>

Pro Herri

#
singender_adler schrieb:
Bin immer noch für eine Ablösung Bruchhagens. Sein Konzept ist grandios gescheitert, die Verbindungen zum DFB haben null gebracht.
Der Abstieg ist ein Desaster und hat mit Bruchhagen einen Hauptverantwortlichen.


Warum haben die Verbindungen zum DFB 0 bebracht und was sollen solche Verbindungen bringen?
#
Skibbes Nachtreten gegen HB wegen der Entlassung finde ich nicht ok.

Was ich interessant finde, das sind die anderen Aussagen zu HB und Spielerverpflichtungen.

Skibbe hatte wohl doch die Schwächen erkannt und durfte!!
sie nicht ausbessern.

Wundern würde es mich nicht.
Skibbe mußte ja nach seinen letzten lauten Äußerungen,
aufpassen was er sagt.
Jetzt da er ohne Vertrag ist, kann er frei erzählen.

Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht.

Bringen wird es uns allerdings nichts mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sülz


Mann, Mann, Mann
#
Hyundaii30 schrieb:
Skibbes Nachtreten gegen HB wegen der Entlassung finde ich nicht ok.

Was ich interessant finde, das sind die anderen Aussagen zu HB und Spielerverpflichtungen.

Skibbe hatte wohl doch die Schwächen erkannt und durfte!!
sie nicht ausbessern.

Wundern würde es mich nicht.
Skibbe mußte ja nach seinen letzten lauten Äußerungen,
aufpassen was er sagt.
Jetzt da er ohne Vertrag ist, kann er frei erzählen.

Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht.

Bringen wird es uns allerdings nichts mehr.


Der Skibbe jammert doch immer noch dem Superspieler Lincoln hinterher und im Jammern gefiel er sich so richtig gut. Wo spielt denn dieser Superspieler Lincoln überhaupt? Den wollte nämlich keine Sau so gut ist der.

Wenn es nach diesem komischen Skibbe gegangen wäre, dann hätten wir jetzt wieder mehrere Millionen Schulden. Ausserdem wusste diese Trainergraupe das hier nicht mit Geld um sich geschmissen wurde, deshalb habe ich sein Rumgejammer eh nie verstanden. Und ein wirklich guter Trainer hätte auch mehr drauf gehabt wie nur ein Spielsystem und hätte vor allem nicht nach 5 Spielen die in den Sand gesetzt wurden von einem bewährtem System gesprochen. Wie sich sein beschissenes System bewährt hat haben wir ja alles gesehen......
#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Skibbes Nachtreten gegen HB wegen der Entlassung finde ich nicht ok.

Was ich interessant finde, das sind die anderen Aussagen zu HB und Spielerverpflichtungen.

Skibbe hatte wohl doch die Schwächen erkannt und durfte!!
sie nicht ausbessern.

Wundern würde es mich nicht.
Skibbe mußte ja nach seinen letzten lauten Äußerungen,
aufpassen was er sagt.
Jetzt da er ohne Vertrag ist, kann er frei erzählen.

Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht.

Bringen wird es uns allerdings nichts mehr.


Der Skibbe jammert doch immer noch dem Superspieler Lincoln hinterher und im Jammern gefiel er sich so richtig gut. Wo spielt denn dieser Superspieler Lincoln überhaupt? Den wollte nämlich keine Sau so gut ist der.

Wenn es nach diesem komischen Skibbe gegangen wäre, dann hätten wir jetzt wieder mehrere Millionen Schulden. Ausserdem wusste diese Trainergraupe das hier nicht mit Geld um sich geschmissen wurde, deshalb habe ich sein Rumgejammer eh nie verstanden. Und ein wirklich guter Trainer hätte auch mehr drauf gehabt wie nur ein Spielsystem und hätte vor allem nicht nach 5 Spielen die in den Sand gesetzt wurden von einem bewährtem System gesprochen. Wie sich sein beschissenes System bewährt hat haben wir ja alles gesehen......


Ich sage nicht, das ich Skibbe jetzt für einen tollen Trainer halte.
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, das es viele Schwachstellen gab, die HB verursacht hat.

Skibbe ist genauso Mitschuld am Abstieg wie HB und natürlich die Spieler.
Trotzdem finde ich es interessant, wenn die hintergründe an den Tag kommen, denn ich will mir schon selber ein Bild machen, wer die hauptschuld in meinen Augen für den Abstieg trägt.

Und ich bleibe dabei:
HB hätte gehen müssen.
#
Gut, daß der HB jetzt einen SD neben sich bekommt. Eine enge Zusammenarbeit mit unserem Handeschüttler-Präsident ist ja nicht möglich. Ach, wie gut klappt das in MZ mit Strutz und Heidel.
#
Hyundaii30 schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Skibbes Nachtreten gegen HB wegen der Entlassung finde ich nicht ok.

Was ich interessant finde, das sind die anderen Aussagen zu HB und Spielerverpflichtungen.

Skibbe hatte wohl doch die Schwächen erkannt und durfte!!
sie nicht ausbessern.

Wundern würde es mich nicht.
Skibbe mußte ja nach seinen letzten lauten Äußerungen,
aufpassen was er sagt.
Jetzt da er ohne Vertrag ist, kann er frei erzählen.

Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht.

Bringen wird es uns allerdings nichts mehr.


Der Skibbe jammert doch immer noch dem Superspieler Lincoln hinterher und im Jammern gefiel er sich so richtig gut. Wo spielt denn dieser Superspieler Lincoln überhaupt? Den wollte nämlich keine Sau so gut ist der.

Wenn es nach diesem komischen Skibbe gegangen wäre, dann hätten wir jetzt wieder mehrere Millionen Schulden. Ausserdem wusste diese Trainergraupe das hier nicht mit Geld um sich geschmissen wurde, deshalb habe ich sein Rumgejammer eh nie verstanden. Und ein wirklich guter Trainer hätte auch mehr drauf gehabt wie nur ein Spielsystem und hätte vor allem nicht nach 5 Spielen die in den Sand gesetzt wurden von einem bewährtem System gesprochen. Wie sich sein beschissenes System bewährt hat haben wir ja alles gesehen......


Ich sage nicht, das ich Skibbe jetzt für einen tollen Trainer halte.
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, das es viele Schwachstellen gab, die HB verursacht hat.

Skibbe ist genauso Mitschuld am Abstieg wie HB und natürlich die Spieler.
Trotzdem finde ich es interessant, wenn die hintergründe an den Tag kommen, denn ich will mir schon selber ein Bild machen, wer die hauptschuld in meinen Augen für den Abstieg trägt.

Und ich bleibe dabei:
HB hätte gehen müssen.


Wiso hat HB die Hauptschuld am Abstieg. Weil er im Winter keinen IV verplichtet hat???
Dass wir mit einem neuen IV mehr Punkte hätte ist reine Spekulation.
Wir sind abgestiegen weil wir es nicht geschafft haben:
- gegen Köln, das davor in 16 Auswärtsspielen ganze 6 Punkte geholt hatte auch nur eine echte Torchance zu erspielen
- gegen Bayern das 2:0 zu erzielen
- gegen lustlose Hoffenheimer ein Tor zu erzielen
- gegen Wolfsburg mit 10 Mann ein, wenn auch unverdientes, 1:0 zu halten
- gegen Kaiserslauten auch nur eine echte Torchance zu erspielen, wobei wenn Lakic kurz vor Schluss trifft, dieser Punkt auch noch weg gewesen wäre
- gegen Stuttgart mit 10 Mann nicht zu verlieren

Normalerweise lügt die Tabelle nicht, aber am Ende der Vorrunde hat sie bzgl.der SGE gelogen. Unsere 26 Punkte waren mit sehr viel Glück erreicht worden, unsere Mannschaft keine 26 Punkte "wert", aber wir alle haben gedacht wir wären echt so gut. Vielleicht hat HB das damals erkannt, hätte er jedoch wieder den "Mahner" gespielt, wären alle über ihn hergefallen.

Mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht, vielleicht sogar zu viele. Aber wer z.Zt. allen Ernstes eine Ablösung von HB fordert, soll bitte auch erklären, wer dann die derzeit anstehenden Entscheidungen treffen soll. HB setzt bezüglich der Finanzen zu 100% die Vorgaben des AR um, soll der AR gleich mit gehen. Nach keinem der 4 Abstiege war die finanzielle Lage so entspannt wie heute. Früher mussten wir Leistungsträger abgeben um finanziell zu überleben. Ich habe nicht vergessen, wie 1996 Kinder für die SGE gesammelt haben, und wir uns 2002 die Lizenz vor Gericht erstreiten mussten. Ein Abstieg gehört nun mal zur "Fussball-Show". Diesmal hat es halt die SGE erwischt, aber diesmal steht die SGE nicht kurz vor einem Ruin, und dies ist zum grossen Teil HB zu verdanken.    
#
Fireye schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Skibbes Nachtreten gegen HB wegen der Entlassung finde ich nicht ok.

Was ich interessant finde, das sind die anderen Aussagen zu HB und Spielerverpflichtungen.

Skibbe hatte wohl doch die Schwächen erkannt und durfte!!
sie nicht ausbessern.

Wundern würde es mich nicht.
Skibbe mußte ja nach seinen letzten lauten Äußerungen,
aufpassen was er sagt.
Jetzt da er ohne Vertrag ist, kann er frei erzählen.

Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht.

Bringen wird es uns allerdings nichts mehr.


Der Skibbe jammert doch immer noch dem Superspieler Lincoln hinterher und im Jammern gefiel er sich so richtig gut. Wo spielt denn dieser Superspieler Lincoln überhaupt? Den wollte nämlich keine Sau so gut ist der.

Wenn es nach diesem komischen Skibbe gegangen wäre, dann hätten wir jetzt wieder mehrere Millionen Schulden. Ausserdem wusste diese Trainergraupe das hier nicht mit Geld um sich geschmissen wurde, deshalb habe ich sein Rumgejammer eh nie verstanden. Und ein wirklich guter Trainer hätte auch mehr drauf gehabt wie nur ein Spielsystem und hätte vor allem nicht nach 5 Spielen die in den Sand gesetzt wurden von einem bewährtem System gesprochen. Wie sich sein beschissenes System bewährt hat haben wir ja alles gesehen......


Ich sage nicht, das ich Skibbe jetzt für einen tollen Trainer halte.
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, das es viele Schwachstellen gab, die HB verursacht hat.

Skibbe ist genauso Mitschuld am Abstieg wie HB und natürlich die Spieler.
Trotzdem finde ich es interessant, wenn die hintergründe an den Tag kommen, denn ich will mir schon selber ein Bild machen, wer die hauptschuld in meinen Augen für den Abstieg trägt.

Und ich bleibe dabei:
HB hätte gehen müssen.


Wiso hat HB die Hauptschuld am Abstieg. Weil er im Winter keinen IV verplichtet hat???
Dass wir mit einem neuen IV mehr Punkte hätte ist reine Spekulation.
Wir sind abgestiegen weil wir es nicht geschafft haben:
- gegen Köln, das davor in 16 Auswärtsspielen ganze 6 Punkte geholt hatte auch nur eine echte Torchance zu erspielen
- gegen Bayern das 2:0 zu erzielen
- gegen lustlose Hoffenheimer ein Tor zu erzielen
- gegen Wolfsburg mit 10 Mann ein, wenn auch unverdientes, 1:0 zu halten
- gegen Kaiserslauten auch nur eine echte Torchance zu erspielen, wobei wenn Lakic kurz vor Schluss trifft, dieser Punkt auch noch weg gewesen wäre
- gegen Stuttgart mit 10 Mann nicht zu verlieren

Normalerweise lügt die Tabelle nicht, aber am Ende der Vorrunde hat sie bzgl.der SGE gelogen. Unsere 26 Punkte waren mit sehr viel Glück erreicht worden, unsere Mannschaft keine 26 Punkte "wert", aber wir alle haben gedacht wir wären echt so gut. Vielleicht hat HB das damals erkannt, hätte er jedoch wieder den "Mahner" gespielt, wären alle über ihn hergefallen.

Mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht, vielleicht sogar zu viele. Aber wer z.Zt. allen Ernstes eine Ablösung von HB fordert, soll bitte auch erklären, wer dann die derzeit anstehenden Entscheidungen treffen soll. HB setzt bezüglich der Finanzen zu 100% die Vorgaben des AR um, soll der AR gleich mit gehen. Nach keinem der 4 Abstiege war die finanzielle Lage so entspannt wie heute. Früher mussten wir Leistungsträger abgeben um finanziell zu überleben. Ich habe nicht vergessen, wie 1996 Kinder für die SGE gesammelt haben, und wir uns 2002 die Lizenz vor Gericht erstreiten mussten. Ein Abstieg gehört nun mal zur "Fussball-Show". Diesmal hat es halt die SGE erwischt, aber diesmal steht die SGE nicht kurz vor einem Ruin, und dies ist zum grossen Teil HB zu verdanken.    


Leg dich nicht mit dem Koraner an. Denn der "findet es interessant, wenn die Hintergründe an den Tag kommen, denn er will sich schon selber ein Bild machen, wer die Hauptschuld in seinen Augen für den Abstieg trägt."

Skibbe hat ihm mit seinem Nachtreten und seinen lächerlichen Ausflüchten die Augen geöffnet.

Da machste nix dran.  
#
Fireye schrieb:
Nach keinem der 4 Abstiege war die finanzielle Lage so entspannt wie heute.


Ich fasse mal aus der aktuellen "Fan geht vor" zusammen:

Lizenz für die Spielzeit 2004/2005 (HB ein halbes Jahr im Amt - Abstieg): Ohne Auflage für 1. Bundesliga, Liqiditätsnachweis über 1,5 Mio für 2. Bundesliga.

Lizenz für Spielzeit 2011/2012 (HB fast acht Jahre im Amt - Abstieg): Ohne Auflage für 1. Bundesliga, Liqiditätsnachweis über 1,2 Mio für 2. Bundesliga.


Zementiert beschreibt das evtl. ganz treffend...  
#
3zu7 schrieb:
Ich fasse mal aus der aktuellen "Fan geht vor" zusammen:

Lizenz für die Spielzeit 2004/2005 (HB ein halbes Jahr im Amt - Abstieg): Ohne Auflage für 1. Bundesliga, Liqiditätsnachweis über 1,5 Mio für 2. Bundesliga.

Lizenz für Spielzeit 2011/2012 (HB fast acht Jahre im Amt - Abstieg): Ohne Auflage für 1. Bundesliga, Liqiditätsnachweis über 1,2 Mio für 2. Bundesliga.


Zementiert beschreibt das evtl. ganz treffend...  

Da steht nicht zufällig auch was über den eingereichten Gesamtetat für 2004 und 2011?  
#
Nein, das könnte evtl. sein, dass es wider der Argumentationskette wäre.  

BTW schienen wir doch nach dem Abstieg in Hamburg wirtschaftlich bei weitem gesünder gewesen zu sein als man es heute rückblickend vermuten vermag. Immerhin hatten wir ja dann auch die Kohle Jones in der Winterpause für die 2. Liga zurückzuholen. Und da war keineswegs absehbar, dass uns der Aufstieg gelingen würde, da wir tabelarisch der 3. Liga deutlich näher als der 1. Liga waren...
#
Ich stehe auch 100% hinter Herri. Die SGE ist heute wieder eine seriöse Adresse im deutschen Fussball, das war vor Jahren ganz anders, ist in einigen Kommentaren schon mehrfach genannt worden.
Alles wenn und aber hilft nichts, hätte Gekas das 2:0 gg Bayern gemacht, wären wir mindestens in de Reli. Alles egal, wir sind 2.Liga. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, zu hoffen das wir ein schlagkräftiges Team haben, am besten mit den Jungs aus der A-Jugend die gerade unterschrieben haben, und das von ganz oben bis zum letzten Mann als Fan alle zusammen halten. Dann dauert die 2.Liga nur 34 Spieltage und wir sind am Ziel.
Prost
#
3zu7 schrieb:
BTW schienen wir doch nach dem Abstieg in Hamburg wirtschaftlich bei weitem gesünder gewesen zu sein als man es heute rückblickend vermuten vermag. Immerhin hatten wir ja dann auch die Kohle Jones in der Winterpause für die 2. Liga zurückzuholen. Und da war keineswegs absehbar, dass uns der Aufstieg gelingen würde, da wir tabelarisch der 3. Liga deutlich näher als der 1. Liga waren...

Das war in den frühen Tagen immer ein Markenzeichen von HB, dass er eine seiner Schubladen öffnete und ein paar Euro oder einen Spieler darin fand, mit dem keiner gerechnet hatte. Das ist ihm etwas abhanden gekommen. Aber große Not werden wir auch (zumindest im ersten Jahr) in der 2.Liga nicht leiden. Nur die Fans haben es nicht leicht. Wer braucht schon Spiele amMontag und dann noch gegen Paderborn ...

Bleibt für mich die Frage: was macht HB, wenn der ausgelobte neue SD ausgerechnet einen Trainer namens Daum verpflichten will? Dann wird es richtig spannend ...  

P.S: Keine Angst - wird nicht passieren
#
bils schrieb:
singender_adler schrieb:
Bin immer noch für eine Ablösung Bruchhagens. Sein Konzept ist grandios gescheitert, die Verbindungen zum DFB haben null gebracht.
Der Abstieg ist ein Desaster und hat mit Bruchhagen einen Hauptverantwortlichen.


Warum haben die Verbindungen zum DFB 0 bebracht und was sollen solche Verbindungen bringen?


Naja, der DFB ist ja kein Kloster und grosse Vereine lassen sich gewisse Tätigkeiten innerhalb der Bundesliga mit Sicherheit nicht gefallen.
#
3zu7 schrieb:
Nein, das könnte evtl. sein, dass es wider der Argumentationskette wäre.  

BTW schienen wir doch nach dem Abstieg in Hamburg wirtschaftlich bei weitem gesünder gewesen zu sein als man es heute rückblickend vermuten vermag. Immerhin hatten wir ja dann auch die Kohle Jones in der Winterpause für die 2. Liga zurückzuholen. Und da war keineswegs absehbar, dass uns der Aufstieg gelingen würde, da wir tabelarisch der 3. Liga deutlich näher als der 1. Liga waren...


Und den Allerwertesten gerettet hat uns heute wie damals das Engagement von Fraport - wofür HB herzlich wenig kann.
#
AUFBRUCHSTIMMUNG MIT NEUEM SD und TRAINER.
Ich sage der Betrug von HB an den Fans geht weiter, ohne das der Vorstand eingreift.
Meines Wissens sollte zuerst ein SD und dann ein Trainer installiert werden den HB und der SD gemeinsam sucht.
Was passiert , HB macht schon wieder alleingänge und stellt danach den neuen SD vor vollendete Tatsachen. Damit ist dieser entmachtet bevor er seine Stelle antrit und als Hampelmännchen von HB abgestempelt.Ich bitte den Vorstand um Herrn Bender, Fischer usw. endlich die Reißleine zu ziehen um sich nicht selbst als Spielball von HB zu machen.
#
Das Problem ist doch das es zwar eine sportliche Ergänzung ( zwingend notwendig meines Erachtens ) gibt mit dem SD aber das HB den aussucht.
Der Klüngel den dieser Verein begleitet von der Jugend bis zum Scouting ist doch erschreckend.
Alle Beteiligten haben irgendwo Ihren Beitrag geleistet was dieser verdiente aber unnötige Abstieg anbetrifft.
Hauptschuld etc. ist doch völlig egal....die Personen an der Spitze haben die Verantwortung und haben sich dieser zu stellen...auch ein dringend nötiger Umbruch in der Mannschaft wird es wohl so nicht geben...ich bin ein Fan von HB da er mit Sachverstand und wirtschaftlicher Finesse den Verein auf absolut gesunde Füsse gestellt hat. Aber ich sage auch, das es im Leben irgendwann zu Veränderungen kommen muss. Die Nachhaltigkeit die Beispielsweise in Bremen zu sehen ist liegt auch an den sportlichen Erfolgen. Da lässt man sich nicht nach 15 Jahren Zusammenarbeit die immer gut war auseinander schwätzen von Aussen, nur weil es mal wirklich Kacke gelaufen ist in einer Saison. Die Eintracht hat es kontinuierlich versäumt in diversen Momenten auch ein wenig Risiko zu fahern um dem Aussenstehenden sowie dem zahlenden Publikum zu zeigen...in Frankfurt bewegt sich was. Die 26 Punkte im Winter und die Träumnerei von der EL wearen doch lachhaft.
Ich finde es schade das man alles auf den Prüfstand stellt derzeit, aber dann aus dem Raum rausgeht und jeder klopft sich auf die Schulter was er doch für ein super Held ist.
Veränderung heisst auch Macht und Kompetenzverlust. HB 2. Liga ist zwar ein super Zug da ohne Vertrag dafür, aber ich hätte alle Zöpfe abgeschnitten.
#
Holz49 schrieb:
AUFBRUCHSTIMMUNG MIT NEUEM SD und TRAINER.
Ich sage der Betrug von HB an den Fans geht weiter, ohne das der Vorstand eingreift.
Meines Wissens sollte zuerst ein SD und dann ein Trainer installiert werden den HB und der SD gemeinsam sucht.
Was passiert , HB macht schon wieder alleingänge und stellt danach den neuen SD vor vollendete Tatsachen. Damit ist dieser entmachtet bevor er seine Stelle antrit und als Hampelmännchen von HB abgestempelt.Ich bitte den Vorstand um Herrn Bender, Fischer usw. endlich die Reißleine zu ziehen um sich nicht selbst als Spielball von HB zu machen.


Der Witz ist:

Das sind sie schon lange und merken es nicht.
Ich habe schon bevor die Aufsichtsratssitzung war geschrieben, das HB zwar zustimmte, weil er mußte, aber er das ganze so lange es geht hinauszögern wird.

Ich bin mir sicher, HB wird erst den Trainer holen und dann einen Sportdirektor.
Alleine die Aussage von HB, die fallen ja nicht vom Himmel(oder so ähnlich) zeigt mir sein Interesse an der Unterstützenden Arbeit des zukünftigen Sportdirektors.

HB wird den Trainer bestimmen und einfach sagen er hat noch keinen passenden Sportdirektor gefunden.
Und da der dann zum Trainer passen muß, kann es noch ewig dauern.

HB ist in dieser Beziehung hin sehr clever und abgezockt.
#
singender_adler schrieb:
bils schrieb:
singender_adler schrieb:
Bin immer noch für eine Ablösung Bruchhagens. Sein Konzept ist grandios gescheitert, die Verbindungen zum DFB haben null gebracht.
Der Abstieg ist ein Desaster und hat mit Bruchhagen einen Hauptverantwortlichen.


Warum haben die Verbindungen zum DFB 0 bebracht und was sollen solche Verbindungen bringen?


Naja, der DFB ist ja kein Kloster und grosse Vereine lassen sich gewisse Tätigkeiten innerhalb der Bundesliga mit Sicherheit nicht gefallen.



Das musst du mir im Detail erklären, denn ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
#
Hyundaii30 schrieb:
Holz49 schrieb:
AUFBRUCHSTIMMUNG MIT NEUEM SD und TRAINER.
Ich sage der Betrug von HB an den Fans geht weiter, ohne das der Vorstand eingreift.
Meines Wissens sollte zuerst ein SD und dann ein Trainer installiert werden den HB und der SD gemeinsam sucht.
Was passiert , HB macht schon wieder alleingänge und stellt danach den neuen SD vor vollendete Tatsachen. Damit ist dieser entmachtet bevor er seine Stelle antrit und als Hampelmännchen von HB abgestempelt.Ich bitte den Vorstand um Herrn Bender, Fischer usw. endlich die Reißleine zu ziehen um sich nicht selbst als Spielball von HB zu machen.


Der Witz ist:

Das sind sie schon lange und merken es nicht.
Ich habe schon bevor die Aufsichtsratssitzung war geschrieben, das HB zwar zustimmte, weil er mußte, aber er das ganze so lange es geht hinauszögern wird.

Ich bin mir sicher, HB wird erst den Trainer holen und dann einen Sportdirektor.
Alleine die Aussage von HB, die fallen ja nicht vom Himmel(oder so ähnlich) zeigt mir sein Interesse an der Unterstützenden Arbeit des zukünftigen Sportdirektors.

HB wird den Trainer bestimmen und einfach sagen er hat noch keinen passenden Sportdirektor gefunden.
Und da der dann zum Trainer passen muß, kann es noch ewig dauern.

HB ist in dieser Beziehung hin sehr clever und abgezockt.


Zuerst müssen sich doch die Verantworlichen (Becker, Fischer und HB) darüber klar sein, welche Art Fussball wollen wir in Zukunft spielen. Mit dieser Vorgabe muss ein Konzept für die Auswahl von SD, Trainer und Spieler erstellt und auf Machbarkeit geprüft werden werden. Sollte die Prüfung ergeben, dass die Vorgabe nicht erreicht werden kann, weil z.B. auf dem Markt das entprechende Personal zu dem Preis den ich bezahlen kann nicht vorhanden ist, so muss man halt die Vorgabe ändern. Es spielt keine Rolle ob ich nun zuerst den SD oder den Trainer verplichte, um Erfolg zu haben müssen eh alle auf einer Wellenlienie liegen, wie es uns auch von den derzeit erfolgreichen Vereinen vorgemacht wird. Die ständigen Vorwürfe an HB er würde permanet Entscheidungen alleine treffen wollen sind haltlos. Alle wichtigen Entscheidungen wurden in der Vergangenheit und müssen auch in der Zukunft vom AR abgesegnet werden, d.h. der AR steht genauso in der Verantwortung wie HB.


Teilen