mein Nachbar hat sich in seinen Garten einen Teich gebaut. Jetzt hat er sich auch noch einen Frosch geholt und der quakt die komplette Nacht, und das auch sehr laut. Frage: Darf so was sein? (Ein Hund darf ja auch nicht die ganze Nacht durchbellen).
Bei b) erhältst DU nach wenigen Sekunden dies hier:
'Im baurechtlichen Sinne ist die Anlage eines Froschteiches in einem »Reinen Wohngebiet« nicht zulässig, wenn in der Nacht der dadurch verursachte »Froschlärm« einen Pegelwert von 35 dB(A) überschreitet. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 22.11.1992 entschieden (Az.: V ZR 82/91). Die Kurzfassung dieses Urteils lautet wie folgt (Quelle: IBR-Online)'
PS: Du könntest natürlich auch c) mal mit dem Nachbarn reden...
'Im baurechtlichen Sinne ist die Anlage eines Froschteiches in einem »Reinen Wohngebiet« nicht zulässig, wenn in der Nacht der dadurch verursachte »Froschlärm« einen Pegelwert von 35 dB(A) überschreitet. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 22.11.1992 entschieden (Az.: V ZR 82/91). Die Kurzfassung dieses Urteils lautet wie folgt (Quelle: IBR-Online)'
35 dB? Das ist ja praktisch gar nichts! Aber vielleicht gibt's ja auch Schalldämpfer für Frösche...
Ich denke auch, Du solltest mal in Ruhe mit dem Nachbarn reden. Vielleicht kann er ja inzwischen selbst nicht mehr schlafen und die Sache erledigt sich relativ rasch...
Sprich mal mit dem Nachbarn, dass er den Frosch gegen einen nach der neuesten EU-Norm eintauschen soll. Die, die alle Grenzwerte einhalten und deswegen eine grüne Plakette haben. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten: Atombombe (garantiert Ruhe) oder in die Stadt ziehen (garantiert kein hörbares Froschgequake).
Wenn ich mich an meine Zeit an der Uni noch recht entsinne, wird sowas erst schwierig, wenn naturgeschützte Frösche von selbst in den Teich einwandern. Ansonsten wird man -wie oben schon zitiert- wohl Unterlassung fordern können.
Bei uns im Teich sind auch ein Frösche, der wurde sicher nicht "gekauft", der kommt einfach. Schweinebande Daher Lösung in die Stadt ziehen klingt leichter als einen Nachbarn wegen so einer Sache vors Gericht zu ziehen.
Bigbamboo schrieb: wenn in der Nacht der dadurch verursachte »Froschlärm« einen Pegelwert von 35 dB(A) überschreitet. PS: Du könntest natürlich auch c) mal mit dem Nachbarn reden...
wieder ein super intelligentes dt. Urteil ...und oft ist es auch so das man mit Nachbarn eben nicht reden kann...
auf eine ernste Frage bitte Antworten mit denen ich was anfangen kann. Der Kerl die Nacht geht mir schon genug auf den Geist.
Nehm es mit Humor ist eben hier so...was für den einen eine "leidige Angelegeheit" ist für den anderen eben nur ein Spässle... ,-)
...und in England wirds noch delikater...dort verputzt man zu Zeit die grauen Eichhörnchen weil sie die Überhand über die einheimischen Roten gewonnen haben...
mein Nachbar hat sich in seinen Garten einen Teich gebaut. Jetzt hat er sich auch noch einen Frosch geholt und der quakt die komplette Nacht, und das auch sehr laut.
Frage: Darf so was sein? (Ein Hund darf ja auch nicht die ganze Nacht durchbellen).
Gruss
Außerdem darf der Frosch in dieser Zeit nicht den Rasen mähen.
auf eine ernste Frage bitte Antworten mit denen ich was anfangen kann. Der Kerl die Nacht geht mir schon genug auf den Geist.
Na, dann probier's doch auch mal mit
a) einer umfangreichen Fragestellung - z.B. Angaben zu der Art des Teichs, der Lage, Angaben zu Wohn- oder Mischgebiet, etc...
oder
b) www.gidf.de
Hahahaha
35 dB? Das ist ja praktisch gar nichts! Aber vielleicht gibt's ja auch Schalldämpfer für Frösche...
Ich denke auch, Du solltest mal in Ruhe mit dem Nachbarn reden. Vielleicht kann er ja inzwischen selbst nicht mehr schlafen und die Sache erledigt sich relativ rasch...
Niemiec im Bett gehabt?
Sorry, aber für die Wahl deiner Sexualpartner bist immernoch duselbst verantwortlich.....
tobago
Wo finde ich denn diesen "Duselbst", will ihm mal danken das er es mit mir bislang immer gut gemeint hat und das obwohl wir uns gar nicht kennen!
Wenn ich mich an meine Zeit an der Uni noch recht entsinne, wird sowas erst schwierig, wenn naturgeschützte Frösche von selbst in den Teich einwandern. Ansonsten wird man -wie oben schon zitiert- wohl Unterlassung fordern können.
Daher Lösung in die Stadt ziehen klingt leichter als einen Nachbarn wegen so einer Sache vors Gericht zu ziehen.
Einfach ein paar Franzosen zum EM-Gucken einladen...
...und in England wirds noch delikater...dort verputzt man zu Zeit die grauen Eichhörnchen weil sie die Überhand über die einheimischen Roten gewonnen haben...