Misanthrop schrieb: Dann warst Du einer der wenigen Sachkundigen landauf landab. In Hamburg waren sie gerüchteweise gar so verblendet, HB auch mal probieren zu wollen. Wie doof kann man sein.
Hamburg hatte ihn schon mal als Manager und dank ihm wären sie fast abgestiegen. Solche Details sollte man vielleicht besser wissen, bevor man andere Leute als doof beschimpft. Zeigt aber andererseits mal wieder das übliche Verhalten wenn einem die Argumente ausgehen.
Das Bruchhagen angeblich in Hamburg im Gespräch war ist eine der üblichen Spekulationen der Presse. Und selbst bei dieser Spekulation war immer nur die Rede davon, dass er sich dort hauptsächlich um die Finanzen kümmern sollte. Ein Sportdirektor war zu diesem Zeitpunkt vom HSV schon verpflichtet worden.
Und zu den von HB verpflichteten Spielern: 1) Leg doch mal Fakten vor, dass den Langen wirklich ein anderer Verein zu den Konditionen die er bei der Eintracht hat haben wollte. 2) Magath will Ochs als Abräumer hinter seinen Kreativspielern, und das kann Ochs auch. Er ist halt ne Kampfsau und das meine ich absolut positiv. Er ist aber auch nicht mehr als das. Und bei uns sollte er den Kreativspieler geben. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied...
Wäre er nicht da gewesen, wären wir nicht in Liga 2, sondern in der Regionalliga und hätten wohl noch immer ein verrotetes Stadion gehabt (auch wenn das Stadion unter anerem durch den DfB finanziert wurde, aber der Spielort Frankfurt war lukkrativ).
Nur um mal der Legendenbildungen vorzubeugen: Der Bau des neuen Stadions wurde geplant und begonnen bevor HB hier VV wurde.
Misanthrop schrieb: Dann warst Du einer der wenigen Sachkundigen landauf landab. In Hamburg waren sie gerüchteweise gar so verblendet, HB auch mal probieren zu wollen. Wie doof kann man sein.
Hamburg hatte ihn schon mal als Manager und dank ihm wären sie fast abgestiegen. Solche Details sollte man vielleicht besser wissen, bevor man andere Leute als doof beschimpft. Zeigt aber andererseits mal wieder das übliche Verhalten wenn einem die Argumente ausgehen.
1. Dass ich nicht etwa Dich, sondern etwas süffisant die Hamburger, als "doof" bezeichnet hatte, sollte sich aber spätestens nach dem zweiten Lesen erschließen.
2. War HB jüngst nicht etwa nochmal als Manager, sondern als Nachfolger von VV Hoffmann im Gespräch, wenn ich Deine Details ein wenig ergänzen darf.
Das Bruchhagen angeblich in Hamburg im Gespräch war ist eine der üblichen Spekulationen der Presse.
Auch nicht schlecht: Wird hier spekuliert, heißt es, "Beleg doch mal irgendwie! Quelle?". Stand tatsächlich was in der Presse, heißt es, "Spekulation!".
So kann man sich das Diskutieren hier natürlich auch sparen. Da ich zumeist nicht zu Vertragsgesprächen eingeladen werde, wenn ich es wäre, ich Dich dort wohl nicht treffen würde, und wenn wir beide uns dort tatsächlich träfen, wir wohl sicher nicht hier drüber sprechen würden, kann das Forum ja zu.
Und selbst bei dieser Spekulation war immer nur die Rede davon, dass er sich dort hauptsächlich um die Finanzen kümmern sollte. Ein Sportdirektor war zu diesem Zeitpunkt vom HSV schon verpflichtet worden.
Ich hatte nichts anderes behauptet. S.o.
Und zu den von HB verpflichteten Spielern: 1) Leg doch mal Fakten vor, dass den Langen wirklich ein anderer Verein zu den Konditionen die er bei der Eintracht hat haben wollte.
Gerne... Ist gerade mal ein starkes Jahr her (insofern muss ich die zwei Jahre von oben ein wenig zugunsten Meiers korrigieren): "Aus der Bundesliga hatten vor allem Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 großes Interesse an einer Verpflichtung. [...] Dass Meier nach den Leistungen in dieser Saison und durch seine schon reiche Erfahrung in der Bundesliga einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet hätte, ist sicher. Nicht nur deutsche Vereine waren offenbar bereit, in dieser Dimension für den 1,96 Meter langen, laufstarken und auch defensiv wertvollen Offensiv-Allrounder mitzubieten. Klubs aus Frankreich und Belgien informierten sich besonders intensiv über den Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 14. Auch Red Bull Salzburg beschäftigte sich mit ihm." http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html
2) Magath will Ochs als Abräumer hinter seinen Kreativspielern, und das kann Ochs auch. Er ist halt ne Kampfsau und das meine ich absolut positiv. Er ist aber auch nicht mehr als das. Und bei uns sollte er den Kreativspieler geben. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied...
Wen oder was Ochs hier geben sollte, war eine Frage der Vorstellung des jeweiligen Trainers. Du kannst doch aber nicht ernsthaft Ochs' Rolle für die Eintracht in den letzten Jahren in Frage stellen und das zum Beleg für HBs Unfähigkeit heranziehen. Und welche Rolle Ochs unter Magath spielt, dürfte außer Dir und Magath (und wenn er Glück hat: Ochs) wohl noch niemand wissen.
Je länger die Sache dauert (und je länger der Abstieg her ist), desto mehr bin ich davon überzeugt, dass wir HB brauchen und zwar auch in seiner Funktion als Manager.
Sicher, er hat Fehler gemacht, aber keine, die einen kompletten Niedergang zur Folge hätten.
Dieses "HB hat alles falsch gemacht"-Gerede kann ich aus der Enttäuschung über den Abstieg heraus verstehen. Aber langsam muss dieser Frust der Erkenntnis weichen, dass wir auf der Position, die HB inne hat(te) eigentlich sehr gut besetzt sind.
Ich frage mich, welcher außenstehende Sportdirektor eigentlich besser geeignet wäre als HB. Hoffe, dass hier kein Aktionismus überhand greift und letztlich irgendein "Tony Woodcock" geholt wird.
Ich glaube ohnehin, dass die Trainerfrage derzeit weitaus wichtiger ist.
"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."
Auch immer wieder zum 'auf der Zunge zergehen lassen". HB, der ultra-konserative, der zementierte, wagt sich einmal einen Millimeter ueber seine Prinzipien, und bekommt sie postwended voll ins Gesicht geknallt.
Warum sollte jetzt nicht Dieter Hoeness SD werden? Das ganze ist und bleibt doch sowieso ein willkuerlicher Komoedienstadl.
Wir brauchen Leute, die im Hier und Jetzt Ergebnisse erreichen. Das war bis zuletzt HB und ist es eben jetzt nicht mehr. Wir brauchen, besonders im Management Bereich, alle 2-4 Jahre neue, motivierte Leute, die auf die bestehenden Strukturen aufbauen. Aber im Profi-Fussball haben vergangene Meriten immer noch einen zu hohen Stellenwert. Das ist aber fuer mich kein zukunftsfaehiges Modell mehr.
Wir sollten Herrn Bruchhagen dafür danken, dass wir finanziell so gesund sind, dass wir uns die Ligazugehörigkeit nicht durch Finanzspritzen erkaufen müssen, weil wir sonst keine Lizenz bekommen! (Hertha BSC, Dresden, Bielefeld)
Also bei dem heutigen Interview von ihm in der Bild.... wenn das die Analyse ist oder die von mir vor Wochen geforderte Post Mortem Analyse ist..... dann wird sich nichts ändern. Das war nix.
Hat er es wieder geschafft. Durch ein polemisches Interview gespickt mit Falschaussagen in der Bild, machen Negativschlagzeilen wieder die Runde. Sport1, Focus, da zieht jetzt die gesamte deutsche Presse nach... Und bei den nächsten Bengalos wieder rumheulen, dass es so böse Presse gibt.
Zahlt der Bruchhagen dann auch den Geldverlust wegen des unnötigen Abstiegs wo er nur zugeschaut hat wie das Boot unter geht. Hoffentlich verpisst sich dieser Typ bald, ich kann dem sein dummes Geschwätz net mehr hören.
Zahlt der Bruchhagen dann auch den Geldverlust wegen des unnötigen Abstiegs wo er nur zugeschaut hat wie das Boot unter geht. Hoffentlich verpisst sich dieser Typ bald, ich kann dem sein dummes Geschwätz net mehr hören.
Ganz hervorragender Vergleich, schön dass du deine vollkommene Ahnungslosigkeit wieder zur Schau stellst. Sagt dir eigentlich Glashaus was oder ist mittlerweile schon alles durchgebrannt?
Ist völlig richtig, dass sich Eintracht Frankfurt die Kosten wiederholen will. Und wenn man die Täter nicht kriegt, dann muss man es eben auf andere Weise machen, damit es endlich einen Selbstreinigungsprozess gibt. Oder auch nicht. Es wird leider immer Vollidioten in der Kurve geben, ist nur die Frage, ob ihnen Gelegenheiten geben wird, ob sie sich auch in Zukunft bemerkbar machen.
Und bevor hier wieder über HB geschimpft wird: Soweit ich das sehe hat er das Wort "Ultras" mit keinem Wort benutzt. Das ist eine Hinzudichtung bzw. Auslegung der Presse. Es würde die gesamte Kurve betreffen und da stehen eben nicht nur Ultras.
Ganz hervorragender Vergleich, schön dass du deine vollkommene Ahnungslosigkeit wieder zur Schau stellst. Sagt dir eigentlich Glashaus was oder ist mittlerweile schon alles durchgebrannt?
Ist völlig richtig, dass sich Eintracht Frankfurt die Kosten wiederholen will. Und wenn man die Täter nicht kriegt, dann muss man es eben auf andere Weise machen, damit es endlich einen Selbstreinigungsprozess gibt. Oder auch nicht. Es wird leider immer Vollidioten in der Kurve geben, ist nur die Frage, ob ihnen Gelegenheiten geben wird, ob sie sich auch in Zukunft bemerkbar machen.
Und bevor hier wieder über HB geschimpft wird: Soweit ich das sehe hat er das Wort "Ultras" mit keinem Wort benutzt. Das ist eine Hinzudichtung bzw. Auslegung der Presse. Es würde die gesamte Kurve betreffen und da stehen eben nicht nur Ultras.
und das macht es besser, dass es die ganze kurve betrifft?
kollektivbestrafung also, für das fehlverhalten einiger, weniger.
könnte er doch eigentlich die sitzplätze auch teurer machen.
Macht doch bitte mal langsam . es steht bei den wörtlichen Zitaten von h.b.s Aussagen nur, daß lt. H.B. H 96 darüber nachdenkt.
Mehr kann ich trotz gewählter populistischer Überschrift der Medien bislang nichts konkret bezüglich einer Eintrachtaussage erkennen.
Wundert mich gar nicht, daß der jetzt wieder aus seiner "Trollhöhle" gekrochen kommt! Der Inhalt ist halt genauso gehaltvoll, wie seine anderen Beiträge! Wie wär's mit einem neuen Pseudonym? Ich hätte da noch "probrain" im Angebot!
Ohne ihn hätten wir noch nicht mal unsere Namensrechte gehabt, und müssten uns jetzt in Tasmania Frankfurt umbenennen!
Wir wären alle gestorben. Sicher!
So sicher ist das nicht. Einige hier im Forum sind nach ihren Beiträgen zu urteilen längst Untote.....
Gehört das nicht in den Größenwahn-Thread?
Das Bruchhagen angeblich in Hamburg im Gespräch war ist eine der üblichen Spekulationen der Presse. Und selbst bei dieser Spekulation war immer nur die Rede davon, dass er sich dort hauptsächlich um die Finanzen kümmern sollte. Ein Sportdirektor war zu diesem Zeitpunkt vom HSV schon verpflichtet worden.
Und zu den von HB verpflichteten Spielern:
1) Leg doch mal Fakten vor, dass den Langen wirklich ein anderer Verein zu den Konditionen die er bei der Eintracht hat haben wollte.
2) Magath will Ochs als Abräumer hinter seinen Kreativspielern, und das kann Ochs auch. Er ist halt ne Kampfsau und das meine ich absolut positiv. Er ist aber auch nicht mehr als das. Und bei uns sollte er den Kreativspieler geben. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied...
Nur um mal der Legendenbildungen vorzubeugen: Der Bau des neuen Stadions wurde geplant und begonnen bevor HB hier VV wurde.
1. Dass ich nicht etwa Dich, sondern etwas süffisant die Hamburger, als "doof" bezeichnet hatte, sollte sich aber spätestens nach dem zweiten Lesen erschließen.
2. War HB jüngst nicht etwa nochmal als Manager, sondern als Nachfolger von VV Hoffmann im Gespräch, wenn ich Deine Details ein wenig ergänzen darf.
Auch nicht schlecht:
Wird hier spekuliert, heißt es, "Beleg doch mal irgendwie! Quelle?".
Stand tatsächlich was in der Presse, heißt es, "Spekulation!".
So kann man sich das Diskutieren hier natürlich auch sparen. Da ich zumeist nicht zu Vertragsgesprächen eingeladen werde, wenn ich es wäre, ich Dich dort wohl nicht treffen würde, und wenn wir beide uns dort tatsächlich träfen, wir wohl sicher nicht hier drüber sprechen würden, kann das Forum ja zu.
Ich hatte nichts anderes behauptet. S.o.
Gerne...
Ist gerade mal ein starkes Jahr her (insofern muss ich die zwei Jahre von oben ein wenig zugunsten Meiers korrigieren):
"Aus der Bundesliga hatten vor allem Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 großes Interesse an einer Verpflichtung.
[...]
Dass Meier nach den Leistungen in dieser Saison und durch seine schon reiche Erfahrung in der Bundesliga einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet hätte, ist sicher. Nicht nur deutsche Vereine waren offenbar bereit, in dieser Dimension für den 1,96 Meter langen, laufstarken und auch defensiv wertvollen Offensiv-Allrounder mitzubieten. Klubs aus Frankreich und Belgien informierten sich besonders intensiv über den Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 14. Auch Red Bull Salzburg beschäftigte sich mit ihm."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html
Wen oder was Ochs hier geben sollte, war eine Frage der Vorstellung des jeweiligen Trainers.
Du kannst doch aber nicht ernsthaft Ochs' Rolle für die Eintracht in den letzten Jahren in Frage stellen und das zum Beleg für HBs Unfähigkeit heranziehen.
Und welche Rolle Ochs unter Magath spielt, dürfte außer Dir und Magath (und wenn er Glück hat: Ochs) wohl noch niemand wissen.
Je länger die Sache dauert (und je länger der Abstieg her ist), desto mehr bin ich davon überzeugt, dass wir HB brauchen und zwar auch in seiner Funktion als Manager.
Sicher, er hat Fehler gemacht, aber keine, die einen kompletten Niedergang zur Folge hätten.
Dieses "HB hat alles falsch gemacht"-Gerede kann ich aus der Enttäuschung über den Abstieg heraus verstehen. Aber langsam muss dieser Frust der Erkenntnis weichen, dass wir auf der Position, die HB inne hat(te) eigentlich sehr gut besetzt sind.
Ich frage mich, welcher außenstehende Sportdirektor eigentlich besser geeignet wäre als HB. Hoffe, dass hier kein Aktionismus überhand greift und letztlich irgendein "Tony Woodcock" geholt wird.
Ich glaube ohnehin, dass die Trainerfrage derzeit weitaus wichtiger ist.
Auch immer wieder zum 'auf der Zunge zergehen lassen".
HB, der ultra-konserative, der zementierte, wagt sich einmal einen Millimeter ueber seine Prinzipien, und bekommt sie postwended voll ins Gesicht geknallt.
Warum sollte jetzt nicht Dieter Hoeness SD werden?
Das ganze ist und bleibt doch sowieso ein willkuerlicher Komoedienstadl.
Wir brauchen Leute, die im Hier und Jetzt Ergebnisse erreichen. Das war bis zuletzt HB und ist es eben jetzt nicht mehr. Wir brauchen, besonders im Management Bereich, alle 2-4 Jahre neue, motivierte Leute, die auf die bestehenden Strukturen aufbauen.
Aber im Profi-Fussball haben vergangene Meriten immer noch einen zu hohen Stellenwert. Das ist aber fuer mich kein zukunftsfaehiges Modell mehr.
Und bei den nächsten Bengalos wieder rumheulen, dass es so böse Presse gibt.
macht es jetzt nicht viel besser, im gegenteil.
Macht doch bitte mal langsam . es steht bei den wörtlichen Zitaten von h.b.s Aussagen nur, daß lt. H.B. H 96 darüber nachdenkt.
Mehr kann ich trotz gewählter populistischer Überschrift der Medien bislang nichts konkret bezüglich einer Eintrachtaussage erkennen.
Wundert mich gar nicht, daß der jetzt wieder aus seiner "Trollhöhle" gekrochen kommt! Der Inhalt ist halt genauso gehaltvoll, wie seine anderen Beiträge! Wie wär's mit einem neuen Pseudonym? Ich hätte da noch "probrain" im Angebot!