>

Guter und günstiger Rotwein für die Hochzeit

#
ElStefano schrieb:
Torben82 schrieb:
Tani an deiner Hochzeit darf dir doch für die Gäste nichts zu teuer sein    
...oder man läst Gäste Gäste sein...die schenken eh nur lau aber futtern umso mehr... und man feiert formidable glamourös ausserhalb germans  ,-)

aber ihr feierts ja schon in nem Schlösschen und hättest früher was gesagt bez. caterer da hätte ich dir die Nr. 1 anbieten können...

...jetzt schon wünsch ich dir eine TOPP-TOPP-HOCHZEIT mit passendem Wetterchen...nicht zu heiss...und das es der glücklichste Tag in deinem Leben werden mag      


wer ist denn die Nr.1? ich habe schlemmerexpress

die sind sehr nett und haben schon öfters im schloss gearbeitet..insofern..das passt scho*gg

ansonsten..viieelen dank*Gg
#
Also beim PLUS gibt es einen sehr guten Dornfelder. Der hat so ein dunkelrot gemustertes Etiket. Glaub aktuell müsste das ein 2006er sein. Der ist auch nicht teuer, denke max. 2,50€/Flasche. Müsste ich beim nächsten Einkauf mal genau schauen.

Sind tendenziell nicht eher mehr Rotweintrinker unterwegs? Und würde das auch vom Essen etwas abhängig machen ob Rot oder Weiß.
#
tani1977 schrieb:

wer ist denn die Nr.1? ich habe schlemmerexpress
die sind sehr nett und haben schon öfters im schloss gearbeitet..insofern..das passt scho*gg ansonsten..viieelen dank*Gg

na wenn die dort schon öfters zugange wenn dann passt es ja auch!
die no 1 ist "sodexho" jetzt "sodexo" aber ich glaube die sind etwas höher angesiedelt d.h. für grössere Gruppen bzw. Unternehmen.

also Alles Gute    und zu Deiner Goldenen lesen wir uns hier wieder...naja ich vlt. nicht mehr  ,-)
#
Du könntest mich ja einfliegen lassen. Ich würde sogar 12 Flaschen 5* Rotwein mitbringen
#
Man glaubt es vielleicht nicht, aber die Weinabteilung in der Galeria Kaufhof an der Hauptwache ist auch nicht zu verachten, allerdings weiß ich jetzt nicht wie gut da das Personal geschult ist.

Ansonsten kannst auch mal zu Jacques Weindepot gehen. Eines gibt es an der Eschersheimer Landstraße Ecke Querstraße (nähe Metropolis). Dort kannst du auf jeden Fall auch den Wein vorher probieren und die habe ne ganz gute Auswahl.


Gruß, M_P
#
Bin kein Weinkenner aber der "Primitivo di Manduria DOC Sessantanni 2014 - Feudi di San Marzano" hatte es mir angetan. Der war sehr lecker.

Nun könnte ich sehr günstig den "Cantine San Marzano 62 Anniversario Primitivo di Manduria DOP Riserva - 2015" bekommen.

Sind beide Weine sehr unterschiedlich oder doch eher ähnlich im Geschmack?
#
Bin kein Weinkenner aber der "Primitivo di Manduria DOC Sessantanni 2014 - Feudi di San Marzano" hatte es mir angetan. Der war sehr lecker.

Nun könnte ich sehr günstig den "Cantine San Marzano 62 Anniversario Primitivo di Manduria DOP Riserva - 2015" bekommen.

Sind beide Weine sehr unterschiedlich oder doch eher ähnlich im Geschmack?
#
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Wenn man der Aussage Glauben schenkt, dass viele Ehen nach 7 Jahren in die Brüche gehen, könnte ja nun bald die nächste Hochzeit anstehen.
#
Rote Lebensmittelfarbe in den Äppler schütten, schon habt ihr Rotwein der auch schmeckt.
#
propain schrieb:

Rote Lebensmittelfarbe in den Äppler schütten, schon habt ihr Rotwein der auch schmeckt.

 
Kinners
#
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Wenn man der Aussage Glauben schenkt, dass viele Ehen nach 7 Jahren in die Brüche gehen, könnte ja nun bald die nächste Hochzeit anstehen.
#
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... 🤔
#
Ich lese den Thread etwas wehmütig.
So viele, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr hier sind.
😥
#
Ich lese den Thread etwas wehmütig.
So viele, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr hier sind.
😥
#
Na welch Glück das ich (eine Frage zu Rotwein hatte) den Thread rausgekramt habe...🙄
#
Ich bin eher über die Knauserigkeit erstaunt. Da heiratet man ein mal im Leben und will seine Gäste dann noch mit billigen Fusel abspeisen.
#
Ich bin eher über die Knauserigkeit erstaunt. Da heiratet man ein mal im Leben und will seine Gäste dann noch mit billigen Fusel abspeisen.
#
🤷 Wer weiss wie viel Hektoliter da geflossen sind...
#
Bin kein Weinkenner aber der "Primitivo di Manduria DOC Sessantanni 2014 - Feudi di San Marzano" hatte es mir angetan. Der war sehr lecker.

Nun könnte ich sehr günstig den "Cantine San Marzano 62 Anniversario Primitivo di Manduria DOP Riserva - 2015" bekommen.

Sind beide Weine sehr unterschiedlich oder doch eher ähnlich im Geschmack?
#
Phantomtor schrieb:

Bin kein Weinkenner aber der "Primitivo di Manduria DOC Sessantanni 2014 - Feudi di San Marzano" hatte es mir angetan. Der war sehr lecker.

Nun könnte ich sehr günstig den "Cantine San Marzano 62 Anniversario Primitivo di Manduria DOP Riserva - 2015" bekommen.

Sind beide Weine sehr unterschiedlich oder doch eher ähnlich im Geschmack?


Kannst du ihn nicht probieren, bevor du ihn kaufst?


Teilen