>

Bricht die Mannschaft auseinander?

#
Bis vor kurzem hatte ich eigentlich bloß Angst, dass wir absteigen könnten. Da sich die Lage momentan etwas besser als noch vor einer Woche präsentiert mache ich mir nun allerdings Sorgen um die kommende Saison.

Denn: Ich bekomme langsam das Gefühl, dass uns ein Ausverkauf der Leistungsträger ins Haus steht.

1.: Jones geht zu Schalke (gut hat diese Saison eh nicht gespielt, wird uns aber trotzdem fehlen)
2.: Streit geht zu Schalke (sicher, er hat sich als CHarakterschwein präsentiert: "Ich habe mit meinem Berater gesprochen und bin zu dem entschluss gekommen mich wieder reinzuhängen... - trotzdem ist er ein begnadeter Fussballer)
3.: Soto soll sich noch nicht sicher sein, ob er bleibt (Wäre ein echter Verlust)
4.: Und zu guter letzt muss ich heute Morgen auch noch in der Rundschau lesen, dass Spycher von Espanyol umworben wird (Autsch- Hoffe das da nix dran ist)

Sollte das alles wirklich so kommen müsssten ein ganzer Haufen hochkarätige Neuverpflichtungen her...
Aber habt ihr bisher auch nur von einer einzigen gehört?
#
Naja, bis auf Jones kosten alle unsere Spieler viele €€€, sollte uns einer verlassen, sollten wir mit dem Geld in der Lage sein gleichwertigen Ersatz zu finden.
#
Chriz schrieb:
Naja, bis auf Jones kosten alle unsere Spieler viele €€€, sollte uns einer verlassen, sollten wir mit dem Geld in der Lage sein gleichwertigen Ersatz zu finden.  


sehe ich auch so.
Wenn einer geht kommt ein neuer  

gruss Maikoff
#
Das hoffe ich doch auch mal. Trotzdem solte unbestritten sein, dass das alles wichtige Spieler = Leistungsträger sind (Jones = waren). Und ob die Neuzugänge ganz gleich was sie kosten müssten das erst mal beweisen.

By the way. Weiß jemand was der Ottl von den Bayern kosten würde?
#
Bricht die Mannschaft auseinander?

Im Abstiegsfall: Ja!

Bei Klassenerhalt: Nein!


Was ich nur sehr bedenklich finde, ist das neben Jones (Vertrag läuft aus) im Abstiegsfall mit Streit, Kyrgiakos, Ochs und Spycher 4 weitere Leistungsträger und potentielle Stammspieler keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga hätten. Dazu sollen ja Chris (nächster Winter) und Meier (keine genaueren Infos) ebenfalls Klauseln besitzen. Und Amanatidis wird wohl auch kaum vorzeitig bis 2010 verlängert haben und dann auch noch seine Ausstiegsklausel gestrichen haben.
Würden wir also absteigen, hätten wir wohl ne halbe Mannschaft zu ersetzen und würden wiedermal kaum Kohle sehen.

Spricht nicht unbedingt für den Mann, der O-Ton "nur die Verträge unterschreibt".  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Bis vor kurzem hatte ich eigentlich bloß Angst, dass wir absteigen könnten. Da sich die Lage momentan etwas besser als noch vor einer Woche präsentiert mache ich mir nun allerdings Sorgen um die kommende Saison.

Denn: Ich bekomme langsam das Gefühl, dass uns ein Ausverkauf der Leistungsträger ins Haus steht.

1.: Jones geht zu Schalke (gut hat diese Saison eh nicht gespielt, wird uns aber trotzdem fehlen)
2.: Streit geht zu Schalke (sicher, er hat sich als CHarakterschwein präsentiert: "Ich habe mit meinem Berater gesprochen und bin zu dem entschluss gekommen mich wieder reinzuhängen... - trotzdem ist er ein begnadeter Fussballer)
3.: Soto soll sich noch nicht sicher sein, ob er bleibt (Wäre ein echter Verlust)
4.: Und zu guter letzt muss ich heute Morgen auch noch in der Rundschau lesen, dass Spycher von Espanyol umworben wird (Autsch- Hoffe das da nix dran ist)

Sollte das alles wirklich so kommen müsssten ein ganzer Haufen hochkarätige Neuverpflichtungen her...
Aber habt ihr bisher auch nur von einer einzigen gehört?



macht dir da mal keine sorgen@kassi
wenn, dann bricht die mannschaft gemeinsam...und zwar nach der bierekstase
am 19.05...saufen saufen saufen und dann gemeinsam brechen und kotzen
oder sollten wir es mit der brechstange probieren?

f.f
#
Gegen so einen Zusammenbruch hätt ich ja nix (Wenns kein Frustsaufen ist *fg*)
#
Wuschelblubb schrieb:
Bricht die Mannschaft auseinander?

Im Abstiegsfall: Ja!

Bei Klassenerhalt: Nein!


Was ich nur sehr bedenklich finde, ist das neben Jones (Vertrag läuft aus) im Abstiegsfall mit Streit, Kyrgiakos, Ochs und Spycher 4 weitere Leistungsträger und potentielle Stammspieler keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga hätten. Dazu sollen ja Chris (nächster Winter) und Meier (keine genaueren Infos) ebenfalls Klauseln besitzen. Und Amanatidis wird wohl auch kaum vorzeitig bis 2010 verlängert haben und dann auch noch seine Ausstiegsklausel gestrichen haben.
Würden wir also absteigen, hätten wir wohl ne halbe Mannschaft zu ersetzen und würden wiedermal kaum Kohle sehen.

Spricht nicht unbedingt für den Mann, der O-Ton "nur die Verträge unterschreibt".    


Ich denke, man hat in diesen Zeiten kaum Chancen gute Leute zu binden, wenn man Ihnen nicht in gewissen Fragen ein Stück entgegenkommt. Dazu gehört natürlich auch eine Ausstiegsklausel.

Dies betrifft zum größten Teil natürlich die kleineren Vereine, die sportlich einfach noch nicht gefestigt sind und dazu gehörte die SGE die letzten Jahre wohl auf jeden Fall, leider! :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:


Spricht nicht unbedingt für den Mann, der O-Ton "nur die Verträge unterschreibt".    


Nicht unebdingt dafür. Aber auch nicht dagegen. Is halt einfach so, dass sich die Spieler mit Hilfe ihrer Berater absichern.
Da hat HB relativ wenig Einfluss drauf.
Entweder die Klausel kommt in den Vertrag oder der Spieler unterschreibt nicht.
#
Ich denke nicht. Es wird bei Klassenerhalt ein Fundament aus wichtigen Spielern bleiben. Sicherlich müssten eventuelle Abgänge gut und mutig ersetzt werden, und nicht nur Coulibaly und Burghausener...
#
So ist das in der Liga, die Großen kaufen den kleinen Clubs die Spieler ab.

Und zu Streit kann ich nur sagen, das es besser wäre wenn er geht immer wieder das Theater, ein Kumpel der Kölner Fan ist, meinte nach dem der Transfer bestätigt wurde, das der Name Programm ist.

Und so ist es gekommen und nicht zum ersten mal.

Also soll er auf Schalke Glücklich werden und wir schauen uns nach gutem Ersatz um.

Hoffe nur, das Bruchhagen mal mehr Risiko eigeht und mal Spieler verpflichtet die ein wenig besser sind.
#
Wuschelblubb schrieb:


Was ich nur sehr bedenklich finde, ist das neben Jones (Vertrag läuft aus) im Abstiegsfall mit Streit, Kyrgiakos, Ochs und Spycher 4 weitere Leistungsträger und potentielle Stammspieler keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga hätten. Dazu sollen ja Chris (nächster Winter) und Meier (keine genaueren Infos) ebenfalls Klauseln besitzen. Und Amanatidis wird wohl auch kaum vorzeitig bis 2010 verlängert haben und dann auch noch seine Ausstiegsklausel gestrichen haben.
Würden wir also absteigen, hätten wir wohl ne halbe Mannschaft zu ersetzen und würden wiedermal kaum Kohle sehen.

Spricht nicht unbedingt für den Mann, der O-Ton "nur die Verträge unterschreibt".    


dann will ich mal:

streit: glaubst du wirklich das der mit damals 26 jahren und die nationalmannschaft als ziel irgendwo einen vertrag unterschrieben hätte der für liga 2 gilt ? und was hättest du hier im sommer gepostet wenn es gehießen hätte streit wollte unterschreiben hb hat aber abgelehnt weil er keine zweitligaklausel im vertrag aktzepieren wollte....?

kyrgiakos: hier eine fehlende zweitligaklausel anzumahnen ist weltfremd, oder ?


ochs:
hat damals einen vertag unterschrieben der für beide ligen gilt - mit der option der vertragsverkürzung im falle das das letzte jahr in der zweiten liga verbracht wird....also wenn wir letztes jahr abgestiegen wären wäre ochs mitgegangen, bei einem sofortigen wiederaufstieg wäre sein vertrag weitergelaufen sonst hätte er gehen können. eine saubere und faire lösung für beide seiten.

spycher: hier gilt das selbe wie für sotos. bei den beiden darfst du dankbar sein das sie überhaupt bei uns spielen.

der rest sind gerüchte und vermutungen...

sollte hb jetzt im sommer die gewünschten "echten" verstärkungen verpflichten - glaubst du die würden zweitligaverträge unterschreiben ?
wie viele spieler von wolfsburg oder m`gladbach haben eigentlich zweitligaverträge ?

bei uns fast der ganze kader - außer die "stars".....
#
Hallo!

Ich gebe Euch ja wirklich bei vielen Punkten recht. Allerdings finde ich Eure Sorgen um Spycher etwas unbegründet. Auch wenn er wirklich ein ganz guter ist, so hat er auch schon viele Fauxpas in der Runde gehabt und die Abseitsregel ist nicht immer sein Ding!  

Aber zum eigentlichen Thema des Threads:
Die Mannschaft bricht nicht auseinander. Und über das Thema Abstieg rede ich gar nicht mehr, weil das nicht passiert! Warum sollte die Mannschaft auseinander brechen? Dass gute Spieler Ausstiegsklauseln haben oder von anderen Vereinen umworben werden ist wohl normal. Sotos wird bleiben, Spycher auch und Ochs ebenfalls. Streit und Jones gehen. Sollen sie! Aber das war es dann auch mit Abgängen. Und wie HB ja im Doppelpass schon sagte: Wir stehen finanziell hervorragend da. Jones und Streit von der Gehaltsliste zu bekommen und für Streit (hoffentlich 4-5) Millionen als Ablöse zu bekommen macht es ja noch besser.

Wir haben es von einem "finanziell gebeutelten Katastrophen-Verein mit Diva Allüren" zu einem absolut soliden und seriösen Klub geschafft! Fragt mal Bundesligaspieler (egal bei welchem Verein sie sind) was für ein Gefühl es ist in unserem Stadion aufzulaufen.

Ich denke auch wenn wir international nicht dabei sind, so ist es doch reizvoll zur Eintracht zu wechseln. Deshalb vertraue ich Holz (in Absprache mit HB) auch, dass er die Abgänge hervorragend ersetzen wird. Und dann spielen wir nächstes Jahr auch (hoffentlich) mal nicht gegen den Abstieg...auch wenn es mir bestimmt fehlen wird.   Stellt Euch mal vor wir wären jetzt auf dem 12 Platz und gesichert. Ohne Möglichkeiten nach oben und nach unten. Ein scheiß langweiliger Samstag wäre das!
#
Rainario schrieb:
Hallo!
Stellt Euch mal vor wir wären jetzt auf dem 12 Platz und gesichert. Ohne Möglichkeiten nach oben und nach unten. Ein scheiß langweiliger Samstag wäre das!  


Ich hätte gegen ein bisschen Langeweile gar nichts einzuwenden...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Rainario schrieb:
Hallo!
Stellt Euch mal vor wir wären jetzt auf dem 12 Platz und gesichert. Ohne Möglichkeiten nach oben und nach unten. Ein scheiß langweiliger Samstag wäre das!  


Ich hätte gegen ein bisschen Langeweile gar nichts einzuwenden...


Das ist doch nicht Dein ernst   Einigen wir uns auf ein Zittern um einen UEFA-Cup Platz in der nächsten Saison?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Rainario schrieb:
Hallo!
Stellt Euch mal vor wir wären jetzt auf dem 12 Platz und gesichert. Ohne Möglichkeiten nach oben und nach unten. Ein scheiß langweiliger Samstag wäre das!  


Ich hätte gegen ein bisschen Langeweile gar nichts einzuwenden...


Die Langeweile könnten wir dann wieder durch 6+1-Threads bekämpfen  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Rainario schrieb:
Hallo!
Stellt Euch mal vor wir wären jetzt auf dem 12 Platz und gesichert. Ohne Möglichkeiten nach oben und nach unten. Ein scheiß langweiliger Samstag wäre das!  


Ich hätte gegen ein bisschen Langeweile gar nichts einzuwenden...


So sehe ich das auch.


Teilen