>

Pro Herri

#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Jooooo, bestimmt, nur eine Frage ihr beiden Knallfrösche und Selbstbusenbegrabscher, WER hätte denn damals bei der Situation in der wir uns befanden gerne unterschrieben, also jemand der besser gewesen wäre als HB?


Ohms?




Ob der besser wäre? Sicher Nutten und Champus gäbs dann gratis in den VIP Logen, nur den Tresor hätte man dann auch besser sichern müssen.    



Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.
#
Stoppdenbus schrieb:


Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.



Das war der Herr Bauherrenverträge bei den Spielern Durchdrücker Zenker oder?

Und Schatzmeister war Erbs, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Ohms hat meiner Erinnerung nach ungefähr soviel gemacht, wie Frau Koch-Mehrin.

Waren aber auch andere Zeiten, siehe Artzinger-Bolten, Gramlich jun., Dr. Klein, Gerd Schmelzer und was in der Zeit so alles "Präsident" war.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Jooooo, bestimmt, nur eine Frage ihr beiden Knallfrösche und Selbstbusenbegrabscher, WER hätte denn damals bei der Situation in der wir uns befanden gerne unterschrieben, also jemand der besser gewesen wäre als HB?


Ohms?




    die rhetorisch grandiose Antwort ist zwar genauso nichtssagend wie die Frage, die mit der Frage nach dem "Wer" bestreiten will, dass es unter den 6 Mio Menschen (oder wie viele es damals auch waren) Kandidaten für den VV-Posten bei Eintracht Frankfurt gegeben hat, die besser als HB waren/sind und zur Eintracht gekommen wären.

Grau, bieder, 46 Punkte - da lacht mein Herz. Mehr geht nicht. Wisst ihr, was ich lieber hätte? Technisch anspruchsvoll, offensiv, Pressing, viele Spieler aus der Region, 41 Punkte. Gegen 71 Punkte hätte natürlich ich auch nichts, wenn der Rest stimmt.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.



Das war der Herr Bauherrenverträge bei den Spielern Durchdrücker Zenker oder?

Und Schatzmeister war Erbs, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Ohms hat meiner Erinnerung nach ungefähr soviel gemacht, wie Frau Koch-Mehrin.

Waren aber auch andere Zeiten, siehe Artzinger-Bolten, Gramlich jun., Dr. Klein, Gerd Schmelzer und was in der Zeit so alles "Präsident" war.


War nicht Holz damals Vize?

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.



Das war der Herr Bauherrenverträge bei den Spielern Durchdrücker Zenker oder?

Und Schatzmeister war Erbs, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Ohms hat meiner Erinnerung nach ungefähr soviel gemacht, wie Frau Koch-Mehrin.

Waren aber auch andere Zeiten, siehe Artzinger-Bolten, Gramlich jun., Dr. Klein, Gerd Schmelzer und was in der Zeit so alles "Präsident" war.


Aber aber, Herr CE!

Vizepräsident war zunächst mal unser Weltmeister und Chefscout, Schatzmeister war Knispel.
Erbs kam danach, als Holz Manager wurde.

Zenker war viel früher, der hat schon Pezzey um sein Geld gebracht.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.



Das war der Herr Bauherrenverträge bei den Spielern Durchdrücker Zenker oder?

Und Schatzmeister war Erbs, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Ohms hat meiner Erinnerung nach ungefähr soviel gemacht, wie Frau Koch-Mehrin.

Waren aber auch andere Zeiten, siehe Artzinger-Bolten, Gramlich jun., Dr. Klein, Gerd Schmelzer und was in der Zeit so alles "Präsident" war.


Aber aber, Herr CE!

Vizepräsident war zunächst mal unser Weltmeister und Chefscout, Schatzmeister war Knispel.
Erbs kam danach, als Holz Manager wurde.

Zenker war viel früher, der hat schon Pezzey um sein Geld gebracht.





Und ich dachte immer im Alter klappt nur noch das Langzeitgedächtnis. Aber offensichtlich nicht mal das,

Klar, Zenker war Nachtweih, Pezzey e.t.c.

Aber nachschaun wäre spießig gewesen

Sind wenigstens die anderen Präsidenten aus der Ohms-Zeit? Die Namen verbinde ich jedenfalls mit Ohms.

Aber mal im Ernst, Ohms war ebenso wie Fischer (warum nur nenne ich die in einem Atemzug?) Präsident des e.V.

Heute haben wir eine AG im Lizenzspielerbetrieb und da sind ganz andere Typen gefragt. Das Ohms Schreckgespenst sehe ich heute auch nicht mehr als möglich.

Und da ja häufig Namen gefordert werden. Einen Watzke hatte ich bis zu seiner Ernennung im Leben noch nicht gehört, er macht das aber aus der Ferne gesehen offensichtlich ganz gut.
#
concordia-eagle schrieb:
Das Ohms Schreckgespenst sehe ich heute auch nicht mehr als möglich.


Vor allem - wie du schon sagtest - er war doch eher die Koch-Mehrin der Eintracht. Hat im Zweifelsfall sogar noch Geld reingesteckt.

Was damit gemacht wurde, muss man Knispel und Hölzenbein fragen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Jooooo, bestimmt, nur eine Frage ihr beiden Knallfrösche und Selbstbusenbegrabscher, WER hätte denn damals bei der Situation in der wir uns befanden gerne unterschrieben, also jemand der besser gewesen wäre als HB?


Ohms?




Ob der besser wäre? Sicher Nutten und Champus gäbs dann gratis in den VIP Logen, nur den Tresor hätte man dann auch besser sichern müssen.    



Es ist ja schon lustig, wie hier immer Ohms als Schreckgespenst dargestellt wird. Die meisten wollen sich wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wer als Vizepräsident eigentlich alleinverantwortlich für die Abteilung Fußball war.



Ach, Schreckgespenster gibt es da so ein paar, der Ohms ist halt nur das überstrahlende Licht an deren Firmament...
#
Es ist müßig darüber zu debattieren wer Schuld am Untergang war, Holz war es mit Sicherheit nicht alleine. Ich erinnere mich noch sehr gut wie Holz für seine Weitsicht gefeiert wurde weil er für die Mannschaft für den Fussball 2000 verantwortlich zeichnete.Selbst die Implementierung von Stepi, anfangs von allen die ich kenne inklusive mir milde belächelt, stellte sich als hervorragender Schachzug dar. Alle waren berauscht vom Erfolg und von diesem unglaublichen Fussball, der Untergang ist leider die Kehrseite davon gewesen, weil der Erfolg ausblieb und mit Heynkes kam der finale Niedergang (meine Theorie über Heynkes, Hoeneß und Frankfurt ist bekannt). Aber es ist ähnlich wie bei Bruchhagen heute, Holz hatte bis zu einem gewissen Grad Erfolg und war nicht in der Lage daraus das richtige zu machen. Bruchhagen hatte Erfolg und hat m.E. irgendwann seine Grenze erreicht an der es nicht mehr weiterging sondern er überfordert war, so wie Holz.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Es ist müßig darüber zu debattieren wer Schuld am Untergang war, Holz war es mit Sicherheit nicht alleine.


Das ist sicher richtig.
Aber zum Beispiel gleich zweimal Thomas Doll für ein Heidengeld zu holen, das muss man erst mal hinbekommen.
Oder die ganze Truppe um Ekström, Zelic, Schupp und wie sie dann alle hießen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Das ist sicher richtig.
Aber zum Beispiel gleich zweimal Thomas Doll für ein Heidengeld zu holen, das muss man erst mal hinbekommen.
Oder die ganze Truppe um Ekström, Zelic, Schupp und wie sie dann alle hießen.


Klar sind das schlechte Beispiele. Dagegen kann man Bein, Stein, Gründel, Yeboah setzen mit denen er geniale Kicker an den Main geholt hat. Er war irgendwann überfordert und damals gab es noch kein Gremium wie den Aufsichtsrat der dem Einhalt gebieten konnte. Diese Sache Jupp Heynkes zu holen halte ich für wesentlich gröber als Zelic oder Schupp die als Spesenkicker der Eintracht den finalen Kick ins Nirwana gegeben hatten, da war Holz m.E. aber schon lange am Ende und nicht mehr handlungsfähig.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Es ist müßig darüber zu debattieren wer Schuld am Untergang war, Holz war es mit Sicherheit nicht alleine. Ich erinnere mich noch sehr gut wie Holz für seine Weitsicht gefeiert wurde weil er für die Mannschaft für den Fussball 2000 verantwortlich zeichnete.Selbst die Implementierung von Stepi, anfangs von allen die ich kenne inklusive mir milde belächelt, stellte sich als hervorragender Schachzug dar. Alle waren berauscht vom Erfolg und von diesem unglaublichen Fussball, der Untergang ist leider die Kehrseite davon gewesen, weil der Erfolg ausblieb und mit Heynkes kam der finale Niedergang (meine Theorie über Heynkes, Hoeneß und Frankfurt ist bekannt). Aber es ist ähnlich wie bei Bruchhagen heute, Holz hatte bis zu einem gewissen Grad Erfolg und war nicht in der Lage daraus das richtige zu machen. Bruchhagen hatte Erfolg und hat m.E. irgendwann seine Grenze erreicht an der es nicht mehr weiterging sondern er überfordert war, so wie Holz.

Gruß,
tobago


Das trifft es m.E. ganz gut.

Zumindest ich spreche HB einen guten Start nicht ab. Aber irgendwie und irggendwann hat er die Arbeit eingestellt und dann nur noch verwaltet.

Es ist ja sicher kein Zufall, dass seit Funkel alle, die von außen kommend Einblick erhielten, einiges (wahrscheinlich höflich formuliert) für verbesserungswürdig halten (Skibbe, leider ohne Selbstreflexion, Daum, Veh, Hübner).

Unwahrscheinlich, dass alle doof sind.
#
tobago schrieb:
Klar sind das schlechte Beispiele. Dagegen kann man Bein, Stein, Gründel, Yeboah setzen mit denen er geniale Kicker an den Main geholt hat.  


Naja. Stein war schon lange da, Gründel auch. Yeboah hat - so weh es mir tut - Gerster an den Main geholt.
Uwe Bein, ja - der einzige Lichtblick, wenn auch ein strahlender.
Und schon die Möller/Gerster-Geschichte zeigte frühzeitig, wie gut uns ein fähiger Manager getan hätte.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Klar sind das schlechte Beispiele. Dagegen kann man Bein, Stein, Gründel, Yeboah setzen mit denen er geniale Kicker an den Main geholt hat.  


Naja. Stein war schon lange da, Gründel auch. Yeboah hat - so weh es mir tut - Gerster an den Main geholt.
Uwe Bein, ja - der einzige Lichtblick, wenn auch ein strahlender.
Und schon die Möller/Gerster-Geschichte zeigte frühzeitig, wie gut uns ein fähiger Manager getan hätte.


Stimmt Stein war schon da. Gründel hätte ich jetzt Holz zugeschrieben und das mit Gerster und Yebaoh höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt und meine Erinnerung verklärt ist.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Es ist müßig darüber zu debattieren wer Schuld am Untergang war, Holz war es mit Sicherheit nicht alleine. Ich erinnere mich noch sehr gut wie Holz für seine Weitsicht gefeiert wurde weil er für die Mannschaft für den Fussball 2000 verantwortlich zeichnete.Selbst die Implementierung von Stepi, anfangs von allen die ich kenne inklusive mir milde belächelt, stellte sich als hervorragender Schachzug dar. Alle waren berauscht vom Erfolg und von diesem unglaublichen Fussball, der Untergang ist leider die Kehrseite davon gewesen, weil der Erfolg ausblieb und mit Heynkes kam der finale Niedergang (meine Theorie über Heynkes, Hoeneß und Frankfurt ist bekannt). Aber es ist ähnlich wie bei Bruchhagen heute, Holz hatte bis zu einem gewissen Grad Erfolg und war nicht in der Lage daraus das richtige zu machen. Bruchhagen hatte Erfolg und hat m.E. irgendwann seine Grenze erreicht an der es nicht mehr weiterging sondern er überfordert war, so wie Holz.

Gruß,
tobago


Das trifft es m.E. ganz gut.

Zumindest ich spreche HB einen guten Start nicht ab. Aber irgendwie und irggendwann hat er die Arbeit eingestellt und dann nur noch verwaltet.

Es ist ja sicher kein Zufall, dass seit Funkel alle, die von außen kommend Einblick erhielten, einiges (wahrscheinlich höflich formuliert) für verbesserungswürdig halten (Skibbe, leider ohne Selbstreflexion, Daum, Veh, Hübner).

Unwahrscheinlich, dass alle doof sind.


Gut, der einzige der die Zeit gehabt hätte, daran was zu ändern, wäre Skibbe gewesen. Da wundert es mich nicht unbedingt, daß sich bis dato wohl wenig geändert hat.
Daum war zu kurz da, bei Veh und Hübner wird man sehen müssen, was da so passiert - soweit man es überhaupt mitbekommen kann, falls das Ganze nicht allzu öffentlich gemacht wird.
Ansonsten gehört aber auch in diesem Bereich Klappern zum Handwerk, gerade wenn man als gut kehrender neuer Besen gelten will.
#
Maabootsche schrieb:

Gut, der einzige der die Zeit gehabt hätte, daran was zu ändern, wäre Skibbe gewesen. Da wundert es mich nicht unbedingt, daß sich bis dato wohl wenig geändert hat.
Daum war zu kurz da, bei Veh und Hübner wird man sehen müssen, was da so passiert - soweit man es überhaupt mitbekommen kann, falls das Ganze nicht allzu öffentlich gemacht wird.
Ansonsten gehört aber auch in diesem Bereich Klappern zum Handwerk, gerade wenn man als gut kehrender neuer Besen gelten will.


Du missverstehst mich.

Es scheint offensichtlich in einigen Bereichen nicht so zuzugehen, wie es bei Profivereinen sein sollte.

Und der Einzige, der lange genug dabei war/ist, der dies ändern konnte ist HB.

Klappern gehört zum Handwerk, stimmt.

Aber wenn 4 "externe" in Folge klappern, ist immehin nicht völlig auszuschließen, dass da etwas dran sein könnte.

Zumal das Resultat: 2.Liga und die Kohle ist weg

durchaus auch dafür sprechen, dass es irgendwo einen Bereich gegeben haben könnte, in dem man es in der Tat hätte besser machen können.

Denn dass wir in der Zementliga wirtschaftlich vor Freiburg, Mainz, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg liegen, ist evident.
#
concordia-eagle schrieb:
Denn dass wir in der Zementliga wirtschaftlich vor Freiburg, Mainz, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg liegen, ist evident.


Ist das denn überhaupt so?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Denn dass wir in der Zementliga wirtschaftlich vor Freiburg, Mainz, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg liegen, ist evident.


Ist das denn überhaupt so?

Gruß,
tobago


Ja.
#
concordia-eagle schrieb:
...
Es scheint offensichtlich in einigen Bereichen nicht so zuzugehen, wie es bei Profivereinen sein sollte.

...


Da müßte man halt wissen, ob die 4 auch alle dasselbe monierten.
Versteh mich nicht falsch, ich kann mir hier durchaus vorstellen, daß es hie und da im argen liegt. Allerdings weiß ich bei solchen Aussagen auch nie genau, ob "verbessern" tatsächlich auf einen objektiven Mißstand zielt, oder ob hier einfach die Anpassung an den jeweils persönlichen Stil gemeint ist.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Es scheint offensichtlich in einigen Bereichen nicht so zuzugehen, wie es bei Profivereinen sein sollte.

...


Da müßte man halt wissen, ob die 4 auch alle dasselbe monierten.
Versteh mich nicht falsch, ich kann mir hier durchaus vorstellen, daß es hie und da im argen liegt. Allerdings weiß ich bei solchen Aussagen auch nie genau, ob "verbessern" tatsächlich auf einen objektiven Mißstand zielt, oder ob hier einfach die Anpassung an den jeweils persönlichen Stil gemeint ist.


Das weiß man in der Tat nicht.

Aber Konditionstrainer, Videoanalyst (s. aktuelles Interview), Veränderung im Scouting, SD ist m.E. schon ein Schritt in die richtige Richtung.


Teilen