäre.
So kam ich also nach Hause + war todunglücklich.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder sehen könnte.
Na ja, nach dem Besuch am nächsten Tag in der Augenklinik war es schon besser + als ich dann endgültig meine Augenklappe ablassen durfte, konnte ich auch sehen.
Was mich am meisten verwunderte war, dass ich im Bett liegend meine Blumen am Fenster sehen konnte.
Überhaupt alles im Zimmer.
Es war einfach faszinierend.
Zum ersten Mal konnte ich schwimmen gehen ohne Ängste zu haben, dass ich meinen Liegeplatz am Ufer nicht mehr finde.
Ich konnte Wandern, ohne alle zwei Meter die Brille abzusetzen um sie zu putzen.
Ich konnte im Winter in einen Raum gehen, ohne erstmal hilflos zu sein, wenn die Brille anlief.
Meine Ängste, dass mir irgendwo unterwegs meine Brille kaputt geht, ich keine Ersatzbrille dabei habe + so nicht mehr nach Hause komme, konnte ich ebenfalls vergessen.
An Kontaktlinsen war für mich früher auch nicht zu denken, denn alleine die Vorstellung, dass diese aus dem Auge fallen könnte….

Auf einem Auge war eine Nachoperation fällig, denn meine Hornhautverkrümmung war so groß, dass sich der Professor nicht getraute, das auf einmal zu korrigieren, das Risiko war ihm zu hoch.

Seitdem habe ich ungefähr 30 Sonnenbrillen verbraucht + etliche billige Lesebrillen, habe sie immer verloren oder aber sie sind kaputt gegangen.

Und seitdem hat für mich ein neues Leben angefangen.
Ich würde es jedem raten sich die Augen lasern zu lassen, dies 8-tausend Euro haben sich einfach gelohnt…
Das Einzige was ich evtl. bereue ist, dass ich damit so lange gewartet habe.


Teilen