>

SaW - 22.07.2013 - Gebabbel

#
Frankfurt050986 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, das es die BLÖD ist: Wann setzt man sich eigentlich mit Meier an einen Tisch?  


Also ich glaub diese Personalie sollte die unkomplizierteste sein. Da gibt es vermutlich nur 2 Optionen ... Verlängern oder aber Alex will wirklich einen Tapetenwechsel ... den könnte der Bruno ihm auch mit mehr Euros wohl eher weniger austreiben.

Ich glaub kaum das diese verlängerung eine Hängepartie wird bei der um 5 Euro gepokert wird. Da wird der wichtigste/komplizierteste Punkt wohl die Laufzeit sein. Alex wird 3 Jahre verlangen und Eintracht wird sich überlegen ob er die kompletten 3 Jahre diese Leistung bringen wird um als Topverdiener "lukrativ" zu sein bzw zu bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Finde das Thema Kaufoption immer ein bisschen überbewertet. Haben wir eigentlich schon je eine gezogen oder ein Verein an den wir einen Spieler abgegeben haben? Bei Anderson und Russ haben wir sie verstreichen lassen und dann so gekauft. Sonst haben wir früher (Meier, Jones) öfter mal Leihspieler ohne Option anschließend verpflichtet.


Ja, stimmt eigentlich. Wenn man´s aus der Sicht betrachtet ist es eigentlich egal ob wir eine haben.
#
Ich denke auch, dass man nach der Saison keine schlechten Karten hätte, Joselu zu behalten. Sofern er denn einschlägt und man ihn überhaupt halten will. Da lässt sich der Bruno doch keinen Bären aufbinden, er hat das schon alles durchdacht  

Bei Meier bin ich mir, Stand heute, aber absolut sicher, dass er bleiben wird. Und auch das Schwegler, Rode oder Jung gehen ist alles andere als beschlossene Sache. Man sollte sich jetzt einfach auf die kommende Saison konzentrieren und das bestmögliche herausholen, danach wird man sehen wo man steht und ob es diese Spieler wirklich woanders hinzieht. Natürlich können wir nicht soviel zahlen wie die Plastikvereine, aber gerade bei den genannten Jungs spielt doch der Wohlfühlfaktor auch eine entscheidende Rolle. Wenn Armin bleibt und einige andere ihre Verträge verlängern, könnte das wieder mal ein gutes Signal sein, so wie es schon diese Saison geschehen ist.

Und es is zwar nur die BLÖD, aber wenn Trapp wirklich ne Ausstiegsklausel hat, hoffe ich trotzdem dass er bleibt. Natürlich ist es viel zu früh sich jetzt als Fan darüber Gedanken zu machen, aber ich denke Bruno und Armin werden alles tun um ihn zu halten. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Doofmund in einem Jahr Interesse an ihm bekundet, Weidenfehler wird auch nicht jünger. (Das ist nur EIN Beispiel   )
Aber wie gesagt, noch ist er hier und wenn wir wieder ne Klasse Saison hinlegen, sehe ich keine großartigen Gründe für einen Leistungsträger zu wechseln. Außer natürlich das liebe Geld, aber auch das ist nich Alles.  
#
Hoffen wir mal, falls das mit Bakalorz stimmt, dass der Marvin mehr Spiele macht, wie sein Vater! Der kam nämlich in 2 Jahren nur zu 16 Spielen!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und es is zwar nur die BLÖD, aber wenn Trapp wirklich ne Ausstiegsklausel hat, hoffe ich trotzdem dass er bleibt. Natürlich ist es viel zu früh sich jetzt als Fan darüber Gedanken zu machen, aber ich denke Bruno und Armin werden alles tun um ihn zu halten. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Doofmund in einem Jahr Interesse an ihm bekundet, Weidenfehler wird auch nicht jünger. (Das ist nur EIN Beispiel   )


Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Langerak hat der BVB doch bereits Ersatz für Weidenfeller. Warum sollte man Geld für einen neuen guten Torwart ausgeben, wenn man bereits einen guten als Nummer 2 hat?  ,-)
#
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Und es is zwar nur die BLÖD, aber wenn Trapp wirklich ne Ausstiegsklausel hat, hoffe ich trotzdem dass er bleibt. Natürlich ist es viel zu früh sich jetzt als Fan darüber Gedanken zu machen, aber ich denke Bruno und Armin werden alles tun um ihn zu halten. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Doofmund in einem Jahr Interesse an ihm bekundet, Weidenfehler wird auch nicht jünger. (Das ist nur EIN Beispiel   )


Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Langerak hat der BVB doch bereits Ersatz für Weidenfeller. Warum sollte man Geld für einen neuen guten Torwart ausgeben, wenn man bereits einen guten als Nummer 2 hat?  ,-)  


Kevin ist nicht gut, Kevin ist WELTKLASSE    ,-)

Klar haben sie mit Langerak nen guten Torwart Nr 2. Aber ich denke, je nachdem wie hoch denn die Ausstiegsklausel bei Trapp ist (sofern es denn stimmt), wäre ja damit net gesagt dass der Klopp net gerne den Kevin haben würde. Immerhin hat er letzte Saison, nicht nur gegen den BVB, überragende Leistungen gezeigt. Aber natürlich war das nur 1 Beispiel und ich denke wenn Kevin seine Form bestätigt gibts nicht wenige Clubs, die ihn gerne haben würden.

Aber das ist alles nur Theorie und ich bin verdammt froh, dass Kevin bei uns im Tor steht. Und noch ist ja auch nicht gesagt, ob er denn wirklich ne Klausel hat und ob er überhaupt aus der geilsten Stadt der Welt weg will  

Ich bin da ganz entspannt, auch was das Thema Joselu angeht. 1 Stürmer soll noch kommen, bei Lakic haben wir ne Option und auch bei Joselu wird sich der Bruno net lumpen lassen. Als ob der nochmal zu den Hoppies gehen will, wenn er hier eine Saison vor soner geilen Kulisse gespielt hat  
#
bils schrieb:
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Langerak hat der BVB doch bereits Ersatz für Weidenfeller. Warum sollte man Geld für einen neuen guten Torwart ausgeben, wenn man bereits einen guten als Nummer 2 hat?  ,-)  

Wenn's nach dem geht, hätten die Bayern nicht Kirchhoff, Götze oder Thiago holen dürfen, denn die haben auch schon auf jeder Position guten Ersatz. Der Dortmunder Kader ist in meinen Augen zwar speziell in der Defensive für eine international so ambitionierte Mannschaft äußerst dünn aufgestellt - insbesondere für die kommende Hinrunde, in der ja Pisczek verletzt fehlen wird - aber mich würde es mehr überraschen, wenn sie keinen guten, externen Keeper holen, wenn Weidenfeller aufhört, als dass sie auf Langerak und die Jugendtalente vertrauen.

Übrigens zeigt das Beispiel Dortmund bei allen Rufen nach weiteren Spielern für die Defensive bei uns, wie gut wir verhältnismäßig dort besetzt sind. Man stelle sich vor, bei uns würde feststehen, dass Jung erst wieder 2014 einsetzbar ist. Dortmund hat damit mit Hummels, Subotic, Sokratis, Schmelzer und Großkreutz eigentlich nur 5 gute, erfahrene Spieler für 4 Positionen, mit Kirch 6, wobei ich da schon deutliche Abstriche machen würde. Während bei uns Jung fit ist und zusammen mit Russ, Anderson, Zambrano, Oczipka, Djakpa und Celozzi damit 7 Alternativen bereitstehen (Jugendspieler und primär im Mittelfeld eingeplante Spieler in beiden Fällen außen vor - Großkreutz als Ausnahme, da der wohl mittlerweile eher als defensive Alternative angesehen wird).
#
Hübner sagte letzte Saison, dass die Verträge nur für die Liga 1 gelten würden und das die einzige Ausstiegsklausel bei Oczipka sei
#
iran069 schrieb:
Hübner sagte letzte Saison, dass die Verträge nur für die Liga 1 gelten würden und das die einzige Ausstiegsklausel bei Oczipka sei  


Das hat er bei Pirmin auch gesagt...

"Danach hätten neben Jung auch Torwart Kevin Trapp, Verteidiger Bastian Oczipka und Kapitän Pirmin Schwegler Klauseln in den laufenden Verträgen, die einen Ausstieg zum Ende dieser Saison möglich machen würden. "Das stimmt einfach nicht", sagt der meist gelassene Hübner fast schon wütend, "es ist einfach unseriös, so etwas in die Welt zu setzen". Schweglers Vertrag gelte nur für die erste Liga, so wurde es auch bei der Vertragsverlängerung kommuniziert, bei den anderen gebe es keine Klauseln."

Quelle: FNP-Artikel vom 05.02.2013
#
Adler-Fan79 schrieb:
Hoffen wir mal, falls das mit Bakalorz stimmt, dass der Marvin mehr Spiele macht, wie sein Vater! Der kam nämlich in 2 Jahren nur zu 16 Spielen!




.....und hätte der mal 1988/89 in Mechelen in der 81. Minute das 1:1 erzielt......wären wir im Halbfinale gewesen  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Hoffen wir mal, falls das mit Bakalorz stimmt, dass der Marvin mehr Spiele macht, wie sein Vater! Der kam nämlich in 2 Jahren nur zu 16 Spielen!


Es waren 26 Spiele für die Eintracht!
#
Freidenker schrieb:
Joselu ohne Kaufoption    


Wurde schon beim Abschluss gesagt das "erstmal" keine KO da ist.
Hätte mit Sicherheit zu lange gedauert die direkt zu bekommen, Bruno wird sich da mit Sicherheit aber noch mal drum kümmern.
Wobei wir am Ende ja eh nachverhandeln.  
#
Wird jedenfalls 'ne spannende und sehr wichtige Saison. Eine ähnliche Platzierung wie in der letzten wird bei Vertragsverhandlungen und Ausstiegsklauseln sicher nicht schaden.

Kann es nicht endlich losgehen? Ich freu mich schon auf 12 Punkte aus den ersten vier Spielen  
#
JanFurtok4ever schrieb:


Kann es nicht endlich losgehen? Ich freu mich schon auf 12 Punkte aus den ersten vier Spielen    

Und danach zwei Auswärtssiege
#
er war dür damaliger Verhältnisse eine Rakete.....

Bakalorz konnte die Lücke die der Weggang von Detari öffnete nicht füllen, war jedoch in der Hinrunde der Saison 1988/89 mit zwei Treffern gefährlichster Torschütze einer Mannschaft, die nach 17 Spielen lediglich acht Tore auf der Habenseite verbuchen konnte………
#
Gibts eigentlich eine Statistik für die Mannschaft mit den meisten Tattoos? Müssten wir ja langsam sehr weit oben dabei sein
#
Der Bruno sollte schon bevor die Saison beginnt, Gespräche mit besagten Spielern führen und mit ihnen vorzeitig verlängern od. die AK abkaufen. Finde ich noch wichtiger als den Kader voll zu laden. Vergesst mir aber die Constantine nicht.
#
Anthrax schrieb:
Gibts eigentlich eine Statistik für die Mannschaft mit den meisten Tattoos? Müssten wir ja langsam sehr weit oben dabei sein


Eintracht Frankfurt Interasozial  
#
kicker schrieb:
Der Wechsel des 23-Jährigen ist perfekt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr. Dortmund kassiert eine Ablöse von 200.000 Euro und behält nach kicker-Informationen einen Großteil der Transferrechte an Bakalorz.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man würde doch nicht 200.000 € für einen Spieler zahlen, der bislang nur in der 3.Liga oder tiefer gespielt hat, um dann nicht einmal die Transferrechte komplett zu halten. Sorry kicker, aber das kann nur Müll sein  
#
bils schrieb:
kicker schrieb:
Der Wechsel des 23-Jährigen ist perfekt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr. Dortmund kassiert eine Ablöse von 200.000 Euro und behält nach kicker-Informationen einen Großteil der Transferrechte an Bakalorz.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man würde doch nicht 200.000 € für einen Spieler zahlen, der bislang nur in der 3.Liga oder tiefer gespielt hat, um dann nicht einmal die Transferrechte komplett zu halten. Sorry kicker, aber das kann nur Müll sein    


Kann ich mir auch nicht vorstellen.


Teilen